Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:48
@eaton

Wie siehst Du das mit dem Schlüssel?

@Blondi23

Da muss ich dann nochmal nachlesen, wie Deine Theorie genau war. Ging die über die ganze Woche..inkl. aller bekannten Fakten? Dann lese ich sofort nach^^ (hab ja sonst nix zu tun :D )

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Somit war Sommersonnenwende und lange, lange hell. Also sie hätte schon mehr gesehen, als sonst. Nur mal so als Anmerkung.
Aber nicht mehr um diese Uhrzeit.

Dass es diese Zeugin gab, glaube ich im Übrigen auch nicht. Sonst wäre dies erwähnt worden in einem der Beiträge zum Frauke-Fall, um weitere potentielle Zeugen auf dieses Ereignis aufmerksam zu machen.

Das wird entweder nur Tratsch gewesen sein, entstanden durch "Hörensagen" oder diese Begebenheit fand wirklich statt und die Frau konnte jedoch zweifelsfrei als Frauke ausgeschlossen werden.

Dass dies nur in einem einzelnen Beitrag einer Inetuserin Erwähnung fand und sonst nirgends, lässt mich jedenfalls stark an dieser Sichtung zweifeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:53
@Kältezeit

Ich habe dieses Jahr mit einem user von hier, genau das Experiment durchgespielt. Am 20.06. haben wir auf genau die "Dunkelheit" geachtet...und es war nur ne Dämmerung. Sogar Schriftzüge auf T-Shirts lesbar. Daher mein Bezug zur Sommersonnenwende.

Die Strecke durch den Wald, war aber definitiv dunkel!

Ja, an der Sichtung zweifel ich auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:53
@Interested

Ja, es ging um die Theorie, dass es sich um einen Täter handelt, der im alltäglichen Leben offensichtlich gut zurechtkommt, aber eben nur angepasst ist, sich aber privat aufgrund seiner unzureichenden sozialen Kompetenzen oftmals isoliert fühlt und sich nach einer Beziehung sehnt. Frauke könnte dabei sein Interesse geweckt haben. Kennen könnten sie sich aus der Bank oder anderen Orten, zu denen man im Alltag so hingeht. Deshalb hatte sie auch vertrauen zu ihm, als sie an dem Abend traf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:54
@Interested
Ich klugscheiße mal: Sollte der Schlüssel kein Zufall gewesen sein, dürfte der Täter mindestens das Umfeld Fraukes kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:55
@eaton

Und wie soll er von der Schlüsselsache erfahren?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:56
Chris oder Pubanwesende. Ungewollt von der Mutter auch möglich..
Von Frauke selbst.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:57
@eaton

Das hat nix mit klugscheißen zu tun :) Man muss schon alle Möglichkeiten durchspielen. Dass der Täter aus ihrem Umfeld kommt, ist für mich ziemlich sicher. Warum sollte ein völlig fremder Täter all diesen Aufwand betreiben? Er hätte noch nicht mal Befriedigung dadurch, alle zu narren, weil er seine Lorbeeren nicht einheimsen kann.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:aber privat aufgrund seiner unzureichenden sozialen Kompetenzen oftmals isoliert fühlt und sich nach einer Beziehung sehnt.
So, wie Frau Liebs Frauke beschreibt - kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da ins Auto gestiegen wäre...nicht auf dem Weg nach Hause...solche Leute verströmen oftmals etwas, was einem der Instinkt dann verbietet...Kennt bestimmt jeder. Gibt so Außenseiter, die tun einem leid, man ist nett und sie werden lästig...


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:58
@eaton

Dann hätte er mit Chris oder der Mutter sprechen müssen, was beide den Beamten wohl erzählt hätten. Ich denke auch nicht, dass irgendwelche Personen, die im Pub anwesend waren, diese Sache mitbekommen haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:59
@Interested

Leider gibt es zahlreiche dieser Außenseiter, die es geschafft haben, das Vertrauen anderer Menschen zu bekommen und dann ihr wahres Gesicht zeigten.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 16:59
@Interested
Ach so meinst du das. Ich kenne diese "Dunkelheit", wenn beispielsweise Vollmond ist. Dann ist es heller als sonst, aber noch lange nicht hell.
Zitat von InterestedInterested schrieb:und lange, lange hell.



melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:00
@Blondi23
Das mit den Pubanwesenden sehe ich anders. Angefangen bei der Akkufreundin.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:01
@Blondi23

Aber genau dieser Außenseiter, hätte genug mit Frauke zu tun. DAS hätte ihn schon so überfordert, dass er sich nicht auf all den anderen Kram noch hätte so konzentrieren können, dass er fehlerlos über die Bühne geht. Und anhand nicht vorhandener Spuren, die zu ihm führen, schließe ich persönlich so einen Typus aus.

Aber kann natürlich jeder anders sehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:01
@eaton

Dann wäre es aber die Klassenkameradin und nicht irgendwelche Pubanwesenden ;) Das bekannte Personen sowas mitbekommen, könnte durchaus sein, aber nicht irgendwelche anderen Leute. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:03
@Interested

Gerade diese Außenseiter haben oftmals Defizite, die ein solches Handeln erleichtern. Die können die Sache einfach durchziehen, ohne dass sie sich um mögliche Folgen Gedanken machen. Da steht nur ihre Zielsetzung im Mittelpunkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:05
@Kältezeit

Ja, nur wir haben Hunderte Kilometer voneinander darauf geachtet. Es war einfach nicht dunkel und nichts, was ich um 23h als Nacht bezeichnet hätte. Das ist ja das schöne am Sommer. Und in der Stadt natürlich durch Lichtquellen eh nochmal anders.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:07
@Blondi23

Ich bin sicher, der wäre überfordert gewesen, dass Frauke ECHT in seinem Auto sitzt. Der hätte diese SMS nicht verfassen können und bestimmt diese Anrufe nicht so durchziehen können. Reinweg vom Aufwand in diese Gebiete zu fahren. Denn für ihn, hätte kein Grund bestanden, von Nieheim oder sonst wo abzulenken und zu suggerieren, Frauke halte sich in PB auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:22
@Interested

In meiner Theorie hat er auch nicht die SMS geschrieben, sondern sie. Doch, er hätte diesen Aufwand auf sich genommen, um sich selbst vorzuspielen, dass Frauke freiwillig mit ihm zusammen sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:25
@Blondi23
Hast Du psychologische Fachkenntnisse?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.09.2014 um 17:28
@Blondi23

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Frauke so einen in der Nacht interessant genug fand, um mit ihm weiterzuziehen, wenn ihr ganzer Tag schon recht gut ausgelastet war.

Schule, Essen gehen, Pub...nicht für so einen Fraggel. Müde, kein Geld, keinen Schlüssel und dann zwei Std. nach Verlassen des Pubs diese SMS..für meine Begriffe passt es nicht und auch nicht, wo und wie er Frauke eine Woche lang ungesehen und unbemerkt beherbergt hat.


Anzeige

melden