Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 22:42
@Ralph30z
Wie sind denn die Schichtzeiten in Paderborn?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 22:47
@airbair

also ich kenne einige drogen....aber keine wo man längere zeit still und friedlich schläft...also über 8 -9 stunden.

die schichtzeiten kenne ich nicht aber ich denke so bis 22.00 -22.30 uhr spätschicht wäre möglich...


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 22:51
@Ralph30z
wer sagt dir, dass sie zwischen 8 und 9 stunden geschlafen hat?
dein wichtigstes argument solltest du schon belegen, denn damit steht und fällt deine theorie


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 23:00
@airbair

weil die gefahr auch in etwas abgelegenen gebieten doch durch hilfe rufe oder nachbarn gefunden zu werden... ich für gegeben halten......zu mal es sommer war und viele leute draußen in der natur und auch auf gehwegen/wäldern usw unterwegs waren.....und so gering besiedelt ist paderborn und um gebung nun auch nicht......

ach ja und das sie überhaupt gefunden wurde...wollte der täter.....und ich denke das gefundene kreuz ist eine art begräbnisse beigabe des täters....das zeigt für mich auch das er sein opfer zwar getötet hat aber es ihm überhaupt so gleichgültig gewesen ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 23:06
@Ralph30z
Ich denke er hat sie entweder den ganzen Tag beaufsichtigt oder aber es gab noch mindestens 1 weitere Person, die dies in seiner Abwesenheit getan hat. Ich denke nicht, dass sie lange Zeiten alleine war. Entsprechende Knebel wären dennoch wohl kein Problem. Dass sich keiner gemeldet hat, etwas gesehen zu haben, heißt nicht, dass es niemanden gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 23:06
@Ralph30z schrieb:
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:und ich denke das gefundene kreuz ist eine art begräbnisse beigabe des täters....das zeigt für mich auch das er sein opfer zwar getötet hat aber es ihm überhaupt so gleichgültig gewesen ist.
@Ralph30z

Die Ermittler konnten jedoch feststellen, dass das Kreuz Frauke gehörte.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 23:08
@ aggie

danke dir !

das wußte ich nicht.
hat sie das am abend bei sich gehabt im geldbeutel oder umgehangen..weißt du das zufällig...??


melden

Mord an Frauke Liebs

30.08.2015 um 23:15
@Aggie
Hast Du auch schon dran gedacht, dass es möglicherweise Taktik ist mit dem Kreuz? Nach Jahren entdeckt man plötzlich doch den Besitz von Frauke?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 01:23
Hallo zusammen, ich melde mich nach einigen Wochen mal wieder zu Worte.
Ich bin über einen neuen Sternableger namens Crime gestoßen. In der aktuellen und erst 2. Ausgabe geht es z.B. um die Morde am Bodom See. Den Hobbykriminalisten wird das was sagen...
http://m.stern-crime.de/

Meiner Meinung nach muss der Fall Liebs wieder in die Medien, denn ich schliesse mich meinem Vorredner an, es muss Menschen geben, die mehr wissen! Ich würde mir einen Artikel in o.g. Zeitschrift wünschen und darauf hoffen, dass dann auch die Lokalpresse mal wieder etwas bringt.
Der Druck auf den Täter und etwaige Mitwisser muss wachsen, daher ist es schön zu sehen, dass hier weiter fleißig diskutiert wird.
Ggf. könnte man mal an die Redaktion schreiben!?!

@Malinka
Ich dachte immer, Du hättest nur mit der besten Freundin aus dem Pub korrespondiert. Dann war diese also auch bei dem letzten Telefonat zugegen?
Wie beurteilst Du die Seriösität der Userin Beautiful aus dem Taxiblog bzw. konnte die Freundin entsprechendes bestätigen (“Knall am Ende des Telefonats“, “Frau die beobachtete wie jemand nähe Borchener Str. in ein Auto gezogen wurde“, “das war nicht Frauke...“)
Weiter würde mich interessieren, ob und wie die Schlüsselübergabe an Chris verlief.

@all
Nach nicht mehr verifizierbaren Quellen soll der Täter das Handy nochmal in Nieheim angeschaltet haben. Warum tat er dies, wenn er zuvor mit allen Mitteln laut der OFA von dort ablenken wollte...??
War Nieheim nicht der Festhalteort?

Wieso wird am Freitag zunächst nur eine Sms an Chris geschickt, dann erreicht der Bruder Frauke live 2 Minuten später in einer anderen Funkzelle. Warum hat man Frauke dabei, wenn initial eh nur eine sms gesendet wurde...
Dann läßt man aus der Mobilität heraus telefonieren, oder man verweilte am Ort und zufällig wechselt die Funkzelle???
Das geht in meinen Kopf nicht rein...

@airdbair
Interessante Hypothese mit dem Kreuz. Du meinst man wollte den Täter nachträglich aus der Reserve locken. Möglich ist alles!
Man verheimlicht/vermauschelt behördlicherseits glaube ich in diesem Fall sehr viel. Warum z.B. wurde nichts über den Gesprächsinhalt mit Fraukes Bruder Frank publik??
Tja ein echter Jahrhunderfall!! Wahnsinn.

Beste Grüße aus OWL
Phil


10x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 02:00
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Man verheimlicht/vermauschelt behördlicherseits glaube ich in diesem Fall sehr viel.
@Philowl
Wie kommst Du darauf?

Was ich meinte war, dass ich mich darüber wundere, dass anfangs freunde, Bekannte, Familie, Umfeld dazu befragt wurden,keiner kannte es.
Frauke trug es auch nicht am 20.06 im Pub, sonst wäre es irgendwem sicherlich aufgefallen.

Möglicherweise hat Frauke das Kreuz vom Täter geschenkt bekommen (eventuell auch schon vor dem 20.06) oder es wurde ihr später aufgezwungen.
Andernfalls kann ich mir nur vorstellen, dass es Täter oder Beteiligten gehörte.

Wenn es dem Umfeld bekannt gewesen wäre, hätte man dazu nicht aufgerufen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 02:19
@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:War Nieheim nicht der Festhalteort?
Warum sollte der Täter sie in Nieheim festhalten, wenn sie dort vermutet wurde und wenn er davon ablenken wollte.
Eher damals sein Wohnort.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 14:13
@Ralph30z schrieb:
@Aggie
... hat sie das am abend bei sich gehabt im geldbeutel oder umgehangen..weißt du das zufällig...??
@Ralph30z

Leider weiß ich nichts darüber, wo Frauke an jenem Abend das Kreuz bei sich hatte. Die Frage ist jedoch wichtig, da das Kreuz Frauke offenbar nicht gleich zugeordnet werden konnte.

(Ist nur eine Vemutung von mir): Hätte FL das Kreuz an jenem Abend im Pub um den Hals getragen, wäre es höchstwahrscheinlich in der Vermisstenmeldung mit erwähnt worden, zusammen mit der Kleidung, die sie an jenem Abend getragen hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 14:17
@Aggie
Zitat von airdbairairdbair schrieb:Hast Du auch schon dran gedacht, dass es möglicherweise Taktik ist mit dem Kreuz? Nach Jahren entdeckt man plötzlich doch den Besitz von Frauke?
@airdbair

Welches Ziel hätte die Taktik in dem Fall gehabt?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 14:35
@Aggie
Möglicherweise zur späteren Überführung des Täters. Durch Spuren, Täterumfeld? Spuren am Lederbandstück? Man kann nur raten. Ich finde die lange Zeit der Zuordnung verdammt merkwürdig.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 20:05
Hallo Phil,
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Warum hat man Frauke dabei, wenn initial eh nur eine sms gesendet wurde...
Tja, das Frage ich mich auch. Frage mich aber auch, warum überhaupt eine SMS mit dem Inhalt, dass sie "heute" nach Hause kommt.
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Wieso wird am Freitag zunächst nur eine Sms an Chris geschickt, dann erreicht der Bruder Frauke live 2 Minuten später in einer anderen Funkzelle.
Damit habe ich mich noch gestern beschäftigt. Ich habe, obwohl es Google-Earth gibt, mir noch einen Falk-Stadtplan von Paderborn besorgt. Die SMS kam aus einer Funkzelle mit einer Ausrichtung von 300°. Der Anruf von einer anderen Funkzelle des gleichen Sendemasten, mit einer Ausrichtung von 60°.
Meine Theorie:
Sollte sich Frauke in den 2 Minuten nicht von dem Ort weg bewegt haben, dann muss die Örtlichkeit sehr nah an dem Sendemasten liegen, sodass es zu einer Funkzellenüberschneidung kam. Sollte sie sich weiter weg (500 Meter oder mehr) vom Sendemasten befunden haben, kann man in 2 Minuten mit einem Fahrzeug, fahrend in östlicher Richtung sich in der 60° Funkzelle befunden haben. Interessant finde ich, dass die 60° Ausrichtung fast direkt zu dem Bahnübergang Benhauserstr./Eggestraße führt. Dort ist die Bahnschranke aufgrund der RB 82,72,84,89, sowie der S5 mehr unten als oben.
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Nach nicht mehr verifizierbaren Quellen soll der Täter das Handy nochmal in Nieheim angeschaltet haben. Warum tat er dies, wenn er zuvor mit allen Mitteln laut der OFA von dort ablenken wollte...??
War Nieheim nicht der Festhalteort?
Ich bin überzeugt und das von Anfang an bis zum heutigen Tage, dass Frauke nicht in Nieheim festgehalten wurde. Ich würde sogar soweit gehen, dass ich sage, die Örtlichkeit/Umgebung Nieheim (Nieheim-Entrup) hat keine Tatrelevanz, sondern das Absetzen der SMS aus dieser Umgebung geschah zufällig.

@all
Ich konnte mich nie damit anfreunden, dass Frauke in dieser Woche mit Betäubungmittel "ruhig" gestellt wurde.
Es hängt vermutlich damit zusammen, dass ich diesbezüglich rein gar keine Ahnung habe.
Eine Person aus meinem persönlichen Umfeld, welche im medizinischen Bereich arbeitet ist sich aber sicher, dass ihr BTM verabreicht wurde. Dann muss der Täter sich beruflich damit gut ausgekannt haben und selbst wenn dieser Arzt ist oder Pfleger, dann muss, wenn es wirklich so war, dieser bei der Dokumentation auffällig geworden sein. Einmalig kann eine kleine Menge fehlen, aber um eine Person über einen Zeitraum von einer Woche damit "ruhig" zu stellen, fällt in jeder Berufsgruppe auf.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 21:42
@Sven1213
Warum schließt ihr die "handelsüblichen" Drogen aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 21:43
@airdbair
Weil ich mich gar nicht mit "handelsüblichen" Drogen und ihrer Wirkung auskenne :)


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 21:46
@Sven1213
Ich auch nicht aber es gibt definitiv einen Markt dafür in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 21:48
@airdbair
Wenn es wirklich so war, dass BTM benutzt wurde, dann finde ich persönlich immer noch keine "Überleitung" zu den Telefonaten. Das macht doch alles keinen Sinn.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.08.2015 um 21:48
Wie wirken BTM?


Anzeige

melden