Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 23:07
Ohhhkay, copy&paste fail xD

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

30.08.2009 um 23:09
@Ahiru
das wurde im wahrsten sinne des wortes ne bluescreen;-)


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 00:55
Sie war tatsächlich stärker als er, und dass sie das war, habe sie bereits in den ersten Stunden der Entführung verstanden,
Mit 10 Jahren?
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Kampusch: "Sicher. Ich hab ihn auch auf meine Flucht monatelang vorbereitet.
Aha. Nee is klar. Wirklich nett und rücksichtsvoll.
Sie sagt ihm also, daß sie demnächst flüchten wird. Er will das zwar nicht, aber passt auch nicht besser auf. Logisch. Er meint dazu dann nur: "Dann bring' ich mich um". :) Und das nennt sich dann FLUCHT.

Also wirklich: Wenn dieser Priklopil nichtmal mental die Kraft eines 10jährigen Kindes hatte, dann glaub' ich jetzt auch sicher, daß Natascha K. viel eher hätte abhauen können. :) Hat sie so einem, in ihren Augen, Schwächling zugetraut, wild um sich zu ballern? Sie hätte doch dann gewußt, daß sie ihn "nur" auf ihr Gehen vorbereiten muss. Und zwar ein paar Jährchen eher vielleicht?

Wie ich schon mal hier erwähnte, MUSS sie ihn ja total im Griff gehabt haben.


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 15:10
Alles sehr komisch
Fast wie im Film
in nem falschen

Weiß einer von euch was Natascha nun macht gerade?
Versucht sie eigentlicht anderweitig im Business zu bleiben oder tritt sie noch wo auf oder so?


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 15:26
Im Moment holt Natascha ihren Schulabschluss nach. Ob sie in das Haus ihres Entführers zieht, bleibt abzuwarten. Ihre Aufenthalte könnten zumindest ein erstes Zeichen dafür sein.

quelle zitat:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/07/23/natascha-kampusch/entfuehrungsopfer-putzt_20das-haus-das-ihr-gefaengnis-war.html (Archiv-Version vom 28.08.2009)

also holt den schulabschluss nach und entspannt sich zwischendurch ein bisschen in ihrem schrecklichen gefängnis @Leelee


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 15:28
@tobi80
hatte die den abschluß nicht schon mit supernoten bestanden??


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 15:30
@Leelee das war das letzte was ich gefunden habe, datum 28.07.09
mag sein das der schulabschluss fertig ist, dann kann sie ja weiter ihr haus einrichten...


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 15:31
@Leelee
sorry 24.07.09


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 16:38
"Im Moment holt Natascha ihren Schulabschluss nach. Ob sie in das Haus ihres Entführers zieht, bleibt abzuwarten. Ihre Aufenthalte könnten zumindest ein erstes Zeichen dafür sein."

Könnte.
Könnte auch ein Erdbeben geben.
Nichtssagende Aussage die sich auf -wie so oft hier- reine Spekulation gründet.

Im Moment hat oder holt sie übrigens einen Abschluss nach bzw hat nachgeholt, der dem dt. Hauptschulabschluss entspricht.

Und was die hier ständig angesprochenen "Fluchtmöglichkeiten" betrifft....da ja auch hier bereits der Fall der nach 18 Jahren entführten Amerikanerin angesprochen wurde.....lesen bildet.


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 16:49
Also das mit der Flucht, das denk ich nach wie vor immer noch.
Daß es nicht so einfach ist zu flüchten. Egal wie oft man es sich ausmalt, wenn man dann die Situation und Möglichkeit vor sich hat, ist man vielleicht wie gelähmt.
Es ist vielleicht genauso wie wenn man etwas jemandem sagen muß was man sich nicht traut, man denkt ewig drüber nach, und ist die Situation dann da, schweigt man und denkt: los sags doch , sags und genau dann versagt man.
Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber soll nur zeigen wie wir Menschen oft dann erstarren wenn wir die Möglichkeit bekommen, aus Angst sie könnte falsch sein.
Und ich hab ja schon oft gesagt, ich glaub, Natascha hatte noch mehr Angst vor dem Leben welches sie verpasst hat, als dieses welches sie da geführt hat.
Das soll nicht heißen daß sie es da besser hatte.
Aber es war das was sie kannte. Es ist wie ein Mäuseloch.
Und ich glaube so hat sie es auch gemeint, als sie sagte, da war sie sicher in ihrem Keller, war sie sich selbst...
ich versteh was sie meint
aber ich glaub sie hätte es nicht öffentlich sagen sollen


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 17:25
@Leelee
sie hätte am besten gar nichts öffentlich sagen sollen. dann wäre das ganze theater nicht. das man jetzt die wahrheit wissen will ist klar. ich glaube eher p musste sich langsam mit dem gedanken anfreunden das sie ihn verlässt la s das ihre flucht so schwierig war...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 17:30
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb: sie hätte am besten gar nichts öffentlich sagen sollen. dann wäre das ganze theater nicht.
Zusatz: und wenn man öffentlich etwas sagt, muss es die wahrheit sein. ganz einfach. dies gilt für uns alle. und speziell für die Kampusch.


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 17:31
richtig@EC145 wenn man mit seinem "geschichtl" geld verdienen will sollte man das schon so machen, das nicht alles auffliegt....


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 17:40
Ich denke auch, sie hat viel zu viel preisgegeben
das gemixt mit Dingen die aufgebauscht noch wurden (logisch, bleibt nicht aus)
das war einfach auch zu viel.
Dann noch einige Hintergründe, Fakten und Ungereimtheiten
und perfekt ist das Ganze Dilemma. So wie's nun ist.
Klar, man möcht die Wahrheit wissen
aber dafür müssen so einige Leute reden
und nicht nur Natascha...
ich seh sie auch als Opfer von einigen die sie umgeben.


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 17:45
@Leelee
immer das gute im menschen was?....
das unterscheidet uns...ich seh sie nicht als opfer...zumindest jetzt nichtmehr. sie weiss ganz genau was sie macht...


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 19:04
Aus dem aktuellen Fall ( ich kopiere das, weil es auch hier zu einer engen Bindung gekommen ist, aus der Not heraus.
So wie es bei Natascha wohl auch der Fall ist)
Und auch Jaycee hat nicht freiwillig diese Bindung aufgebaut.

------------------------
Jaycee Lee Dugard war im Alter von 11 Jahren in der Nähe ihres Elternhauses in Nordkalifornien gekidnappt worden und erst in der vergangenen Woche wieder aufgetaucht. Ihr Entführer Phillip Garrido hatte das Mädchen im Garten hinter seinem Haus im kalifornischen Antioch - 70 Kilometer östlich von San Francisco - gefangen gehalten und sexuell missbraucht. Dugard brachte zwei Töchter zur Welt, die jetzt elf und 15 Jahre alt sind.

Sie habe eine sehr enge Bindung mit ihrem Kidnapper entwickelt und fühle sich jetzt schuldig, erzählte deren Stiefvater Carl Probyn nach Gesprächen mit seiner Frau Terry.

(quelle: www.sueddeutsche.de)


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 19:07
Auch aus diesem Artikel:

....Dugards Stiefvater Carl Probyn berichtete, die junge Frau sei in einem "zerbrechlichen" Zustand und habe nach Einschätzung ihrer Mutter offenbar nie versucht, aus den Händen ihres Kidnappers zu fliehen.


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 19:12
@Leelee
und die erste frage des opfers war auch nach ner decke wegen der bildrechte oder nach ner sonderkommission für sie persönlich...weil der einfache pöbelpolizist eben nicht ausgerüstet ist um mit so ner bekanntheit zu reden?


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 19:15
@tobi80
nee vielleicht das nicht, aber die beiden anderen Dinge ;-)
sind bei ihr ähnlich.....
Ich versuch nur zu sagen: es ist eine Situation, in der man sicherlich verfälscht fühlt...und so auch handelt..
Und das mit der Flucht (meine Meinung weiter oben)


melden

Der Fall Kampusch

31.08.2009 um 19:17
@Leelee
das was du beschreibst grenzt ja fast an einen mathematischen folgefehler...
weil sie entführt wurde ist alles andere entschuldigt weil es ja eine folge davon war...zu NK jetzt...?!


Anzeige

melden