Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.08.2010 um 22:07
Zitat von HelarionHelarion schrieb:Mag sein, dass ihre Psyche einen Knacks hat, aber wenn jeder der einen Knacks hat sich den Medien präsentieren würde, würden wir nur mehr von tragischen Fällen hören... Mein ja nur, dass ich es sehr komisch finde, dass sie mit der Geschichte prahlt und sich damit einen
Bekanntheitsgrad beschaffen will. Ich kenne keinen der freiwillig seine Lebensgeschichte durch die Welt schickt, obwohl er ruhe haben will... Es gibt so viele Kinder die vergewaltigt, geschlagen, unter Druck gesetzt oder einfach nur allein gelassen werden, doch die spielen sich nicht auf... was für mich heißt, dass es ihr ned so schlecht gegangen ist.
N. K. wurde als kleines Mädchen entführt und tauchte dann plötzlich als junge Frau wieder auf. Das öffentliche Interesse an dieser Geschichte war sehr gross.

Der Gang in die Öffentlichkeit ist unter diesem Aspekt zu sehen.

Und immer wieder erstaunlich wie viele hier doch tatsächlich glauben, dass es ihr doch gar nicht so schlecht ergangen ist ...

Emodul

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 06:24
Zitat von HelarionHelarion schrieb:dass sie mit der Geschichte prahlt und sich damit einen Bekanntheitsgrad beschaffen will.
Ich kann deine Einstellung durchaus verstehen. Aber dann schreib es auch so. Es ist viel weniger beleidigend. ;)
Versteh mich nicht falsch, es ist seltsam!!! Aber bevor wir sie kritisieren, sollten wir sie verstehen. Das kann aber keiner der nicht jahrelang entführt wurde. Bedenke bitte das es genau darum geht! Sie wurde weggesperrt. Vom alltäglichen Leben ausgeschlossen. Keine sozialen Kontakte, außer zu diesem gestörten Freak!
Verstehste wie ich das meine?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 16:31
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Bedenke bitte das es genau darum geht! Sie wurde weggesperrt. Vom alltäglichen Leben ausgeschlossen. Keine sozialen Kontakte, außer zu diesem gestörten Freak!
Kann sein...nur die WAHRHEIT wirds nie geben, dafür stecken da zuviele Personen mit drinn.. ;)


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 16:54
^^
..und die heissen nicht Herr und Frau MUSTERMANN.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 16:57
@delicious_Lady
Sie war aber auch Skifahren und beim Einkaufen... Also war sie auch nicht immer eingesperrt. Für eine "Entführte" ging es ihr noch einigermaßen gut. Andere Entführungsopfer gehen nicht in Skiurlaub!
Das soll nicht heißen dass sie es gut hatte.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 17:02
@tobi80

ich kanns halt einfach nicht nachvollziehen,warum sie den Medienrummel mitmacht. kann es sein, das sie garnicht so in mitleidenscha gezogen wurde, wie man es von ihr denkt?

naja, außer vieleicht um kohle zu bekommen... da sie keine ausbildung hatte, hat sie auch nicht viel andere möglichkeiten...

denn mit was soll sie ihr geld verdienen? man kann sie nichteinmal als hilfskraft einstellen, weil der jeweilige betrieb nicht mehr funzen würde, vor lauter presse und idioten die sie sehen wollen... sie wäre glaube ich dumm, wenn sie ner normalen arbeit nachgehen würde.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 17:05
@Legion4
Die versucht halt alles mitzunehmen was geht. Würde doch jeder so machen. Wenn man soviel Geld für Interviews bekommt, ja dann gibt man sie auch.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 18:12
Also ich würd auf die Interviews sch...


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 18:16
Ich nicht.Ich würde soviel wie möglich daraus machen wollen. Eine Ausbildung wurde mir verwehrt, überleben muss ich trotzdem.

8 Jahre lang entführt. Wieso sollte ich das nicht zu Geld machen. Und genauso wird sie auch gedacht haben.

Wenn jeder für erlebte Dinge ein Buch, ne Show oder nen Film bräuchte um es zu verarbeiten wären wir alle Autoren.


melden

Der Fall Kampusch

17.08.2010 um 19:07
@FiatLuxFan
Das mit dem Selbstmord vom Ex-Chefermittler ist schon ein dickes Ding.
Die offizielle Darstellung von wegen Franz Kröll wollte zuerst unbedingt die Ermittlungen neu
aufrollen, kurze Zeit später hat Franz Kröll aber herausgefunden,
dass es nichts herauszufinden gibt,
und gleich danach hat sich er in den Innendienst versetzen lassen,
ist sowas von unglaubwürdig...
Dagegen die Version seines Bruders,
man hätte Franz Kröll den Fall weggenommen und ihn dann zwangsweise in den
Innendienst versetzt, klingt plausibel - und warum sollte der Bruder lügen


melden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 06:22
Man kann doch nicht ernsthaft meinen das sie es "relativ" gut hatte, nur weil er sie mit in den Urlaub genommen hat. Was sie vielleicht nicht mal wollte.

Alter Schwede bedenkt doch mal, dass sie kein eigenes Leben hatte. Er hat sie der Öffentlichkeit entzogen. An alle Hausfrauen hier: Ist Einkaufen etwa was geiles, worüber NK sich hätte freuen müssen?

Das ist so krass man!!!! Wenn NK jemals sowas hören muss, hoffe ich von Herzen das sie stark genug ist, über diesen Unfug hinweg zu sehen!

Sie hat es leicht? Sie kann sich freuen berühmt zu sein? Oh man ey unfassbar was hier so alles geschrieben wird.

Ihr könnt ja sagen was ihr denkt, aber ich muss euch sagen: Wow so was schlimmes und gemeines hab ich noch nicht erlebt!!!!!!!



melden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 07:48
@delicious_Lady
Na, dann hast scheinbar noch nicht viel erlebt..


melden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 07:52
@wheelman

Ne hab ich nicht. Ich hatte bisher immer sehr viel Glück!


melden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 09:27
Ich weiß ja nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber sie hatte auch ne eigene Talkshow bei einem österreichischen TV Sender.

Also generell dürfte sie an dem Medium Medien recht interessiert sein.

Nachdem sie auch Schauspielerin werden will, bin ich mir sicher, dass sie zumindest den Fluchtpart in ihrem Film selber spielen wird...

Ich bin Österreicherin und lebe in Wien, bin also in unmittelbarer Nähe des Geschehens und ich muß ganz ehrlich sagen, es juckt mich überhaupt nicht, was sie macht; genauso wenig juckt es den Österreicher - ab und zu hört man was, wenn sie wieder mal ein Interview gibt oder sich in einer Disco amüsiert, aber das war's dann auch schon.

Sie ist halt ein wenig "fame" und eine Art B-Promi. :)


melden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 13:16
@delicious_Lady
Ich behaupte auch nicht dass sie es im Vergleich zu normalen Kindern gut hatte. Aber im Vergleich zu anderen Entführungsopfern hatte sie es besser!! Sie hat wenigstens beim Einkaufen mal den normalen "alltag" erlebt und andere Menschen getroffen. Das haben andere Entführungsopfer nicht!


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 13:22
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Das haben andere Entführungsopfer nicht
Ja da hast du natürlich recht!!!


melden

Der Fall Kampusch

18.08.2010 um 16:17
@lucky--89
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb: Das haben andere Entführungsopfer nicht
das sehe ich gleich wie du und @delicious_Lady . da stellt sich mir die frage wie lange NK entführungsopfer war. sicher nicht all die jahre.


melden

Der Fall Kampusch

21.08.2010 um 22:27
@EC145
Dann gib ihr halt deine Aufmerksamkeit. Jeder wie er es braucht.


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2010 um 15:45
@Witchblade

Die geheimen Kampusch-Protokolle

http://www.blick.ch/news/ausland/die-geheimen-kampusch-protokolle-153823 (Archiv-Version vom 26.08.2010)

Auszug aus dem Artikel

Zwei Fakten seien laut Pilz systematisch vertuscht worden:

?Hinweise auf Mittäter
?Hinweise auf Priklopil, kurz nach der Entführung 1998
Peter Pilz´ Motivation, die geheimen Dokumente zu veröffentlichen, erklärt er so: «Ich will, dass der Fall nach der abgewürgten parlamentarischen Untersuchung endlich auch behördlich und politisch geklärt wird. Ich will, dass die Schuldigen zur Verantwortung gezogen werden. Vor allem will ich aber eines: dass sich Eltern in Zukunft darauf verlassen können, dass im Fall der Entführung ihres Kindes nicht auf das Wohl der Partei, sondern auf das Wohl des Kindes geachtet wird


Quelle: Blick Online.


melden

Der Fall Kampusch

23.08.2010 um 16:01
@EC145
Die Wahrheit wird wohl nie ans Licht kommen!
Und dass da einiges vertuscht wird/wurde is ja fast jedem klar!


Anzeige

melden