Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:09
das habe ich gelesen,,ich schaute im netz unter frauke liebs weil hier die links nicht funzten

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:10
kannst du mir mal die seite zeigen, wo das steht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:13
@Puki
Zitat von PukiPuki schrieb:dass der tod nicht geplant war,
einerseits ja,,,andererseits, wielange hätte das spiel denn noch gehen sollen, auf dauer versteckt?
glaube ich nicht. Nicht bei einem oder zwei tätern, dafür war zuviel fahrerei und bewegung.
Kann sein dass es nur eine einmalige sache sein sollte und einer von beiden wollte noch mehr und länger,hm.

naja, alles fabulation.
Hab ne ganz andere frage im hals:
angenommen es waren zwei, wie erwähnt, ein duo.
Wenn einer von beiden den druck nciht mehr hält, spürbar für den anderen, was passiert dann?
Muss das nicht ne ungeheure Spannung sein?
Denkt da nicht auch jeder von beiden den anderen um die Ecke zu bringen?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:14
@zweiter
mom,,,ich schaue gerne in meinen verlauf oder versuche sie neu zu finden (bin technisch sone schei,, null)

es tut mir leid, ich finde ihn nicht mehr,,,,,dort war ein grösseres poträtfoto voon ihr drauf,,,,ich dachte noch: das könnte meine kleine sein (sie ähnelt ihr bisschen)

ich schau weiter.
Meine dort gelesen zu haben dass sie mit ihrem ex und ihrem mitbewohner im pub war.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:25
vllt habe ich mich vertan,sorry.
muss mal langsamer machen, hab schon wieder ne verwarnung wegen meiner zuvielen kommas,heul*


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:25
ja stimmt, laut zeitungsartikel der NW online (von uwe pollmeier) steht "Ihr Ex-Freund und damaliger Mitbewohner geht bereits vor dem Abpfiff nach Hause, Liebs bleibt noch länger."


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:32
da steht auch "Bis heute fehlt das Handy des Opfers sowie eine Armbanduhr und eine schwarze Handtasche. " weiß jemand, ob die uhr wertvoll war? warum behält jemand die uhr?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:33
weil er selber immer nur entbehren musste?


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:44
oder als geschenk für seine kinder oder freundin was weiss ich.
Da kennen sich profis sicher besser aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 13:50
@Puki
ich denke nicht das man das behält sondern so entsorgt das es niemand findet..vllt. hatte der / die täter/in Angst, dass Frauke schnell gefunden wird (bzw. die Leiche) und es dann vllt Fingerabdrücke oder sonstiges dort hatte? Aber Frauke schien lange herumgelegen zu haben bis man sie entdeckte.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:06
Handelte der Täter aus Hass oder Liebe?

Wenn Hass, dann hat er Frauke verachtet.
Wenn Liebe, dann hat er Frauke bestraft.
Beides denke ich.

Was wollte der Täter ausdrücken? Wem was beweisen? Er muss ein Hochgefühl der Überlegenheit erlebt haben, aber weshalb gegenüber Frauke?

Eine junge Frau aus gutem Hause, keine Drogen, keine Affären, keine Skandale.

Im Gegenteil, sozial engagiert, freundlich, fleißig.

Das muss auf den Täter geradezu herausfordernd und provokant gewirkt haben, gerade weil sie so war, wie sie war.

Er fühlte sich erst hingezogen, dann verachtete er sie und strafte sie am Ende.

Jemand unbedarftes den Mantel der Macht und Überlegenheit überzuziehen, ihn zu unterdrücken und zu demütigen, geht mit einem Hochgefühl einher.

Er kanalisiert seine Komplexe. Er bereitet ihm „Freude“, zu schikanieren und zu quälen.

Ich stelle mir jemanden vor, der Minderwertigkeitskomplexe hat. (die er sich jedoch nicht eingesteht)

Jemand, der andere Erfahrungen als Frauke hat. (z.B. Drogenkonsum, Kleinkriminalität, Arbeitslosigkeit, kaputtes Elternhaus, Mileuerfahrung, Schulabbruch)

Mögliches Psychodrama und Motivation:

Motto: Ich komme aus dem Dreck, was weißt Du schon darüber - statt mich wegen meiner Grenzerfahrungen zu achten (zu bewundern), nimmst Du mich nicht für voll.
Siehst die Grenzerfahrungen eher als Makel (Mitleid, Verständnis), anstatt Respekt vor mir zu haben und Bewunderung zu geben.

Diesen Respekt hat er sich dann mit seiner Tat verschafft.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:13
@noas
jo, ganz meine Sichtweise,allerdings, ich gehe immer noch von einem Duo aus, frag mich nciht warum,ich kanns nicht sagen.
Der eine liebte und verehrte (gespickt mit sadismus) und der andere brauchte den hass um ein hochgefühl zu haben.

So in etwa stelle ich mir eine gut funktionierende mörderische Beziehung vor.

Und mitten drinn die kleine, gefangen von schuldgefühlen,weil sie nicht wusste dass sie mit drogen gefügig gemacht wurde.Und wie es ab da weiterging, können nur die täter sagen,ich will es nicht ausdenken.Ich spüre nur die grosse angst von frauke vor dem teil, der den krankhaften Hass in sich trug und spüre noch ein wenig dem hochgefühl dieser Person nach.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:19
Ausserdem denke ich dass da noch ne ganze menge an Perversitäten mitgeschwungen haben könnten.Die nicht unbedingt während der Gefangenschaft von frauke sichtbar geworden sein müssen.

Vllt hat der Hasspart sogar selber missbrauch erlebt oder seine kinder.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:26
Gegen den Schulabbruch spricht allerdings die perfide vorgehensweise, die doch mit rationaler intelligenz einhergehen müsste. Sicher war es keine Bauernschläue. Ich tippe da mehr auf Bildung.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:32
Zitat von raschierraschier schrieb:ich gehe immer noch von einem Duo aus, frag mich nciht warum,ich kanns nicht sagen.
Der eine liebte und verehrte (gespickt mit sadismus) und der andere brauchte den hass um ein hochgefühl zu haben.

So in etwa stelle ich mir eine gut funktionierende mörderische Beziehung vor.
Demnach ein Machtgefälle. Einer der sich anpasst und unterordnet, der andere behält die Oberhand.

Vielleicht appeliert die Kripo in den Filmen und Presseberichten genau an diesen schwächeren Part, endlich das Schweigen zu brechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:34
Ja,möglich. Wenn man soeiner Seele überhaupt noch etwas zu wünschen hat, dann nur, dass sie endlich bekennt.
Aber wenn es ein Machtgefälle ist, hat sie dazu vllt garkeine Gelegenheit, wer weiss das schon.
vllt zieht sie ihr Hochgefühl im alltag ja auch daraus, dass sie den stärkeren Part sozusagen "in der Hand" hat. Ein wechselspiel sozusagen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:39
Zitat von raschierraschier schrieb:Aber wenn es ein Machtgefälle ist, hat sie dazu vllt garkeine Gelegenheit, wer weiss das schon.
Stimmt. Nur wenn sich die Lebensumstände ändern.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:41
nun, das wird widerum der andere Part mit Sicherheit NICHT zulassen.
Ich finde es einfach erschreckend dass es keinerlei zeugen gibt, das würde die Sache erheblich vereinfachen bzw die Dauer bis zur Festnahme deutlich verringern können.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:43
Wer weiß, ob nicht doch jemand etwas gesehen hat, aber aus welchen Gründen auch immer schweigt. Diese Vorstellung ist noch erschreckender.


melden

Mord an Frauke Liebs

19.11.2011 um 14:45
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich kann auch nie begreifen, wie persönliche Gründe, welche auchimmer es sein mögen, Menschen davon abhalten eine Aussage zu machen, die zur Aufklärung solcher oder anders gelagerter Verbrechen führen könnten.Das kann mit Feigheit nichts zu tun haben. Das ist in meinen Augen purer Egoismus.

Werde nun mal meinen Pflichten nachkommen und das Kachelzimmer pflegen.


Anzeige

1x zitiertmelden