Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 12:14
@Yveta
Wenn du nur spielen willst, geh doch besser in Unterhaltung

Anzeige
melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 13:24
@Leelee
Bitte maße dir nicht an andere aus dem thread zu verweisen. Wenn du zu meinen Beträgen nichts zu sagen hast gut. Deine letzten Kommentare scheinen mir eher ein Betteln um Aufmerksamkeit zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 13:29
@Yveta


deine scheinen mit ein betteln um ne sperre zu sein :D


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 13:45
@insideman
danke sehr freundlich von dir. ich war die letzten 7 Tage schon gesperrt.
was hab ich denn böses getan, daß du hier meine Sperre praktisch einforderst?
ihr seid gemein, finde ich *heul*. ich dachte das ist ein offenes forum, und keines wo man wegen jedem wort und jeder meinung aufpassen muß das es nicht jemand falsch versteht und man wie bei der Stasi angekreidet und zensiert wird.


melden

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 14:33
@Yveta
Es ist einfach kindisch, aber wenn dus nicht merkst...egal :)


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 16:19
@Leelee
du findest mich kindisch, das kannst du gern ohne mich persönlich anzumachen.
Ich finde deine Texte auch immer sehr langweilig und naiv und antworte darum gar nicht darauf. wenn sich jeder dran haltet könnten wir vielleicht beim Thema Kampusch bleiben und die persönlichen Attacken weglassen. Klar antworte ich dann auch mal drauf wenn mich jemand blöd anmacht oder rauswerfen will.


melden

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 22:00
@Yveta

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist hier mitzulesen solange du hier schreibst,..


melden

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 22:02
@Yveta
Park Deine Heulnummer doch bitte in Deinem Blog, oder richte ein Spendenkonto für Deine Aufmerksamkeitsdefizite ein...


melden

Der Fall Kampusch

28.11.2009 um 23:23
@Yveta
Wäre ja gut wenn du mal beim Thema bleiben würdest...;) aber die Bildchen und Witzchen sind nicht wirklich so produktiv


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

29.11.2009 um 15:24
@Leelee
Schreib etwas zum Thema oder antworte auf meine Themenbeiträge, denn es ist *deine* Reaktion die Yveta zum Thema machte, und nicht ich.
(Das trifft auch auf die anderen Reaktionen auf Seite 177 zu)

Meine Frage, ob man über Kampusch Witze machen darf ist themenbezogen und legitim.
Es ist mir klar, daß die Frage allein bei einigen zu einer Art emotionalem Tabubruch führen würde, und irrationale Reaktionen provoziert - wie ihr ja alle bewiesen habt.

Mein Tip für die Zukunft, damit wir leichter beim Thema bleiben können: Wenn dir etwas nicht gefällt, ignoriere es, oder beantworte es, und falle nicht in den ad-hominem Yveta Modus.
Danke sehr!


melden

Der Fall Kampusch

29.11.2009 um 16:35
@Yveta
Es war meine Antwort...auf 1 mal Bildchen und 1 mal Witzchen, beides halt nicht produktiv, meine Meinung und nicht nur meine ;) also hab ich darauf geantwortet. Auch legitim
oder hat das was mit dem Fall direkt zu tun und ich hab die Message darin nicht verstanden? So wirds wohl sein.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 02:37
Klar darf man Witze über die Kampusch machen ö-ö


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 07:27
Über die Kampusch darf man Witze reißen.
Man darf sie auch beschimpfen, verdammen, verfluchen, seelisch bespucken oder treten.

Die Frage ist, ob Sachen wie diese diskussionsfördernd sind.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 08:52
@belphega
ich möchte die Natascha Kampusch auf keinem fall verteufeln, anspucken oder irgendwie beleidigen. die zweifel begründe ich auf die zeit nach ihrer flucht. denn ihr handeln entspricht so gar nicht demjenigen eines Entführungsopfer.

1. kauf des Hauses in dem sie gefangen gehalten wurde.
2. kauf des 850i BMW.
u.s.w


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 09:29
@EC145
Absolut nachvollziehbar.

Ich bin jedoch der Ansicht, dass das Mädchen mitunter von ihrer Mutter Sirny in diese Entführungsgeschichte involviert wurde und bei ihrer "Freilassung" zu jeglicher Handlung gedrängt wurde.

Stell dir vor, du bist nach Jahren der Gefangenschaft (wie diese ausgesehen hat ist dabei mal irrelevant) wieder in Freiheit. Du siehst deine Mutter wieder und vertraust ihr dein Leben an. Mediensprecher und Mutter sagen ständig "Kauf das Haus! Kauf das Auto! Kauf dir ne Wohnung" - und sobald NK wieder aus den Medien ist kommt etwas neues. "Mach den Führerschein, dann bist du wieder in der Zeitung". "Sag irgendwas über Priklopil und Sex, dann sind sie wieder heiß".

Ich glaub Sirny is immer noch die gleiche Geldschleuder wie vor der Entführung.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 10:32
@belphega
das die Sirny ihre geldgeilen pfoten mit drin hat, hab ich von anfang an gespürt. denn die Natascha ist gleich zweimal Opfer. einerseits das jenige von Priklopil andererseits das jenige von ihrer mutter. wie du treffend geschrieben hast wurde Natacha zu all ihrem handeln von ihrer alten und deren mediensprecher genötigt.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 10:58
@EC145
@belphega

Ja, daran glaube ich auch. Ist ja auch nachzuvollziehen, daß Natascha K. ihrer Mutter, als einzige Bezugsperson, vertraut. Den Vater muss man ihr ja auch madig gemacht haben. Der, der es vielleicht als einziger wirklich ehrlich und gut mit ihr meint.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 11:19
@Lorea
@EC145

Wie dem auch sei. Meine Sympathie für NK ist auch relativ spärlich vorhanden.
Aber nichts desto trotz sollte man bei ihr von einem Opfer ausgehn.
__

Egal wie die Entführung ausgesehen hat, egal wie gut oder schlecht es ihr dort ging.
Ihre Kindheit war nicht so, wie bei anderen Kindern. Sie lebte eingeschränkt.

Und ihre jetzigen Handlungen sind zu 99% auf ihre Mutter und die Mediensippschaft zurückzuführen. Wie soll sie es auch besser wissen. Ich versteh nur nicht wie sie so wenig Selbstbestimmung haben kann um überall "ja" zu sagen. Warum hatte sie zB Interesse an der Fernsehshow? Warum hat sie Interesse an einer XXL-Wohnung und einem Autoführerschein, wenn sie doch noch nicht einmal die Straße wirklich kennt? :-/

Es ist.. sehr seltsam.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 11:21
Ja, @belphega, es ist seltsam. Ich denke ja auch nicht, daß sie die Straße nicht kennt. :)
Sie war ja oft unterwegs.


melden

Der Fall Kampusch

30.11.2009 um 11:31
@Lorea
Alles Widersprüche..

Skifahren.. 2x in 8 Jahren.. und sie musste es nicht neu lernen?
Reisepass in der Schultasche?
Perfekte politische und geografische Kenntnisse?
Perfektes Wissen über die organisatorischen Maßnahmen einer Spendenorganisation?
Englischkenntnisse? Rechenkenntnisse? Straßenkenntnisse?

Irgendwie ises - natürlich ises nicht so - aber irgendwie ises, als wäre sie einfach 8 Jahre lang auf eine Privatschule geschickt worden.


Anzeige

2x zitiertmelden