Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 10:49
Nachtrag:

............und vielleicht auch weitere Strategien zu besprechen haben.....

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 10:51
Ja Rittmeister, das meine ich auch mit meinem Nachtrag. :)

Hab' Deinen Kommentar zu spät gelesen.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 10:54
@Lorea
also. ich könnte mir das sehr gut vorstellen dass der Holzapfel "wellch blöder name" wass mit der kampusch hat. aber genau so ist die vermutung von @Rittmeister auch möglich. denn sie hätten sehr wohl dinge abzusprechen.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 11:05
@EC145
Wenn N. K. was mit Holzapfel hat, dann denke ich eher, daß sie ihn um den Finger wickelt. Eine Affäre kann ich mir kaum vorstellen.

Und wie gesagt: Daß die Zwei noch so einiges zu "bequatschen" haben, denke ich auch.
:)


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 11:09
WELCHE Veranstaltung? Ein Pop-Konzert etwa?
Diese "Ausflüge wo ich nicht flüchten konnte" nehmen aber rapide zu - und daß obwohl sie selber eh nie was zugibt.

Auf diesem Foto aus dem Verlies ist eine Handtasche zu sehen, die an der Wand hängt. Wofür braucht ein Entführungsopfer eine Handtasche?


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 11:11
Ach mensch.........obiges sollte das Zitat von Rittmeister sein. Sorry.

Bis späte.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 11:57
Heute Jahrestag von Natascha Kampusch
Heute vor drei Jahren gelang ihr die "Flucht" von W.P. der auch heute seinen Todestag haben müsste oder?

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/503584/index.do?_vl_backlink=/home/index.do


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 13:06
@Komaschwefel
interessant sind insbesondere auch die lesermeinungen die dierkt im anschluss an den link zu finden sind.
es macht den anschein als würden über 90 prozent der österreicher skeptisch und skeptischer als wir den fall beurteilen und schreien nach aufklärung.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 14:30
die veranstaltung war offenbar eine art firmenveranstaltung, wo sie sih gesehen haben.

ne handtasche ist leicht zu erklären.

die nachbarn haben sie des öfteren in den bmw einsteigen sehn mit priklopil,von daher war sie auch oft draußen,und da nimmt man halt ne handtasche als frau mit ;)

frauen schminken sich ja auch und wollen hübsch sein oder?

hat sich schon jemand gefragt,oder besser, hat schon jemand natascha gefragt wie das ablief, wenn priklopil auf einem der ausflüge ( skiurlaub zb) aufs wc musste?

wäre wohl sehr auffällig mit nem mädchen da reinzugehn in die herrentoilette :D


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 14:46
Über diese Ausflüge wüßte ich auch gern mehr Details.
Sind die ganzen Reporter die ein Interview bekommen eigentlich zu blöd gute Fragen zu stellen, oder zu unwissend über den Fall, oder verlieren die ihren Job wenn sie von vorher ausgemachten Fragen abweichen?

Das mit der Klopause ist mal ne gute Frage.

Ich würde so vorgehen bezüglich des Skiausflugs:

- Wann sind sie in Wien aufgebrochen?
- Wann sind sie im Skigebiet angekommen?
- Wann sind sie in Wien zurückgewesen?
- Wann sind sie im Gebiet wieder abgefahren?
---> somit bekommt man eine ungefähre Zeitspanne. zb. 10 Uhr - 16 Uhr im Skigebiet.

Da Kampusch ne Anfängerin ist die sicher nicht 6 Stunden nur auf der Piste steht kann man dann weiterfragen:

- Was haben sie zum Mittagessen bestellt?
---> Sie sind wo eingekehrt. (falls sie entsprechend antwortet)

usw...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 14:52
@JosephMatula

das hat keinen sinn

im interview zum neuaufrollen ihres falles weiß sie nicht mal mehr genau wie die ENTFÜHRNG abgelaufen ist!!!!!

jetzt willst du solche details wissen? :D

im namen de opferschutzes wird nicht nur alles zurückehalten was es an beweisen gibt, sondern jegiche aussage von kampusch wird so hingenommen ,und niemand darf skeptisch werden.

schau dir mal paar meinungen hier an.da werden veräterischste aussagen mit fadenscheinigen argumenten entkräftet.

und ein interview mit kampusch ist sowieso immer abgesprochen,und es werden NIE relevante details zum fall gefragt.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 15:30
@insideman
Ja, das alle Fragen vorher geliefert werden denke ich auch.
Jemand müßte sich trauen sie zu so einem vorbesprochenen Interview "zu locken", und dann während die Kamera lauft den härteren Fragenkatalog anwenden.
Die Reaktion wär auf jedenfall sehenswert, egal ob sie antwortet, oder das Interview beendet.

Und was die Details der Fragen angeht: Wenn sie nicht genau weiß wann sie losgefahren sind und wann sie zurückwaren, sie sollte immerhin die ungefähre Zeit wissen.
in der Früh, Vormittag, gegen Mittags, usw...

Und um etwas sarkastisch zu sein: Wenn der Priklopil ne Klopause brauchte konnte er sie ja wohl nicht wie ein Hündchen wo an die Leine binden inzwischen, oder ihr ins Klo folgen wenn sie mal muß.

Die bekannten Ausflüge reichen inzwischen von:
-Skiausflug
-in Polizeikontrolle geraten dabei!
-mehrmals nachgewiesenes shopping (Donauzentrum?)
-Besuche bei Holzapfel
-Besuch von Veranstaltungen in Wien
-3 mal bei Tankstelle gesichtet!
-einmal ausgebüchst und zurückgekommen
-frei im Garten gearbeitet oftmals
...

Will die NK ernsthaft sagen, daß sie bei ALL diesen Möglichkeiten "weiche Knie" bekam und nicht flüchten konnte, bzw. nie ihre Mund aufmachen konnte und um Hilfe rufen?


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 15:46
@JosephMatula
@insideman

Scheinbar hat ihr das doch nicht so sehr geschadet. Jede/r andere wäre bei den Gelgenheiten schon 100 mal weg gewesen...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 17:27
@chandni
also ich glaube die kampusch hat nicht fliehen wollen. ich denke das sie ganz einfach zu blöd gewesen ist um eine der oben genannten chancen zu nutzen. jeder mensch auf der skipiste, im shoppingcenter, an der veranstalltung hätte der kampusch geholfen. da bin ich mir so ziehmlichsicher. aber was macht die kampusch? sie bleibt bei W.P. daskann und will ich nicht verstehen. jeder andere mensch hätte reiss aus genommen.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 17:29
Zitat von chandnichandni schrieb:Scheinbar hat ihr das doch nicht so sehr geschadet. Jede/r andere wäre bei den Gelgenheiten schon 100 mal weg gewesen...
Dieses Argument wurde hier schon zig-fach widerlegt.

Gerade vor 2 Tagen wurde ja wieder ein neuer "ähnlich" gelagerter Fall bekannt, der Fall eines Mädchens, die als 11-Jährige entführt wurde, vom Entführer eingesperrt und vergewaltigt wurde. Sie wurde 18 Jahre gefangen gehalten und bekam in dieser Zeit offenbar auch zwei Kinder.
Auch dieses Mädchen bzw. diese Frau hatte offenbar mehrfach die Gelegenheit zur Flucht, nutzte diese Möglichkeiten aber nie.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 17:33
@emodul

Bedenke aber, dass dieser Mann um einiges mehr auf dem Kerpholz hatte als W.P. denke da hat such Angst eine große Rolle gespielt, die Fälle kann man nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 17:48
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Bedenke aber, dass dieser Mann um einiges mehr auf dem Kerpholz hatte als W.P. denke da hat such Angst eine große Rolle gespielt, die Fälle kann man nicht vergleichen.
Natürlich kann man die Fälle miteinander vergleichen. Ausserdem hast Du selbst auf Seite 101 das Folgende gepostet und Dich auf den von mir genannten Fall bezogen:
Im TV kommt gerade ein Bericht ein Mädchen, dass nach 18 Jahren wieder befreit wurde... sie wurde vergewaltigt und hat auch 2 Kinder bekommen...
Weshalb postest Du das dann in diesem Thread, wenn man diese Fälle -Deiner Meinung nach- gar nicht miteinander vergleichen kann?

Vor zwei Tagen hast Du offensichtlich noch Gemeinsamkeiten in den Fällen gesehen ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 17:51
@emodul

Weil ich schon darauf gewartet habe, dass die werte Kampusch wieder was dazu ablässt...

Aber was ich nicht verstehe, dass in dem Fall die Nachbarn nichts bemerkt haben, irgendwann muss man doch mal Baby Geschrei gehört haben oder was auch immer...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 18:07
@chandni
Grade wurde in den Nachrichten gesagt daß eine Nachbarin bei der Polizei gemeldet hatte daß da verwarloste Kinder im Hinterhof herum rennen.
Die Polizei war zwar da, hat aber den Hinterhof nicht mal betreten.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 18:11
@Sira

Na wenn das so ist, dann ist es eine riesen Schande und nicht zu entschuldigen!!!


Anzeige

melden