Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:01
Der macht es aber auch echt nicht besser. Weil ich halt auch von 2 Tätern ausgehe.
Denn während der Eine mit der Frauke in die Gewerbegebiete fährt. Zum telefonieren...

Da Fraukes Handys ausgeschaltet war hatte ihr Bruder die Funktion eingestellt, dass sobald ihr Handy ins Netz geht er über SMS darüber informiert wird.

Ein weiterer, sagen wir mal, äußerst interessanter Punkt.
Das kam mir auch immer so spanisch vor. Dann hat Er ja die Kontrolle?! Gibt doch keinen Sinn!
Fraukes Kommunikation, lief immer und ausschließlich nur über eine Person. Richtig!
Der "chris", hätte derlei Rückfunktion gebraucht. Da wäre es ja auch sinnvoll gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:05
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Der "chris", hätte derlei Rückfunktion gebraucht. Da wäre es ja auch sinnvoll gewesen.
Die Frage ist, ob das mit jedem Handy möglich war. Vielleicht ging das mit dem von Chris nicht?
Ich erinnere mich so schlecht an die Handys der Zeit und bin technisch eher ahnungslos...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:05
Soweit ich mich jetzt nicht täusche war das Handy sonst immer direkt wieder aus. Aber nicht an jenen Freitag .. Da war das Handy nach dem Schreiben der SMS noch an ..

Es werden sicher noch andere Leute die Funktion aktiviert gehabt haben, sicherlich auch Chris.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:32
Das kommt aber darauf an, ob sein Handy die Funktion hatte, oder der Netzanbieter das angeboten hat. Mein altes Nokia konnte das nicht, soweit ich weiss. Müsst ich mal ausprobieren, wenn das Ding noch geht


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:32
Wofür soll das Wissen hilfreich sein? Chris ist als Täter 100% auszuschließen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:33
Das bestreitet niemand. Ich find ja, dass die Analyse der Anrufe nicht viel hilft, da wir wohl nur ungefähre Auszüge kennen und das eh nicht zu einem Täter führt. Daher wären Zeugen von Auffälligkeiten ja so wichtig. Auch im Vorfeld oder danach.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:36
Kangaroo schrieb (Beitrag gelöscht):Das hat nichts mit Kontrolle zutun .. Der Täter kann und wird daneben gestanden haben und das Gespräch für Frauke angenommen haben.
Ist doch Komisch das es nur einmal geklappt hat Frauke anzurufen.. Warum Wohl? Weil es vom Täter geplant war!


Was soll denn da geplant gewesen sein?
FL hatte zuvor eine SMS an Chris geschrieben und war deshalb noch erreichbar, wir reden ja hier von zwei Minuten die zwischen SMS und Telefongespräch liegen.
In dieser kurzen Zeitspanne erscheint mir das als normaler Vorgang.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:38
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Was soll denn da geplant gewesen sein?
Warum rief man an den Tag nicht an wenn Frauke doch in der Lage war zu telefonieren?
Warum blieb es beim einmaligen annehmen eines Anruf?

Man wollte an dem Tag nen Anruf annehmen, da bin ich mir sicher.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:44
Der Täter, unser Täter, soll der Frauke 2min. das Telefon überlassen haben?
Die junge Frau, hatte Todesängste!
Kann nicht Dein ernst sein?!
(hätte Sie ja noch dem neuen love interest=N...und der Isa...und...)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:46
Man geht ja davon aus, dass der Täter oder die Täterin aus der Region kommt, also Paderborn und die Dörfer dort herum
Der Täter hat ein Auto, ist also über 18, vermutlich älter, da das ganze zu durchdacht durchgezogen wurde. Wohnt vermutlich nicht bei den Eltern oder in einer WG, kommt wahrscheinlich an Betäubungsmittel ran, ist abends arbeiten oder zumindest unterwegs, wahrscheinlich Lieferwagen, Auto mit getönten Scheiben etc...irgendwem könnte doch irgendwas seltsames aufgefallen sein, gerade aufm Dorf kennt man sich doch. Paderborn selbst ist schwieriger, Frauke sagte ja, sie sei in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:46
@PommesAgnum
Der Täter kann das Handy selbst in der Hand gehabt und es Frauke gegeben haben.
Sagt ja keiner, dass sie es unbeaufsichtigt hatte. Nur, dass es 2 Min nach der SMS noch eingeschaltet war.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:51
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum rief man an den Tag nicht an wenn Frauke doch in der Lage war zu telefonieren?
Vielleicht war nur diese SMS eingeplant, warum auch immer.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Warum blieb es beim einmaligen annehmen eines Anruf?
Dieser Anruf hat sich ja durch Zufall ergeben, weil der Bruder durch die Rückruffunktion informiert wurde dass FL noch erreichbar ist, ansonsten hätte vermutlich kein Telefongespräch an diesem Tag stattgefunden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:54
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Dieser Anruf hat sich ja durch Zufall ergeben, weil der Bruder durch die Rückruffunktion informiert wurde dass FL noch erreichbar ist, ansonsten hätte vermutlich kein Telefongespräch an diesem Tag stattgefunden.
Das hat nichts mit Zufall zutun.
Frank war sicher nicht der einzige der diese Funktion aktiviert hatte und eine SMS bekommen hat.

Es wurde sicherlich nur nicht im Crime Artikel erwähnt weil es ja nicht relevant ist da sie Frauke nicht erreichen konnten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 20:55
Zitat von PommesAgnumPommesAgnum schrieb:Der Täter, unser Täter, soll der Frauke 2min. das Telefon überlassen haben?
Die junge Frau, hatte Todesängste!
Kann nicht Dein ernst sein?!
(hätte Sie ja noch dem neuen love interest=N...und der Isa...und...)
Ich meinte damit, dass zwischen SMS und dem Telefongespräch mit dem Bruder 2.Minuten lagen, weshalb FL Handy noch eingeschaltet war.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.05.2018 um 21:09
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Frank war sicher nicht der einzige der diese Funktion aktiviert hatte und eine SMS bekommen hat.

Es wurde sicherlich nur nicht im Crime Artikel erwähnt weil es ja nicht relevant ist da sie Frauke nicht erreichen konnten.
Wie Du selber schon schreibst wir wissen nur von Frank, dass er diese Funktion aktiviert hatte.
Ich vermute er war der Einzige, anderweitiges ist nicht bekannt.


Anzeige

melden