Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.12.2015 um 20:13
@halldieklapp
Zitat von halldieklapphalldieklapp schrieb:Warum nicht c bei seiner Freundin wohnt und kannte seine Freundin auch f?
Man muß doch nicht automatisch zusammen wohnen, wenn man befreundet ist! Außerdem müßte es ja auch räumlich möglich sein. Miete ich immer eine Wohnung auf Zuwachs? Ferner weiß man doch gar nicht, wie die gemeinsame Wohnung mit f bezahlt wurde, ob man da einfach so raus konnte (falls man wollte) usw. An der gemeinsamen Wohnung sehe ich zunächst mal nichts Merkwürdiges.

Ich denke nicht, daß über die Identität der neuen Freundin von c etwas bekannt ist, geschweige denn über ihr Verhältnis zu f.

Allerdings: So naiv ist wohl keine Frau, daß sie keine Bedenken irgendwo im Hinterkopf hätte, wenn ihr neuer Freund die Wohnung mit seiner Ex teilt. Das habe ich auch schon mal gedacht, aber daraus "mehr" zu machen, wäre sicher gehetzt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2015 um 21:49
@bura007
Zitat von bura007bura007 schrieb:Der mysterioese Unbekannte kommt wieder ins Spiel,da es ja soviel Spass macht als vollkommen Unbekannter solche aus Taetersicht vollkommen unsinnigen Risiken einzugehen.
Wie leicht zu erkennen ist, ist keiner bisher (d)ein unsinniges Risiko eingegangen. Auch kein Bekannter.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.12.2015 um 22:02
@MGunderson

Diese Argumentation ist so überzeugend, ich finde es so gut auf den Punkt gebracht:

Die Bekannten sind sicher bestens von der Kripo überprüft worden, auch was ihre Möglichkeiten für eine derartige Tat angeht sowie auffällige Verhaltensweisenusw. Das wären doch Anhaltspunkte für die Ermittlungsarbeit. Warum sollte man denn annehmen, dass sich die Polizei für diese Anhaltspunkte nicht interessiert und diese nicht überprüft, sondern lieber im Dunklen stochert? Gibt es dafür vergleichbare Beispiele? Und auch die Familie wird sich jede erdenkliche Mühe gegeben haben, das weitere Umfeld gedanklich zu durchforsten und mit der Polizei zusammen zu arbeiten.

Wenn man davon ausgeht, dass der Bekanntenkreis wahrscheinlich auszuschließen ist und der Täter entweder ganz unbekannt ist oder nur Frauke bekannt (und Frauke das wusste), dann müsste dies auch Auswirkungen darauf haben, wie man eventuelle Botschaften von Frauke interpretiert. Das dreimalige Mama als Antwort auf die Frage wo sie sei kann dann nicht auf eine Person hinweisen, die die Mutter kennt. Es wäre wahrscheinlich als reine Ortangabe zu verstehen ("wo" bezieht sich ja auch auf eine Ortsangabe). Also vielleicht doch da, wo die Mutter arbeitet und in der Woche wohnt, also Bad Driburg.

Außerdem könnte es sich noch auf etwas beziehen, das mit der Mutter als Person gar nichts zu tun hat, z.B. auf einen bestimmten Namen oder Beruf?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 09:14
@barbarah
Denkst du also auch das ihr dreimaliges Mama, als versteckter Hinweis auf die Wohnung in der ihre Mutter unter der Woche wohnt hindeuten könnte?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 09:54
@Basti83

Denkbar wäre, dass sie jemandem helfen wollte und dem späteren Täter die Wohnung für eine Nacht überlassen wollte. Es ist ja sicher bekannt, ob die Mutter sich an diesem Abend dort aufgehalten hat oder nicht und ob Frauke einen Schlüssel hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 09:59
@barbarah
Mir kam es halt komisch vor das auf die Frage "Wo bist du?" die Antwort von Frauke "Mama Mama Mama" kam, vllt wollte sie damit einen versteckten Hinweis geben das sie in der Wohnung oder in der nähe der Wohnung festgehalten wurde? Zumindest zu diesem Zeitpunkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 10:52
Ich denke, Frauke wusste nicht, wo sie ist. Und sie hat auch nicht verstanden, was das soll. Vielleicht hat sie einfach gehofft, dass neben ihrer Schwester auch die Mutter anwesend ist.

Ich denke noch immer, dass das Verbrechen an Frauke, von mehr als einem Täter begangen wurde. Wenigstens einer hatte irgendwie Kontakt zur Fraukes persönlichem Umfeld. (Wobei das keine Kunst ist, Paderborn ist nicht so groß.) Vielleicht hat einer der Täter gegenüber Bekannten schon mal die Phantasie geäußert, eine Frau zu entführen. Es kann durchaus sein, dass die ausführenden der Tat sogar eng miteinander verbandelt sind. (Allerdings gilt wohl auch hier der Spruch: Nichts verbindet mehr, als ein gemeinsam begangenes Verbrechen.)

Es erscheint mir so, als würden die Täter immer nur reagieren und auf irgendeine Lücke zu warten, die ihnen die Polizei lässt. Fast unsichtbar, militärisch. Sicher im Gelände. Ich denke auch, dass die Täter den Polizeifunk und anderes abgehört haben. (War ja nicht verboten.) Vermutlich wurden sie auch kurz in die Suche nach Frauke mit eingebunden.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 11:05
@Scoobidoo
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Ich denke, Frauke wusste nicht, wo sie ist. Und sie hat auch nicht verstanden, was das soll. Vielleicht hat sie einfach gehofft, dass neben ihrer Schwester auch die Mutter anwesend ist.
Gut möglich allerdings sollten wir es nicht ausschließen das es vielleicht doch ein Hinweis sein sollte. Aber leider werden wir es wohl nie erfahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 11:27
@Basti83
Vielleicht doch?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 11:31
@Scoobidoo
Die Zeit wird es zeigen......bleibt zu hoffen das es endlich den entscheidenen Hinweis gibt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 14:32
@Scoobidoo
Es erscheint mir so, als würden die Täter immer nur reagieren und auf irgendeine Lücke zu warten, die ihnen die Polizei lässt. Fast unsichtbar, militärisch. Sicher im Gelände. Ich denke auch, dass die Täter den Polizeifunk und anderes abgehört haben. (War ja nicht verboten.) Vermutlich wurden sie auch kurz in die Suche nach Frauke mit eingebunden.
Text
Wurde denn damals so intensiv nach Frauke gesucht von der Polizei? Dass man fast schon
militärische Fähigkeiten brauchte ?So hatte ich mir den Ablauf in der ersten Woche bisher nicht vorgestellt. Warum hätte es denn ein Täter nicht schaffen können, die Tat allein so auszuführen?
Zitat von ScoobidooScoobidoo schrieb:Ich denke, Frauke wusste nicht, wo sie ist. Und sie hat auch nicht verstanden, was das soll. Vielleicht hat sie einfach gehofft, dass neben ihrer Schwester auch die Mutter anwesend ist
Ja, das ist natürlich auch möglich. Allerdings hat sie später nach ihrer Schwester auch noch direkt gefragt... also, ich meine, es besteht noch die Möglichkeit, dass es ein Hinweis war.

@Basti83
Zitat von Basti83Basti83 schrieb:Die Zeit wird es zeigen......bleibt zu hoffen das es endlich den entscheidenen Hinweis gib
Ja, oder wenigstens etwas Neues, eine neue Erkenntnis oder so!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 14:35
Zitat von barbarahbarbarah schrieb:So hatte ich mir den Ablauf in der ersten Woche bisher nicht vorgestellt. Warum hätte es denn ein Täter nicht schaffen können, die Tat allein so auszuführen?
Zu aufwendig für eine Person. Auch kann einer die Frau bewachen und der andere die Fahrt mit dem Handy machen. Zwei.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 14:46
Nachtrag: Einer der (vielen) Verdächtigen hat (denke ich), mindestens 1x ein Alibi bekommen, als es für den Täter eng wurde. Warum, wird wohl nur der Alibigeber wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 14:46
@ Scoobidoo,

für mich sind in den Anrufen viele versteckte Hinweise zu finden, die auch den Grund der Anrufe untermauern.
Vor einem halben Jahr habe ich die Bedeutung für die Andeutungen "Mama ..." entschlüsseln" können.

Der ganze Fall Frauke Liebs ist eigentlich gar nicht so schwer zu erklären, wie immer wieder gesagt wird.

Selbst in der ersten SMS aus Nieheim ist schon ein versteckter Hinweis zu finden.

Ich überlege noch, ob es was bringt das ganze nochmal hier im nachhinein zusammen hängend zu erklären ?

Gruß, Alli1960 / ehemals Alli1959.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 14:51
@Alli1960

ja bitte


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 14:55
@Alli1960
Dann lass mal hören wenn der Fall doch so "leicht" zu erklären ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 15:28
@Basti83

Wenn dann nur ganz im Zusammenhang mit Erlaubnis (Nachfrage bei H.Östermann und Frau Liebs).

Ich hab hier schon mal erlebt, wie das ist wenn man den versuch macht etwas zu erklären.

Beispiel: Habe gesagt, das Frauke unter einer dünnen Schicht von Erde (Laub-Tannennadeln u.s.w.) gefunden
wurde.
Das konnte Ich (Leider nur ich) erkennen auf einem Bild das aus dem XY-Video gemacht wurde.
Was gleich mit aller Macht dementiert wurde.
Bilder tauchten auf, die nicht zeigten wie Frauke gefunden wurde, sondern die bei der Bergung der
Leiche gemacht wurden.
Das meine Gedanken und Sichtweise richtig wahren zeigt heute der Bericht in der CRIME 03.

Zitat - Der Ermittler: Sie war nur abgedeckt mit ein bisschen Reisig und Laub.

Und so geht das immer weiter.


Aber es gibt und gab für mich noch immer gute Ansätze hier.

Ich weis , Diskussion Plattform.

Wenn dann bitte etwas Geduld, auch ich muß noch einiges ändern.

Gruß Alli1960


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 16:23
Mal wieder typisch. Irgendwer meint schlauer zu sein, als alle Anderen und auf Nachfrage kommt, wie immer, nichts...

@Alli1960
Dann spar Dir doch einfach die kryptischen Andeutungen, wenn Du nichts sagen willst!


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 16:47
@Alli1960
Zitat von Alli1960Alli1960 schrieb:Vor einem halben Jahr habe ich die Bedeutung für die Andeutungen "Mama ..." entschlüsseln" können.
erst vor einen halben jahr ?
und was soll das nun bedeuten ?
könntest du mal die wörter auflisten ,wo du einen hinweis siehst in den gesprächen ?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.12.2015 um 17:04
was mir im letzten filmbeitrag akte2015 nochmal deutlich geworden ist.
das im ersten gespräch (donnerstag sennelager ,was nachgestellt wurde)
nur ein inhalt war und das war die beschlichtigung der dinge ,eindämmung der suchmaßnahmen.
indem man frauke sagen ließ
"mir geht es gut,ich komme nach hause,sag mama, papa und allen anderen bescheid."
chris sollte also diese nachricht verbreiten, um eben die suche möglichst erstmal einzustellen ,oder nicht zu erweitern,vielleicht sogar um rückgängig zu machen,was schon angelaufen war.
da ist dann die frage ,weil ja erstmal alles in paderborn anlief,ob nicht der täter deswegen anrufen ließ ,weil er es dort mitbekam.

denn in nieheim war ja keine flyeraktion am anfang .
was hat nun mehr gewicht für den täter ?
eine sms die auf nieheim hindeutet
oder eine flyeraktion in paderborn ?
oder beides ?


Anzeige

2x zitiertmelden