Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:27
@ffpark
Zitat von cherrylipscherrylips schrieb:Sie hatten meines Erachtens auch einen potentiellen Täter aus Nieheim.....er wurde sogar lange Zeit beschatten...aber leider konnte man in dieser Zeit nix verdächtiges finden!

Klar, dass sich dann so Jemand gaaaaanz still gehalten hat!

Ich würde gerne mal etwas merh über den Verdächtigen wissen.....er muss wohl zur Tatzeit 36-37Jahre als gewesen sein.....
WIE kann man mehr darüber rausfinden?
Daher gehen wir von dem besagten Alter aus ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:31
ok, das habe ich wohl überlesen. Wie wäre es dann mit einer Vertrauensperson aus dem KH/Schule?
Das Alter kann dann stimmen und seine Carriere wäre am Ende wenn es rausgekommen wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:34
So weit ich weiß lebt Anixel in dem Umkreis......sie müsste auch etwas zu dem Verdächtigen wissen....zu mindestens was damals in der Zeitung stand!
Vielleicht kann man ja mal bei der Zeitung anrufen und nachfragen ob man die damaligen Berichte von über Frauke und deren Entführung heute per PDF Datei oder per E-Mail bekommen könnte!
Das würde uns auch schon etwas weiter bringen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:37
@cherrylips

Weißt du noch, in welcher Zeitung das stand?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:43
@Chrissi259
Nein leider nicht......ich hatte es auch mitunter hier gelesen.....am Anfang müsste es stehen....
Und irgendwo im Netzt wurde darüber auch geschrieben....deswegen amcht mich das so kirre!

Man muss doch rausfinden was der Jenige gearbeitet hatte usw.

Mich macht es auch kirre, weil ich gerne wissen würde aus welchen Gründen er Verdächtig war!
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nachbarn jemanden in Nieheim verdächtigt hätten.....

Und irgendwo müssen wir doch mal anfangen Fakten zu sammeln.....also nicht immer nur Theorien sondern rausfinden wer wo und was!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:53
Frauke kannte den Namen des Täters ganz bestimmt nicht!
Überlegt doch mal, wenn ihr der Täter wärt und Frauke würde euch kennen. Da würde doch keiner ihr auch noch den Telefonhörer in die Hand geben, weil das Risiko verraten zu werden einfach viel zu groß wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:56
@Delphi10
Tja. Das denke ich ja auch schon die ganze Zeit.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:58
@Delphi10
Nicht mit einem Messer an der Kehle!
Wenn es um mein Leben gehen würde, dann würde ich nix sagen was der Täter sofort entlarven könnte!

@Chrissi259
@ffpark
@zweiter
@Saxonette
@Lorea
@Luminarah
@Indiansummer
Auf Seite 11 steht es mit dem Verdächtigen!

Und Crime-Writer hatte damals guten Kontakt zur Polizei...ich hatte ihn auch zu Crime-Writer!
Er war ist ein bekannter Krimiautor, und hatte sich nachher abgemeldet, weil es Leute gan die ihn immer beleidigten...gerade weil er mit der Polizei in Kontakt stand.
Für mich damals und auch heute ein herber Verlust, denn er war Gold wert!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:59
@cherrylips

Danke....... ja hier werden leider viele gute Leute vergrault.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:05
Nun, konkrete Aussage gab es ja nicht zu dem Verdächtigen. Er/alle soll(en) unverdächtig gewesen sein... und wenn die einen durch die Mangel drehen, dann können die schon sehen, wer lügt... es werden immer viele Leute bei Gewaltverbrechen observiert, das muss also nicht unbedingt heißen, dass es DER TÄTER ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:06
Zu Crimewriters Vermutungen: Nun ja, für mich liest sich das freilich so, als sei dieser Nieheimer einer der schon bekannten fünf Tatverdächtigen gewesen. Bei allen fünfen hielt die Polizei eine Täterschaft ja für zunächst gut möglich, ließ sich aber aufgrund von Ermittlungsergebnissen und insbesondere hieb- und stichfesten Alibis vom Gegenteil überzeugen. Insofern ist das für mich eher nicht mehr so interessant.

Zweitens: Kleiner Nachtrag zum Hergang des Abends. Nachdem ja hier davon ausgegangen wird, dass Frauke sich nicht für das Spiel interessiert hat - im Berliner Kurier vom 7. Oktober 2006 steht auf Seite 54, dass sie kein einziges Spiel der WM verpasste, weil sie sich so sehr dafür interessierte...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:08
@cherrylips
Hä?
Lies noch mal meinen Beitrag und denk nach!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:12
@Delphi10
Ruhig Blut Brauner!
Mag es nicht wenn man so schreibt : Lies noch mal meinen Beitrag und denk nach!

Ich als Täter würde Ihr das handy zum Anrufen geben.....wenn ich sie kennen würde!
Und mit einem Messer an ihrem Hals sowieso!

ALSO ich hatte schon richtig gelesen!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:13
@cherrylips
@Delphi10

Der Täter kann ihr im Vorfeld ja auch einen falschen Namen genannt haben. Insofern wäre er eh auf der sicheren Seite gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:17
@Chrissi259
eben, wenn es eine Internet-Bekanntschaft war sowieso... da hat sich ja schon ein Mann als Frau ausgegeben und die Frau dann beim ersten Treffen in Frankfurt(?) ermordet...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:17
@Chrissi259
Stimmt....ist alles schon im Netzt vorgekommen!
Kannst Du Dich an den Fall erinnern an dem eine junge Frau übers Internet einen Kontakt zu einer anderen jungen Frau hatte....und es stellet sich raus, dass es keine junge Frau war sondern ein Mann der auch noch total gestörrt war!
Er hat sie umgebracht....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:18
@cherrylips
nee, kannte ich nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:18
@Saxonette
Genau den Fall meine ich!
Also spricht nix dagegen, dass er einfach einen anderen Namen benutzt hat


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:18
@cherrylips

Ja, der Fall ist mir sehr gut bekannt. Und im Net ist es nicht üblich den Nachnamen zu nennen.

Also ein falscher Vorname und schon wäre der Täter auf der sicheren Seite gewesen. So wäre es Freunden usw. auch schwergefallen, rauszufinden, wen sie damit meint, falls sie einen Namen genannt hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 23:19
@cherrylips
Ja, sehe ich auch so, falls es eine Internetbekanntschaft war. Muss aber nicht zwingend so sein, wie jemand anderes mal schrieb. der Kontakt könnte auch persönlich stattgefunden haben, z.B. eine Kneipenbekanntschaft, auf der Arbeit oder sonstwo. (nix für ungut)


Anzeige

melden