Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:21
@belphega
"Fazit: Österreich kackt auf Natascha Kampusch. Soll die nen anderen Staat ausbeuten."

Voll überzeugend. Krone=Bild=Populismus.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:23
@belphega
weisst du es gibt eben leute in diesem thread die den wahren grund der kamusch story nicht erkennen. du hast recht wenn du sagst dass die kampusch nur auf die grosse kohle aus ist. ich denke kein anders Entführungsopfer würde in talkshows und radio sendungen auf treten.ausser frau will kohle scheffeln.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:26
@Cathryn
ach so wass. die kampusch soll auch noch schwanger gewesen sein?


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:31
@belphega
ein berühmter fall dass ein Entführungsopfer in tv und talkshows auftrat, ist der fall Osthof. die behauptet hatte sie sei entführt worden. nur blöd dass man bei iht 17`000€ des lösegeldes gefunden hat.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:37
@EC145

SWie soll gleich nach der Flucht die Polizistin, welche die erste Aussage aufnahm, gefragt haben, ob man herausfinden koennte, ob jemand schon einmal schwanger gewesen sei. Als diese sie fragte, warum sie das wissen will, meinte sie nur, dass es ja nun eigentlich auch egal sei. Also entweder war sie schwanger und verlor das Kind oder sie hatte ein Kind und es war weg - oder sie wollte es nur aus Neugierde wissen - aber wenn man gerade nach jahrelanger Gefangenschaft geflohen ist, fragt man sowas nicht aus Neugierde ...


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:43
@Cathryn
aha interessant. und wurde die kampusch von einem frauenarzt dahingehend untersucht?


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:44
@EC145

Das weiss ich nicht. Und auch wenn sie untersucht wurde, faellt das (sicher auch in Oesterreich) unter die Schweigepflicht.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 19:46
@Cathryn
sitmmt da geb ich dir recht.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 20:00
@Realistin
Du blickst es nicht oder?

Die KRONE ist zwar nicht die informativste Zeitung.
Aber die Kommentare die gepostet werden, kommen von der Bevölkerung.

Denken!


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 20:56
Was ich mich im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Verfahrens um die Kampusch-Entführung frage, ist, ob diese zufälligen Indiskretionen in letzter Zeit vielleicht gar nicht so zufällig waren.

Dazu gehört auch das Geschwafel über weitere Täter. Wem nützt das Mutmassen, ob die Mutter von Natascha eine gute Rabenmutter war, ob der Vater ein Alkoholiker war und ob die Mutter in SM-Kreisen verkehrte?
Es nützt lediglich den ehemaligen Ermittlern, die damals -sind wir ehrlich- ziemlich versagt haben, denn es lenkt den Fokus der Öffentlichkeit gezielt auf Natascha und ihre Familie und stellt sowohl die Glaubwürdigkeit der ganzen Familie in Frage.

Denn plötzlich sind die Opfer damit beschäftigt, sich zu verteidigen und die damaligen Ermittler sind vorerst fein raus, bzw. die Öffentlichkeit und die Presse ist von ihnen abgelenkt.

Dieser Thread scheint mir ein ziemlich guter Beweis dafür zu sein. Der "Pöbel" interessiert sich auf einmal für Dinge, die mit dem eigentlichen Verbrechen kaum mehr etwas zu tun haben.
Plötzlich geht es um Bilder, die Natascha nackt und mit Peitsche zeigen sollen oder um angebliche Schwangerschaften. Die viel wichtigere Frage, weshalb man Natascha damals trotz guten Hinweisen, nicht gefunden hat, rückt plötzlich in den Hintergrund ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:06
@emodul

Da ist was wahres dran. Mit dem Auftauchen Nataschas und der Antwort auf die Frage, wo sie so lange war, standen die damaligen Ermittler im Kugelhagel von Vorwuerfen. Man hatte Priklopils Haus ja durchsucht und Natascha nicht gefunden - somit hatten die Ermittler damals versagt und um nun dem Zorn der Oeffentlichkeit zu entgehen, macht man aus dem Opfer einen mutmasslichen Taeter. :(


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:10
@Cathryn

Man hatte Priklopils Haus ja durchsucht und Natascha nicht gefunden

Also meines Wissens hatte man den Hinweis einfach ignoriert, und nicht mal sein Haus durchsucht.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:11
@belphega
Ey...stimmt..ich "blick`s" nicht.
Aber dafür du ja. Fielmann wäre stolz auf dich ;).


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:12
@Cathryn
Hat doch gewisse Parallelen zu dem Fall Maddie. Dort gerieten die Eltern ja auch plötzlich in Verdacht, als sie Kritik an der Polizeiarbeit äusserten ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:12
@ilchegu

Ernsthaft? Ich glaubte, dass berichtet wurde, dass das Maedchen, das damals die Entfuehrung beobachtet hatte, den Wagen beschrieben hatte und dass alle Halter eines Wagens dieser Art untersucht wurden. Haben die ihn wirklich nicht durch-/untersucht?


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:12
@emodul
"und ob die Mutter in SM-Kreisen verkehrte? "...
Vor allem frage ich mich, was das eine zwingend mit dem anderen zu schaffen hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:15
@emodul

Im Fall Maddie gingen die Eltern aber gleich nach der Entfuehrung wieder joggen und Tennis spielen. Da war die Kritik schon berechtigter. Und sie wurde bis heute auch nicht gefunden - da kann also noch viel Kritik auf beide Seiten (Eltern und Polizei) zukommen, sollte sie eines Tages, genau wie Natascha, wieder auftauchen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:15
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Vor allem frage ich mich, was das eine zwingend mit dem anderen zu schaffen hat.
Zieh Deine Kritiker in den Schmutz und mach sie unglaubwürdig ...

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:17
@emodul
Genau. Und die breite Masse (ui,ui...S/M ist böse) hat etwas um sich daran zu klammern.


melden

Der Fall Kampusch

05.08.2009 um 21:18
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Im Fall Maddie gingen die Eltern aber gleich nach der Entfuehrung wieder joggen und Tennis spielen.
Joggen macht den Kopf frei und wer würde in einer solchen Situation nicht einfach (physisch) davonrennen wollen, wenn Dir gerade der Himmel auf den Kopf fällt, weil Du eben selbst nichts tun kannst/darfst ...

Emodul


Anzeige

melden