Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.04.2009 um 22:56
@schmitz
Ah ja :)

Anzeige
melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.04.2009 um 23:18
Es gibt jedenfalls keine direkten Anhaltspunkte, keine Hinweise, keine Indizien, die nicht um zig Ecken gedacht werden müssten, um die Frage des Threads mit einem "Ja" beantworten zu können.

Das Leben von John Lennon und auch seine politische Attitüde, wurde zu seiner Zeit von Vielen geteilt, auch von vielen, die nicht in einem Sumpf von Drogen untergegangen sind, oder von wirren Fans erschoßen wurden!


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.04.2009 um 23:37
Da ist ja noch Lennon's Aussage "Die Beatles sind populärer als Jesus Christus". Soweit ich weiß, hat diese Aussage beim Mordmotiv eine gewisse Bedeutung gehabt. Hab auch mal gelesen (weiß nicht mehr wo), daß Chapman den Mord schon einen Tag früher begehen wollte, Lennon auch schon gegenüberstand unter dem Vorwand sich ein Autogramm holen zu wollen, die Tat dann aber nicht vollenden konnte, weil "er (Lennon) so nett war". Muß mich noch mal schlau machen. Interessantes Thema! Für mich als Beatles-Fan sowieso ...


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 00:16
Da finde ich die Story vom frühen Tode Paul McCartneys und der Verheimlichung dessen interessanter... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 10:05
"Die Beatles sind populärer als Jesus Christus"


Na, dann war's wohl eher Opus Dei als CIA.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 10:32
Die Sache mit dem angeblichen Tod McCartneys ist ja nun wirklich Unsinn (oder diplomatischer ausgedrückt: nicht wahr). McCartneys Stimme erkenn ich unter Tausenden. Der McCartney, der vor 1966 zu hören ist, ist der Selbe, der nach 1966 zu hören ist.

Und zu John Lennon - ich weiß nicht, ob die CIA dahinter steckt, aber dieses "verrückter Einzeltäter-Ding" gab schon oft Grund, an der offiziellen Version zu zweifeln. Z.B. Sirhan Sirhan, oder der Mörder von Pier Paolo Pasolini, oder Lee Harvey Oswald ... gibt sicher noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen, bei denen die offizielle Version fragwürdig ist.


2x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 10:48
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und zu John Lennon - ich weiß nicht, ob die CIA dahinter steckt, aber dieses "verrückter Einzeltäter-Ding" gab schon oft Grund, an der offiziellen Version zu zweifeln. Z.B. Sirhan Sirhan, oder der Mörder von Pier Paolo Pasolini, oder Lee Harvey Oswald ... gibt sicher noch mehr, die mir jetzt nicht einfallen, bei denen die offizielle Version fragwürdig ist.
So in etwa denke ich auch... ;)


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 10:51
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Sache mit dem angeblichen Tod McCartneys ist ja nun wirklich Unsinn (oder diplomatischer ausgedrückt: nicht wahr). McCartneys Stimme erkenn ich unter Tausenden. Der McCartney, der vor 1966 zu hören ist, ist der Selbe, der nach 1966 zu hören ist.
Genau!Paul hat einen ziemlichen Wiedererkennungswert!
Und vor allem glaube ich nicht,daß seine Frau Linda das wohl kaum über mehrere
Jahrzehnte mitgespielt hätte. :)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 20:18
@x-ray-2
Ja das mit dem Autogramm stimmt,aber es war nicht am Tag vorher sondern nur ein paar Stunden vorher vor dem Studio in NY in das John und Yoko gegangen sind.Chapman hatte den Mord schon sehr lange geplant,man fand bei ihm mehr Fotos von John als je in Zeitungen gedruckt wurden.Denke der Typ hatte echt einen an der
Murmel...;-)Aber zum Glück haben sie den letztes Jahr nicht frei gelassen.Hat Yoko ja zum Glück verhindert!!!!!


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

15.04.2009 um 21:10
@normajean

Nicht am Tag davor, sondern nur ein paar Stunden ... Magst Recht haben. Wie auch immer, er brauchte einen zweiten "Anlauf". Das spricht für Ambivalenz und Unentschlossenheit, die Chapman erst überwinden mußte, um die Tat dann wirklich begehen zu können ... Schließlich war er ja eigentlich Fan von Lennon ...


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.05.2009 um 01:43
Ist schon klug, einen verrückten des mordes zu beauftragen, der kann eh erzählen was er will, man glaubt ihm sowieso nicht...

ob jemals die Wahrheit ans Licht kommen wird???


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.05.2009 um 01:46
Wenn der CIA schon eine Musiker umlegen lässt dann ist das mit Sicherheit "Jusuf Islam"


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.05.2009 um 02:29
Ich fand Cat Stephens schon immer 100% Hippiekacke...never trust a hippie wie schon Malcolm Mclaren sagte,er sagte auch burn a hippie


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

07.05.2009 um 16:57
@Warhead
Ich fand Cat Stephens schon immer 100% Hippiekacke...never trust a hippie wie schon Malcolm Mclaren sagte,er sagte auch burn a hippie


Dieser Meinung kann ich mich nur zu 100% anschließen


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.05.2009 um 23:13
Es gibt ein Gerücht, demnach soll Paul Mc Cartney den Mord an John Lennon beauftragt haben.

Was meint ihr?


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

09.05.2009 um 23:16
@mr_know
Also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Aus welchen grund denn?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

13.05.2009 um 09:12
Ich könnte der CIA eine kilometerlange Liste erstellen von Musikern, die sich des Verbrechens an meinen Ohren schuldig gemacht haben.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

13.05.2009 um 09:31
Zitat von mr_knowmr_know schrieb am 09.05.2009:Es gibt ein Gerücht, demnach soll Paul Mc Cartney den Mord an John Lennon beauftragt haben.
wie soll denn das gehen? paul soll ja laut einer anderen verschwörungstheorie selber tot sein :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 09:12
@KittyMambo

Neuer Thread: Paul McCartney ein Killer-Zombie?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 09:40
@Doors

nein :D aber futter für ne neue theorie:

>>Es gibt ein Gerücht, demnach soll Paul Mc Cartney den Mord an John Lennon beauftragt haben.<<

da spinnen wir mal los:

paul wurde ja nach seinem tod ausgetauscht. nachdem sich die band aufgelöst hatte und die rufe nach 10 jahren trennung nach reunion kamen, aber john und yoko nicht wollten, doch insbesondere paul drängte auf eine profitable wiedervereinigung, drohten john und yoko während eines grossem autounfallhappening den betrug mit dem falschen paul auffliegen zu lassen.

das konnte sich natürlich william campbell /shears nicht gefallen lassen und drohte damit, dass wenn sie sich nicht bis ende 80 wiedervereinigt haben sollten (also 10 jahre nach der trennung), er mit interviews über eine "andere grosse sache" verdienen würde.

mrs. campbell arbeitete in einem buchladen und verkaufte dem labilen mark chapman "der fänger im roggen", der eigentlich sigmund freud's buch "hemmung, symptom und angst" kaufen wollte. den rest kennen wir ja.

das john lennon von einem psychopathen erschossen wurde, der dadurch berühmt werden wollte indem er eine berühmtheit umbrachte, stimmt natürlich nicht...alles war paul..oder war es doch elvis?


Anzeige

melden