Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 14:16
was ist denn der Taxi-Blog?!?

Heute werde ich ja mit Neuigkeiten bombardiert :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 14:29
@steviebullitt
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:was ist denn der Taxi-Blog?!?
Bitte mal in die Suchfunktion 'taxi-blog' eingeben. Du erhältst 175 Treffer.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieser Blog hier letztendlich als etwas unseriös eingestuft und es durfte nicht mehr daraus zitiert werden.

Deswegen irritiert es mich etwas, dass dieser Blog nun doch wieder ins Spiel kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 14:36
Zitat von emzemz schrieb:Habe mich mal auf die Suche begeben.
Dieser Beitrag stammt aus dem taxi-blog und dahinter steht nicht die Familie Liebs.
@emz
Wenn diese Aussage nicht von der Familie kommt, dann wundert mich das Wort "uns" im Zusammenhang mit den Anrufen:
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:sie hat sich per anruf bei uns gemeldet



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 14:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn diese Aussage nicht von der Familie kommt, dann wundert mich das Wort "uns" im Zusammenhang mit den Anrufen:
Wenn hinter dem taxi-blog die Familie Liebs steht, dann würde das mich wundern.
Dann bleibt nur eines, weiter recherchieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:00
Also das war wohl alles schon mal Thema hier - aber bei 4000 Seiten kann man nicht mehr alles überblicken:

Anscheinend ist beautiful eine Freundin von frauke, die behauptet, dass beim letzten Telefonat mehr Personen als Chris und Fraukes Schwester anwesend waren, alles hier nachlesbar.

Schade dass Frau Liebs oder KAren oder Chris nicht mal endgültig klarstellen, was jetzt stimmt. So ist es echt schwierig, man weiß nicht was jetzt korrekt war.
Hier sind mal die Aussagen aus dem TAXI BLOG, die den Eindruck erwecken, das FLs Freundin "beautiful" bei den Telefonaten/Nachrichten anwesend war:

-"..., für die nachrichten die sie uns mitteilte war es nur kurz an aber halt zu kurz um es zu orten, leider.
die polizei hat ja wirklich alles gemacht war sogar bei mir und hat bei mir die wohnung dursucht und sowas alles aber die können leider nichts mehr machen, denn sie ist ja volljährig!!!!!"


-"...
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber..."
Quelle:


weiterer Link:
Wichtige Frage:
Ich hab in diesem Thread gelesen dass ein User, ich glaube Bura war es, der Meinung war dass eine Userin namens Malinka die Info hätte, beautiful aus dem Taxiblog wäre tatsächlich bei mindestens einem Telefonat anwesend gewesen.
Ist dem Wirklich so? Ist das absolut Sicher?
Quelle:
@Bekaey
Ich darf dir einen Tipp geben.
Sei so gut, und spreche doch Malinka bitte direkt per PN an.
Das ist auf jeden Fall besser, als das offen zu besprechen.
Quelle:

Ach dieser Fall ist echt verrückt, man denkt man kennt den bekannten Ablauf aus Stern und Co. und danbn kommen auf einmal wieder solche Hammer um die Ecke - ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Die Familie könnte das alles schnell aufklären, wenn Sie wollte...


1x zitiert1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:02
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:@emz

hier wird darauf eingegangen:

beautiful sagt:

13. August 2006 um 19:47
hi alexa,
sie hat sich per anruf bei uns gemeldet aber es war nicht ihr charakter wie sie gesprochen hat die sprache war total verwaschen, sie hat eindeutig gesagt das sie festgehalten wird und das sie nicht nach hause kommen kann, dann gab es einen dumpfen knall und die verbindung war unterbrochen, seid dem gibt es kein weiteres lebenszeichen von ihr. es wurde gesehen das sie in ein auto eingestiegen ist und das aber nicht freiwillig, die zeugin kann aber keine angaben zum auto machen.
es sind 5000€ belohnung für einen konkreten hinweis ausgesetzt.

Quelle:

Ich weiß nicht wer das genau ist, aber offensichtlich jmd aus der Famile Liebs!
Ich finde, die Polizei müsste versuchen herauszufinden, wer diese "beautiful" ist. Es macht ja den Eindruck, dass sie total nah an der Familie dran ist. Wenn das stiimtt, ist diese Aussage von der Zeugin sehr seltsam.

Wenn sie sich aber nur als eine Person in der Nähe ausgäbe und irgendwelche Dinge streuen würde, die nicht stimmen, dann würde mich das als Ermittler erst recht extrem stutzig machen!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:06
Ich hoffe dass jedem, der sich gerade auf diesen Taxi-Blog bezieht, bewusst ist, dass die Aussagen der dortigen Userin aus dem Jahr 2006, also kurz nach der Tat und dem Leichenfund, stammen. Das sind also keine weltbewegenden Neuigkeiten, sondern uralte Hüte und wenn es daraus irgendwelche Erkenntnisse gegeben hätte, würde man nicht 15 Jahre später immer noch über den Fall rätseln.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:16
beautiful sagt:
19. August 2007 um 15:08 (Quote)

hallo
ich könnte platzen wenn ich sowas lese, SW!!! wie kommst du dazu soetwas zu sagen, das es komisch sei das die eltern nur 5000 Euro belohnung ausgesetzt haben, du kennst die eltern doch gar nicht und weißt auch nicht wieviel geld sie haben nur weil sie beide einen guten job haben heißt es noch lange nicht das sie viel geld haben, denn ansonten kannst du dir sicher sein das sie auch 1 mio. belohnung ausgesetzt hätten wenn sie das geld dafür gehabt hätten.
natürlich weiß man nicht wer diese linda ist nur das ist auch ganz egal denn sie wurde auch befragt und wenn sie damit was zutun gehabt hätte dann wäre der fall evtl. schon aufgeklärt!!!!sie war wohl nur eine die sich wichtig tun wollte.
und auf das damalige verschwinden von frauke wo angeblich keiner wusste wo sie war zurück zu kommen, sie ist nicht verschwunden ohne jemanden etwas zu sagen das stimmt absolut nicht sie hatte ihre gründe dafür, und es wussten leute wo sie waren, also bitte nicht solche kommentare, wenn ihr sie nicht kennt, ihr habt absolut keinen grund soetwas zu sagen.
Hey nicky der fall wurde nun leider eingestellt bis neue hinweise eingehen oder bis der typ oder die typen keine ahnung noch einmal soetwas tun und man davon ausgehen kann das dies dann mit frauke zusammen hängt ansonsten bleibt der fall wohl ungeklärt!!!!!!!!!!!!

jedenfalls hoffen wir immernoch das es sich schnell aufklärt, und ihre freunde sind auch regelmäßig bei ihr auf dem Friedhof, nur leider können wir solche spekulationen nicht mehr hören bzw. lesen.
ich hoffe ich habe das jetzt ein wenig verständlich gemacht was den vorwürfen angeht, denn ihr müsst mir glauben wir hätten alles getan und gemacht damit sie wieder nach hause kommt.

lg beautiful
Quelle: https://web.archive.org/web/20160521033831/http://www.taxi-blog.de:80/wordpress/blaulicht/654/vermisst/

Wa, da dreht aber jemand mächtig auf... scheint eine Freundin zu sein oder will den Eindruck vermitteln, dass sie Frauke gut kennt. Die Freundin aus dem Pub?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:16
Zitat von eifel49eifel49 schrieb:Ich finde, die Polizei müsste versuchen herauszufinden, wer diese "beautiful" ist.
Ich finde, wir müssen keine Überlegungen anstellen, was die Polizei tun müsste, das wird sie besser wissen als wir.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:32
Zitat von emzemz schrieb:Ich finde, wir müssen keine Überlegungen anstellen, was die Polizei tun müsste, das wird sie besser wissen als wir.
Offenbar hat die Polizei ja sogar die Wohnung dieser Dame durchscht, wie oben zu lesen war. Das bedeutet für mich, dass es einen Tatverdacht gegn diese Person gab, oder wie ist das anders zu erklären?

Vermutlich weiß sie dann auch, dass sie in solchen Foren aktiv war und was sie dort geschrieben hat. Ich hoffe das zumindest.

Trotzdem bleibt es doch erstaunlich, dass hier jemand von Zeugen spricht, die sonst nirgendwo erwähnt werden und den Schlussfolgerungen von anderen Familienmitgliedern widersprechen. Und ihre Aussagen machen den Eindruck, dass sie bei mindestens einem Telefongespräch dabei gewesen sein will. Und auch das steht in Widerspruch zu sonstigen Aussagen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:33
Zitat von steviebullittsteviebullitt schrieb:Die Familie könnte das alles schnell aufklären, wenn Sie wollte...
Manchmal veröffentlichen auch Opfer von Straftaten wie z.B. Sabine Dardenne, Natascha Kampusch oder die Eltern von Madeleine McCann Bücher zum Thema, die oft sehr subjektiv geprägt sind, aber den Vorteil bieten, aus der Sicht der Betroffenen den Sachverhalt einmal komplett darzustellen. Es wäre wünschenswert, wenn die Familie Liebs, die dazu intellektuell in der Lage wäre, dies auch einmal täte. Bin mir sicher, dass ein solches Buch auf Interesse bei den Lesern stoßen würde. Es würde die Erinnerung an Frauke aufrechterhalten, und zugleich gleich die Chance bieten, mit den vielen zweifelhaften Informationen aufzuräumen. Die Erlöse eines solchen Werkes könnten für die weitere Suche nach dem Täter oder für Belohnungen verwendet werden.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 16:43
Guten Tag,

es wurde hier zwar schon mal erwähnt und auch verlinkt...
... ich las auch, dass Menschen in der letzten Lebensphase/beim Sterben nach der Mama rufen.
Wird in Hospiz erwähnt.
Frauke rief ja (3 mal ) Mama.
War dies auch zum Ende hin - ein Art verzweifelter Hilferuf nach der Mutter oder doch ein versteckter Hinweis.
Dem aber wurde nachgegangen und soweit ich weiß nichts gefunden ( z. Bsp. Hotel Mama, Pizzeria etc.).

Dies ist bei mir hängen geblieben.
Als verständlicher Aufschrei in letzter Not.

Gruss


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 17:01
Zitat von KimByongsuKimByongsu schrieb:Bin mir sicher, dass ein solches Buch auf Interesse bei den Lesern stoßen würde. Es würde die Erinnerung an Frauke aufrechterhalten, und zugleich gleich die Chance bieten, mit den vielen zweifelhaften Informationen aufzuräumen.
Was Frau Liebs nicht mit Interviews bewerkstelligen konnte, wird ihr mit einem Buch noch viel weniger gelingen.
Da sie aber sowieso nicht in Foren liest, wird das kein Anreiz sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 17:53
Zitat von simbabwesimbabwe schrieb:es wurde hier zwar schon mal erwähnt und auch verlinkt...
... ich las auch, dass Menschen in der letzten Lebensphase/beim Sterben nach der Mama rufen.
Wird in Hospiz erwähnt.
Frauke rief ja (3 mal ) Mama.
War dies auch zum Ende hin - ein Art verzweifelter Hilferuf nach der Mutter oder doch ein versteckter Hinweis.
Dem aber wurde nachgegangen und soweit ich weiß nichts gefunden ( z. Bsp. Hotel Mama, Pizzeria etc.).

Dies ist bei mir hängen geblieben.
Als verständlicher Aufschrei in letzter Not.
Danke, das passt doch aber sehr gut in den Kontext des Anrufs. Sie wusste es geht zu Ende und ruft nach Mama. Kein versteckter Hinweis, einfach nur Abschied und Ende des Martyriums.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 20:24
Zitat von eifel49eifel49 schrieb:Offenbar hat die Polizei ja sogar die Wohnung dieser Dame durchscht, wie oben zu lesen war. Das bedeutet für mich, dass es einen Tatverdacht gegn diese Person gab, oder wie ist das anders zu erklären?
Ja, das mit der Wohnungsdurchsuchung finde ich auch ein bisschen seltsam. Vielleicht meinte sie einfach damit, dass die Polizei bei ihr zuhause auf freiwilliger Basis in alle Räume geschaut hat, ob Frauke sich vielleicht bei ihr versteckt hält.
Zitat von eifel49eifel49 schrieb:Und ihre Aussagen machen den Eindruck, dass sie bei mindestens einem Telefongespräch dabei gewesen sein will. Und auch das steht in Widerspruch zu sonstigen Aussagen.
Das sagt sie nicht, sie spricht einfach nur von, sie hat sich bei "uns" gemeldet. Sie fasst das einfach zusammen, dass Familie/Freunde/Angehörige ("wir") diesen Anruf erhalten haben ohne konkret zu werden. Sie sagt nicht, dass sie selbst dabei war. Oder hab ich etwas überlesen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 20:44
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Das sagt sie nicht, sie spricht einfach nur von, sie hat sich bei "uns" gemeldet. Sie fasst das einfach zusammen, dass Familie/Freunde/Angehörige ("wir") diesen Anruf erhalten haben ohne konkret zu werden. Sie sagt nicht, dass sie selbst dabei war. Oder hab ich etwas überlesen?
Nein, alles korrekt wiedergegeben. Sie fühlte sich der Familie sehr nah und sprach auch von "den Angehörigen". beautiful ist demnach kein Familienmitglied, steht/stand ihren Aussagen nach, aber der Familie sehr nah.
Ob ihre Einlassungen authentisch oder nur ein einziger Fake war in dem Blog, muss jedeR für sich entscheiden. Für mich klang sie authentisch, aber so richtig weiter bringt das ja alles nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 20:54
In der YouTube Doku von Insolito spricht er von einer illegalen Taxifahrer Szene, die es seinerzeit in Paderborn gab.
Das würde nahelegen, dass sie für kleines Geld zugestiegen ist und dann aber an den falschen geraten ist. Müsste aber von der Polizei aber auch ausermittelt worden sein.
Jedenfalls würde das erklären, dass niemanden aufgefallen ist, wie sie vom Pub verschwand. Würde dann aber im Widerspruch zu beautiful stehen, die ja gemeint hatte, eine Zeugin hätte FLs gewaltsame Entführung mit einem Auto gesehen.

Video deaktiviert


ab 36:00 Minute.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 21:32
Ralf Östermann, der Ermittler: Der Pub Auld Triangle liegt am Innenstadtring. Weit war der Heimweg zur Borchener Straße nicht, eine Viertelstunde vielleicht. Die Frauke hatte etwa drei Euro im Portemonnaie. Sie war also gezwungen, zu Fuß zu gehen. Als Schülerin hätte sie aber sowieso kein Geld für ein Taxi ausgegeben. Es gab drei mögliche Wege. Wir wissen nicht, welchen sie genommen hat. Nur, dass sie schon bald außerhalb der Stadt war. Die erste SMS kam aus der Funkzelle Nieheim-Entrup, 40 Kilometer von Paderborn. In den Mast dort hatte sich das Handy eingewählt. Da zwischen Verlassen des Pubs und der SMS nur knapp zwei Stunden lagen, unterstellen wir, dass die Frauke irgendwo in ein Fahrzeug gestiegen ist. Anders ist das nicht machbar. Zwei Indizien sprechen dafür, dass es freiwillig war: Die SMS klang völlig normal. Und: Wäre sie unter Zwang ins Auto gezerrt worden, hätte das eher jemand wahrgenommen. Obwohl es natürlich eine Restunwahrscheinlichkeit gibt.
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.html


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 22:19
Also die Zeugin muss als unglaubhaft eingestuft worden sein oder beautiful erzählt nicht die Wahrheit, denn sonst hätte das LKA nicht zu diesem Schluss kommen können:
Östermann: "Kurz nach der Beerdigung, als wir merkten, dass unsere Ermittlungen ins Leere liefen, haben wir die Operative Fallanalyse des Landeskriminalamtes hinzugezogen. Die Kollegen waren sich sicher, dass noch in der ersten Nacht, kurz nach der SMS, etwas passiert war, das die Stimmung umschlagen ließ. "*
*Stern-Artikel


melden

Mord an Frauke Liebs

26.02.2021 um 22:23
@JeeKay
Das war ich mit der Interpretation des dreimaligen "Mama" durch Kenntnisse aus der Palliativ-Pflege:
Beitrag von Plyxe (Seite 4.256) . Wurde jedoch hier bis auf Eure Beiträge nicht weiter verfolgt.


Anzeige

3x zitiertmelden