Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwörung, John Lennon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 09:50
@KittyMambo


Von Elvis ist immerhin bekannt, dass er ein Waffennarr war und schon mal den Fernseher auf die texanische Art (mit Cal.45) zum Schweigen brachte.
Vielleicht war es auch Jim Morrison - der war ja bekanntlich auch ziemlich schizo.

Sei's drum. Heute sind die Beatles immerhin zu 50% wiedervereinigt.

Anzeige
1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 09:59
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:und schon mal den Fernseher auf die texanische Art (mit Cal.45) zum Schweigen brachte.
....manchmal allzu verständlich


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 10:00
Hat Elvis nicht die Beatles aus den U.S.A. ausweisen lassen wollen? Bzw maßgeblichen Einfluss darauf genommen hat? Irgendsowas war da ... Auf jeden Fall hatten die Beatles einen stärkeren Einfluss auf das Bewusstsein der Jugend als Elvis. Vielleicht war diese Art von Einfluss in den U.S.A. nicht erwünscht ...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 10:03
@x-ray-2


Die grösste Auswirkung hatten die Beatles allerdings auf die Geldbeutel der Jugend. Jedenfalls grösser als die auf irgendein "Bewusstsein".


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 10:04
Elvis hat das Gefühl salonfähig gemacht, die Beatles Spiritualität und das Auseinandersetzen mit der menschlischen Psyche. Vielleicht hatte Elvis Verbindungen zur C.I.A.?


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 10:05
@Doors

Ich glaube, da unterschätzt Du den Einfluss der Beatles.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

14.05.2009 um 10:13
Die Beatles waren in erster Linie eine Geldmaschine. Wie die gesamte Unterhaltungskultur. Den "politischen Einfluss", den manche Alt-Achtundsechziger in Unterhaltungsmusik hineingeheimnissen, halte ich für übertrieben. Auch die Beatles haben sich in "Revolution", das eigentlich besser "Counterrevolution" hätte heissen sollen, deutlich von politischen Jugendlichen distanziert:

You say you want a revolution
Well, you know
We all want to change the world
You tell me that it's evolution
Well, you know
We all want to change the world
But when you talk about destruction
Don't you know that you can count me out
Don't you know it's gonna be all right
all right, all right

You say you got a real solution
Well, you know
We'd all love to see the plan
You ask me for a contribution
Well, you know
We're doing what we can
But when you want money
for people with minds that hate
All I can tell is brother you have to wait
Don't you know it's gonna be all right
all right, all right
Ah

ah, ah, ah, ah, ah...

You say you'll change the constitution
Well, you know
We all want to change your head
You tell me it's the institution
Well, you know
You better free you mind instead
But if you go carrying pictures of chairman Mao
You ain't going to make it with anyone anyhow
Don't you know it's gonna be all right
all right, all right
all right, all right, all right
all right, all right, all right


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 08:16
@lesslow


Diese Verschwörungstheorien über die angeblich für das Establishment so gefährlichen Popmusiker wurden schon nach dem Tod von Buddy Holly geführt.

Allerdings bleibe ich dabei, dass diese Musiker, von Holly bis Cobain, eine stabilisierende, nicht destabilisierende Wirkung hatten, da sie Geldmaschinen waren, die zu Gunsten von Konzernen den als Zielgruppe entdeckten und ausgebeuteten Jugendkulturen das Geld aus der Tasche zogen. Da durften sie dann auch schon mal etwas gegen die Krieg jammern ("Ein bisschen Frieden"), etwas für Drogen und Sex eintreten - it's all part of the game. Das kommt gut an und macht Kasse.
So gesehen sind die Heroen der Popkultur allesamt nur willige Hofnarren des Kapitals.
Niemand tötet Goldesel mit der Doppelfunktion des Profites und des Einlullens.


1x zitiertmelden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 08:27
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 14.05.2009: Vielleicht hatte Elvis Verbindungen zur C.I.A.?
das würde keiner glauben auch wenns so gewesen wäre. wellche gründe sollte elvis gehabt haben eine verbindung zur cia einzugehen?.ich kenne seine biogeaphie und hab auch ein undiertes hintergrund wissen zum leben und wirken von elvis, von daher würde es kein sinn machen hätte er verbindungen zur cia untehalten.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 08:35
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 14.05.2009: Hat Elvis nicht die Beatles aus den U.S.A. ausweisen lassen wollen? Bzw maßgeblichen Einfluss darauf genommen hat? Irgendsowas war da ...
he mich nimmt ja schon mal wunder woher du dein wissen her hast.
ich bitte dich mir eine quelle zu nennen. solltesd du keine nennen können, erachte ich dein zitierten zweispällter als blödsinn.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 09:03
@EC145
Die Quelle mit dem Ausweisen aus den USA stammt aus einem Interview mit, ich glaube Ringo Starr. Auf jeden Fall ist es einer der Beatles, der das behauptet, zu sehen in Beatles-Anthology-Reihe. Hab auch bevor ich die Reihe gesehen hab, schon mal was davon gelesen. Wo das war, weiß ich allerdings nicht mehr.

Und was Elvis angeht, ich glaube das mit der C.I.A. ja gar nicht wirklich. War nur so'n Gedanke. Würd mich allerdings nicht wundern, wenn's Leute gibt, die das tatsächlich behaupten. Und wenn's so wäre, würde wahrscheinlich eher die C.I.A. auf Elvis zugehen, nicht umgekehrt. Wenn, wohlgemerkt ...


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 10:19
@x-ray-2
ok. aber wass für ein grund, sollte elvis gehabt haben an der ausweisung der beatles mitgewirkt zuhaben? und wie kommt ringo starr oder einer der beatles überhaubt zu so einer in meinen augen absurden aussage in einem interview. dachte jemand dass die beatles dem elvis gefährlich werden könnte und brachte dabei den namen elvis ins spiel? wenns so gewesen sein sollte ist das eine wäre dies eine infarme lüge. wie ich schon geschrieben habe kenne ich mich mit dem leben und wirken von elvis ziehmlich gut aus. und desshalb kann ich diese ausweisungs story nicht glaunen besser gesagt nachvollziehen.
ich denke ganz einfach dass es sich um eine reine behauptung von einem der beatles handelt. denn elvis hätte nie bei einer sollchen aktion mitgemacht, das kannst du mir glauben.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 11:25
@EC145

Wer will mit Sicherheit sagen, wie ein tablettenabhängiger Alkoholiker handeln würde
;)


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 11:34
@kingofqueens
ok dass elvis tabletten und alkohol süchtig war bestreite nicht mal ich. nur dass elvis an der ausweisung der beatles in irrgend einer form beteiligt gewesen sein soll beschtreite ich in aller form.irrgend einer der beatles schob damals paranoia.
so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 11:38
@EC145

Eben DAS ist meine Frage : wenn jemand "druff" ist, dessen Handlungen sind doch nicht berechenbar. WAS macht dich dahingehend so sicher ?


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 11:48
@kingofqueens
ich hab mich sehr lange mit dem leben und wirken von elvis beschäftigt. las diverse boigraphien sah mir jede doku über den king of roch n roll an.
von daher kann ich mit bestimmt heit sagen dass sich elvis nie im leben zu einem sollchen manöver hinreissen lies. im übrigen. weisst du überhaupt wass für ein beschissenes leben elvis in den 1970igern führen musse? nein ich glaube dass du das nicht weist.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 12:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:So gesehen sind die Heroen der Popkultur allesamt nur willige Hofnarren des Kapitals.
Niemand tötet Goldesel mit der Doppelfunktion des Profites und des Einlullens.
das is was dran..man bedenke nur, wie "der king of pop" künstlich am leben erhalten und bald wieder auf die bühne getragen wird... eben ein (ausgeblichener) goldesel, wo die schuldner darauf warten, das er wieder (gold-)knete kackt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 14:21
@KittyMambo

Du meinst Rotten Nose Jackson, den alten Kinderficker?
Sass der nicht gestern in der Fussgängerzone mit einem Hut und flüsterte: I love you.


melden

John Lennon - Auftragsmord der CIA?

20.05.2009 um 15:19
@Doors
mit deinem post dass elvis ein waffenarr gewesen ist hast du recht.dies kann ich bestätigen. war auch in diversen bios zu lesen.wenn ich mich nicht täusche, besass elvis sogar einen eigenen schiesskeller auf graceland.


Anzeige

melden