Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 02:29
Das ist hier eine gewaltige Diskussion auch Technisch gesehen,ich stelle mir die Frage
warum spielte der Täter dieses Spiel bis er Frauke tötete oder sie in Folge
der Strapazen verstarb,die Todesursache konnte ja nie geklärt werden.

Wäre es einfach ein Irrer gewesen warum gibt es in Deutschland oder dem Ausland
keine vergleichbaren Fälle ?

Das sind die Rätselhaften Fragen die ich mir bei Fraukes Fall stelle,ein Irrer der seinen
Spaß an solch schrecklichen Spielen findet wird kaum einmal so etwas tun und
dann für den Rest seines Lebens befriedigt sein,aus so etwas entwickelt sich meist
eine Serie.

Tat es hier aber nicht,vielleicht war das Leben des Täters einige Zeit nach Fraukes
Tot auch zu Ende Unfall,Krankheit,durch die eigene Hand ?

Ich denke mal das das Diskutieren über Funkmasten,Nieheim wie viele Kilometer
im Umkreis bisher zu nichts führte da wird bestimmt auch kein weiterkommen sein.

Die Erste SMS von Frauke halte ich vom Gefühl her für von ihr stammend was dafür
spricht das sie dort noch kein Argwohn hegte.

Mit wem alles tauschte sie ständig im Pub SMSen aus ?


Da sie meines Erachtens keinen Argwohn zunächst zu haben schien glaube ich das
sie zum Täter schon irgendwie Kontakt hatte vielleicht nur über Internet wo sie
ja auch sehr aktiv war, an dem Abend vielleicht auch per SMS .

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 06:51
@y-ray du hast in deinen Ausführungen zur FFT Theorie nur die eine Möglichkeit ausführlich erläutert,"also falsche Frauke",eine andere weibliche Person hätte dann die Anrufe tätigen müssen.Damit würden wohl konkrete Personen belastet,was zu Spekulationen führt und hier vollkommen zu Recht nicht erwünscht ist.Das ist aber nur die eine Seite der Medallie,an die ich auch nicht glaube.Es gibt noch die Rückseite der Medallie,die mir dann eher wahrscheinlicher ist,als eine "Fake Frauke".


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 07:10
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wäre es einfach ein Irrer gewesen warum gibt es in Deutschland oder dem Ausland
keine vergleichbaren Fälle ?
Etwas, das 1 : 1 vergleichbar wäre, kenne ich nicht.

Gewisse Ähnlichkeiten zeigen die Fälle Würth und Mühlinghaus auf. Da diese Fälle eigene Threads besitzen und auch hier schon oft erwähnt worden sind, führe ich sie nicht näher aus.

Dann hat @Adell mal einen grausigen Fall aus Japan verlinkt. Eine Schülerin ist von einer Gruppe etwa gleichaltriger Jungen entführt worden. Sie wurde genötigt, ihre Eltern anzurufen. Den Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber der Anruf diente zur Beruhigung der Eltern. Wenn ich mich recht erinnere, war das allerdings nur ein einmaliger Anruf.
Danach wurde das Mädchen über mehrere Wochen brutal gefoltert und schließlich getötet.

Dann gibt es noch die "klassischen" Entführungsfälle, wo die Entführten evt. kurz telefonieren dürfen als Beweis, dass sie noch leben. Aber eine klassische Erpressung ist das hier ja auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 07:11
Es gibt noch die Rückseite der Medallie,die mir dann eher wahrscheinlicher ist,als eine "Fake Frauke"./ZITAT]

Dann führe diese Seite doch bitte aus, statt jeden Tag irgendwelche kryptischen Andeutungen zu machen.



melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 07:13
@hallo-ho jeder der ein bischen denken kann,kann auch zu dieser Überlegung kommen.Was ich poste und was nicht entscheide ich selbst.Ich schreibe dir doch auch nicht vor was du hier posten sollst.Das hat nichts mit kryptischen Andeutungen zu tun.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 10:23
@Cosmo69

ZUTAT:
Das sind die Rätselhaften Fragen die ich mir bei Fraukes Fall stelle,ein Irrer der seinen
Spaß an solch schrecklichen Spielen findet wird kaum einmal so etwas tun und
dann für den Rest seines Lebens befriedigt sein,aus so etwas entwickelt sich meist
eine Serie.


Da hast Du vollkommen Recht.


Vergleichbare Fälle, gibt es direkt nicht.
Aber Fälle, wo ein unbekannter Mann, zig mal die Polizei anrief, die gab es schon mehrfach.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 11:49
@bura007

ich würde Dich auch einmal bitten , wie schon hallo-ho es tat ,
Deine angedeutete Möglichkeit , die andere Seite der Medaille ,
zu erklären .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 11:55
@alloverthetime würde ich gerne,ist allerdings öffentlich nicht möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 12:31
Es ist also ab sofort auch nicht erlaubt darüber zu diskutieren, dass die erste Sms nicht von Frauke geschrieben wurde. Wir müssen das also als Fakt ansehen....nun gut, dann noch viel Spaß beim Diskutieren ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 14:31
@Lumina85
Warum der Unmut?
Ich fände das sehr produktiv, wäre es so.
Immerhin zeigt es die Richtung der OFA auf und würde diese auch beherzigen.
Denn sie ist ja immer noch aktuell wie wir in der Crime lasen.
Warum sollten sich Hobbydetektive also nicht daran halten, wenn es auch ausgebildete Kripoleute machen?

Nur gut hier endlich Grenzen zu setzen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 14:59
@eis..bär
Wenn Du meinst. Ich gebe aber zu bedenken, dass OFA und alle Annahmen der Polizei nichts, aber auch gar nichts erbracht oder gar den Fall gelöst haben. Daher halte ich Denk- und Schreibverbote für einen schweren Fehler, und verstehe auch die Reaktion von @Lumina85.

Auch ich wünsche Euch dann hier viel Erfolg beim künftigen Kreiseln mit erhöhter Drehzahl und ein vergnügliches Schmoren im eigenen Weisheitssaft.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 15:04
Gebe @Lumina85 und @RA1974 vollkommen Recht. Sich auf eine OFA zu beziehen, die seit Jahren zu keinem Ermittlungserfolg geführt hat, ist gelinde gesagt suboptimal.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 15:20
@Lumina85
@RA1974
@nephilimfield

auch ich finde kreiseln mit erhöhter Drehzahl , wie RA1974 schrieb , fürchterlich. Es ist aber so vorgegeben .
Persönlichkeitsrecht hat Vorrang , so bedauerlich es für eine öffentliche Diskussion auch sein mag , das man nicht jedes , mögliche Szenario besprechen kann .

In Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung.

Der ganze Fall , war und ist mysteriös .
Ich hege immer noch die Hoffnung , das der Täter gefasst wird .
Unverhofft kommt oft .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 15:22
@alloverthetime
Komischerweise ging das hier aber jahrelang ohne größere Probleme. Was dürfen wir daraus schließen? Oder geht das jetzt auch schon wieder zu weit? Ich will da nicht dauernd drüber nachdenken und bin deswegen raus.

Servus, @all!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 15:35
@RA1974

Nur hat alles , bisher nichts gebracht .
Das ist die Tragödie dieser Geschichte .

Du wirst auch weiterhin mitlesen , und ich hoffe doch sehr ,
dann und wann einen Kommentar abgeben .


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 15:52
@alloverthetime
Ich danke Dir für Deine Worte und Deine Wertschätzung. Wie sagt man bei uns so schön: schaumermal:-)


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 18:10
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Mit wem alles tauschte sie ständig im Pub SMSen aus ?
So weit ich das verstanden habe hatte sie lediglich SMS Kontakt
mit Niels. Und nur mit Niels.

@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Gebe @Lumina85 und @RA1974 vollkommen Recht. Sich auf eine OFA zu beziehen, die seit Jahren zu keinem Ermittlungserfolg geführt hat, ist gelinde gesagt suboptimal.
Dieser Wortwahl stimme ich voll und ganz zu.
Man muss sich nicht auf die OFA beziehen.
Man sollte auf jeden Fall weiter denken.
Aber die Fakten nehmen wir dennoch aus der OFA, oder? ;)


@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb: Wenn Du meinst. Ich gebe aber zu bedenken, dass OFA und alle Annahmen der Polizei nichts, aber auch gar nichts erbracht oder gar den Fall gelöst haben. Daher halte ich Denk- und Schreibverbote für einen schweren Fehler, und verstehe auch die Reaktion von @Lumina85.

Auch ich wünsche Euch dann hier viel Erfolg beim künftigen Kreiseln mit erhöhter Drehzahl und ein vergnügliches Schmoren im eigenen Weisheitssaft.
Meiner Meinung nach hat die Polizeiarbeit riesige Arbeit geleistet
im Anbetracht von Fraukes außergewöhnlichem Fall.

Es gibt interne Informationen die wir hier nicht kennen.
Täterwissen welches wir hier nicht erfahren werden.
Es wäre also banal zu sagen Annahmen und erarbeitete Fakten der Polizei hätten
nichts gebracht.

Immerhin bringt der Fall 700 Ordner ins Regal.
Sonst könnte man den Täter auch auf Hawaii suchen.
Natürlich stießen die Beamten in Fraukes Fall
auf ihre Grenzen.
Deshalb halte ich Überlegungen in jegliche Richtung
für berechtigt.
Aber ich denke ein rechtlich und ethnisch korrektes Verhalten in
einem Forum und in der Öffentlichkeit allgemein ist wichtig.
Chris ist keine Person des öffentlichen Lebens.
Somit gilt das was offiziell gilt und solange man nicht das Gegenteil
beweisen kann ist man rechtlich auf der dünneren Spur.

Ansonsten haben selbst die FFT damals keinen klaren Tathergang
im Bezug auf Fraukes Fall herstellen können.
Ich finde die Diskussion, vor allem im Bezug auf Chris, somit völlig unangebracht.

Aber nichts desto trotz könnt ihr alle
immer noch per PN alles besprechen und müsst
deswegen nicht mit euren Überlegungen hier aufhören.
Es gibt immer noch genug Themen die ihr mit Diskutieren könntet
in Fraukes Fall, oder :)?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 19:31
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Wenn Du meinst. Ich gebe aber zu bedenken, dass OFA und alle Annahmen der Polizei nichts, aber auch gar nichts erbracht oder gar den Fall gelöst haben
Auch wenn der Fall noch nicht gelöst ist, so ist aber die gemeinsam beschlossene Richtung von OFA und Kripo noch immer dieselbe. Dies wird ja wohl einen Sinn haben.
Sollte sie sich ändern, so werden wir wohl davon erfahren..irgendwann.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 20:24
Du Pol sowie die OFA hat ihren Auftrag so gut erfüllt wie es die Spurenlage erlaubte.
Dort agieren geschulte und gut ausgebildete Fachprofis.
Der Aufruf an die Öffentlichkeit mit der Bitte um Mithilfe, sagt nichts anderes aus als das jeder Bürger, jeder Mensch noch einmal in sich gehen sollte und sich erinnern, erinnern ob ungewöhnliches wahrgenommen wurde.
Ebenfals erhob keine der Ermittlungsführenden Institutionen jemals Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit der Veröffentlichen Ergebnisse.
Jeder von uns hier der Versucht seinen Teil zur Aufklärung zu leisten wird dieses nicht erreichen durch sinnlose Kritik an jene genannten Behörden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.11.2015 um 21:52
Das war keine Kritik, sondern ein Fakt: der Fall ist ungelöst und die Polizei tappt seit 2006 im Dunkeln. Nicht mehr und nicht weniger. Und was anderes habe ich nicht geschrieben.

Da könnte es wohl nicht schaden, heilige Kühe zu schlachten oder ggf. nochmal ganz von vorne anzufangen.


Anzeige

melden