Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:27
@yasumi
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Was wäre wenn Frauke Liebs bis Montag mehr oder weniger freiwillig unterwegs war, mit ein, zwei Personen. Fußball-WM, Partystimmung, mal Fünfe grade sein lassen, WM im eigenen Land - sowas gibt's ja nur einmal im Leben. Sie wollte zwar möglichst bald wieder heim, aber ließ sich dann doch immer wieder überreden zu bleiben.
Hätte sie dann nicht vielleicht Isabella mit dem Restakku bitten können, sie am nächsten Tag krank zu melden. Dann hätte sie den Rücken frei gehabt. Von dem restlichen Restakku hätte sie Chris schreiben können, dass sie nicht nach Hause kommt. Ohne den Fußballkram mit 'Spiel war lustig...', um Strom zu sparen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:34
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb: Hätte sie dann nicht vielleicht Isabella mit dem Restakku bitten können, sie am nächsten Tag krank zu melden.
Wie kommst Du denn auf soeine Idee?
Sie hatte doch nicht vor wegzubleiben.
Die SMS macht doch deutlich, es hat sich etwas ereignet wo sich ihr Vorhaben verzögert.
Sie war müde und wollte nach Hause, dann ist eben etwas dazwischen gekommen, wo sie aus moralischen Gründen vielleicht keine Hilfe ablehnen konnte.

@zweiter
Kannst Du Dir weiterhin auch vorstellen, soeine Frau hätte es weiterhin geschafft, Frauke in dem Glauben zu lassen, ihre eigene Person hätte mit der Entführung und mit dem folglichen Festhalten nichts zu tun?
Immerhin könnten sich dann die Äußerungen .."kann ich dir nicht sagen".."Chris das weisst Du doch"...."erkläre ich Dir wenn ich zuhause bin.."..erklären.
Sie hätte diese PErson sozusagen..in Schutz genommen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:39
@eis..bär

Es ging um die Theorie von yasumi...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:49
@Ingrid1
Nunja also, persönlich halte ich nichts davon hier immer wieder hieneinfließen zu lassen, sie hätte sich eine Auszeit genommen.
Wir wissen sehr genau wie schwierig es anfangs war und auf welchen Widerstand Frau Liebs stoßen mußte..bis endlich von behördlicher Seite eine Einstimmigkeit war, sie muß entführt worden sein.

Dann die Aussage von Isabell, sie wollte pflichtbewußt heim und die einhellige Meinung der verantwortungsbewußten Frauke.

Ihre "Gabe", sich in andere Menschen einfühlen zu können, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen wurde sowohl von Chris alsauch von Frau Liebs angesprochen.

Nunmehr kann man schon davon ausgehen, sie wurde nach Strich und Faden belogen und weggelockt von Paderborn.

Und ich finde man sollte sich allgemein auch daran halten in Sachen Theorie und Spekulation.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 15:52
@eis..bär

Genau deswegen habe ich das ja doch auch geschrieben!!


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 16:07
Ja mensch meier wer soll denn ahnen Du willst damit was entwerten.
Schreib doch Deutsch..lacher


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 16:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja der akku war leer,aber akkus laden auch nach, oder wieder auf.
man kennt das ja von batterien die man warm hält.
also ich kann mir vorstellen das der akku nach 2 stunden vielleicht wieder restleistung hatte.
Also ich habe ein altes Nokia-Handy und habe es noch nie mit "Restakku" wieder anbekommen. Zufällig ist gerade jetzt der Akku von meinem Handy leer, es geht nicht an.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 16:53
@Schimpanski

Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Zu welchen Personen sie dann per SMS im Pub Kontakt hatte konnte leider nicht ermittelt werden, da das Handy bis heute fehlt.
@Schimpanski

Zumindest eine Person konnte ermittelt werden, mit der Frauke im Pub SMS ausgetauscht hatte: Niels, der sich in der Zeitschrift 'Crime' dazu auch äußert.
[Quelle: Crime Nr. 03, Artikel über den Fall Frauke Liebs.]


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 17:18
@Ingrid1
Zitat von Ingrid1Ingrid1 schrieb:Hätte sie dann nicht vielleicht Isabella mit dem Restakku bitten können, sie am nächsten Tag krank zu melden
normal könnte das ja auch chris erledigen .
aber wenn man davon ausgeht das der täter garnicht wußte wo und mit wem sie arbeitet, oder zur schule geht.
wie sollte er dann wissen ob frauke auch die richtigen anruft.?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 17:22
@Schimpanski
versuch mal den akku 2 stunden in der hosentasche aufzubewahren und probier es dann nochmal .
nur mal als versuch ob es klappt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 18:41
@zweiter
@Schimpanski

Ich hab auch ein altes Nokia (aus dem Jahr 2007). Wenn der Akku ausgeht, kann ich es nach einer gewissen Zeit wieder einschalten. Aber kurz darauf geht es wieder aus. Zum Schreiben und Versenden einer SMS würde es nicht reichen.
Wenn die SMS schon getippt wäre und man müsste nur versenden - auch da glaub ich nicht, dass es gehen würde.
Mein Mann hat ein ähnliches Nokia, das bleibt deutlich länger an in so einer beschriebenen Situation. Da würde es vielleicht gehen.

Eine klare Aussage kann ich also nicht treffen, aber ich tendiere eher dazu, dass es nicht geht.

Ich weiß allerdings nicht, wie neue FLs Handy war und ob mein Handyakku das gekonnt hätte, als er vergleichbar alt wie der von FL war. Ich denke, auch das müsste man berücksichtigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 18:47
In Verbindung damit sie hätte keinen Schlüssel und der SMS Kontakt zum Täter war so was wie geheim, sodass auch Isabell keinen Namen wusste..legte der Täter es darauf an, das Akku geht leer?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 20:49
Ich finde den Gedanken gut, den jemand hier erwähnte, dass Frauke Liebs für den Täter mit den Telefonanrufen die Lage ausloten sollte. Das würde für mich Sinn machen. Würde vielleicht auch bedeuten, dass der Täter(Täter/in) sich nicht sicher ist, ob er nicht etwas übersehen hat/dass man ihm auf der Spur ist. Könnte auch dann sein, er kennt das Umfeld von Frauke Liebs, ein Stück weit wenigstens. Er könnte ja auch aus dem Umfeld von den Eltern/Geschwistern kommen. Der Gedanke lässt mich nicht los...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 21:48
Ach @Marikita dies muß nicxht sein, der Täter kannte die Angehörigen oder stand mit ihnen in bekanntschaftlicher Beziehung.

Frauke kann auch als Opfer ausgespäht worden sein und nachdem durch irgendwen so langsam pö a pö eine Verbindung entstand kriegt man halt immer mehr mit..ausländischer Freund..offenes Wesen..viele Bekanntschaften..soziale einstellung..Berufe der Eltern..

Kann auch sein, eine Frau nahm mit ihr Verbindung auf, nachdem sie auf dem PC ihres Mannes sah, zu wem er Chatkontakte pflegte..

Es gibt soviele Möglichkeiten.
Aber an eines glaube ich eben, es war eine kriminelle Absicht..ein in Erwägung ziehen, Frauke könne ein gutes Opfer werden..von Beginn an da.

Ich kann mich täuschen, aber ihr kennt mich, bin knallhart und setze die Bedürfnisbefriedigung vor allem anderen.
Ich denke wir haben es mit einem perversen, vllt auch sadistischen Täter zu tun, der vllt eben junge Frauen bevorzugte..soetwas gibt es ja, genauso wie es pädophilie gibt..mir ist aber der Begriff entfallen.

Dieses erobern von frischem Blut befriedigt wohl die Macht bei diesen alten Säcken.
Naja und dazu noch ein eifersüchtiges hässliches Mauerblümchen, was sich nun rächen kann an der einen die für alle steht..wäre doch möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.12.2015 um 23:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:versuch mal den akku 2 stunden in der hosentasche aufzubewahren und probier es dann nochmal .
nur mal als versuch ob es klappt.
Hab's versucht - mein Handy geht nicht mehr an.
M.M.n. muss das Handy von Frauke aufgeladen worden sein, oder die SIM-Karte wurde in ein anderes, aufgeladenes Handy gesteckt. Spätestens beim ersten Anruf war das ja sowieso der Fall.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

13.12.2015 um 02:25
Ich glaube nicht an einen Täter/in um Fraukes Familien-oder Freundeskreis. Eher ihrem "eigen" höchst persönlichem Umfeld -der virtuellen Welt, die T. ja auch ausreichend frequentiert hat!

Es kann ja eine Person, die an dem Tag von Fraukes Verschwinde entweder Geburtstag, Kommunion oder Silberhochzeit haben könnte, um Frauke einen Grund geben zu können, erstmal "gerne" bei ihr bleiben "zu müssen".


melden

Mord an Frauke Liebs

13.12.2015 um 08:48
@Anniroc
Wäre für sie kein 'Grund gewesen an diesem Tag. Sie hatte eigene persönliche Verpflichtungen die sie auf der Weerteskala wohl sehr hoch setzte.

Aber wenn der Täter in der Vergangenheit bei ihr den eindruck hinterließ, ihre Hilfe täte ihm immer wieder gut und sie damit sozusagen "hofierte", dann kann es sein, Frauke fiel darauf hinein.
Eine geschickt eingeforderte Gefälligkeit hätte sie dann vllt nicht abgeschlagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

13.12.2015 um 08:58
@Schimpanski
@zweiter

Also ich habe neben meinem privaten Handy noch ein Diensthandy, ein relativ altes Nokia, aber mit einem ziemlich guten Akku.

Ich habe es gestern Abend auch ausprobiert. Akku leer, drei Stunden in der Hosentasche. Es ist zwar angesprungen. Die PIN konnte ich noch eingeben, aber danach war Sense. Es ging sofort wieder aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

13.12.2015 um 10:23
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:oder die SIM-Karte wurde in ein anderes, aufgeladenes Handy gesteckt
Das kann man ausschließen, da ansonsten die IMEI des anderen Handys in den Provider-Daten von Frauke aufgetaucht wäre.

Im Ungeklärte Morde Beitrag gibt es dazu auch einen kurzen Blick darauf:

4062de post2.BMPOriginal anzeigen (1,3 MB)
Mit dem Handy der Frauke Liebs kam es in der Woche nach ihrem Verschwinden zu sieben Telefonkontakten



melden

Mord an Frauke Liebs

13.12.2015 um 10:46
Schimpanski schrieb:
Zu welchen Personen sie dann per SMS im Pub Kontakt hatte konnte leider nicht ermittelt werden, da das Handy bis heute fehlt.
ich habe damals eine Liste mit der Rechnung bekommen wo alle Kontakte mit Telefonnummer oder teilweise durch Sternchen *** versteckt standen. auch mit Uhrzeiten und Datum. Wieso soll man nicht wissen mit wem Frauke an dem Abend Gesimst hat?


Anzeige

melden