Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:09
@Lumina85

Mich hast Du nicht markiert :( :D

Ist bei der Reichweite von 15 km der Durchmesser oder der Radius gemeint?

Laut dieser Karte wird der Bereich Bad Driburg nicht mitabgedeckt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:10
Man sollte sich nicht soviele Gedanken über die diversen Industriegebiete machen @vielefragen

Meines Erachtens, haben diese null Bedeutung und ebenso wenig Gemeinsamkeiten.

Die Täter wollten es etwas mysteriös aussehen lassen, suggerieren, dass Frauke noch am Leben ist.

Für mich ergeben diese Anrufe absolut keinen Sinn. Kein normaler Mensch würde mit einer gesuchten Vermissten durch Paderborn fahren und diese auch noch telefonieren lassen. Davon dass Frauke ihren tatsächlichen Aufenthalt nennen dürfte, mal ganz abgesehen.

Es sollten dringend neue Ermittlungsansätze verfolgt werden!!!! Nieheim würde ich dabei außer Acht lassen, das war nur Ablenkung.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:11
@Lumina85
Das muss ich falsch verstanden haben... Du meinst, Frauke wäre in der Zweitwohnung ihrer Mutter festgehalten worden???


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:22
Interessant finde ich jedenfalls, dass die Mutter nicht ausschließt, dass "Mama" ein Hinweis auf sie, Orte an denen sie wohnte, arbeitete und evtl. Personen, die sie kennt sein könnte.

Die Mutter hat darüber gegrübelt.

Als ich hier vor einem Jahr sowas schrieb, wurde mir zurück gemeldet, dass das eine unerwünschte Theorie ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:22
@Ocelot
@Ocelot

Ha! Wusste ich es doch, dass ich jemand wichtigen vergessen habe ;) Deshalb kriegst du jetzt extra nen doppelten Markierer :D

In der Abbildung der Crime ist Bad Driburg auch nicht im rotmarkierten Bereich aber es steht folgendes dabei:
[...] verschickte sie eine SMS aus dem Raum Nieheim, fast 40 km nordöstlich der Stadt. Weil der Funkmast dort sehr hoch steht und weit sendet, kann sich ihr Handy aus bis zu 15 Kilometern Entfernung eingewählt haben.
Ralf Östermann sagt "Die Zelle reicht 15 km weit".

Für mich klingt das so, als ob Bad Driburg schon auch noch in Frage kommen würde, da Reichweite nichts anderes ist als die größtmögliche Entfernung.

@RA1974
Nein, ich meine damit, dass doch die Möglichkeit besteht, dass Frauke in Bad Driburg oder Nähe festgehalten wurde und sie mit "Mama" einen Hinweis in diese Richtung geben wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:28
@Lumina85

Hmmm.... laut Google Maps ist die Luftlinie etwa 12,5 km weit, müsste eigentlich dahin reichen. Jedoch, hat der Bereich Bad Driburg keine eigene Funkzelle? Hätte sich das Handy dann nicht dort eingewählt?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:28
@Lumina85
Ah ok, danke. Das hätte mich sonst überrascht, auf die Idee ist meines Wissens hier noch niemand gekommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:33
@Lumina85
15 km ist wohl möglich ,allerdingsgibt es ja noch andere türme die sich mit dem in nieheim überschneiden und dann gibt es noch die ausrichtung der antenne die das signal aufgefangen hatte, womit der winkel eingegrenzt werden kann.

somit gibt es eingrenzungen die ein gewisses gebiet einkreisen.

imgrunde ist es auch nicht wichtig, denn der täter war ja beweglich,
wer sagt denn das frauke im versteck war, als die sms gesendet wurde ?
sie könnten auch kurz gehalten haben an der tankstelle industriegebiet nieheim und sind dann weiter gefahren,genau wie bei den anderen kontakten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:42
wenn es denn hinweise waren ,würde ich sagen sie deuten auf eine kirche,friedhof,kreuz hin.
das kreuz (kreuz,kirche)
das christos(christus , kreuz,kirche)
das ich lebe noch(die anderen sind tot,friedhof, kirche)
das mama(driburger str.)

also der friedhof an der driburger str. oder in der nähe
so würde ich es mir zusammenreimen

das ist allerdings der fantasie überlassen,jeder sieht es anders .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:44
@Ocelot
@zweiter
Ich kenne mich leider mit dem Thema Funkzellen nicht gut aus, habe aber gerade eine interessante Karte gefunden, mit allen Handymasten und Sendetürmen:

http://www.handymasten.com/

Ich habe mir das mal angeschaut und auf 2006 eingegrenzt. Dort wo die Kennzeichnung z.B. im Crimeheft ist, ist nicht identisch mit der obigen Karte. Sprich: Es gibt genau dort gar keinen Mast. Es wird also vielleicht doch etwas weiter südlich gewesen sein.

Vielleicht kann ja noch jemand etwas zu der Einbuchtung in die Funkzellen sagen. Soweit ich weiß, wird ja immer der stärkste Mast eingebucht.

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wer sagt denn das frauke im versteck war, als die sms gesendet wurde ?
Das sagt ja niemand, vielleicht saßen sie auch gerade im Auto und waren unterwegs. Aber ich fand es trotzdem ganz interessant. Wenn man es so sieht, dann würde Nieheim gar nichts aussagen.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:47
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das sagt ja niemand, vielleicht saßen sie auch gerade im Auto und waren unterwegs. Aber ich fand es trotzdem ganz interessant. Wenn man es so sieht, dann würde Nieheim gar nichts aussagen.
war auch allgemein gemeint (nicht gegen deine frage) ,weil die polizei ja von einem versteck, oder aufenthalt ausging


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:47
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Vielleicht kann ja noch jemand etwas zu der Einbuchtung in die Funkzellen sagen. Soweit ich weiß, wird ja immer der stärkste Mast eingebucht.
Weiter tiefer in die Materie kann ich auch nicht gehen. Wenn sich sonst niemand hier findet könnte vll @y-ray sich dazu äußern. Er hat diese Thematik derbe drauf.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:48
@Lumina85
wo ist die kennzeichnung imcrime heft ,an welcher stelle?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:49
@Lumina85

man hatte mich hier im fall liebs gelehrt, die einwähldaten des handys gäben wesentlich kleinere aufenthaltsbereiche preis.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:55
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:war auch allgemein gemeint (nicht gegen deine frage) ,weil die polizei ja von einem versteck, oder aufenthalt ausging
Ja, ich weiß doch :) Ein Versteck in Nieheim wäre halt das optimale Motiv für die Anrufe: Man wollte ablenken und hat Frauke ständig sagen lassen, dass sie in Paderborn ist. Genau davon gehe ich die ganze Zeit auch schon aus.
Evtl. war man ja auch auf dem Weg in Richtung Bad Driburg...
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wo ist die kennzeichnung imcrime heft ,an welcher stelle?
Auf Seite 75 oben. Es heißt, man gehe davon aus, dass Frauke im markierten Bereich festgehalten wurde. Richtung Entrup ist dann aber die Kennzeichnung mit den Kreisen und ich denke mal, dass dort der Funkmast stehen sollte bzw. sich dort das Handy eingeloggt hat.

@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Weiter tiefer in die Materie kann ich auch nicht gehen. Wenn sich sonst niemand hier findet könnte vll @y-ray sich dazu äußern. Er hat diese Thematik derbe drauf.
Wenn er es so ultra drauf hat, dann wäre das natürlich super :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:57
@Lumina85
@Ocelot
Das wurde hier schon auf xx Seiten lang und breit diskutiert. Bitte vielleicht doch erstmal die Suchfunktion fragen, bevor sich das alles wiederholt? Danke!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 14:58
@zweiter
Für eine sms hätte Frauke nicht zwangsläufig mit im Auto sitzen müssen um 0:49 Uhr.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:00
@RA1974

Ou man. Das willste jetzt gerade 2 Usern erzählen, die schon ewig hier mitschreiben?
Die Frage mit Bad Driburg und der Funkzelle kam noch nicht auf. (oder zumindest nicht oft)
Und zu der Sache mit dem Wiederholen. Hier wurde fast schon jede Frage ungefähr 1.000.000.000.000.000.000 mal gestellt. Es geht durch ein weiteres Mal nicht die Welt unter. Also chill.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:01
@RA1974
Entschuldige aber ich bin von Anfang an mit dabei, den "Tipp" mit der Suchfunktion brauchst du mir nicht zu geben...Klär mich doch einfach auf, wenn du es bereits besser weißt ;) Ist es möglich, dass sich ein Handy aus der Nähe von Bad Driburg in Nieheim/Entrup einwählt oder nicht? Und wenn ja, wieso? Danke!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 15:09
@Lumina85
@Ocelot
Oh, Entschuldigung, doppelte Majestätsbeleidigung, geht natürlich gar nicht.
Und: ich bin auch kein Frischling, war nur eine Zeit lang weg und brauchte einen neuen Account.
Es ist nicht immer so, wie es scheint, auch in diesem Fall.

Ich werde jetzt keine Zeit investieren, weil Du keine investieren möchtest, um zu suchen, @Lumina85


1x zitiertmelden