Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 00:54
Entschuldigt, die drei Posts hintereinander, aber mir stehen die Haare zu Berge, bis zum Leichenablageort sind es knapp 30 Minuten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 00:58
@Marikita
Mit Wohnmobil wäre er auf Campingplätze unauffällig, aber auf Gewerbegebiete? Ich hatte auch damals darüber gedacht, das der Täter möglicherweise für eine Firma gearbeitet hat die Dienstleistungen an Firmen in diesen Orte bietet. Z.B kamm mir in dem Sinn: Kaffeemaschienenpflegen (Dafür braucht man einen Kraftwagen) IT Services eher nicht...

ICh denke auch es wäre ein Problem gewesen FL in Auto zu haben wenn sie zur Toilette gehen muss. (Wohin damit? wie? + Risiko gesehen zu werden). Vielleicht deswegen hat sie wenig bis kaum gegesen und getrunken. In einer Wohnmobil wäre das um einiges einfacher gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 01:09
Es gab doch immer schon so Nottoiletten, auch in alten Wohnwagen, (porta pottis oder wie die heißen). Bis Mitternacht kann man vielleicht noch auf den Campingplatz drauffahren (ich weiß nicht, wie die Öffnungszeiten da sind). Das hätte der Täter denn noch so gerade geschafft.Es gab doch viele, die sich wegen der Fußball-WM 2006 Urlaub genommen haben. Was, wenn der Täter, Urlaub bis zu diesem letzten Kontaktaufnahmetag hatte bzw.dann irgendwas anderes hätte machen müssen und deshalb der Kontaktabbruch?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 06:56
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb:bis zum Leichenablageort sind es knapp 30 Minuten.
kommt drauf an wo du startest(also wo die tötung statt fand)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 07:53
@MGunderson
Ja danke für die PN.
Ich habe da mal reingeschaut.

Dieser Fall hier ist verflixt, ich denke immerzu darüber nach, was den Anschein der Freiwilligkeit ausmacht..den man durch die Worte von Frauke Liebs bekommen kann.
Wollte sie jemanden schützen?

Bitte wer kann mir zu diesem Buch etwas sagen was hier kürzlich vorgestellt wurde?
Wald der Toten war glaube ich der Titel.
Ich habe danach recherchiert, aber ich finde nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 08:27
@eis..bär
Schau bitte noch hier:
http://www.vorablesen.de/buecher/wald-der-toten


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 08:33
@MGunderson
Grazie mille.
Aber so wie ich es sehe wird es das nur als E- Book geben?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 08:52
@eis..bär
Gerne. Habe jedoch auch nichts Gegenteiliges finden können. Einzig, dass einige Bücher dieser Serie schon auch gedruckt erhältlich sind, doch nach welchen Krititerien das dann geschieht - keine Ahnung. Vielleicht, je nachdem wieviel Interesse an der E-Book-Version besteht.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 09:01
@MGunderson
Ja hoffe es wird dann auch als Buch erscheinen.
Ich finde das sehr gut, es wird immer mehr so kreiert..
Die Tage war ich bei einem Krimi - Dinner.
Ich muß sagen, die emotionale Intelligenz dieser Schausteller hat mich sehr angesprochen. Das hätte ich nicht erwartet.
Weiter so..wir sind anscheinend alle auf dem richtigen Weg.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 09:11
@eis..bär
Selber bin ich unsicher ob ich das lesen werde. Wahrscheinlich eher nicht. Mir ist dabei eben nicht klar, was davon im Sinne der Hinterbliebenen ist. So als Krimi geschrieben. bietet es sich an, eine Geschichte darum zu schreiben - was zwar als Geschichte völlig ok ist, doch für die Realität eher dann doch nicht. Anders wäre es, wenn jemand direkt Betroffener, ein Buch darüber geschrieben hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 09:24
@MGunderson
Ja gut also davon gehe ich jetzt aber auch vorerst aus.
Ich stelle mir vor es sind schon in gewisser Weise Personen daran beteiligt die den Autor inspiriert haben..

Wenn dem natürlich nicht so ist, fände ich das auch nicht förderlich und gut. Denn dafür ist der Fall real zu mysteriös, als das maneben mal einen Krimi schmiedet.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 13:31
@ninano

Ja, es könnte ja auch ein umgebauter Wohnbulli sein oder so etwas. Ich glaube, nachts fällt so ein Bulli oder Wohnmobil in einem Gewerbegebiet wenig auf. Der Täter hat da womöglich nur kurz gestanden, das Telefonat wurde erledigt und er ist weitergefahren. Vielleicht doch getrieben von der Angst, entdeckt zu werden. Er wusste ja ab einem bestimmten Zeitpunkt, dass die Polizei informiert und teilweise aktiv ist. Genau wie die Angehörigen und Freunde/Bekannte.

@zweiter:

Ja, das stimmt! Ich glaube, die Gegend da oben in Paderborn-Sennelager ist auch ganz schön einsam und bewaldet?Wann hat der Täter denn noch mal gewusst, dass die sms in Nieheim geortet wurde und ein Bild von Frauke Liebs in der Öffentlichkeit kursierte?

Es ist natürlich ein wenig skurril, aber ich glaube, die Taten sind in dem Fall leider so skurril wie die Menschen selbst. Ich denke, dass Frauke Liebs irgendwie an den Täter geraten ist. Irgendwann hat er sie vielleicht betäubt, wobei sie noch erzählt hat, dass ihr Mitbewohner auf sie wartet und dass sie ihm Bescheid sagen muss. Daraufhin ist der Täter Richtung Nieheim gefahren, um von seinem Wohnsitz, wo er sich ständig aufhält, das Kabel und vielleicht noch ein paar andere Sachen (Proviant...)zu holen. Vielleicht hatte er da den Gedanken der Freiheitsberaubung während dieser Fahrt ausgebrütet, (womöglich schon vorher als lange Fantasie gehegt )und nun in die Tat umgesetzt.Das Handy wurde im Auto an den Strom gelegt und die 1.sms an Christos geschickt (vielleicht auch unter Entwürfe gespeichert). Dann fuhr der Täter zum ausgedachten Versteck, in dem Fall der Campingplatz am Lippesee (als Beispiel), Der Täter hatte dann vielleicht erstmal noch nichts von der Handyortung in Nieheim mitbekommen (?) und fuhr mit Frauke vom Campingplatz abends nach Hövelhof-Dreihausen (nur 7 Autominuten von dort entfernt) und Frauke rief Christos an, um Bescheid zu sagen, dass alles "in Ordnung" ist.

Dann wurde der Täter durch die Presse auf die Handyortung, öffentliche Presse aufmerksam und fuhr von nun an in die Gewerbegebiete von Paderborn, alle unter 20 Minuten von seinem Standort entfernt. Dort ist es abends einsam und der Standort ist nicht so weit von seinem Versteck entfernt (geringeres Risiko). Durch die Anrufe mit Fraukes Versicherung, dass es ihr gut geht, fühlte er sich vielleicht sicherer, da er meinte dann behaupten zu können, die Frauke ist ja freiwillig bei mir.Des weiteren hat die Polizei nicht so viel Handlungsspielraum, wenn nicht eindeutig ist, ob sich die gesuchte Person nicht doch freiwillig dort aufhält.Wahrscheinlich hat er ihr jedes Mal gesagt, tu, was ich dir sage und dann lass ich dich gehen. Nach ein paar falschen Versprechungen hat Frauke gemerkt, dass sie dem Täter nichts glauben kann und dieser einen bestimmten Plan und ein bestimmtes Ziel verfolgt, welches/welchen sie nicht aufhalten kann. Deshalb Resignation.In dieser Stimmung hat sie dann im letzten Gespräch mehr gesagt und preisgegeben, als dem Täter gefallen konnte.Sie ist dem Täter gegenüber womöglich deshalb auch aggressiver geworden. Er tötete sie meiner Meinung nach in seinem Fahrzeug in der Waldgegend um den Auffindeort oder in seinem Versteck und verbrachte sie zeitnah zum Auffindeort.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 15:59
Mir fiel noch was ein. Es wurde hier doch schon einmal dieser Fall Pablo S.angesprochen? Der Mann, welcher über das Internet eine 15jährige Babysitterin zu sich lockte.Er fesselte, vergewaltigte sie und filmte die Tat auch noch. Irgendwann wollte er mit ihr ins Tessin fahren, weil seine Eltern dort einen Wohnwagen stehen hatten. Durch einen Autounfall wurde sein Weg gestört.

Kann ja auch gut sein, dass das Leute aus dem Bekanntenkreis sind von Frauke Liebs sind, die die Tat durchgeführt haben und irgendwo ein gutes Versteck haben, z.B. Wohnwagen auf dem Campingplatz. Oder sogar dass jemand über den Campingwagen jemand anderes verfügt wie in obigen Beispiel, von Eltern, Freunden und Bekannten. Auch sehr gut möglich, dass die Täter ein Ehepaar oder Pärchen oder zwei (jüngere) Männer waren. Einer hätte immer Schmiere stehen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 18:13
Weiß nicht ob das Video hier schon gepostet wurde.

http://www.sat1.de/tv/zeugen-gesucht/video/12-mord-an-frauke-liebs-clip (Archiv-Version vom 04.03.2016)


melden

Mord an Frauke Liebs

23.11.2015 um 19:04
Absolut mysteriös finde ich den Anruf und die sms nach ihrem verschwinden! Sie muss den Täter gekannt haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 17:52
@Marikita
Zitat von MarikitaMarikita schrieb: ...In Vebindung mit den verschiedenen Kontaktaufnahmeorten der Frauke Liebs in Paderborn, allesamt im Gewerbegebiet, ...
Die Position der Funkzellen ist nicht zwingend gleichzeitig die Position von Fraukes Handy.
Frauke muss nicht in den Gewerbegebieten gestanden haben.

Was hätte die ganze Aktion für einen Camper, der
gerade Urlaub in Paderborner Umland macht, für einen Sinn?
Außerdem bezweifle ich, dass dieser Camper Herbram Wald und
die Ablagestelle kennen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 18:19
Auf einem Campingplatz ist das Entdeckungsrisiko viel zu groß. Es ist dokumentiert, wer den Stellplatz mirt welchem Fahrzeug gebucht hat und alle Nachbarn bekommen Hilfeschreie mit


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 20:20
@all,

es ist schwer, hier mitzulesen wenn man knappe Zeit hat.

Ich bin mir sicher , das sie den Täter gekannt hat. Es muss vor ihrem verschwinden , etwas gegeben haben , was sie interessierte und wahrscheinlich auch faszinierte.


Weiß hier jemand zufällig etwas zu dem Fall : Ramona Herling 11 Jahre alt,
nähe Höxter auf dem Weg zum Schwimmbad verschwunden, ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden .


melden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 20:50
@alloverthetime
Bitte was soll sie denn an einem Mörder interessiert haben??

Ändere doch einfach mal Deine Sichtweise in..

- sie wurde geblendet
- sie wurde getäuscht

Alles andere würde doch zulasten des Opfers gehen.
Und sie hat keine Schuld!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.11.2015 um 21:02
@eis..bär

Schuld sollte man keinem Mordopfer geben, das bin ich völlig Deiner Meinung. Das was gemeint ist, ist wahrscheinlich eher mit leichtsinnig oder gutgläubig zu beschreiben, wenn FL beispielsweise bei einem Fremden ins Auto gestiegen wäre.
Da ich glaube, dass FL einen Bezug zum Täter hatte, scheidet diese These für mich jedoch aus.

Aber wer diese These vertritt meint dies wahrscheinlich.


Anzeige

melden