Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 22:02
Wenn jemand eine andere Person eine Woche lang festhält, dann hat ein Täter diese Tat aus meiner Sicht geplant. Im Falle FL können wir sagen, dass sie noch eine Woche in den Händen ihres Entführers lebte. Das ist in vielen Vermisstenfällen nicht der Fall. Also einen Menschen einfach so entführen u. ohne vorher es geplant zu haben, halte ich bei allem Für u. Wider für absolut abwägig. Aber das ist nur meine Meinung.

@nebelkind
Zitat von nebelkindnebelkind schrieb:Bzgl. Täter.. Bekannt könnte er ihr doch als Patient/Angehöriger gewesen sein. Ist als Krankenschwester ja nicht unüblich
Diese Überlegung finde ich sogar sehr interessant.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 22:31
@ nutzi2015: Wo ich gerade deine Zustimmung (Diese Überlegung finde ich sogar sehr interessant) lese. Dies gehört auch zu einer meiner Hauptthesen. Schrieb ich bereits irgendwann hier nieder. Doch der Thread ist ja mittlerweile so lang geworden...da braucht man ja schon eine Woche Urlaub um alles zu lesen;)
Um nochmal darauf zurückzukommen: Interessant ist vor allem das man (FL und der Unbekannte) sich kannten, aber doch nicht soweit das eine konkrete Linie/Verbindung da ist.
Kleine erlebte Realstory am Rande. Ich selbst lag vor langer Zeit eine Woche im Krankenhaus und irgendwie gefiel mir eine Krankenschwester so gut, das ich später über eine andere Krankenschwester an ihren Namen gelangte, sie anrief (oder eine Nachricht hinterlies) und wir uns später sogar einmal zum Kaffee trafen:) Mehr ergab sich dann aber nicht. Erinnere mich aber trotzdem noch gerne daran. Eine Krankenschwester "neigt" sicher eher dazu, sich jemanden auch außerhalb des Dienstes zu widmen , weil man sich ja "kennt". Wie heisst es da noch ziemlich zutreffend: Der Beruf prägt einen Menschen maßgeblich in seinem Verhalten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 22:52
@Tristan2010 So etwas wie deine Realstory spielt sich auch in meinem Kopf.. Vielleicht ein kurzes Gespräch mit einem Patienten, der ein paar Tage zuvor entlassen wurde.. A la "Ich schau mir die Spiele immer gern im Pub an"


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 22:55
Es gibt immer wieder Menschen, die sich so etwas merken und es als Einladung verstehen.
Ich selbst musste meine Handynummer mal beim Arzt angeben, der Patient hinter mir hat sie sich gemerkt und mich kurz darauf per SMS angeschrieben... Fande ich ganz furchtbar


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:04
@nebelkind

Sowas geht auch gar nicht.

Hättest du bei deinem Arzt melden müssen , damit sowas nicht nochmal passiert.

Der hinter dir steht Brauch auch nicht deine Diagnose , bzw. Warum du zum Arzt willst wissen.

Das hat auch schon was mit der Schweigepflicht zu tun. Beinhaltet auch die Arzthelferin , die dich und deine Angaben aufnimmt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:15
@Tristan2010
Zitat von Tristan2010Tristan2010 schrieb:Wie heisst es da noch ziemlich zutreffend: Der Beruf prägt einen Menschen maßgeblich in seinem Verhalten.
Absolut! Sehr interessant, deine eigene Erfahrung :). Also man hört ja häufiger, dass gerade im Krankenhausbetrieb sich viele Paare dort kennen lernen. Ich kann mir dann sogar vorstellen, dass FL erst einmal niemandem von ihrer neuen Bekanntschaft erzählte, weil es speziell in einer kleinern Stadt viel eher raus kommen würde u. vielleicht nicht gerne gesehen wird?

Ein sadistischer Arzt ist in der Kriminalgeschichte auch nicht gerade selten. Dieser hätte das Geld u. die Möglichkeit, sich entsprechende Örtlichkeiten auszumalen. Ein recht aktueller Fall war ja in Schweden; ein Arzt, der eine Frau entführte u. für sie ein eigenes Haus mit Zimmer gebaut hatte!

@nebelkind
Übel. da kann man mal sehen, wie schnell vor allem eine Frau in den Fokus der Begierde geraten kann.

...

Eine meiner Erfahrungen ist, dass ein damaliger Zahnarzt mit mir anbändeln wollte. Als ich ihm eine Abfuhr freundlich aber betont erteilte, fing er an, mich auf dem Stuhl zu quälen bzw. Regressleistungen nicht zu vollziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:16
Wurde hier auch schon mal erwähnt, dass in Paderborn viele Briten das Nachtleben unsicher machen? Gibt dort in der Nähe wohl einen Stützpunkt vom britischen Militär oder so etwas in der Art.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:21
Ich finde, dass schon der Titel des Threads nicht stimmig ist. Man setzt einfach einen Mord voraus. Dabei kommen durchaus auch Unfall und Suizid in Frage.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:23
@nebelkind Ja. Dies wurde hier im Thread auch schon ganz oft besprochen.
Einfach mal die SuFu benutzen und z.B. Militärgelände eingeben ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:25
@Leonberger

Wie soll das denn gehen? Unfall? Suizid ?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:27
Im Übrigen ist Euer Bild von einer Krankenschwester eher auf einschlägige Soaps oder noch Schlimmeres zurückzuführen. Keine normale Krankenschwester wird sich mit einem Patienten verabreden.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:32
@Leonberger Ich habe keine konkrete Verabredung gemeint. Sondern viel mehr, dass sie vielleicht beiläufig etwas Privates von sich Preis gegeben hat, wie "Ich schaue die Spiele im Pub"..
Fußball war wie schon auf den letzten Seiten erwähnt zu dieser Zeit überall Thema und auch, wo man das nächste Spiel schaut.. Die WM 2006 war doch quasi die Geburtsstunde des Rudelguckens.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:34
... das Beispiel mit meiner Handynummer zeigt doch, dass manche so etwas durchaus als Einladung verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:34
Ich weiß, dass meine Sicht hier nicht paßt. Vielleicht werd ich deshalb gesperrt. Ich finde, dass die Telefonate nach ihrem Verschwinden irgendwie nicht zu einer Entführung oder einem Festhalten gegen ihren Willen passen. Ich hatte schon immer die Phantasie, dass sie eine Art Ablenkung sein sollten. Es gibt keinen einzigen Beweis für Mord!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:35
@ leonberger: Zitat: " Keine normale Krankenschwester wird sich mit einem Patienten verabreden". Was hatte ich vorhin geschrieben ;) Sie
war normal,wie ich es auch bin. Das gibt es und brauchst du beileibe nicht als "Soap" abtun....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:36
@Leonberger

Ich muss dir widersprechen.
Jede kleine Krankenschwester möchte sich gern einen Herrn Doktor angeln.
Aber da das nicht immer gelingt, werden auch nette Patienten ins Visier genommen.
Geschieht jeden Tag in zig tausenden von Kliniken auf der ganzen Welt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:37
@Tristan2010
...oder hast Du nur sehr erotische Phantasien....?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:40
@ Leonberger: So recht verstehe ich deine Ablenkungsmanöver nicht. Ich schrieb real erlebt.Any questions?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:42
@Leonberger Durchaus könnte es auch kein Mord sein. Stimme dir da völlig zu.
Aber es ist absoluter Quatsch, dass Krankenschwestern keinen Kontakt zu Patienten pflegen. So etwas ergibt sich überall und man kann es auch nicht vermeiden. Selbst wenn sich die Schwester davon distanziert könnte ein Patient hartnäckig versuchen bei ihr zu landen


melden

Mord an Frauke Liebs

14.05.2016 um 23:55
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb: Es gibt keinen einzigen Beweis für Mord!
Dann meinst du, dass FL am Auffindeort dort verunfallt war u. sich das Gestrüpp selbst übergelegt hatte, ja? Sie war getrampt, stieg dort aus u. legte sich dort zum Sterben nieder?


Anzeige

melden