Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:51
@Cathryn
Das paßt genau zu dem Satz, den ich vorhin gepostet habe.
Die Erwartungen an ein Opfer sind nicht das, was es selbst fühlt, wünscht und möchte.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:53
@Cathryn
Das sehe ich auch so.
Sie muß erst mal sich zurecht finden und dann merken was sie zu verarbeiten hat.
Und das wird sich erst im Alltag herausstellen und das kann schleichend sein.
Und sich auch eingstehen, daß sie Hilfe braucht.
Sie möchte gerne stark sein, so wirkt sie auf andere nun korrupt und abgebrüht und altklug.
Was sie tatsächlich fühlt, das weiß nur sie.
Deshalb ist es wirklich leicht ihr zu unterstellen sie nütze das aus.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 16:57
@Cathryn
ganz so eingesperrt war sie ja wohl nicht. Schliesslich gab es ja diverse Ausflüge, Skiurlaub (davon gibt es auch Fotos) , Camping, Einkaufstouren usw.

Aber ich verstehe, wass du meinst. Das soziale Verhalten hat sie wirklich nicht erfahren können. Wie gesagt, hoffentlich gibt es kein böses Erwachen.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:06
@Xionara
Ja, aber das ist dennoch etwas anderes, als Entführte mit auf Ausflüge zu 'dürfen'


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:17
@Leelee
ja natürlich und dann unfähig zu sein in ner polizeikontrolle den mund aufzumachen...
weil wolfi hat ja gedroht alle umzubringen...wohl mit dem bösen blick, was?
so dumm kann selbst nicht sein


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:20
@tobi80
nee sie fands toll entführt zu sein und es war super mit dem Irren ;)
Klar hatte sie Angst. Finde ich nun nicht wirklich komisch.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:23
@Leelee
wenn das alles so grausam war, warum hat sie nicht einfach den mund aufgemacht als man gemeinsam auf dem ausflug war???? weil er angedroht hat alle umzubringen die ihr helfen wollen oder was?
so einen schwachsinn glaubt sie doch wahrscheinlich selbst nicht...
aber wie hat sie's mal so schön gesagt...
in moanem keller, do war ich pähfekt...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:25
Zitat von tobi80tobi80 schrieb: in moanem keller, do war ich pähfekt...
hahahahahaha ich liebe es :D


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:55
@tobi80
Weil sie Angst hatte.

Dieser Satz daß sie in ihrem Keller perfekt war, zeigt genau das, was los ist. Daß es DAS war, was sie kannte und sonst nicht viel.
Und genau deshalb hatte sie auch Angst zu flüchten.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:57
@Leelee
na was denn nun? hatte sie angst zu fliehen oder hatte sie angst vor priklopil? denn beides geht nicht...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 17:58
@tobi80
Doch , beides geht
und genau DAS geht nicht in eure Köpfe


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:01
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: eure Köpfe
nur weil du meine sätze nicht verstehst, musst du mir nichts andichten......oder meinst du die 3 tobis mit denen du gerade schreibst?

das ist immer ein und derselbe........


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:01
@Leelee
welches absurde modell wollen wir denn jetzt noch ranziehen damit sich nk durch ihre lügenstorys wurschteln kann?
es wird ja immer besser, sie hatte angst zu fliehen, was sie mit 18 plötzlich überwunden hat und sie nach vorne prescht als medienstar...gleichzeitig neben der angst zu fliehen hate sie auch angst vor wolfi, der sie grausam zum shoppen oder auf ausflüge verschleppt die sie erstmal vergisst...
achja, sicherlich hat sie auch angst vorm management zur zeit weswegen sie weiterlügt...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:04
@Leelee
was würdest du der verlogenen göre denn noch alles durchgehen lassen?
lügen, unwahrheiten nenns wie du es willst..ihr sucht einen müll zusammen..erst hatte sie angst und jetzt wird ihr vom management was eingeredet...klar doch...aber das einfachste und logischste wollt ihr nicht sehen mit eurem verbohrten weltverbesserungs-nk-ist-opfer komplex:
das sie ne medien und geldgeile göre ist die lügt um sich zu verkaufen....


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:04
@Leelee


außerdem widerspricht sich das ein wenig, die grenzenlose angst die du hier als grund für alles angibst, gleichzeitig soll sie aber nicht geflohen sein weil sie stockholmsyndrom hat?

also mit dem täter sympathisiert ?....wenn das leben zum alltag wurde, dann kann sie nicht diese angst gehabt haben, nicht ständig. niemand überlebt 8 jahre todesangst


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:05
@insideman
Denkst du nicht genau wie Tobi auch?

@tobi80
Es geht hier nicht um ihre Lügen gerade, sondern einfach nur alleine mal um den Fakt warum sie nicht geflüchtet ist.
Und das läßt du nicht gelten...du kommst immer wieder mit den Lügen
dann erwähnst du wieder irgendwelche anderen Dinge, so wie nun die Flucht. Und wenn man dann darauf etwas sagt, dann sagst du wieder aber die lügt aber...
Warum sie lügt, oder ob sie lügt, weiß ich nicht. Vielleicht bringt sie da auch viel durcheinander, oder hat Angst, oder hat psychischen Tiefschlag. Wer weiß das schon.
Allerdings könnte man ja auch mal Gründe gelten lassen die sie evtl hatte für so einige Dinge.
Angst zb.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:06
@insideman
doch sie hatte schon todesangst, das beim ski laufen der lift kaputt geht, beim shoppen die pumps aus sind in ihrer größe...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:07
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: Denkst du nicht genau wie Tobi auch?
nur weil die richtung ähnlich ist ?

aber nun wundert es mich nicht dass du komplexe einzelheiten weder hier, noch im fall kampusch unterscheiden kannst


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:08
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Warum sie lügt, oder ob sie lügt, weiß ich nicht. Vielleicht bringt sie da auch viel durcheinander,
jaja durcheinander bringen...ich merk mir das auch immer so schlecht ob ich jetzt im keller eingesperrt bin oder fröhlich unterwegs...der übergang ist auch geradezu fließend


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 18:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:außerdem widerspricht sich das ein wenig, die grenzenlose angst die du hier als grund für alles angibst, gleichzeitig soll sie aber nicht geflohen sein weil sie stockholmsyndrom hat?

also mit dem täter sympathisiert ?....wenn das leben zum alltag wurde, dann kann sie nicht diese angst gehabt haben, nicht ständig. niemand überlebt 8 jahre todesangst
Doch @insideman
das ist möglich.
Angst ist nicht immer die, die wir im Alltag kennen.
Vielleicht solltest Du dich ein wenig über die Problematik des Opfers informieren.
Denn das ist nicht immer so logisch, oder nachzuvollziehen.
Wenn ich im Keller eingesperrt bin jahrelang, kann ich sowohl Angst vor dieser Situation haben, in der ich mich befinde, und auch Angst haben zu flüchten aus ihr, weil ich nur das kenne und sonst nichts kann/kenne.
Es gibt Ängste, die prallen aufeinander und sind so auch gegensätzlich, aber sie bedingen sich.


Anzeige

melden