Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:15
In Deutschland findest du Menschen, die für'n Tausender in Auftrag einen fremden Menschen umbringen. Erschreckend finde ich!
Hast du dafür irgendwelche glaubwürdigen Belege, Quellen? Ansonsten driften wir jetzt schwer in Richtung Verschwörungstheorien ab. Ich finde man tut diesem Fall und der Familie keinen Gefallen damit jetzt mit solchen konstruierten Annahmen wie einer Organmafia daher zu kommen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:18
@Carietta
Wieso konstruiert?!
Hast du vielleicht ein anderes Tatmotiv neben dem von mir erwähnten sexuellen Motiv (zB Folter) oder Organhandel?
Mir fällt da wirklich nichts anderes ernsthaftes ein...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:25
Also wenn die Diskussion hier wirklich nun zu einer beamteten Organmafia tendiert, verschiebe ich den thread in den Unterhaltungsbereich.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:25
Organmafia?
Frauke verschwand in Paderborn, nicht in der 3. Welt.
Es gibt keine Organmafia in Mitteleuropa, und wenn müsste die nicht erst einen Kunden suchen, der Bedarf an Organen ist riesig.
Diese Idee ist einfach abstrus.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:42
@Rick_Blaine
Lacher..
selbst wenn es so wäre, es würden absolut verdeckte Ermittlungen angezeigt sein. Dann damit hier anzufangen wäre wirklich sehr sehr unprofessionell.
Es gibt eben Dinge die werden nicht angesprochen ob sie nun zutreffen oder nicht. Irgendwo sind halt auch Grenzen für uns Hobbyermittlerchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:47
@Rick_Blaine
Schade, ich hatte mir so viel Mühe gegeben beim Versuch, logisch zu erklären, warum es keine Organmafia geben kann.


@all:
Scheidet ein zunächst spontanes Verschwinden von Frauke als Reaktion auf irgendeine Form von Überforderung oder Unglücklichsein eigentlich komplett aus? Also dass sie ihrem Mörder sehr viel später begegnet ist als allgemein angenommen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:@all:
Scheidet ein zunächst spontanes Verschwinden von Frauke als Reaktion auf irgendeine Form von Überforderung oder Unglücklichsein eigentlich komplett aus? Also dass sie ihrem Mörder sehr viel später begegnet ist als allgemein angenommen?
ja


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 00:52
Ich denke nach so vielen Jahren der Ermittlungen kann man das wohl ausschliessen, denn sonst hätten vermutlich Familie oder Polizei einmal etwas dazu gesagt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 01:18
@Kodama
In diesem Fall ist der Handel sicherlich auszuschliessen.
Aber bei Mitteleuropa verbrennst du dir krass die Finger.

@Thinkdiferent
Deine Theorie in Ehren :) hier ist sie Fehl.

@Rick_Blaine
Zum Ablageplatz. Links neben dem Waldweg befanden sich verlassene Bienenstöcke.
Meine Frage an Kommissar Ö. "Wurde der Aufsteller ermittelt?" Antwort : "nein, warum auch?"
Hmm, jeder geht mit heißen Sachen bekanntlich dort hin wo er sich auskennt. Umgedreht,
welcher Waldbesucher geht in die Nähe von Bienen? Denn aus der Ferne ist nicht zu erkennen
gewesen ob die Stöcke leer oder besetzt waren. Möglich also das der Verbringer, der nicht der
Täter sein muss, der Aufsteller, ein Freund davon oder nur ein Wissender war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 01:40
@ilse-man
Kurze Nachfrage um es richtig zu verstehen, hast Du jetzt gerade ein Gespräch mit "Ö." in Teilen wiedergegeben oder war das ein Gedankengang?
Also das Thema Bienenstöcke und ggf. Geländeanmietung.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 01:51
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Umgedreht,
welcher Waldbesucher geht in die Nähe von Bienen? Denn aus der Ferne ist nicht zu erkennen
gewesen ob die Stöcke leer oder besetzt waren
1.) Jeder normale Mensch weiß, dass es in Deutschland keine sogenannten "Mörderbienen" gibt also total ungefährlich, sich dort in der Nähe aufzuhalten und
2.) sieht man in der Dunkelheit nicht, ob dort ein Bienenstock ist


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:02
Also ich war's schon mal nicht, denn ich bin allergisch gegen Bienenstiche und würde nie freiwillig in die Nähe von Bienenstöcken gehen. :)

Aber die Frage ist schon interessant: wenn da Bienenstöcke sind, muss man damit rechnen, dass deren Eigentümer da auch mal vorbeikommt, also ist so ein Ablageort nicht unbedingt günstig, aus Tätersicht. Das würde wieder zu dem Eindruck passen, dass die Ablage nicht überlegt sondern dilettantisch voran ging.

Es wäre interessant zu wissen, ob die Östermann Aussage hier Fakt ist oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:05
@Rick_Blaine
@ilse-man

Die Frage ist auch, ob derjenige, der diesen Ablageort gewählt hat, seine gebündelte Aufmerksamkeit auf diese Bienenstock-Vorrichtungen gelenkt hat oder ob er sein Augenmerk auf gänzlich andere Dinge richtete. Ob er also quasi über die Bienen gestolpert sein müsste.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:05
@Svensvenson
den Teil eines Gespräches
aber wo ist die Antwort von @Rick_Blaine geblieben???

@Siegessicher
Jeder der klar im Kopf ist geht Nicht in die Nähe von Bienen.
Oder hat dich noch nie eine gestochen? Ich sprach auch nicht
von Dunkelheit. Wer als Wanderer dort entlang kommt, wird
m. M nach nicht zwingend dort gucken. Somit auch keine Tote
sehen-


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:09
@Rick_Blaine
Darum - wer ist - war der Besitzer, für mich wäre das kein No Go.
Eben gerade weil er auch der Ableger oder Täter sein könnte.

Viele Altfälle werden ja erst geklärt, wenn einer die Spurenakten
neu sichtet. Weil zu oft zu schnell ausgeschlossen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:11
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Jeder der klar im Kopf ist geht Nicht in die Nähe von Bienen.
Oder hat dich noch nie eine gestochen?
noch nie von einer Kulturbiene. Du etwa?
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Ich sprach auch nicht
von Dunkelheit.
aber ich. Es geht darum, was man in der Dunkelheit sieht. und im Dunkeln wurde sie mit Sicherheit abgelegt. Mal andersrum gedacht...Wenn es wirklich der Imker wääääre...Ist es nicht ein bisschen blöd, gleich nebenan "seine" Leiche zu verstecken?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:17
@Siegessicher
Eine Ablage in der Nacht? Möglich aber nicht zwingend.
Ist man im Waldweg, ist man erstmal unsichtbar .Dazu
war auf der Straße wenig Verkehr.
Diese Kisten standen weiter vorn, also zur Straße hin.
Ich muss mal suchen, auf einem Bild war das gut zu sehen.

RTL hatte das doch auch gedreht?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:19
@ilse-man


guten morgen,

...wie weit (bzw.: wie nah) von der ablagestelle, und vom waldweg, sollen denn diese bienenstöcke entfernt gewesen sein?


mfg: domlau


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:23
Ich hatte in Erinnerung: Waldweg(Baumschlag, ob er schon immer da war weiss ich nicht), dann nach links, dann links Leichenablage unter Nadelbaum dann weiter rechts Bienenstock. Der Imker würde auf die Leiche auch nur durch den Gestank aufmerksam werden.

Aber generell:
So viele Bienenstöcke gibt es in Wäldern.Dort, wo auch gerne Leichen abgelegt werden. Wenn jedesmal der jeweilige Imker verdächtig werden würde, dann hätte keiner mehr Spaß an der Imkerei.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.05.2016 um 02:23
@domlau
ich tipp 20 m


Anzeige

melden