Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:41
Ich habe den Eindruck, dass Fraukes Umfeld, Eltern, Geschwister, Chris und die Freunde sehr kluge, emphatische, reflektierte Menschen sind, die viel nachgedacht und sich die richtigen Fragen gestellt haben.

Es gab ja auch gar kein Misstrauen untereinander.

Deshalb ist es schon merkwürdig, dass alle so verwirrt waren und verschiedene Eindrücke hatten.

Eigentlich spricht das wirklich für eine Bewusstseinstrübung bei Frauke. Aber was könnte das sein, außer KO-Tropfen?

Stellt Euch mal vor, Euer bester Freund oder Euer Kind will Euch in drei Sätzen klar machen, unauffällig, dass etwas nicht stimmt.

Das müsste doch klappen!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:44
@vernon2
Da gibt es eine ganze Palette an Psychopharmaka die in Frage kommen.
Umgangssprachlich "Medizinische Zwangsjacken". Hohe Dosen Neurocil Haloperidol und so ein Zeug.

Die Schreibweise erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit der Namen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:45
@ alle

ein paar sitzt im cafe. kommt ein stockbesoffener mit zerrissener kleidung rein.
sagt er zu ihr: hast du den bonifaz gesehen? der kommt heute kaputt daher!

gleiche szene, aber der zerrissene ist fremd:
sagt er zu ihr: hast du den typen gesehen?

gleiche szene, aber der eintretende fiel durch unmögliche szenen auf:
sagt er zu ihr: hast du den typen gesehen, wie sich der aufführt? das ist der bonifaz, oh schreck!


typ bezeichnet einen fremden, oder ein befremdliches benehmen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:48
@vielefragen
hm nun steh ich auf dem Schlauch.? spielst du auf die Unterschiedliche Wahrnehmung in der Situation an?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:50
@vielefragen

genau vondem typ/bekannten/freund man das nie erwartete hätte.

also wo wir uns bestimmt einig sind sie kennt den täter.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:50
@Ehlias
ich denke, mit dem wort typ distanziert man sich von jemandem, entweder weil man ihn nicht kennt, oder weil man ihn bzw. sein benehmen lieber nicht kennen möchte.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:52
@vielefragen
Nö, das kann ich nicht richtig nachvollziehen. Frauke war eine sehr junge Frau, da sagt man nicht MANN und auch nicht mehr JUNGE - also bleibt TYP.
Das kenne ich aus meiner Jugend auch noch als Bezeichnung.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:53
@vernon2
aber namentlich bekannte freunde nennt man doch wohl nicht "typ".


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:53
habe ich das überlesen oder steht das nirgens.......geht die polizei auch von einen ihr bekannter täter/tätern aus ?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:54
@vielefragen
Typ würde eine Frau nennen den sie ablehnt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:55
@vielefragen
egal ob bekannt oder unbekannt ...der begriff typ stilisiert ablehnung


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:57
@Ralph30z
Das weisß ich nicht genau aber erhebt die Pol Anspruch auf Richtigkeit der Ermittlungsergebnisse?

Ist zwar eine gewagte Aussage meinerseits aber meine Meinung


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:57
"Du weißt doch, dass ich nicht wegen irgendeinen Typen eine Woche wegbleiben würde"

= Ich bin unfreiwillig bei diesem Typen

könnte man so interpretieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:58
@Ocelot
liegt im Bereich des möglichen aber wie gesagt hat sie das eben genau so gesagt


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:59
@vielefragen
ich glaube, dass ist überinterpretiert.

Wahrscheinlich hat Frauke Dinge gesagt, wenn ich einen Typ kennenlerne, finde ich toll, wenn er Humor hat.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch so geredet habe.

Das wird Chris auch total bekannt sein, ob sie so sprach oder nicht und ihm ist nichts aufgefallen - ergo, war es nix besonderes.

Das sag ich ja, Chris ist ein heller Kopf - das wäre dem aufgefallen, oder den Geschwistern.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 20:59
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Typ würde eine Frau nennen den sie ablehnt.
für mich heißt das, wenn sie den satz bewusst wählen konnte, bezeichnet "ein typ" entweder EINEN fremden typen, oder ein befremdliches benehmen, oder sogar, dass es ein TYP, und nicht nur einer war.
sinngemäß:
"du weißt doch dass ich nicht wegen einem EINEM.TYPEN, (nicht wegen mehreren TYPEN!) wegbleiben würde"


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:02
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:liegt im Bereich des möglichen aber wie gesagt hat sie das eben genau so gesagt
Meinst, der Satz war vll anders aufgebaut oder anders gesagt und man hat es falsch verstanden bzw falsch in Erinnerung behalten? Was wäre da eine andere Variante?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:02
Was haltet ihr von einem Auftragsentführer?
Das würde erklären, warum der Täter durchs Raster fällt.
Der Auftraggeber hat sich ja prima Alibis verschafft.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:02
@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Wahrscheinlich hat Frauke Dinge gesagt, wenn ich einen Typ kennenlerne, finde ich toll, wenn er Humor hat.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich auch so geredet habe.
gut, dass du das einwirfst.
aber wenn du dann einen schon kennst, weißt dass er bonifaz kevin mayer heißt, nennst du ihn dann noch typ, oder schon bonifaz oder bonni?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.10.2015 um 21:03
@vernon2
@vielefragen
Ich versuche das mal so zu erklären.
In der Nonverbalen Kommunikation deuten verschränkte Arme auf Ablehnung hin (im Grundsatz), kann in einer gesunden Atmosphäre aber ebenfalls entspannt sein (also nicht geschlossen).


Anzeige

melden