Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:21
@Saxonette
ja, was weiß die Kripo mahr als wir ?

Akteneinsicht, Zeugenbefragungen usw. Mehr dann 1000?
Wir wissen doch nicht wer alles schon verhört ist.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:23
@Saxonette
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:man weiß ja nicht einmal, ob die SMS und Telefonate "schlau" (geplante Ablenkung der Polizei) oder "dumm" (Funkzellenortung) vom Täter waren. Was denkt ihr dazu ?
Da ich von einer "ungeplanten Tat" ausgehe, schätze ich den Täter auch nicht als so "schlau" ein.
Wäre dies der Fall, würde ich von einer "Planung" ausgehen.


@zweiter

Die Todesursache steht aber doch nicht fest!! ???????

Das sind doch 2 vollkommen verschiedene Versionen der Polizei!


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:23
@ffpark
ich meine im Rahmen von "das es ganz sicher Mord war"


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:25
@Saxonette

ok, ich gehe ja auch nicht von einem geplanten Mord aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:25
Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:26
Wir kennen auch die Todesursache nicht.
Letztendlich ermittelt die Polizei wegen Mord. Ich gehe mal davon aus,dass sie genug Wissen haben,um das rechtfertigen zu können. Vieles wird aus ermittlungstaktischen Geûnden nicht veröffentlicht.Trotzdem wurde ein Mord nie in Frage gestellt.

Die Unfallspekulation... Meiner Meinung nach p<0,000001.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:32
@Luminarah
Gibt viele Möglichkeiten einer "Tat mit Todesfolge"... Überdosis zum Beispiel. Man wollte es nicht. Dann ist es Totschlag oder eben Körperverletzung mit Todesfolge.

Für einen glasklaren Mord braucht es etwas mehr Beweise als eine Leiche. Und ohne Geständnis des Täters könnte dieser mit einer relativ geringen Strafe davonkommen, wenn er/sie sich stellt und einen sehr guten Anwalt hat.

Dann wäre aber wenigstens noch der armen Mutter geholfen, die doch letztlich unter Tränen sagte "ich möchte wissen, was damals geschehen ist"...


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:50
@ffpark
Zitat von ffparkffpark schrieb:es sei denn beide Täter sind familie, dann deckt einer den/die andere.
Richtig...... dann passt auch dazu, das der/die Täter nicht unbedingt zum Freundeskreis gehört hat/haben.

Diesem jemand hat sie wohl vertraut, aber doch nicht wirklich gewusst, wie es in ihm aussieht und zu was er fähig ist.


Auch die Theorie mit dem Unfall hatte ich schon... ist aber eher unwahrscheinlich, wie eben schon erwähnt wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 21:54
@zweiter
@Indiansummer
@ffpark
@Luminarah
@Saxonette
Zitat von WikinautWikinaut schrieb:Entweder Frauke war unter Medikamenteneinfluss und/oder der Täter konnte Frauke mit irgendwas erpressen, so dass sie es als notwendig erachtete, keinen Widerstand zu leisten. Nur was könnte das sein?
Na ja, wenn man mir nahelegt, dass ich anrufen kann um meinen Mitbewohner zu beruhigen und zu sagen, dass ich lebe und bald nachhause komme (und er somit meiner Familie bescheid geben kann, dass ich noch lebe), dann leiste ich auch keinen Widerstand!
Mit Sicherheit würde ich versteckt Hinweise geben, dass NICHTS in Ordung ist!
Wie z.B. den Namen des Mitbewohners wenn er Alexander heißen würde und von mir IMMER NUR Alex genannt wird dann ganz klar mit ALEXANDER titulieren!

Genau das hat Frauke getan!
Und genau DAS war es was Chris in Alarmbereitschft gebracht hat!
SIE nannte ihn NIE Christos!!!!!

Damit hat Sie ganz klar gesagt, dass es etwas ganz und gar nicht stimmt!

Und es ist für mich völlig klar, dass Sie keine Gewalt über das Handy hatte......er stand oder saß ganz Sicher hinter ihr....womöglich noch mir einem Messer an ihrer Kehle!

Da würde keiner versuchen einen Namen in den Höhrer zu schreien!!!!

Der Satz: ich bleibe doch nicht so lange wegen einem anderen Mann weg (Sinngemäß jetzt mal von mir), ist nach meines Erachtens von Frauke gesagt worden um den Täter zu beweisen, dass sie wirklich nix sagen wird, wenn er sie frei lässt!
Sie wollt ihm am Telefon beweisen, dass sie auch da nix sagen würde, auch wenn sie die Chance hätte es schnell reinzubrüllen!

Ich versuche mich oft in die Situation von Frauke zu versetzten.....und ich hätte bestimmt genau die gleichen Gespräche vom Text geführt, wenn mir jemand eine Waffe am Kopf oder so hält!

Ich finde, dass gaaaaanz viel an der Aussage von Frau Liebs und Herrn Östermann ist!
Eigentlich sind sich alle Sicher und einig, dass der Täter im Bekanntenkreis bzw. Freudeskreis von Frauke zu finden ist!
Man bedenke, dass Herr Östermann mit 100% Sicherheit auch Täterwissen hat was er nicht aus ermittlungstechnischen Gründen preisgegeben werden darf!

Es wird ganz dringend darauf hin gefragt, dass sie einen Zeugen suchen der Frauke mit IHM gesehen hat!
Auch die Mutter sagt ganz AUSDRÜCKLICH, es muss doch jemanden geben der sie noch gesehen hat!

LG Cherry


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:07
@cherrylips
Ich bin ganz deiner Meinung, auch ich gehe von einem Bekannten/Freund aus. Christof statt Chris war ein Hinweis, ich bin halt nicht bekannt mit den genauen Familiezusammensetzungen, deshalb halte mich immer etwas bedeckt wenn ich Angehörige/Freunde in meine Theorie beziehen einbeziehen will. Aber die Polizei wird natürlich mit Chris und Frau Liebs ausführlich alle Möglichkeiten durchgesprochen haben. Es fehlt nur die entscheidende Verbindung zwischen einem Bekannten/Freund und dem Tatabend.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:12
@ffpark

Ich glaube die Schlinge zieht sich langsam zu...... der Polizei fehlt bloss ein Zeuge, der sie zusammen gesehen hat.

Und das war es dann für den Täter. Freiheit ade.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:14
@ffpark
Zumal man bedenken muss, wenn wir schon unsere Theorien haben (und wir sind nicht mit Frauke befreundet oder bekannt gewesen), dann werden Frau Liebs und gerade Chris auch ihre Theorien haben!
Mit Sicherheit werden sie auch ihre Verdächtigen haben.....


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:16
@cherrylips
Ja, also wenn ich das so lese, geb' ich Dir recht. Ich hatte ja immer gemeint, ich würde in so einer Situation, wenn ich schon fast alles verloren hätte, einen Namen nennen oder einen direkten Hinweis geben.

Aber stimmt ja auch. WAS nützt das für den Moment? Es vergeht Zeit bis man zu einer Adresse gelangt, mich befreien könnte. Bis dahin wäre dann vielleicht der finale Stich oder Schnitt längst vollzogen. Daran wird man wohl in so einer Lage denken. Es ist ja nicht unmittelbar Hilfe zu erwarten.

Noch schlimmer, wenn man keinen Namen kennt und nicht weiss, wo man sich überhaupt befindet. Da kann man eigentlich nur "mitspielen". Und hoffen.

Und ich glaube auch, daß es noch an einem Beweis hängt. Ein Zeuge, der sich erinnern kann und der aussagt. Damit hätte man eine Handhabe. Vielleicht liegt es wirklich NUR noch daran, weiterzukommen, einen Tatverdächtigen endlich vorzuführen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:16
@Chrissi259
So sehe ich das auch!!!!
Sie hatten meines Erachtens auch einen potentiellen Täter aus Nieheim.....er wurde sogar lange Zeit beschatten...aber leider konnte man in dieser Zeit nix verdächtiges finden!

Klar, dass sich dann so Jemand gaaaaanz still gehalten hat!

Ich würde gerne mal etwas merh über den Verdächtigen wissen.....er muss wohl zur Tatzeit 36-37Jahre als gewesen sein.....
WIE kann man mehr darüber rausfinden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:18
@cherrylips

Ich mache mir mal Gedanken darüber, wie man etwas herausbekommen kann. Wird aber nicht einfach für uns werden.

Wir haben ja lediglich das Internet zur Verfügung.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:22
kommt drauf an was ihr sucht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:24
@zweiter
den einzigen Zeugen


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:25
und der soll 36-37 jahre alt sein ?


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:26
@zweiter

Der müsste heute wohl so ca. 42 - 43 Jahre sein..... in dem Dreh.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 22:26
Das Alter würde ich mal offen lassen.


Anzeige

melden