Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:31
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:Natascha Kampusch trat ja freiwillig an die medien und gab freiwillig interviews. von daher kann ich ihr keinen vorwurf machen. nur hat sie sich dabei in wiedersprüche verwickelt.
Sprich mal 8 Jahre lang mit nur 2-3 Leuten, dann bist du auch nervoes.

Sie hat 8 Jahre lang keine Schule von innen gesehen, kannte keine sozialen Gefuege, hatte keine Freunde, kannte Entwicklungen, die jeder von uns als normal empfindet. Sie hatte keine Uebung im Umgang mit den Medien, mit Fremden, mit Menschen, die sie nicht kannte. Sie war sicher nervoes. Wie erzaehlt man Dinge, die 8 Jahre zurueck liegen? Wie fasst man 8 Jahre zusammen? Dass man da Dinge durcheinander bringt, ist vorprogrammiert.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:32
@Cathryn
hast du mein posting um 15:14 gelesen kolleginn? dann wüstest du wesshalb ich zweifel an der ganzen sache hab.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:32
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Hier vergessen manche einfach, dass es ein realer Mensch ist, ueber den hier gesprochen wird. Ich frage mich manchmal, ob man hier auch so ueber sie sprechen wuerde, wenn sie die Schwester, Tochter, Freundin von jemandem hier gewesen waere. Es scheint, als sei sie eben nur "irgendein Maedchen" das "eben mal entfuehrt wurde" aber das Leid und die Qualen, die eine 8jaehrige Gefangenschaft in der Hand eines fremden nach sich zieht, die wird unter den Teppich gekehrt. Was waere wohl geschehen, wenn Priklopil noch leben wuerde? So mancher hier wuerde ihm wohl noch einen Orden umhaengen.

Der reale Mensch hat mir eine Story aufgetischt, die mir von vornherein merkwürdig vorkam. Ich habe sie nicht darum gebeten, mir Details zu nennen.

Und sie ist nur "irgendein Mädchen" das "eben mal entführt wurde". Oder was sonst? Ist sie etwa ein Sonderfall? Ja in gewissem Sinne schon, da geb' ich Dir doch recht. Eben weil gerade ihre Vita sehr mysteriös behaftet ist. Sie ist ansonsten eine von zigtausenden, die schreckliche Schicksale erleiden mussten und noch müssen.

Wenn Priklopil noch leben würde? Dann hätten wir wahrscheinlich eine 2. Version, die so mancher hier nicht glauben würde.

........einen Orden umhängen. Tssssss.


6x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:41
Zitat von LoreaLorea schrieb:Wenn Priklopil noch leben würde? Dann hätten wir wahrscheinlich eine 2. Version, die so mancher hier nicht glauben würde.
und genau das habe ich schon mehrfach erwähnt...der einzige zeuge ist tot, wie praktisch für nk...
laut iherer aussage hat sie ihn kontrolliert, vielleicht hat sie ihn auch in den selbstmord getrieben, immerhin eine aussage die stören würde an ihrer rührseligen geschichte...

wenn ich das immer lese, es tut mir nicht gut das zu lesen...@Leelee dann ist ein forum nichts für dich, geh zur heilsarmeee und gut is...

wenn du alles zusammenzählst ist sie mittäter, sollte es herauskommen das es nicht nur wolfi war sondern mehrere und sie diese bewußt verschiegen hat ist das irreführung der justiz etc...

spätestens dann gehts ihr auch strafrechtlich an den kragen was nur recht und billig ist...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:44
@tobi80
Ich brauch nicht zur Heilsarmee nur weil ich nicht alles negativ seh ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:46
@Leelee
das hat doch nicht mit negativ sehen zu tun wenn du sagst der thread tut dir nicht gut?

bzw wenns dir zu nahe geht was über die arme nk geschrieben wird...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:47
SIE hat IHN den Selbstmord getrieben?
Na, ER wird schon gewußt haben, wer hier der Täter ist ;) und auch was ihm bevorgestanden hätte.
Oder denkst, der hätte dann ausgesagt, die böse Natascha, hat ihn immer unterdrückt da im Keller, und war frech? Oder wie?
Was soll da bitte über sie rauskommen?
Selbst wenn sie ihn manchmal manipuliert hat - war nur recht so.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:48
@tobi80
Och , mir gehts nahe wie hier generell über Opfer geschrieben wird.
Denn sie bleiben Opfer, und wenn sie sich in zig millionen widersprüchen verstricken.

Das sind so genau die Gründe warum sich viele so schämen und solche Dinge dann verschweigen..........


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:49
Zitat von LoreaLorea schrieb:Dann hätten wir wahrscheinlich eine 2. Version, die so mancher hier nicht glauben würde.
Gibt es ueberhaupt irgendetwas, das ihr glauben wuerdet? Haette sie die 8 Jahre in der Hand von Priklopil filmen sollen, damit ihr endlich glaubt, dass sie das Opfer einer Entfuehrugn war? Da ist ein Mensch 8 Jahre lang weg von Familie und Freunden gewesen und hat weiss Gott wieviel schreckliche Dinge erlebt und kaum ist sie in Freiheit, muss sie sich wieder verstecken, weil ihr die Menschen nicht mal die paar Kroeten goennen, die sie durch Interviews verdient hat.

Wenn Elisabeth Fritzl nicht von vorn herein gesehen haette, wie es ihr ergehen koennte, anhand dem Fall von Natascha, waere sie vielleicht auch in die Medien. Wuerdet ihr sie dann auch so zerreissen und ihr unterstellen, dass sie freiwillig im Keller lebte und die Kinder ihres Vaters austrug?

Und ja, sie ist ein Sonderfall. Sie hat ein Schicksal hinter sich, das wir bis dahin SO noch nicht kannten. Man kann sie nicht an anderen messen. Man kann kein Handbuch rausholen und sagen: "So, du bist Opfer fuer 8 Jahre gewesen, also musst du dich nun so und so verhalten." Die menschliche Psyche ist sehr komplex. Selbst lang studierte Psychiater blicken da oft nicht durch. Nachvollziehen kann niemand, wie sie sich fuehlen muss.

Und dann der Vorwurf, sie wuerde Ding bewusst verschweigen: Vielleicht tut sie das. Es ist moeglich, ich streite das nicht ab. Aber dann ist da doch die Frage, warum sie Dinge verschweigt. Verschweigt sie Namen, weil ihr gedroht wird? Verschweigt sie Namen, weil sie weiss, man wuerde ihr ohnehin nicht glauben? Verschweigt sie Namen, weil sie einfach Angst vor den Folgen hat? Kann es sein, dass man ihr nach wie vor droht? Sie wird schon Gruende haben, warum sie nicht "auspackt" und die werden fuer sie persoenlich sicher so gross sein, dass sie lieber den Hass der anderen auf sich laedt, als zu erzaehlen und damit vielleicht noch mehr Menschen zu gefaehrden.

Es gab von ihr diese Frage an die Ermittler, ob man eine Schwangerschaft nachtraeglich nachweisen koennte. Es ist gut moeglich, dass sie in der Gefangenschaft ein Kind zur Welt gebracht hat. Kann sein, dass sie Angst um dieses Kind hat. wir wissen nicht, ob es lebt und wo es ist. Vielleicht fuerchtet sie um das Kind und dessen Leben. Als Mutter liegt es sicherlich in ihrem Interesse, ihr Kind zu schuetzen - und wenn sie dafuer luegen oder verschweigen muesste, dann wuerde sie das dem Kind wegen vielleicht in Kauf nehmen, Hauptsache das Kind ist in Sicherheit.

Ich weiss nicht warum sie luegt oder verschweigt. Vieles wurde ihr sicher in den Mund gelegt, andere Dinge hat sie vielleicht aus Unwissenheit oder Angst verdreht. Aber aus ihr einen Taeter zu machen und aus Priklopil "auch ein Opfer" ist schlicht und ergreifend falsch, respektlos und unter aller Sau!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:49
@Leelee
ja sie hat ihn in den selbstmord getrieben. wer weiss was sie ihm erzählt hat..
und ja sicherlich wäre eine andere geschichte zum tragen gekommen, oder meinst du p seine mutter saugt sich das aus den fingern mit der heirat etc...?
sie wird ihm schon gesagt haben, ah ge wolfi, des bringt doch nix mehr, kum geh'st vorn zuag


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:50
@Cathryn
Naja Insideman meint ja auch Jacey Lee dugard war auch freiwillig dann da geblieben...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:52
@tobi80
Die Alte von dem, wird genau das im Kopf haben was der Irre ihr erzählt hat.
Man man so naiv kannst du doch nicht sein zu glauben das mädchen wolle den Alten wirklich aus freiem Willen heiraten und hätte das fröhlich erzählt?
Wäre das der Fall, wäre sie NIE geflüchtet.

Der arme Priklopil, die Natascha hat ihn in den Selbstmord getrieben.. *ironie
echt verdrehte Realität


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:53
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Aber aus ihr einen Taeter zu machen und aus Priklopil "auch ein Opfer" ist schlicht und ergreifend falsch, respektlos und unter aller Sau!
das ist deine meinung....viele teile der bevölkerung, insbesondere in ö haben eine andere...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:54
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:wenn du alles zusammenzählst ist sie mittäter
Mittaeter? Tu mir bitte den Gefallen und erklaere mir das Wort "Mittaeter" aus deiner Sicht, denn die scheint vollkommen verscheiden von meiner Interpretation des Wortes zu sein.

Mittaeter ist fuer mich jemand, der an einer Tat mitwirkt. Der hilft bei der Tat.

Auf den Fall Kampusch uebertragen waere sie dann also behilflich bei ihrer eigenen Entfuehrung gewesen. Hat sie vielleicht noch am Keller mitgebaut? Das ist doch laecherlich!


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:55
@Leelee
sie ist auch nicht geflohen sie ist gegangen! als sie 18 war, welch ein zufall...volöl geschäftsfähig...
so naiv kannst du doch nicht sein,l alles zu glauben was das moppelchen jetzt auftischt?!
offensichtlich doch


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:55
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: Naja Insideman meint ja auch Jacey Lee dugard war auch freiwillig dann da geblieben...
Doch anstatt den Polizisten erleichtert ihre Identität zu verraten, mauerte sie. Das belegt ein 45 Seiten dicker Behörden-Report: Die junge Frau habe auf ihren Tarnnamen „Alyssa“ bestanden. Sie stamme aus dem US-Staat Minnesota und verstecke sich hier vor einem gewalttätigen Ehemann.

Natürlich wisse sie, sagte sie dann noch verärgert, dass der Mann, mit dem sie lebte, ein vorbestrafter Sexverbrecher sei.

Doch Garrido sei längst ein „geläuterter Mann“. Und: Er sei „sehr nett“ zu ihren Kindern. Dann verlangte sie einen Anwalt
leeleeleeleeleeeeeesen bitte .D


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:59
@insideman
ja auch das wird man als stockholm syndrom erklären wollen. ist schließlich ein allheilmittel...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 15:59
@tobi80


gibts aber nur auf rezept ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:03
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:ja sie hat ihn in den selbstmord getrieben
Du drehst dir auch alles so, wie es dir gefaellt, was?

Warum haette er sich denn umbringen sollen, wenn sie freiwillig bei ihm gewesen waere? "Die boese Natascha ist nach 8 Jahren gefangenschaft einfach abgehauen und der arme Wolfi wollte nicht mehr ohne sie leben"? So ein Unsinn! Der wusste, dass fuer die Entfuehrung nun er in Gefangenschaft kommen wird und zwar nicht nur fuer 8 Jahre und weil er das nicht wollte (ja, er konnte einsperren, aber sich selbst einsperren lassen, das wollte er nicht) hat er den Freitod gewaehlt. Er hat sich umgebracht, weil er WUSSTE, dass wenn rauskommt, was er getan hat, er geliefert ist. Sie hat ihn nicht in den Selbstmord getrieben. Waere sie 5 Jahre frueher geflohen, waere er auch in den Bau gewandert. Er hat ein Verbrechen begangen und da ist nun einmal eine Haftstrafe die logische Konsequenz und weil er nicht den Mumm dazu hatte, hat er die feige Variante Selbstmord gewaehlt, damit ihm erspart blieb, was er Natascha angetan hat.
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:sie wird ihm schon gesagt haben, ah ge wolfi, des bringt doch nix mehr, kum geh'st vorn zuag
Und weil der Wolfi natuerlich strohdumm war, hat er getan, was sie ihm sagte? Das ist ja schlimmer als Grimms Maerchen!
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:oder meinst du p seine mutter saugt sich das aus den fingern mit der heirat
Ja, um das Ansehen ihres Verbrechersohnes zu retten. Die wusste doch auch die ganze Zeit ueber, dass Natascha bei ihm war. Sie musste die Bilder der Suchaktion doch kennen. SIE ist ein MITTAETER!


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:05
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:alles zu glauben was das moppelchen jetzt auftischt?!
Gehen dir nun die Argumente aus? Ihr koerperlicher Zustand ist hier nicht Bestandteil der Debatte und Beleidigungen bringen dich auch nicht weiter. Aber leider ist es auffaellig, dass, immer wenn den Leuten die Argumente ausgehen, sie anfangen, auf koerperlichen Maengeln rumzureiten. :(


Anzeige

1x zitiertmelden