Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:11
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ist es möglich, dass sich ein Handy aus der Nähe von Bad Driburg in Nieheim/Entrup einwählt oder nicht? Und wenn ja, wieso? Danke!
An sich ist es möglich. Handys wählen sich nicht unbedingt in die nächst-gelegenste Zelle ein. Und wenn die Reichweite wirklich 15km ist, dann ist es denkbar. Außerdem sind die Ausdehnung dieser Zellen von vielerlei Faktoren abhängig, die auch nicht völlig stabil sind.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:16
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Oh, Entschuldigung, doppelte Majestätsbeleidigung, geht natürlich gar nicht.
Was soll das denn jetzt? Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden und deshalb auf Krawall gebürstet? Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht, die meisten Themen hier werden zigfach diskutiert und das ist mMn auch nötig weil wir mit den wenigen Infos, die wir haben, nun einmal auskommen müssen.
Ich finde es sinnfreier sich über irgendwelche unrealistischen Seifenoperkonstruierungen zu unterhalten und auf dieser Basis zu diskutieren.
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Und: ich bin auch kein Frischling, war nur eine Zeit lang weg und brauchte einen neuen Account.
Ups, da ist wohl einer gesperrt worden ;)
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Ich werde jetzt keine Zeit investieren, weil Du keine investieren möchtest, um zu suchen, @Lumina85
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Antwort selbst nicht weißt, Just my 2 cents...

@z3001x
Danke, das finde ich recht interessant. Es ist also prinzipiell schon möglich, dass sich Frauke in dieser Nacht bei Bad Driburg aufgehalten hat...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:39
@RA1974
@Ocelot
@Lumina85

RA1974, Ich schließe mich Ocelot und Lumina85 auch noch an. Mochte auch nicht belehrt werden, im Gouvernanten-Ton.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:40
@Lumina85
Gut möglich, dass sie sich in Bad Driburg aufgehalten hat. Wohnte Christos damalige Freundin nicht auch in Bad Driburg?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:44
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ups, da ist wohl einer gesperrt worden ;)
Schon wieder falsch. Ich habe meinen Account gelöscht, weil ich vor längerer Zeit beschlossen hatte, mir den Wahnsinn, der hier phasenweise immer wieder herrscht, nicht mehr anzutun. Rückfällig geworden würde es wohl treffen.
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Antwort selbst nicht weißt, Just my 2 cents...
Und die Cents darfst Du auch behalten, weil Du mich falsch verstanden hast. Ich habe nie behauptet, dass ich es weiß, nur dass es hier schon xx mal diskutiert wurde. Ich müsste also suchen, und das kannst Du schön selber machen, weil mich die Antworten nicht interessieren, weil sie nirgendwo hinführen und auch die letzten xx Male nirgendwo hingeführt haben.

Just my 2 Cents...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:46
@vernon2
Immer herzlichen Dank für die tollen Tipps!
So besser?

Und viel Spaß noch hier! Macht aber noch mehr Spaß, wenn man auch mitliest. Ist aber nicht als Belehrung gemeint, nur als Tipp.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:58
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Es ist also prinzipiell schon möglich, dass sich Frauke in dieser Nacht bei Bad Driburg aufgehalten hat...
Dazu sag ich nichts ;)
Aber mMn ist es prinzipiell möglich, dass sich ein D1-Handy zu der damaligen Zeit aus dem Gebiet des Dieburger Stadtbereichs in die Funkzelle Nieheim-Entrup mit der ID 57199 eingeloggt hat.
Um es wirklich einschätzen zu können hätte man natürlich zur damaligen Zeit entsprechende Messungen u. Tests machen müssen. Heute ist die Leistungssituation der Basis-Station sicher eine andere.

Vll weis ja zeus aka y-ray mehr...

Die Entfernung ist jedenfalls etwa 12-13km.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 16:31
@Lumina85
Korrektur:
Diese Zelle "strahlt" auf opencellid.org NICHT bis Bad Driburg und zwar deutlich nicht.
Die grauen Linien sind Einzelmessung von wo aus man zu der Basistation dieser Zelle Kontakt hat.
In südwestlicher Richtung endet das klar vor Bad Driburg. Sind einige Berg dazwischen, die höher liegen als der Mast.

cellid57199-diameterOriginal anzeigen (0,8 MB)

Allerdings ist diese Zelle ja eine "Makro-Zelle", Malinka hat öfters drauf verwiesen.
Die "Schwester"-Zellen 57200 und 53507 reichen aber auch nicht bis Bad Driburg.

opencellid.org ist zwar auch nicht 100% zuverlässig, also tendenziell sprechen die Daten dagegen, dass man von Bad Driburg sich darein loggen kann. Mit Vorbehalt. Müsste doch etwas weiter nördlich und östlich erfolgt sein, evtl aus einem Auto :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 16:47
auf die antwort auf die frage "wo bist du ?"... "mama" von frauke geantwortet wurde könnte ich auch so deuten....das die mutter vieleicht frauke vor einem ihrer bekannten/freunde "gewarnt" hatte...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 17:09
Mal ne kurze Zwischenfrage, einer stillen mitleserin..
Kann man dir Crime nur kaufen, oder iwie auch übers Netz lesen/abonnieren?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 17:21
@Nursii

Sei still!^^ :D Hättest Du schlicht bei google eingeben können. :P: ;)

http://www.stern-crime.de/


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 17:21
@Ralph30z
Ich glaube, wenn es irgendetwas gegeben hätte, was die Mutter hätte durchblicken können, wie z.B. eine vorher gegebene Warnung, dann hätte sie doch versucht die Mutter anzurufen.

Z.B. hat eine Freundin mit ihrer erwachsenen Tochter vereinbart, wenn diese sich mit beiden Vornamen meldet, dann weiß die Mutter, dass sie in Schwierigkeiten steckt. In einer vergleichbaren Situation müsste die Tochter meiner Freundin, also unbedingt mit der Mutter sprechen müssen.

Ich finde diese Bemerkung ganz komisch:

1. C. Warum bist Du denn weg?
F: Das weißt Du doch Chris.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 17:55
@Interested
Ähm ja... Richtig... Jetzt wo du's sagst 😃
Danke! ☺️
Ich schweig wieder- kann ich am Besten 😝


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 18:07
Vielleicht kann ja noch jemand etwas zu der Einbuchtung in die Funkzellen sagen. Soweit ich weiß, wird ja immer der stärkste Mast eingebucht.

@zweiter

zweiter schrieb:
wer sagt denn das frauke im versteck war, als die sms gesendet wurde ?


Das sagt ja niemand, vielleicht saßen sie auch gerade im Auto und waren unterwegs. Aber ich fand es trotzdem ganz interessant. Wenn man es so sieht, dann würde Nieheim gar nichts aussagen.
Zweifellos, aber in meinen Augen verdichtet sich durch die (für mich!) neue Info - bis dahin kannte ich nur verkürzte Mitschriften/Gedächtnisprotokolle des letzten Gesprächs - mit der Antwort "Mama" auf die Frage nach ihrem Aufenthalt doch stark die Spur "östlich von Paderborn, irgendwas mit Bad Driburg/Nieheim".


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 19:06
@all
Hallo alle zusammen

Ich hätte gern mal eure Einschätzung gewusst.
Viele auch ich denken Frauke Liebs wollte versteckte hinweise geben durch Telefonate.

Wenn ich bedenke das Frauke sich in einer Ausnahme Situation befindet und somit ihr Stresslevel sehr hoch liegen muß. Kann Frauke in dem Zustand Tatsächlich noch soviel Selbstdisziplin aufgebracht haben um gut durchdachte Hinweise auf ihre Lage bzw ihren Aufenthaltsort zu geben. Noch dazu die Vermutung das Frauke über längere Zeit sediert war.
(Was ich nicht glaube, ich denke die veränderte Stimme beschreibt ihren aktuellen Gemütszustand, ihre Seelische Verfassung).
Der Täter geht ein hohes Risiko ein als er Frauke gestattet zu telefonieren. Warum eigentlich? Die Gefahr das sie Täter oder Täterin verrät stellt eine schwer zu kontrollierende Gefahr da. Warum wie schon so oft im Forum erwähnt ruft Frauke Chris an und nicht die Mutter. (Wenn hier Täter oder Täterin ihr vorschreibt wen sie anrufen muss warum Chris? Das ist ein deutliches Dominanz Signal aber mit welchem Hintergrund? Oder aber der Täter wollte niemals zu keiner Zeit Fraukes Tod "Ich denke in diese Richtung weil es ja wohl keine Spurenlage und kein Medizinisches Ergebnis gibt welches die Todesursache klärt"

Wir wissen das es niemanden gibt der sich gemeldet hätte der eine Gewaltsame Entführung von Frauke bemerkte.
(Ich konnte nachlesen das es wohl eine Augenzeugin gab die sich aber an keinerlei Fahrzeugbeschreibung erinnern kann...hab ich in einem Beitrag hier im Forum gelesen oder im Netz)

Niemand hat Frauke bemerkt bei den Telefonaten an den verschiedenen Orten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 19:13
@Ehlias
Chris weil Mutter und Vater Liebs ihre Handys selten nutzen. Frauke wußte das laut Stern.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 19:15
@airdbair
Selbst mit diesem wissen bin ich davon überzeugt es wäre die Nummer gewählt worden. Und sicher hat auch Fraukes Mutter versucht Sie zu erreichen und hatte Fraukes Mutter kein Festnetztelefon? Um die Zeiten die angerufen wurde wäre Frau Liebs doch sicher Daheim gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 19:15
@Ehlias
Das mit dem sedierten Zustand kann ich nicht beurteilen.

Aber Opfer, die in einer ähnlichen Lage Zeichen gegeben haben, gab es oft. Zwei Fälle fallen mir spontan ein.

Z.B. Das junge Mädchen, dass heimlich geschriebene Zettel mit Hilferufen auf die Straße geworfen hat.

Dann eine Frau, die gezwungen wurde Postkarten an ihre Mutter zu schreiben. Später fand man heraus, dass sie Buchstaben dicker gemalt hatte, die Hilfe ergaben und den Namen.

Ein interessanter Fall, weil die Mutter den Mörder ihrer Tochter überführt hat.

@airdbair
Das finde ich kein Argument. Sie hätte auch abends die Eltern Zuhause erreichen können.

Aber was sagt ihr zu:

C. Warum bist Du denn weg?
F: Das weißt Du doch Chris.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 19:17
@airdbair
Die gleiche stelle habe ich schon 10000000 mal gelesen und finde das auch seltsam.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 19:19
ich finde ja auch gut und richtig das chirs sich fragen für das gespräch ausgedacht hatte.....aber er hätte vieleicht bei den fragen auch namen von freunden von frauke mit einbauen können....und sich rat bei der polizei holen ,was hätte fragen können.....aber das soll nicht ungedingt ein vorwurf sein...

so hätte chirs zb auf die antwort "das weißt du doch "sagen können.....ach du bist bei dem oder dem ....und ihre reaktion darauf ....wäre interessant gewesen.

oder hat es was mit dem essen zu tun....

also bissl um die ecke fragen......bei wirst du fest gehalten hat sie ja auch mit ja geantwortet.....und bei fragen die unvorbereitet kommen.....sagt manchmal doch die wahrheit schnell herraus obwohl man lügen will.......geht bestimmt machen auch so.


Anzeige

melden