Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 12:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie kommt es denn, das das eingestellte Foto von Frauke das OWL-GO Logo hat? Das geht doch eigentlich nur, wenn man es von der OWL-GO Seite „geklaut“ hat.
Ich bin da nicht so der Fachmann, aber so sehe ich das auch.
Nur, ein Fremder kann ja nicht gewusst haben, dass Frauke in Lübbecke wohnte.
Dieses ist ja auf dem Dating-Portal mit aufgeführt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 12:09
@Sven1213
wann habt ihr das mit dem Photo im Forum diskutiert?

Wusste die Mutter von der Anzeige?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 12:18
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:wann habt ihr das mit dem Photo im Forum diskutiert?
Ich weiß nicht ob das öffentlich im Forum so detailliert geschrieben wurde.
Ich würde sagen, dass es so 2012/2013 gewesen war.
Eher 2013


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 13:52
Wenn ich so darüber nachdenke, kann es gut sein, dass das vielleicht ein Scherz von Freunden war, wenn sie sich kurz zuvor getrennt haben. So in der Richtung "wir suchen jetzt mal neue Partner für euch" und diese haben eben das erstbeste Bild genommen, was sie zur Verfügung hatten. Oder Chris war es selbst, um Frauke zu ärgern.

Allerdings muss man auch sagen im Jahr 2005 war es ja nicht wie heute, sodass jeder sofort auf hunderte Bilder auf dem Smartphone Zugriff hat, sondern Bilder mussten oft erst umständlich eingescannt und komprimiert werden, um sie auf die Seite zu laden.
Da ist es schon logisch, dass man ein Bild nimmt, das bereits online gestellt ist. Nur das eins genommen wurde, wo Chris mit drauf ist, ist halt echt seltsam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 14:14
Hallo,
aus meiner Sicht (wbl.) und falls Frauke WIRKLICH ernsthaft einen neuen Partner suchte - kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dazu ein Pärchenphoto nahm.
OWL Go Logo sagt mir nicht viel, hat das was mit Urheberrechte zu tun?
Sieht halt so aus, als habe ein Bekannter mit Frauke und Chris Einwilligung das Photo gemacht.
( evtl. um woanders einzustellen ? )

Freundlicher Gruß

Simbabwe


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 14:19
Zitat von simbabwesimbabwe schrieb:OWL Go Logo sagt mir nicht viel, hat das was mit Urheberrechte zu tun?
@simbabwe
Schau doch einfach mal auf der OWL-GO Seite vorbei. Evtl klären sich dann deine Fragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 14:57
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich weiß nicht ob das öffentlich im Forum so detailliert geschrieben wurde.
Ich würde sagen, dass es so 2012/2013 gewesen war.
Eher 2013
Danke für den Hinweis. Ja, Mitte 2013 wurde das wohl diskutiert. Jedenfalls finde ich postings ab Seite 746.

Weisst Du, ob man damals auch der Astro-Analyse größere Aufmerksamkeit geschenkt hatte?

https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.html

Wenn man den Text durch den Übersetzer schickt, jagd es einem einen eiskalten Schauer über den Rücken.

Die Astrologin spricht von einem deutlich jüngeren, schüchteren Täter, der so unauffällig ist, dass man es ihm nicht zutrauen würde.
Okay, vllt Spinnkram, aber die Herleitungen sind logisch im Gesamtzusammenhang und was die Motivationen betreffen könnte. Die astrologischen Deutungen der Sternbilder sind für mich mangels Kenntnisse nicht nachzuvollziehen.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 15:12
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Oder Chris war es selbst, um Frauke zu ärgern.
Das glaube ich überhaupt nicht.
Dann würde er kein Bild benutzen, wo er selbst mit drauf ist.
Zitat von simbabwesimbabwe schrieb:aus meiner Sicht (wbl.) und falls Frauke WIRKLICH ernsthaft einen neuen Partner suchte - kann ich mir kaum vorstellen, dass sie dazu ein Pärchenphoto nahm.
Das widerspricht auch jeglicher Logik.
Zumal ja davon auszugehen ist, dass dieses Foto dort hochgeladen wurde, als sie getrennt waren.

Ich hatte mir darüber früher gar keine Gedanken gemacht, wer dieses Bild dort hochgeladen hat bzw. dieses Profil dort anlegte.
Gegenwärtig bin ich überzeugt, dass es weder Chris noch Frauke war.

Zudem ist mir das auch zu sehr auf "optische Sympathie" bezogen und nachdem was ich in den Jahren über Frauke in Erfahrung gebracht habe, widerspricht sich das mit ihrem Naturell.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Weisst Du, ob man damals auch der Astro-Analyse größere Aufmerksamkeit geschenkt hatte?
Nein, wurde keine Aufmerksamkeit gewidmet, weil diese "Analyse" auch gar nicht bekannt war.
Ich habe mit Spiritualität oder wie sich das nennt, nix am Hut.

Ich bin überzeugt, dass es Fall unrelevant ist, ob sich bei den Anrufen der Merkur in der 7 Bahn hinter dem Pluto befand oder in China zur gleichen Zeit ein Sack Reis umgefallen ist.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 15:23
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Zudem ist mir das auch zu sehr auf "optische Sympathie" bezogen und nachdem was ich in den Jahren über Frauke in Erfahrung gebracht habe, widerspricht sich das mit ihrem Naturell.
Ich kann mich natürlich auch irren.
Was meinst du denn mit "optischer Sympathie"?
Ich finde das Bild jetzt nicht wirklich optisch ansprechend. Da hätte es doch sicher Vorteilhaftere gegeben, vor allem auch Chris, der dort total verloren und bedröppelt an ihr dran hängt.

Möglich wäre auch, dass es jemand war, der wollte dass die Beziehung zu Bruch geht. Da würde es auch Sinn machen, dass ein Foto von beiden gewählt wurde, damit jemand Chris erkennt, und ihm mitteilt, dass seine Freundin mit einem gemeinsamen Foto auf einer Datingseite inseriert


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 15:23
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich hatte mir darüber früher gar keine Gedanken gemacht, wer dieses Bild dort hochgeladen hat bzw. dieses Profil dort anlegte.
Gegenwärtig bin ich überzeugt, dass es weder Chris noch Frauke war.
@Sven1213
Wenn Frauke es aber nicht selber gewesen wäre, dann hätte sie doch bedtimmt versucht, das Inserat nachträglich zu ändern. Sofern sie überhaupt davon wusste.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 15:32
Zitat von KarajanaKarajana schrieb:Was meinst du denn mit "optischer Sympathie"?
Ich meine, wie die Seite aufgebaut ist.
Wie dort nach einem Partner gesucht wird.
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Grundsätzlich geht es auf diesem Portal um "optische Sympathie".
Man meldet sich kostenlos an, lädt ein Bild von sich hoch und benennt die Stadt, in welche man lebt.
Es werden diverse Bilder angezeigt, von denen man 2 aussucht, die einem am Sympathischsten sind.
Von den 2 ausgesuchten Bildern folgen dann Vorschläge von Personen, welche ein ähnliches Aussehen haben.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wenn Frauke es aber nicht selber gewesen wäre, dann hätte sie doch bedtimmt versucht, das Inserat nachträglich zu ändern. Sofern sie überhaupt davon wusste.
Mich wundert, dass es immer noch dort eingestellt ist.
Aber selbst wenn es ein anderer ins Leben gerufen hat, so kann ein Profil doch nur von diesem selbst wieder geändert oder gelöscht werden oder von den "Machern" dieses Portals.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 15:40
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Mich wundert, dass es immer noch dort eingestellt ist
@Sven1213
Interessant wäre es zu erfahren, was passiert wenn man sich da als Mitglied auf die Anzeige melden würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 15:52
Folgenden Fragen sind doch relevant hinsichtlich des Falls:

1) von wann ist die Anzeige?

2) wer hat sie aufgegeben?

3) warum wurde sie aufgegeben?

4) weiß die Mutter davon?

5) warum wird die Anzeige nicht abgeschaltet?

6) gibt es einen Zusammenhang mit der Entführung?


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 16:23
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:1) von wann ist die Anzeige?
@Sven1213 meinte laut seinen Recherchen es müsste irgendwann zwischen Februar und Sommer 2005 gewesen sein.

Die restlichen Fragen wird man wahrscheinlich nie beantworten können.

Ich finde es zeigt aber doch sehr deutlich, wieviel und auf welchen unterschiedlichen Portalen Frauke unterwegs war. Da gibt es sicher noch viel mehr, was der Öffentlichkeit nur nicht bekannt ist.

Und es zeigt, wie präsent Chris in ihrem Leben war. Sowohl vor oder nach der Trennung spielte er eine grosse Rolle, das haben sie beiden wohl auch nach außen deutlich gezeigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 17:31
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:4) weiß die Mutter davon?
Ich würde davon ausgehen, Mama Liebs weiß vermutlich davon, aber kann die Anzeige nicht abschalten bzw. rausnehmen weil diese nicht von Frauke ist. Das müsste dann schon der tun, der die Anzeige reinstellte, oder? Nur der kann Zugriff haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 17:32
Kann sich wer erinnern?
Der Wilfried war doch mit diesem Foto hier auch auf einer datingplattform unterwegs.

Weiss jemand wann das war?

Waren die beiden uU zeitgleich auf Partnerschaft im Internet



https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/vor-zehn-jahren-ermordet-ungeklaerter-mord-einer-21-jaehrigen-hat-das-horror-paar-aus-hoexter-auch-sie-getoetet_id_5616271.html


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 18:03
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:Weisst Du, ob man damals auch der Astro-Analyse größere Aufmerksamkeit geschenkt hatte?

https://forensicastrology.blogspot.com/2012/07/frauke-liebs.html
Ich habe mir die Analyse einmal im Original durchgelesen und finde sie im Ergebnis recht faszinierend, denn auch die Örtlichkeiten

- Dachboden - separates Haus - in dem der Täter als Art Servant (Mitarbeiter in der Betreuung von Kindern) gearbeitet haben soll.

Leider wird die AStrologie in DE immer noch belächelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 18:41
Zitat von JeeKayJeeKay schrieb:4) weiß die Mutter davon?
Zitat von libero402libero402 schrieb:Ich würde davon ausgehen, Mama Liebs weiß vermutlich davon, aber kann die Anzeige nicht abschalten bzw. rausnehmen weil diese nicht von Frauke ist.
Bitte mache sich doch jemand mal die Mühe, diese Info mit Link an Frau Liebs zu senden. Ihre Email-Adresse ist ja auf ihrer Website zu sehen. Denn es könnte ja sein, dass Frau Liebs diese Anzeige nicht kennt. (Ich habe heute zum ersten mal davon gehört.) Wenn doch, okay. Aber wenn nicht, dann könnte das für sie ein wichtiger Hinweis sein, aus dem sie evtl. Schlüsse ziehen kann.

Was mir dazu einfällt:

1. Bildannounce mit (Ex-?) Partner ist schon komisch. (Daher warscheinlich nicht von Frauke selbst.)
2. Frauke sieht viel reifer aus.
3. Ich frage mich, warum eine attraktive 20-jährige Frau meint, ein Dating-Portal bemühen zu müssen, um einen neuen Partner kennen zu lernen. Was steckt dahinter? Sie war doch durchaus kommunikativ, offen, und hat sich nicht zuhause eingeschlossen. Ich finde das komisch. Oder machen alle jungen Frauen das heutzutage so?
4. Das Bild könnte vielleicht im Zusammenhang damit stehen, dass immer nur Chris angerufen wurde.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 18:45
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Bitte mache sich doch jemand mal die Mühe, diese Info mit Link an Frau Liebs zu senden. Ihre Email-Adresse ist ja auf ihrer Website zu sehen.
@redsherlock
Was hindert dich denn daran, Frau Liebs den Link selbst per Email zu senden?


melden

Mord an Frauke Liebs

27.02.2021 um 19:05
Was ist wenn Frauke und Chris eine Art offene Beziehung geführt haben und sie auf dieser Plattform unterwegs waren, um einen 3. Spaßpartner zu finden? Daher das Foto zusammen, um sich als Paar zu präsentieren?


Anzeige

1x zitiertmelden