Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 18:27
@chandni
Du sagst es, traurig sowas.
Ich finde diese Schlamperei unglaublich...

Bei der Kampusch liefs auch voll daneben, da war entweder am nächsten oder am dritten Tag nach einem Hinweis die Polizei vor Ort, interessiert hat die aber nur der Kastenwagen, weiters umgeschaut hatten die sich auch nicht genauer.

Ist aber schon ein riesen Unterschied ob man da mit Geräten anrücken muß um etwaige Hohlräume zu finden, oder die paar Schritte in den Hinterhof zu gehen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 18:55
Natascha Kampusch: „Aber ich wollte eigentlich gar nicht, dass irgendein Polizeiauto vom nächstgelegenen Posten Gänserndorf kommt. Ich wollte gleich mit jenen Leuten reden, die für den ‚Fall Natascha Kampusch‘ zuständig waren."

Frage: "Hätten Sie gewusst, wo Sie anrufen müssen?"

Kampusch: "Ja, aber das war nicht möglich, weil diese Frau (der erste Mensch, auf den sie nach ihrer Flucht traf; I. H.) mir nicht ihr Handy oder ihr Telefon zur Verfügung gestellt hat.“
es hieß ganz zu beginn das sie nur außerwählte sendungen,nachrichten,zeitungen sehen durfte, die priklopil aussortiert hat, und bei denen es nicht um sie ging ,er hat ihr ja erzählt niemand sucht sie .so und nun weiß sie offenbar sogar welche leute zuständig waren und wo sie anrufen hätte müssen????

und wer hätte den kommen sollen liebe natascha? will smith und amrtin lawrence in bad boys 3 ??
Frage: „Haben Sie bedauert, dass er sich umgebracht hat?

Kampusch: "Sicher. Ich hab ihn auch auf meine Flucht monatelang vorbereitet. Und ihm versprochen, dass er auch im Gefängnis leben kann, weil es dort nicht ganz so schlimm ist. Jetzt erst habe ich erfahren, dass man für so eine Tat maximal zehn Jahre ins Gefängnis kommt. Zuvor war ich der Meinung, das brächte 20 Jahre."

Frage: "Die Justizministerin will das auf 20 Jahre ändern."

Kampusch: "Gut so. Ich lasse mir das mit den zehn Jahren sicher nicht gefallen. Ich hab ihm jedenfalls 20 Jahre prophezeit und ihn damit getröstet, dass Sechzigjährige heutzutage noch ganz gut in Schuss sind.“
WTF???? das soll eine konversation zw entführer und geisel sein?? da muss ich aber lachen. es klingt doch eher so dass sie und er mit der zeit ein sehr eheliches verhältnis hatten und sie BEWUSST geflohen ist.
auch kann priklopil entweder nicht so vorsichtig und helle gewesen sein, oder es stimmt einfach so nicht, wenn sie androht zu flüchten,und er trotzdem so nachlässig ist und sie draußen auto putzen und ski fahren lässt..
Das Verblüffendste an dieser äußerst selbstbewussten Gestalt war, dass sie schon bei ihrer Flucht wie ein Medienprofi agierte. Sie trat uns als Königin entgegen, komplett mit einem Hofstaat aus Ärzten, zwei Psychiatrieprofessoren, einer Therapeutin, zwei Staranwälten und einem Medienberater.
ja ist ja klar, hat ja jedes entführungopfer ;)


1x zitiertmelden
melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 18:58
[es klingt doch eher so dass sie und er mit der zeit ein sehr eheliches verhältnis hatten und sie BEWUSST geflohen ist.
/ZITAT]


natürlich BEWUSST SPÄTER geflohen ist.......



melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:13
Das mit der Flucht find ich erklärbar, denn wie ich schon 100 mal auch geschrieben hatte, denk ich daß sie irgendwie Angst hatte, vor da draußen, mehr als vor da drinnen.
Und ich glaub, Opfer wagen den schritt oft dann doch nicht, obwohl sie ihn so viele Male im Kopf durchspielen, kommt es dann jedoch zur möglichkeit, sind sie wie erstarrt in ihrer Situation.

Was ich allerdings merkwürdig finde ist auch Nataschas kompetentes Auftreten.
Evtl hat das ja ne Erklärung aber finden kann ich sie nicht.

Ich glaube das ist ne ganze Reihe Verstrickung von Psych. leiden, Anpassung durch Zwang, Einreden bis schönreden, Ermittlungspannen, Vernächlässigung schon vor der Entführung, merkwürdigen Fakten bezügl. der Mutter, zeitweise doch ziemlich dominantes Auftreten von Natascha, sowie das vertuschen von allen Seiten aufgrund unterschiedlichen Gründen


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:19
Gerade dieses "kompetente" Auftreten passt mal gar nicht zum nicht nutzen einer Fluchtmöglichkeit, derer es ja reichlich gab.

Ich kann nicht verstehen, warum sie in ner Gegen wo viele Menschen sind (Skiausflug zum Bleistift), nicht einfach losrennt und schreit "Hilfe der Mann will mich überfallen!". Nur so als Beispiel jetzt mal...
Ich wär kreischend davon gerannt, in eine Menschenmasse hinein oder so! Ich versteh's einfach net, da stimmt doch was net!! Plausibel ist's schon mal gar nicht...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:20
qinsideman
also das interview ist ja wohl der hammer schlechthin. mal abgesehen von ihren rechtlichen laienkenntnissen das wenn es heisst höchststrafe, welche in besonders schweren fällen gilt, 10 jahre da eben mal nicht 20 draus zu machen sind weil das prinzesschen das gerade so möchte.

obwohl sie ja auch ihren entfüherer darauf vorbereitet hat, und ebenfalls in der therapiestunde priklopil/kampusch besprochen wurde wie das leben im bau ist.

was doch sehr anrüchig ist ist die tatsache, das sie sich vorstellt ein pressestab film am besten live die soap ab:"natascha-die flucht aus der hölle".

wäre sie ein normales entführungsopfer, würde es ihr scheissegal sein welcher bulle zuständig ist, da würde mir schon das ordnungsamt reichen wenns ne uniform ist.

aber nein, die zuständigen für den fall konnten nicht erreicht werden...

das ist doch vollkommen krank von ihrer seite aus und mit trauma oder vergangenheitsbewältigung nicht mehr zu erklären. da steckt vielmehr system dahinter.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:23
@Luke.Skywodka
auch dazu wurde bereits von der we-love-Nk fraktion stellung genommen, in der richtung das er ihr eingeredet hätte, er würde jeden umbringen der verscuht ihr zu helfen. und da sie ja so naiv war, wie ihre systematische medienkarriere im nachhinein zeigte hatte sie das natürlich auch geglaubt. ausserdem wären bei so ner spontanen sache zu wenig kameras vor ort gewesen und der medienberater hatte gerade urlaub...
vielleicht sass einfach das makeup schlecht..und die kompetenten der ermittlungsgruppe kampusch waren eh nicht im skigebiet


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:26
@tobi80


nein he du verstehs das falsch

wenn man flüchtet denkt man ja unlogisch. da will man schon die ansprechpartner haben die richtigen, nicht die polizisten vom ort....

ironie aus


sind wie hier am gemeinde amt???? ihr verhalten,passt nicht zu dem was passiert sein soll,aus!


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:27
"Eine Flucht ist das ungeordnete, teilweise panische Zurückweichen vor einem Feind, Angreifer, Gefahr oder einer Katastrophe (z. B. Naturkatastrophe)."
quelle begrifsserklärung wiki

dann lasst uns doch mal die merkmale einer flucht untersuchen...
sie hat also priklopil vorbereitet. sich sicherlich auch. das sieht weniger panisch noch ungeordnet noch sonstirgendetwas aus. sie hat priklopil wohl eher verlassen als das sie geflohen ist.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:29
natürlich ist es möglich dass man jemanden einschüchtert.und man angst hat und man erst fieht wenn man denkt es passt echt alles.


ABER!! wenn man echt fliehen will, dann wartet man auch, aber nicht 8 jahre! nach paar jahren gerät das risiko getötet zu werden in den hintergrund, weil die gfangenschaft schon so lange andauert.

und hatte priklopil nachweislich eine waffe bei sich? im haus? wo??

ich mein er und sein freund holzapfl könnten ohne waffen nicht mal priklopils mutter umbringen ,das waren halbe hemden...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:29
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:er würde jeden umbringen der verscuht ihr zu helfen
Einfach nur köstlich! ;)
Klar, NK rennt in ne Menschenmasse und glaubt echt, Priklopil "mätzelt" diese Masse nieder und nimmt sie wieder mit als ob nix wär?
Mit NK stimmt was nicht, ich bleib dabei!


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:31
@Luke.Skywodka


vl hat er ihr nur halloween filme zum anschauen gegeben.


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:37
@insideman
@Luke.Skywodka
so wie das mancher hier darstellen möchte klingt das so als würde p das kettensägen massaker anfangen wenn sie geflohen wäre. und das ist abwegeig. erst die naive die solchen chrott glaubt und dann ist die gerissen wie sonstwas


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:45
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:so wie das mancher hier darstellen möchte klingt das so als würde p das kettensägen massaker anfangen wenn sie geflohen wäre.
Ich will hier gar nichts darstellen außer meiner Meinung zu NK's "Nicht-Flucht". Weil ich's einfacht net nachvollziehen kann, wie man unzählige Möglichkeiten ungenutzt lässt, wenn man wirklich abhauen will (wollte, hätte wollen sollen ;))...


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:47
@Luke.Skywodka
das war NICHT auf dich bezogen, das ging an die adresse derjenigen die einem hier immer wieder erklären wollen das sie aus angst ihre flucht zum 18. berechnet hat.
und auf grund der interviews die sie selbst gab und diverser anderer belegbarer fakten ist das eben der absolute schwachsinn. daher die überspitzte formulierung wie er das hätte glaubhaft macvhen sollen, das er alle umbringt wenn sie abhaut


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:55
@tobi80
Alles klar, sry dann hab ich's falsch aufgefasst und wir gehen in unserer Meinung konform. ;)


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 19:56
@Luke.Skywodka
joa wie so zimelich auch der großteil der österreicher bevölkerung und auch immer mer stimmen hier.
nur hartnäckig naive verschließen ihre augen eben vor diesen dingen


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 20:15
Hier gibt es ein paar Leute, die posten nur und lesen nichts. Nicht mal die letzen paar Postings werden gelesen, nein, es wird gleich in die Tastatur gegriffen, um die Welt an den eigenen Gedanken teilhaben zu lassen ...

Dass Natascha Kampusch nicht schon früher geflohen ist, obwohl sie durchaus Gelegenheit dazu hatte, macht sie –Im Gegensatz zu dem, was hier leider nicht Wenige immer noch glauben- nicht verdächtig.
Mit dieser Verhaltensweise steht sie nämlich nicht alleine da, ganz im Gegenteil, denn viele Entführungsopfer haben sich in ähnlichen Situationen nicht viel anders verhalten.

Dieses Verhalten wurde hier schon mehrfach erklärt und auch mit verschiedenen Beispielen belegt, trotzdem hält eine kleine Gruppe Leseschwacher stur daran fest, dass die späte Flucht und das nicht ausnützen von früheren Fluchtmöglichkeiten, ein Beweis dafür wäre, dass an dieser "Geschichte" irgendwas faul wäre.

Leute, lest zumindest den Artikel auf Wikipedia zum Stockholm-Syndrom durch, bevor ihr das nächste Mal etwas zu dem Thema schreibt!
Und wenn ihr den Artikel gelesen und vielleicht sogar verstanden habt, dann erwarte ich nicht, dass ihr euren Fehler eingesteht und das hier öffentlich mitteilt, das wäre wohl zuviel verlangt, aber wenn ihr wenigstens aufhören würdet, euch mit verbalem Schulterklopfen zu eurer Unfähigkeit auch noch gegenseitig zu gratulieren, dann wäre ja schon einiges erreicht ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 20:26
@emodul
unfähigkeit soso du musst es ja wissen
solltest lieber mal das interview kommentieren...das wäre etwas sinnvoller als hier ständig den gleichen sülz vom stockholm syndrom zu erzählen


Anzeige

melden