Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 12:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:weil sie dem Täter immer höriger wurde...
nun, wenn wir der armen NK alles glauben, sollte man auch nicht vergessen, das die mental starke NK ja stets den priklopil kontrolliert hat...somit widerspricht sich also die aussage mit dem hörig sein...

grenzwertig hin oder her, ein forum ist stets auch irgendwo ein schnitt durch die öffentliche meinung, und wenn diese eben zu ungunsten von NK gekippt ist, ist das eben so...grenzwertig hin oder her...

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:00
@jimmybondy

Halt mal die Luft an Junge.
Ich war letzte Woche hier - davor 2 Wochen im Urlaub, also nichtmal anwesend.
Ich argumentiere bis zum Kotzen? Du hast ja ne tolle Wortwahl als Mod! Aber mal ehrlich! Zumindest zick ich dich nicht mit solchen Tönen von der Seite an.
Und du bist offtopic <3
__

Zum Thema zurück jimmy.
Sags mir. Wie willst du die 3 Fälle vergleichen hä?
Erzähls mir. Ich bin ganz Ohr.

Weil den Vergleich find ich einfach nur abstoßend.
Ne Mutter von 6 Inzestkindern und nem toten Baby mit nem Mädchen zu vergleichen die eingesperrt war.. omg -.-
Als wär das vergleichbar.
Da könnte man doch gleich alle Verbrecher mit Serienmördern vergleichern.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:00
@jimmybondy
und natürlich sied ihr mods auch user, vollkommen logisch, aber sollte auf grund der beteilugung am thread nicht zumindest dann das mod sein ausgeschlossen sein?
da ja dann doch recht einseitig gewertet, gelöscht und gesperrt wird. es ist lediglich ein gedanke und eine frage, jedoch vor gericht würde dies befangenheit heissen was zum sofortigen ausschluss des richters fürhen wurde da ihr in dem moment persönlich involviert seid...


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:01
@tobi80

Ein Zehnjähriges Mädchen welches da entführt wurde! Aber klar, sie hatte von Anfang an die Kontrolle, da war überhaupt nix. ^^

Ich habe sonst auch nichts zum Thema weiter zu sagen, ihr könnt also bedenkenlos weiterhetzen...


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:02
@jimmybondy
es war die aussage von NK mit er kontrolle von priklopil...keine behauptung meinerseits


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:04
@jimmybondy
Du hast nichts mehr zu sagen weil dir die Argumente ausgehen.
Zudem warn deine letzten 2 Beiträge nur SPAM.

Du machst dich über @tobi80 lustig.
Du drehst ihm die Worte im Mund um und lachst darüber.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:04
@belphega
Klar hast Du hier schon zahlreich rumgezickt. Und zwar gegen alle die nicht Deiner Meinung sind!
Und sicher bin ich Off Topic, da ich auf Euch und Eure Vorwürfe eingehe.

Ich bin es nicht der hier vergleichen muss und sagt: Hey, das war doch voll locker, was will die?

@tobi80

>>und natürlich sied ihr mods auch user, vollkommen logisch, aber sollte auf grund der beteilugung am thread nicht zumindest dann das mod sein ausgeschlossen sein?
da ja dann doch recht einseitig gewertet, gelöscht und gesperrt wird. es ist lediglich ein gedanke und eine frage, jedoch vor gericht würde dies befangenheit heissen was zum sofortigen ausschluss des richters fürhen wurde da ihr in dem moment persönlich involviert seid...<<

Ich halte mich ja die ganze Zeit zurück und heute wo ich mal was gesagt habe, habe ich weder gelöscht oder gesperrt.


Könnten wir uns nun bitte wieder auf das Thema konzentrieren? Ich will Euch auch in eurer zynischen kriminalistischen Nachforschung nicht weiter belästigen. ^^


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:06
@belphega

>>@jimmybondy
Du hast nichts mehr zu sagen weil dir die Argumente ausgehen.
Zudem warn deine letzten 2 Beiträge nur SPAM.

Du machst dich über @tobi80 lustig.
Du drehst ihm die Worte im Mund um und lachst darüber.<<

Ich habe nichts weiter zu sagen weil ich bereits alles gesagt habe.
Ich mache mich auch nicht über Euch lustig sondern bin nach wie vor empört.

Und ab sofort bin ich nun hier NICHT mehr das Thema, ich nehme auch nicht weiter daran Teil!


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:07
@jimmybondy
Du nervst aber mit deiner arroganten Schreibweise.
Das halbe Forum zerreißt sich im Hintergrund schon das Maul über dich. Gestern wurde ich gefragt ob ich bei ner Unterschriftenaktion gegen dich an DNS mitmache.
Frag dich mal woran das liegt. Bestimmt nicht an 30 Usern.
__

Und du hast mir meine Frage -> ZUM THEMA -> immer noch nicht beantwortet.
Du antwortest nur auf offtopic.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:10
@belphega

Ich nerve mit meiner arogganten Schreibweise? Das aus DEINEM Mund? wah wah wah

Ist mir egal wenn sich 3 User über mich das Maul zerreisen, ich habe hier auch mehr als viel Zuspruch.

Und jetzt SOFORT Ende mit der Diskusion über mich. Kannst mir aber gerne Pms schreiben und Dich weiter auskotzen.^^

Welche Frage zum Thema? Ich habe alles was ich schreiben wollte gesagt.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:15
@jimmybondy
wah.. ne du, kein bock auf deine person.
Das mit PM lassen wir schön bleiben.

Aber ich hätte immer noch gerne eine Antwort auf meine Frage.
Wärst du als Moderator bitte so freundlich und könntest meine Frage mit guten Argumenten beantworten?! Immerhin hast du mich blöd von der Seite angemacht weil dir meine Meinung nicht gepasst hat (:


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:20
@belphega
Ich habe mich nur dem Stil dieses Threads angepasst.

Formuliere die Frage bitte neu, ich weiss nicht was genau Du wissen willst?


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:29
@jimmybondy
Ich formuliere es neu:

Warum hältst du es für herzlos, wenn ich sage, dass man die Fälle nicht in Vergleich bringen soll? Warum postest du 2 Bilder - eins von Amstetten - eins von NK - mit der Anspielung auf "denen ging es gleich schlecht".

Glaubst du ein -Zimmer- hat Aussagekraft darüber, wie das Verbrechen 2er Fälle ausgesehen hat?

Sie war da nicht 8 Jahre lang ununterbrochen eingesperrt.
Die Kinder von E. Fritzl sind Inzestkinder und haben noch nie Tageslicht gesehen.
Das steht nicht im Verhältnis und ist absurd.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:32
@belphega

Ich vergleiche die Fälle gar nicht (wie andere hier) sondern wollte eine gewisse Ähnlichkeit heraustellen.

DAS halte ich für herzlos:

>>>>Ein sonderlich schlimmes Leben hatte sie bis auf ihre eingeschränkte Freiheit aber nicht.<<

Ich finde es sonderlich schlimm, jedem hier Anwesendem ging es bedeutent besser.
Man muss ihr Leid nicht permanent negieren und so tun, als wäre da nix sonderlich schlimmes Vorgefallen.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:33
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich bitte euch wirklich, dass ihr das Zeug nicht mit Fällen wie Amstetten oder dem neuen Fall in den USA in Verbindung bringt. Mir tut das richtig weh wenn ich sowas lesen muss.. das sind komplett andere Dimensionen.
Du vergleichst die Fälle hier ja andauernd selbst, indem Du darauf hin weisst, dass es N.K. doch so viel besser als E.F. hatte.
Ich habe einige Male erklärt, dass man für menschliches Leid keine Skala hat und man deswegen die Fälle und ihre Auswirkungen auf die Betroffenen nicht vergleichen kann.

Was man aber sehr wohl ziehen kann, das sind Parallelen zwischen den Fällen. Und dabei geht es nicht darum, festzustellen, wem es in der Gefangenschaft besser ging, sondern eher darum, Erklärungen für das Verhalten der Opfer während und nach der Gefangenschaft zu finden.
Weshalb flohen die Entführungsopfer nicht, obwohl sie teilweise dazu Gelegenheit hatten, das ist so eine Frage und hier gibt es eben eine "schöne" Parallele zwischen dem amerikanischen Fall und dem Fall Kampusch.

Wer solche Parallelen negiert, der belügt sich nur selbst ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:35
@jimmybondy
Du verstehst noch immer nicht den Zusammenhang.

Ich bitte die Leute in einem Post darum die Fälle nicht zu vergleichen weil es krank ist.
Und dann sag ich dass es ihr bis auf den Freiheitsentzug nicht sonderlich schlecht ging.

In Verbindung heißt das - sie wurde nicht Mutter von 6 Inzestkindern, Tochter eines Kindermörders, jahrzehntelang vergewaltigt, eine Ewigkeit eingesperrt mit der Vertuschung sie sei in einer Sekte und dem Tageslicht entzogen.
Stell dir mal vor wie schlimm eine Schwangerschaft unter den Umständen sein muss. Es ist ein Wunder dass die Frau dabei nicht gestorben ist.

Und das ganze zahlreiche male..


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:36
Unglaublich und das ganze ohne mich ;-)

Ich möchte mal einwerfen.
Daß du, @belphega immer wieder mit dem Fritzl Fall begonnen hast.
Nämlich damit auszudrücken wo der Unterschied in deinen Augen liegt.
Als wir dann begonnen haben, den Fritzl Fall zu nennen um GEIMEINSAMKEITEN aufzudecken, hast du wieder gesagt wir sollten das bitte nicht vergleichen.
Und wieder machst du es.
Es geht also nur wenn DU es vergleichen möchtest, dann ist es OK.
Und alles andere willst Du ja sowieso nicht hören.
Hier werden keine Argumente akzeptiert. Nur Hetzerei.
Alles was man mal rauspickt und es näher betrachten möchte wird abgewürgt mit den Worten "aber sie hat Geld damit gemacht....etc"
Es ist hier unerwünscht auch mal einfache Fakten zu nehmen und diese auch mal 'menschlich' zu sehen.
Alles was hier nicht GEGEN N.K geht, wird sofort niedergemacht.
Sachlich ist hier gar nix
Nur emotional GEGEN N.k.
Ne sachliche Diskussion kann man hier nicht versuchen.
Der Thread sollte eigentlich heißen .... (aber bitte nur die nicht gut über N.K denken)
andere Meinungen werden nur bedingt bis gar nicht akzeptiert.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:37
@belphega, woher weißt du denn daß N.K NICHT schwanger war???


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:40
@belphega
"NK war bestimmt Teil einer schrecklichen Verschwörung.
Ein sonderlich schlimmes Leben hatte sie bis auf ihre eingeschränkte Freiheit aber nicht.
Sie ist gesund, sie ist gebildet, sie sieht ganz okay aus und sie hat Geld ohne Ende.
Der Frau geht es mittlerweile wieder gut."

1. Hast du -wie alle anderen auch- übrhaupt keine Ahnung wie es ihr in den Jahren vor ihrer Befreiung gegangen ist. Du spekulierst lediglich.
2. "Sie ist gesund, sie ist gebildet, sie ...etc"
Ja...und? Warum sollte sie es auch nicht sein? Was hat das mit ihrer Vergangenheit zu tun? Was ändert es an einer möglichen Traumatisierung?
3. "Der Frau geht es mittlerweile wieder gut."
Woher willst du das wissen? Weil sie Geld hat?

Unfug.


melden

Der Fall Kampusch

03.09.2009 um 13:40
@Leelee
Du hast ne PM.

Was willst du mir als nächstes erzählen? NK hat nen Dinosaurier in ihrer Gefangenschaft gezüchtet? NK wurde nach Afrika verschleppt um dort als Prostetuierte zu arbeiten?

... sie war nicht schwanger. DAS wär nämlich schon tausendundzehnmal in den Medien gewesen. Und darüber hätte ihre Mutter bestimmt schon ein Buch geschrieben.


Anzeige

melden