Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:04
@Saxonette

Schrecklich, was für ein Glück, dass du die überzeugen konntest. Hast du die danach angezeigt? Dann weißt du ja wohl am eigenen Leib, in was für eine Lage sich Frauke befunden hat. Wobei ich denke, mehr als 1 Täter hätten das Opfer schneller "beseitigt".

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:06
hatte mal die Idee von mehreren Tätern wie in meinem Fall, die sich gegenseitig versuchen von dem einen oder anderen zu überzeugen. Bei mir hatten sie sogar schon mein Fahrrad auf Seite geschafft, damit das nicht am Haus gefunden werden kann. War ne seltsame Situation.

Was hätte ich gesagt, wenn es da einen Anruf gegeben hätte ? Nichts... ich konnte gar nicht klar denken vor Angst, was da noch kommen mag...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:07
@ffpark

Sie war in der Ausbildung. Von allen Schilderungen wäre sie nicht der Typ gewesen einfach "zu schwänzen"; weder in der Schule noch bei der Arbeit.



@Saxonette

Mein Gott - wie furchtbar! Ich hoffe sie haben diese Typen damals bekommen??


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:07
@ffpark

So locker scheint die Schule das nicht gesehen zu haben, sonst hätten sie das Fehlen von Frauke doch nicht sofort der Mutter (!) gemeldet, obwohl Frauke eine eigene Wohnung hatte. Und hätte sich die Mutter dann sofort solche Sorgen gemacht? Ich denke, ihr Fehlen war schon vergleichbar mit unentschuldigtem Fehlen bei der Arbeit, wenn alle gleich so alarmiert waren... Ich brauchte in der Berufsschule übrigens bei Fehlzeiten auch eine Krankschreibung wie beim Arbeitgeber auch.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:09
@Comtesse
@Indiansummer
Offen gesagt, ich habe die nicht angezeigt. Ich war erst etwa so um die 10-11 Jahre alt und hatte dazu Angst vor meinem Vater, dass der Stress macht wegen zu spät kommen.

Und vor allem war ich einfach nur froh, wieder darausgekommen zu sein. Habe aber heute noch ein übles Gefühl, wenn ich da an dem Haus vorbeikomme.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:11
Zitat von SaxonetteSaxonette schrieb:Was hätte ich gesagt, wenn es da einen Anruf gegeben hätte ? Nichts... ich konnte gar nicht klar denken vor Angst, was da noch kommen mag...
Aber meinst du nicht, wenn die dich 1 Woche festgehalten hätten und du in der Zeit zig Telefonate hättest führen dürfen, wäre dir irgendwann doch was eingefallen? Warum sagte Frauke trotzdem nichts Greifbares? Weil sie trotz allem ihre Situation nicht halb so bedrohlich und verzweifelt empfand wie du deine damals, würde ich tippen, oder?

Wenn ich mir deine Situation vorstelle, in Todesangst, und dann hört man die Stimme von einem guten Freund - würde man nicht sofort losheulen vor lauter Angst und Hilflosigkeit? Ich würde jedenfalls auch keinen Ton rauskriegen. Das heißt aber, für Frauke war es weniger einschüchternd.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:11
@all

Im Alter von Frauke habe ich schon monatelange Reisen ins Ausland gemacht, da hätte kein Hahn nach mir gekräht... egal ob auf Arbeit oder Berufsschule.... ist aber sicher nicht vergleichbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:12
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:mehr als 1 Täter hätten das Opfer schneller "beseitigt".
interessanter satz
ja es gäbe mehr fragen ,mehr ängste und es müßte mehr absprachen geben,
man hätte das opfer aber auch noch länger hinhalten können, zu zweit ,oder?
dann wäre es aber eher ein pärchen gewesen ,das sich gut versteht.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:12
@Comtesse
nehmen wir an, man gab Beruhigungs- oder gar Schlafmittel, dann kann man nicht mehr emotional reagieren, dann ist man sediert... mit dem entsprechenden Zeug (z.B. Haldol) bekommen die in der Forensik sogar "Monster" unter Kontrolle


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:13
Saxonette

Ach so klein warst du damals auch noch, solche Schweine!!! Hast du von denen noch mal einen wiedergesehen später? Da hätte ich glaub ich heute noch Lust, mich zu revanchieren an deiner Stelle... :(


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:15
@Comtesse

Die Telefonate stellen mich ebenfalls vor ein Rätsel.

Wie du schon sagst, unter dieser Anspannung hätte doch jeder geweint, eine zittrige Stimme gehabt, etc.

@Saxonette

Habe den Eindruck, du hast das Erlebte gut verarbeitet. Ich wäre genau wie @Comtesse auch ein wenig rachsüchtig...!!

@zweiter

Ich denke, 2 Täter sind gefährlicher. Einer davon verliert immer die Nerven. Denkst du nicht? Das wäre auch bei einem Pärchen nicht anders. Es sei denn, eine Person davon ist dem anderen hörig.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:15
Wenn Frauke so unter Beruhigungsmittel gestellt wurde, spricht das aber auch für einen Täter, der sien Opfer nicht unnötig quälen oder ängstigen wollte, sondern einen Tätertyp, der das Opfer unter größtmöglicher Kontrolle behalten will, ohne ihm dafür wehtun zu müssen.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:16
fraukes mutter sagte mal was interessantes ........
sie hätte den täter falsch eingeschätzt ,vielleicht hatte sie ihm bis zum ende ,es nicht zugetraut, das er sie verletzt,weil es so ein lieber, netter, niemals böse typ war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:16
@Comtesse
Nein, nicht mehr gesehen und abgehakt gewesen bis eben. Oder wenn ich halt an dem Haus da vorbeikomme.
Nun, der Gedanke an Rache und/oder schlechte Gedanken machen einem doch nur selbst zu schaffen.

Und negative Gedanken verhindern vor allem, dass man angelächelt wird, oder ?

Außerdem, wievielen Leuten müsste man denn dann am Lebensende eine "Revanche geben" ???


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:17
@zweiter
es sei denn beide Täter sind familie, dann deckt einer den/die andere.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:fraukes mutter sagte mal was interessantes ........
sie hätte den täter falsch eingeschätzt ,vielleicht hatte sie ihm bis zum ende ,es nicht zugetraut, das er sie verletzt,weil es so ein lieber, netter, niemals böse typ war.
Ist mir "sie" Frauke gemeint oder die Mutter? Wenn die Mutter sich selbst damit meinte, könnte man ja interpretieren, dass sie einen konkreten Verdacht hat.Wenn Frauke gemeint ist, denke ich es auch - sie hat nix verraten am Telefon, weil sie die Situation (und damit den Täter) bis zum Schluss nicht für so gefährlich gehalten hat, wie er sich am Ende entpuppte.

Ich mag nicht an mehrere Täter glauben, weil das die Situation für Frauke viel bedrohlicher gemacht hätte und sie dann am Telefon doch anders geredet hätte, oder meint Ihr nicht? Außerdem, mehrere Täter machen sowas meist nicht nur EIN Mal.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:20
@zweiter
Den Eindruck hatte sich auch, vielleicht vermutet die Mutter auch ein Zusammenhang im freundes/Berufskreis. Nur aussprechen und vielleicht namen nennen wäre doch sehr schwierig. Wenn dann weiss die Polizei von ihrem Verdacht, kann aber keine Beweise finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:24
@Comtesse
Mehrere Täter kämen für mich nur in Betracht wenn es als Racheakt gedacht war und danach eskaliert ist.
Deshalb war Frauke vielleicht nicht so ängstlich am Anfang.


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:25
@Comtesse
Wenn Frauke so unter Beruhigungsmittel gestellt wurde, spricht aber auch für einen Täter, der sien Opfer nicht unnötig quälen oder ängstigen wollte, sondern einen Tätertyp, der das Opfer unter größtmöglicher Kontrolle behalten will, ohne ihm dafür wehtun zu müssen.
Denkst du wirklich, daß ein Mörder sich so verhält????

Wenn ein Opfer betäubt wird - dann nur zum Schutz des Täters - damit er stressfrei agieren kann!
Ein betäubtes Opfer wird nicht fliehen..


melden

Mord an Frauke Liebs

25.10.2011 um 20:28
@Comtesse
mit" sie" war frauke gemeint


Anzeige

melden