Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:01
Zitat von ffparkffpark schrieb:Wer ein Leben nimmt hat seine Rechte für immer verspielt.
Das kann man leider nicht so einfach mit einem Satz in den Raum werfen. Was wäre denn dann mit Abtreibungen, Verkehrstoten, menschlichem Versagen ?

Im Sinne des Paragraphen 211 StGB sicher richtig.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:04
@@Indiansummer
Gestern habe ich einen Link plaziert vom Spiegel aus 1979, laut einer Untersuchung (damals) war der Anteil von Opfer-Täter Bekanntschaft bei solchen Morddelikten rund 70%.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:05
@ indiansummer
ja da gebe ich dir recht,ein mörder nimmt auf sein opfer keine rücksicht das stimmt.
aber es gibt da eines was ich nicht außer acht lasse ,das es ja auch zum vorteil des täters sein kann
wenn es dem opfer gut geht.

sei es damit sie telefonieren kann,oder unsittliche annäherungen
oder damit sie nur zur toilette laufen kann
es nützt dem täter ja nichts, wenn das opfer bewußtlos in der ecke liegt.

ich denke das war damit gemeint

natürlich sind wir uns mit dem ersten satz einig,am ende zählt der täter die erbsen nur für sich


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:05
@ffpark
Statistiken helfen leider nicht im Einzelfall. Ich wäre statistisch gesehen Bild-Zeitungs-Leser ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:05
@Saxonette
Die Fälle meine ich nicht, ich spreche nur von solchen Fälle wie bei Frauke und überhaupt bei Sexualdelikte mit Todesfolge.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:06
@ffpark

Interessant. Ich tippe auch in diesem Falle darauf.

Irgendetwas ungeplantes ist geschehen. War es vielleicht ein Unfall mit tödlichem Ausgang?
Dann müßte man alle vorangegangen Theorien verwerfen....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:06
@ffpark
ja, verstehe ich doch, deshalb der §211 "Mord" dazu... fühl Dich bitte nicht angegriffen


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:07
@@Saxonette
lol :) ich wohne im Ausland und lese auch manchmal Bild, im Inet. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:08
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber es gibt da eines was ich nicht außer acht lasse ,das es ja auch zum vorteil des täters sein kann
wenn es dem opfer gut geht.

sei es damit sie telefonieren kann,oder unsittliche annäherungen
oder damit sie nur zur toilette laufen kann........
Soweit stimme ich dir zu!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:08
@Indiansummer
diese Theorie im Sinne von "... mit Todesfolge" (Unfall, Überdosierung pp.) gibt es schon hier... habe ich mal vor langer Zeit geschrieben, weil IMMER von Mord gesprochen wird, aber niemand weiß, woran Frauke denn wirklich gestorben ist mangels Nachweisbarkeit.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:11
man weiß ja nicht einmal, ob die SMS und Telefonate "schlau" (geplante Ablenkung der Polizei) oder "dumm" (Funkzellenortung) vom Täter waren. Was denkt ihr dazu ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:13
@Saxonette

Habe mich von Beginn an eingelesen! Kenne auch deinen erwähnten Beitrag.
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:diese Theorie im Sinne von "... mit Todesfolge" (Unfall, Überdosierung pp.) gibt es schon hier... habe ich mal vor langer Zeit geschrieben, weil IMMER von Mord gesprochen wird, aber niemand weiß, woran Frauke denn wirklich gestorben ist mangels Nachweisbarkeit.
Es wird aber noch immer nur "Mord" diskutiert.

Wollte nur noch einmal einwerfen, daß es eben auch ein "Unfall" gewesen sein kann!

Was war daran jetzt falsch?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:14
@Indiansummer
Ich bin ja auch Deiner Meinung... und finde es nicht abwegig, auch diese Theorie zuzulassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:14
@Saxonette
ich vermute das die Polizei mehr weiss aber bewusst manche Details nicht an die Presse weiter gibt.
Mit Sicherheit ermittelt die Polizei weiter.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:15
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb:Mit Sicherheit ermittelt die Polizei weiter.
Sieht man in dem Film sehr deutlich. Herr Östermann macht dazu klare Ansagen an den Täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:17
@Saxonette

Nach Kenntnissstand sollte man wirklich beide Möglichkeiten diskutieren.

Die Polizei ermittelt nun seit Jahren. Mit ein paar mehr Informationen an die Öffentlichkeit wäre sie sicher schon Schritte weiter.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:17
@Indiansummer
Letztlich zählt meines Erachtens aber auch hier die Kausalität, und die ist gegeben. Irgendetwas hat fremdeingewirkt, dass es zu Fraukes Tod kam!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:18
aber wenn es als mord von der kripo ausgehängt wird ,dann war es mord
und nicht unfall


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:18
So ein Fall lässt ein Ermittler nicht mehr ruhen. Ich habe sehr viel Respekt vor Oestermann, wir beschäftigen uns ja auch mit dem Fall, wie muss es dann erst ihm ergehn. Er hat Akteneinsicht und weiss viel besser Bescheid und vielleicht auch gegen welche Wand er anrennt.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:18
@zweiter
ja, was weiß die Kripo mahr als wir ?


Anzeige

melden