Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 22:00
@insideman
man sollte Vogel recht haben, und die neuen beweise echt, kommts zum grössten jusiz skandal in austria. und der Kampusch gehts an kragen. das video ist echt klasse und der Vogel glaubwürdig.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 22:03
@EC145


abwarten, mir kommt der typ suspekt vor


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 22:09
@EC145
was für ein Quatsch.
naja ich lasse euch mal alleine in eurer Psychowelt ;)


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 22:14
@BunterPilz
wass heisst hier Quatsch? die mögliche wahrheit kann schon erschrecken oder?
ich lebe in der realität. vorschlag mach dich mal über den fall kampusch schlau. und zwar von anfang an. und lass die unterstellung mit der Psychowelt.


melden

Der Fall Kampusch

10.11.2009 um 22:19
@EC145
was für ein Problem hast du genau?
Kannst du es in Worte fassen?


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 07:31
@BunterPilz
ich und ein problem? nicht im geringsten. aber du scheinst eines zu haben. der punkt ist doch dass ganz offensichtlich jetzt brisantes beweismaterial aufgetaucht ist, und dies von dir einfach als Quatsch abgetan wird. hast du dich gefragt, ob der Thomas Vogel aus Tengen nicht doch die wahrheit sagt? ich weiss wass du jetzt denkst. dass sich der Thomas Vogel wichtig machen will und das beweismaterial keinen Cent wert ist.
weiter muss man sich doch fragen, wie lange der Entführtenstatus der Natascha Kampusch anhielt. ich denke dass sich die Kampusch nach etwa 2-3 jahren mit Priklopil arangiert hat. dass heist dass ihr Entfürtensatus nur 2-3 jahre bestanden hatte. das arangieren mit Priklopil hat aber rein gar nichts mit den veilfach erwähnten Stockholm Syndron zutun. ich spreche der Kampusch ja grundsätzlich ihren Opfersatus nicht ab, nur gibts tatsächlich zu viel ungereimtheiten im ganzen fall. ich bitte dich nochmals mach dich mit dem fall vertraut, und hinterfrage alles wass du in erfahrung bringen kannst. ja hinterfrage sogar die aussagen der Natascha Kampusch selber.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 08:19
Natürlich hätte dies etwas mit dem Stockholm Syndrom zu tun, es wäre ein grdezu klassisches Beispiel.^^

wiki:

>>Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer von Geiselnahmen ein positives emotionales Verhältnis zu ihren Entführern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert.<<


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 08:30
Vor zig Seiten hatte ich doch genau das, was Vogel sagt, hier gepostet. Das ist logisch und plausibel und gibt dem Fall einen Sinn. Ich glaube ihm. Ob seine "Beweise" genügend Substanz beinhalten, wage ich aber doch zu bezweifeln.

Und jetzt kann man sich auch denken, warum N. K. den H. besuchte.........die zwei mussten sich besprechen. Damit auch bloß die Legende nicht zusammenbricht. Mal seh'n, ob sie auf gutem Fundament steht.


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 08:51
@jimmybondy
ok ob das arangieren der Kampusch mit Priklopil tatsächlich dem Stockholm Syndom zuzuschreiben ist, über das könnte man noch diskutieren.

@Lorea
ich hoffe doch dass die beweise von Thomas Vogel genügend supstanz haben werden.
wie du glaub auch ich Thomas Vogel denn er hat sehr plausibel erklärt um wass es in wirklichkeit ging, nähmlich dass die Natascha Kampusch gewissen leuten zu gefährlich wurde. ich glaube die Legende der Kampusch wier in sich zusammen fallen.
denn ich bin der meinung dass die bevölkerung von österreich ein recht hat die ganze wahrheit zu erfahren.


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 09:08
@EC145

So, ich habe mir jetzt das Viedeo angesehn. Auch wenn ich glaube das es sich so ähnlich abgespielt haben könnte, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Schließlich sind die Aussagen von denen Thomas Vogel spricht von einem Freund von Priklopil.

Du hälst es für absurd ich halte es für menschlich.. aber ich verstehe dich jetzt, das du kein Geld für ihre Bücher ausgeben möchtest, immerhin.

Trotzdem geht hier im Thread oft genug unter, in welchem Alter das Mädchen war als sie entführt wurde und in welches Leben sie hineinwachsen mußte. (Mit Sicherheit nicht so von ihr gewollt.) - Auch eine 16 jährige kann, in diesem Fall noch nicht abschätzen wie krank die Beziehung ist, in der sie sich befindet. Da sind nicht 2 Erwachsene aufeinandnder gestoßen. Sondern ein Kind das noch keine großen Vergleichsmöglichkeiten hatte und ein psychisch total instabieler, mit Verlaub auch pädophieler Entführer .. der noch lange nicht so berechenbar sein mußte, wie das Video vermuten läßt. Jedenfalls hatte er eine perverse Sexualität und in wie weit die gewaltätig war oder als gewaltätig empunden wurde, kann man im nachhinein kaum sagen.

Deswegen kann ich die abfälligen Äusserugen mancher Leute nicht verstehn.


@BunterPilz ja, schade das Priklopil sich umgebracht hat und nicht mal dem Vater begegnet ist.


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 10:46
Ich glaub nicht, dass der Fall von Ksmpusch so passiert ist, wie man uns sagt!
Welches vergewaltigungsopfer würde seine Geschichte SO verkaufen? (i.e. Bilder in "Bunte" und so)
@EC145 finde den "vogel" auch glaubwürdiger als das Fersehen :P

Der Typ hatte aber trotzdem schon so manchne Klage bekommen deshalb.. also, irgendwie wird der ja ein Prblem für gewisse Leute darstellen


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 10:57
@lazuli
ok in vielem hast du ja recht, und ich habe mich zu äusserungen hinreissen lasssen die mir jetzt echt leid tun.ich entschuldige mich auch dafür. aber ich denke dass es tatsächlich punkte gibt im fall Kampusch die doch sehr eigenartig und mysteriös sind, und fragen aufwerfen.

1. warum hat die Justizministerin dem Staatsanwalt befohlen die ermittlungen nach den aussagen von Natascha Kampusch mit sofortiger wirkung einzustellen?

2. warum wurde den hinweisen die damals schon vorhanden waren dass Fr.Sirni möglicher weise in den fall verstrickt ist nicht nachgegangen?

3. war Priklopil wirklich alleiniger entführer?

u.s.w
ich hätte noch sehr viel mehr fragen.
mir kommts so vor dass die Justiz ihren alleinigen täter schon hatten, nähmlich den Priklopil. die ermittlungen wurden ja verdammt schnell abgeschlossen, wass mich an das Kennedy Attentat vom 22.Nov.1963 in Dallas erinnert. als die justizbehörden Lee.Harvey Oswald als alleinigen attentäter der welt und der bevölkerung der usa verkauften. ha der Oswald hat laut jahrelangen recherchen von mir und einem freund kein einzigen schuss auf Kennedy abgeben können.


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 11:00
@lifeline
man stelle sich vor wenn Thomas Vogel in ein wespennest gestochen hat, wass da noch alles ans tageslicht kommt.ganz ehrlich ich möchte noicht in der haut der Kampusch sein jetzt.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 15:37
Dieser Herr Thomas Vogel hat offenbar einen Vogel, denn er war soviel ich weiß schon beim Wabl Prozess als Zeuge dabei, und dieser Prozess ging ja in die Hose.

Also entweder ist der ein Dampfplauderer, oder er hat seine "Beweise" damals zuhause gelassen - was ich mir in dem Fall allerdings auch vorstellen kann.

Ich hab den Eindruck, der geilt sich an der Geschichte auf, und daran daß er als einziger die brisanten Beweise zuhause hat. Ein komischer Vogel halt. Eine Trotzreaktion, daß ihn die österr. Behörden nicht schon früher Beachtung geschenkt haben.

Also entweder das, oder er hat echt nix. Naja, ich glaube eher er hat Beweise. Wir werden sehen. Hoffentlich bald.

Daß die Kampusch lügt wie gedruckt scheint mir relativ sicher.
Ich denke sie deckt den Mittäter Holzapfel, damit dieser wiederum sie deckt - und nicht preisgibt, daß ihre "Gefangenschaft" gar keine war.

Ich hab gelesen, daß NK sogar in seiner Veranstaltungshalle an der Kaffeemaschine gearbeitet hat (während ihrer "Gefangenschaft im Keller").


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 20:44
@EC145


Ich stelle mir nur manchmal vor was passiert wäre, hätte sie sich nicht so verhalten wie sie es damals hat, wäre sie vielleicht jetzt noch im dem Keller? Hätte sie sich nicht mit ihm arragiert, was jedes Entführungsopfer versucht. Oder sie mehr die Opferrolle eingenommen, wie das manche lieber sehen würden, was wäre mit ihr dann passiert. Am Schluß hat sie vielleicht genau das Richtige gemacht, wenn ihr dadurch einiges ersparrt geblieben ist. Ja, sie belügt vielleicht die Öffentlichkeit (in den Details). Aber es ist doch eher die kleine rosa Welt der andern die daran zerbricht.


Du kannst die beiden Fälle die du hier beschrieben hast nicht unbedingt miteinander vergleichen.. das eine war auf politischer Ebene, das Andere ist eher eine private Targödie, der dann auch anders behandelt werden sollte. Was die ermittler vieleicht auch tun. So sehe ich das, ob sie jetzt einen mittäter deckt oder nicht. Wichtig wäre es wenn Priklopil noch leben würde.

Nebenbei mal ich finde es gut das Vergewaltigungopfer über Ihre Erlebnisse berichten, denn mit dem Schweigen rechnet der Täter.


melden

Der Fall Kampusch

11.11.2009 um 22:47
Wenn die Geschichte des "Zeugen" stimmen sollte, erklaert das sehr gut, warum Natascha keine weiteren Namen nennen wollte. Wer weiss, was fuer Filme da entstanden sind ... - ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, der zu solchen Filmchen gezwungen wurde, gerne moechte, dass sie an die Oeffentlichkeit gelangen. Es reicht doch schon, dass ihr Privatleben in der Oeffentlichkeit breitgetreten wird, da muss nicht auch noch das Intimste ueber den Bildschirm flimmern. Ich wuerde in einem solchen Fall auch behaupten, dass ich nichts weiss, damit nicht noch jeder Hinz und Kunz sich an dem, was damals geschah, erfreuen kann.

Genauso mit der Schwangerschaft. Keiner weiss, wo das Kind heute ist. Wenn ich sie waere, wuerde ich auch nicht zugeben, wenn ich ein Kind bekommen haette. Wenn es in einer Babyklappe gelandet ist, dann woellte ich auch, dass das Kind nicht Opfer der Medien wird.


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 01:37
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:muss man sich doch fragen, wie lange der Entführtenstatus der Natascha Kampusch anhielt.
Mehr als 8 (in Worten: ACHT) Jahre.
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich denke dass sich die Kampusch nach etwa 2-3 jahren mit Priklopil arangiert hat. dass heist dass ihr Entfürtensatus nur 2-3 jahre bestanden hatte.
Hast du schon mal ein Kind aus der Naehe gesehen? Weisst du, wie Kinder sind? Kennst du eines? Anscheinend naemlich nicht, wenn du einer damals 12 oder 13 Jaehrigen unterstellst, sie habe sich nach 2 oder 3 Jahren Gefangenschaft mit ihrem Entfuehrer arrangiert. Gerade mit 12/13 Jahren tritt die Pubertaet bei den meisten Maedchen ein - da werden sie rebellisch und nicht anpassend. Deine Postings zeigen, dass du anscheinend keinerlei Ahnung von Frauen oder Kindern hast.

DU siehst Natascha noch immer als Taeter und nicht als Opfer.

DIESER Thread muesste heissen "Der Fall Priklopil" - denn das ist er.

Natascha Kampusch ist das Maedchen, das im ALter von 10 Jahren entfuehrt wurde - nicht Wolfgang Priklopil - aber bei dir ist es immer nur "die Kampusch" und die soll dann "auspacken".

Aber so ist das nicht: SIE muss gar nichts, denn sie ist das Opfer und wenn jemand auspacken muss, dann sind das die Taeter.


4x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 05:06
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Mehr als 8 (in Worten: ACHT) Jahre.
aber nur laut Aussage einer unglaubwürdigen Zeugin (NK).
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Hast du schon mal ein Kind aus der Naehe gesehen? Weisst du, wie Kinder sind? Kennst du eines?
Bitte unterlasse derartige Unterstellungen von Benutzern und bleib sachlich.

Im Fall Kampusch ist nichtmal sicher, daß überhaupt entführt wurde, oder etwa alles ausgemacht war (warum auch immer).
Zitat von CathrynCathryn schrieb:DIESER Thread muesste heissen "Der Fall Priklopil" - denn das ist er.
Priklopil ist tot. Das ist praktisch insofern man ihm alles in die Schuhe schieben kann und er sich nicht mehr verteidigen. Er hat garantiert Dreck am Stecken, aber garantiert nicht in dem Ausmaß wie man es ihm zuschiebt.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:aber bei dir ist es immer nur "die Kampusch" und die soll dann "auspacken"
Jeder weiß, daß die Kampusch bereits mehrfach gelogen hat ihren Fall betreffend, und die Beweislage zeigt, daß noch wesentliche weitere Lügen von ihr bestehen - und hoffentlich bald richtiggestellt werden.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:SIE muss gar nichts
Doch auch sie muß sich an das Gesetz halten. Falschaussage, Mitwissen von kriminellen Handlungen etc gehören der Polizei gemeldet, auch wenn man "Opfer" ist.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und wenn jemand auspacken muss, dann sind das die Taeter
also einer kann nicht mehr, aber was den anderen betrifft (den Holzapfel), da stimme ich dir gerne zu. :)


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 07:43
@Yveta
@Cathryn

guten morgen.

he wass wäre wenn der Priklopil einer Verschwörung war schon mal daran gedacht? und die Natascha nicht im eigentlichen sinne entführt wurde. siehe interview mit Thomas Vogel auf http:// kampascha.de/


lg: J.G


melden

Der Fall Kampusch

12.11.2009 um 07:45
@Yveta
@Cathryn
hier den link nochmals. oben funzt er nicht. http://kampascha.de/ (Archiv-Version vom 12.11.2009)


Anzeige

melden