Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 14:51
>>im zuge des ersten großen interviews in der zeitung news, wurde ebenfalls zum spenden aufgerufen, hier allerdings wurde betont dass ausschließlich für ihren hilfsfond ( der nie die nötigen 70 000 euro einbrachte die benötigt werden um einen fond zu gründen) gespendet wird.<<


Dazu mal:

>>will laut ihrem Medienberater Dusan Uzelac ihre Spendentätigkeit ausweiten. "Daher überlegt sie derzeit, ob sie ein oder zwei Gegenstände aus dem Umfeld des Entführungsfalles versteigern lässt"

Ursprünglich seien es 50.000 Euro gewesen, sagt Uzelac: "Zu wenig für eine Foundation, wie sie Kampusch ursprünglich plante, die aber mit hohen Einrichtungskosten verbunden gewesen wäre" . 25.000 Euro habe Kampusch den Opfern Josef F.s aus Amstetten gespendet, 5000 Euro kleineren Projekten: "Jetzt braucht sie zusätzliches Geld."<<


http://derstandard.at/fs/1246543126898/Moegliche-Versteigerung-Kampusch-auf-der-Suche-nach-Geld-fuer-Spenden?sap=2&_pid=13620338

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 14:52
@insideman
1. Du wiederholst dich ständig.
2. Du kannst offensichtlich nicht korrekt lesen.
3. Du hast ebensowenig den Begriff sowie die Bedeutung von "Sarkasmus" nachgeschlagen.

4. Zu Anfang schreibst du: "der orf rief zu einer spendenaktion im fernsehn auf..."
später dann: "wenn ich zu spenden aufrufe, und meine private kontonummer hinterlege..."

Tja..was denn nun?
Der ORF oder NK?


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:"Daher überlegt sie derzeit, ob sie ein oder zwei Gegenstände aus dem Umfeld des Entführungsfalles versteigern lässt"
sie überlegt aber schon lange.

die restelichen 25 000 liegen auf einem konto, und warten auf einen verwendungszweck. viele leute konnte sich nicht vorstellen das nur 50 000 euro zusammen kamen, weil vor allem in österreich bei jeder nudelaktion ne menge kohle gespendet wird, aber das ist nur eine einschätzung.

es fehlen also 20 000 euro. also versteigert sie nun? was ist mit der million die sie ungefähr mit den interviewrechten verient hat? sind da kein 20 000 über?

die antwort ist aber einfach, der fond wurde nie gegründet und wie gesagt, 25 000 euro an die fritzls ( wo ich mir nicht sicher bin ob die das überhaupt brauchen ),und der erst liegt mal auf nem konto.

so viel leidenschaft hatte sie offenbar nicht für ihren fond.

und nochmal, die offizielle spendenaktion, besagt ,dass sie das geld für private zwecke verwendet. und auch wenn sie dann sagt sie wir as alles spenden,MUSS sie es nicht. sobald diese sehr dubiosen schriftlichen auffrufe legal durchgehn, kann sie auch später nach eigenen gewissen geld trennen wie sie will.

genaus wie tobi also nicht weiß ob sie die kohle bei mc donalds ausgibt, weißt du nicht ob sie alles spendet.

@jimmybondy


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:22
Hätte N.K die Spenden unterschlagen wollen, hätte sie sich wohl besser 'gedeckt' und hätte eine extra Konto eröffnet, was ja keine Schwierigkeit wäre.
Es wird ihr Berechnung unterstellt, und dann aber die Dummheit, das nicht besser zu verstecken.
Unlogisch.
Der der was zu verstecken hat, tuts auch.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:25
@Leelee
das ist nun wieder vollkommener blödsinn, ne bessere tarnung als ein konto gäbe es doch überhaupt nicht. so ist es am schwersten nachzuvollziehen als ein treuhandkonto für ihr "opferspenden"...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:28
@insideman

Präzise sind es 30.000, welche sie ausgegeben hat.

Und wenn Du dem Artikel vom derstandart.at folgst, dann siehst Du, das sie
nach wie vor den Fond vor Augen hat.

Und wenn sie sagt, das sie jeglichen Cent auch den der für sie privat gedacht war spendet, dann wüsste ich nicht warum ich daran zweifeln soll?

Weil Du das sagst oder warum? ^^


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:29
>>das ist nun wieder vollkommener blödsinn, ne bessere tarnung als ein konto gäbe es doch überhaupt nicht. so ist es am schwersten nachzuvollziehen als ein treuhandkonto für ihr "opferspenden"...<<

Nun die Zahlen scheinen ja nunmal bekannt zu sein. Was fabuliert Ihr Euch da nur wieder zusammen? ^^


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:32
Und was hat sie dann mit dem Geld gemacht bitte?
Sie hat doch gespendet.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:35
@jimmybondy etwas was in einen verschwörungsthread passt...
daher fabuliert man auch mal...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:36
@Leelee
ja ihre dutzenden hilfsprojekte die sie vorhatte bestanden bisher aus einer spende für die fritzls und das seit nunmehr der zeit als sie rauskam und es anlief...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:38
ich glaube aber gelesen zu haben es waren noch andere Dinge....


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:38
@tobi80

Es passen am besten Dinge die auch eine Grundlage haben!

Ich sehe da mit der Spendenkritik bisher nichts Handfestes.

Und dann macht sowas auch keinen Sinn, nichtmal in einem Verschwörungsthread.^^


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:39
@jimmybondy
Nach - unbestätigten - Informationen der Zeitung "Der Standard" soll RTL angeblich bereits zugegriffen haben. Für eine kolportierte Summe von 200.000 Euro zugunsten eines Fonds, der für Natascha Kampusch eingerichtet wurde.
ui......was denn das?

noch mal, es ab nur einen fond, und verwaltete der orf unentgeltlich für kampusch,mit dem hinweis dass alles was gespendet wird, kampusch privat zukommt!

in diesen fond geangten auch die 200 000 euro von rtl, ect rein. es gab ja nur den einen von orf eingerichteten.

und news hat die selbe kontonummer angegeben, und rief auf zu spenden die Natascha kampusch spenden werde. ( ich kam damals durch meine großeltern drauf die spendeten, und keine 15 km vom priklopil haus entfernt wohnen)


NOCHMAL! der fond zugunsten N.K...hat die selbe kontonummer wie der "hilfsfond".........

also entweder bin ich kein mathe genie , oder rtl zahlt die 200 000 in raten auf 600 jahren........


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:41
@insideman

Gibt es auch einen Link für Deine Aussage?

Und was unbestätigt heisst, wirst Du wohl wissen? Ich mein weil Du es ja schon als Fakt darstellst...


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:46
find ich auch unlogisch


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:49
Ich hab hier ne Quelle gefunden:

http://www.wunschliste.de/news/1233


Dabei scheint es sich um Geld zu handeln, welches mit Interviews verdient wird und nicht um Spenden?

Aber wie es auch ist, weiter heisst es im Artikel:

>>Von Seiten des Privatsenders hieß es gegenüber dem "Standard": Kein Kommentar.<<


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:53
@jimmybondy


in östrreich weiß das jeder, der das interview sah und die zeitung news ließt.

wie gesagt ist auch ein thema im form des privatdetektiven der von nataschas vater beauftragt wurde.

es war ein fernsehaufruf von orf, und ein aufruf in der zeitungsnews, die ihre titelstorys nie im netz veröffentlichen ( nur ausschnitte)

du musst es also entweder erlebt haben oder eben nicht.

ich könnte jetzt versuchen die news von damals und das video im anschluss des ersten orf interviews zu bekommen, aber das wird sehr anstrengend, und soviel liegt mir auch nicht an der aufklärung meiner deutschen nachbarn.

aber das ist ein weiterer grund warum in österreich 99 prozent gegen kampusch schon fast "hetzen" in jedem forumund in deutschland wo man eben nicht alles mitbekommt,ist sie das unangetastete entführungsopfer.

und was die kampusch mit ihren geld macht, klärt den fall auch nicht auf.


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:57
Spendenkonto für Kampusch
Der ORF hat ein Spendenkonto für Natascha Kampusch eingerichtet. Der Gesamterlös dieser Spendenaktion kommt zur Gänze Frau Kampusch zugute und steht zu ihrer freien Verfügung:

BA-CA (BLZ 12.000)
Kontonummer: 50.000.010.001
Kennwort: Natascha Kampusch Foundation
http://wien.orf.at/stories/136287/ (Archiv-Version vom 14.07.2011)
Für Spenden für die laut "News" von Natascha Kampusch ins Leben gerufene Hilfsorganisation "Natascha Kampusch Foundation" wurde folgende Kontonummer angegeben:
BA-CA Kto.-Nr:: 50 000 010 001, BLZ: 12000
http://www.news.at/articles/0641/12/153611/der-rueckblick-news-interview-6-9-06-was-natascha-kampusch-news-gespraech


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 15:59
@insideman

Dieser Detektiv-Hetzer ist von Kampusch Vater beauftragt?
Kein Wunder das sie mit Ihrem Vater nichts mehr zu tun haben will!

Auch ist es mir gleich was die Österreicher denken sollen, ich möchte bitte Quellen.

Kann doch nicht sein, das jeder Pups ins Netz gestellt wird, ausgerechnet so was krasses wie hier behauptet dann aber nicht... ^^

Was die Kampusch mit Ihrem Geld macht klärt den Fall sicherlich nicht auf, dennoch wird hier darüber geredet und da wird man ja wohl noch nachfragen dürfen?


melden

Der Fall Kampusch

04.09.2009 um 16:00
also das ist schon verdammt merkwürdig. die foundation und ihre privatkohle auf einem konto.
gut man mag sagen sie will ja alles spenden, fragt man sich nur wann das passieren sollte? vielleicht fallen ihr ja derzeit keine spendenwürdigen projekte ein. auf alle fälle kann auf diese art niemand kontrollieren was tatsächlich wie wohin geht und vor allem was eingeht


Anzeige

melden