Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 03:52
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Als Zeugin hat sie ein Aussageverweigerungsrecht.
Das Recht auf Falschaussage gibt es aber nicht für Stockholmer, oder sollen wir das auch einführen - extra für die Madonna Kampusch?
Sie wurde ja mehrfach der Falschaussage überführt, bei der Vernahme durch die Polizei und auch in den Medien. Da ich keine Gerichtsakte einsehen kann, kann ich dazu nichts sagen, ob sie da auch gelogen hat. Es ist aber anzunehmen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 10:17
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb: Somit hat sie eure Erwartungen gut erfüllt, wie ein Opfer sich zu fühlen hat.
Ich bin Dir nicht böse Leelee, Du kannst einfach Feinheiten nicht erkennen. Logische Zusammenhänge zu verknüpfen scheint nicht grad Dein Steckenpferd zu sein. Du beschränkst Dich auf die psychische Ebene, was Dich ja ehrt; aber verlierst Dich darin und frisst Dich fest. Das verhindert, das Ganze als Gesamtkonstrukt erkennen zu können.


melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 12:56
Ich finde eher daß andere hier sich nicht an die Feinheiten machen, sondern das immer wieder als Gesamtkonstrukt zu sehen.
Ist schon auffällig wenn ich eine Einzelheit bespreche, und dann kommt wieder: aber die hat ne show...präsentiert sich in den Medien.
Darum geht es also immer wieder. Hat aber mit den Dingen, die ich angesprochen haben, vereinzelt gerade nichts zu tun.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 15:48
Mich würde interessieren wer von euch an weitere Mittäter/Mitwisser glaubt.
Also Leute die gewußt haben, daß die gesuchte Kampusch bei Priklopil aufhältig ist.

Daß es solche Personen gibt geht aus einige Indizien hervor die in den Medien erwähnt wurden. Das wären z.B.:

* Videos von Weihnachten/Geburtstag wo laut Exekutivbeamten der diese gesichtet hat die Kamera von einer 3. Person geführt wird während NK u. WP im Bild sind.
* Schulkollegin die bei der Entführung eine 2. beteiligte Person gesehen hat.
* Ein von vorn bis hinten offener Entführungsbus.
/dateien/gg55192,1258210093,thumbDi kampusch220080206154458
Natascha wurde bei der Entführung weder gefesselt noch betäubt. Sie saß einfach hinten im Abteil... (find ich seltsam)
Da ja angeblich hinten keiner saß der sie festhielt, hätte sie ja aussteigen können sobald WP vorn sitzt, oder ihn sogar beim fahren extrem stören können.
Wieso bedenkt WP dieses Manko nicht wo er doch sonst alles gut geplant hat?

Also was meint ihr? Gibt's Mitwisser/Mittäter?


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 15:57
* und natürlich so komische Aussagen von NK wie "Ich kenne keine Namen (von Mittätern)" und "Ich kann keine Namen nennen".

hier übrigens eine umfangreiche Linksammlung zum Fall: http://www.hans-brakhage.de/belgaraths-turmzimmer/natascha-kampusch.html (Archiv-Version vom 23.03.2010)


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 16:10
Zuerst hatte H. behauptet, dass das Treffen „nur wenige Minuten“ gedauert hat.
Priklopil und H. unterhielten sich Stunden
Genau hier beginnt der größte Widerspruch im Fall Natascha: Zwar findet kurz später das Treffen bei der Dresdner Straße statt. Aber: Zwischen der ersten Aussage von H. und neuen Erkenntnissen der Kriminalisten klaffen Welten.

Am Montag dürfen wir wieder Madonna Kampusch im TV sehen im ORF (Sendung "Thema"): http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Priklopils-letzte-Stunden-0575505.ece


melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 17:40
@Yveta
ich bin davon überzeugt dass Priklopil nicht alleine gehandelt hat, und sogar hilfe hatte als er das Kampusche Gefängniss baute. im weiteren gehe ich mit dir imn allem einig.

lg: J.G


melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 19:41
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb: Mich würde interessieren wer von euch an weitere Mittäter/Mitwisser glaubt.
Also Leute die gewußt haben, daß die gesuchte Kampusch bei Priklopil aufhältig ist.
Ja, ich glaube auch entweder an Mittäter oder an an mehr oder weniger freiwilliges Mitfahren.


melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 19:49
@Yveta
Tolle Linksammlung. Danke

Werde mir mal in Ruhe alles ansehen.


melden

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 21:28
Priklopils Mutter hat Natscha ja angeblich auch gekannt und gewusst, dass sie bei ihm "lebt" - kann sie nicht die Person gewesen sein, die die Kamera hielt? Eventuell vielleicht auch die Person, die bei der Entfuehrung half? Obwohl ich diesen Holzapfel auch als total falsch empfinde, der hat scheinbar auch ziemliches Chaos im Geschirrschrank, was man seinem Verhalten auf dem Gerichtsflur entnehmen konnte.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

14.11.2009 um 23:11
Priklopils Mutter hab ich nie gesehn. Was ich über sie gelesen hab deutet eher drauf hin, daß die Dame eine korrekte und gute war, die sich extrem geschämt hat für ihren Sohn.
Ich glaub sie hat ja sogar das Haus (ihr Erbe?) an den Staat bzw die Kampusch verschenkt.
Schön blöd von ihr. Aber sie wußte halt nicht, daß die Natascha da auch Dreck am Stecken hat (meiner Meinung nach).

Eher stell ich mir noch vor, daß die Sirny die Videos gemacht hat :) Kann aber auch der Holzapfel oder sonstwer gewesen sein.


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 00:31
Ich glaube nicht an Mittäter, da Priklopil für mich den typischen psychopathischen Einzeltäter darstellt.
Dass es so etwas wie "wegschauen" gegeben hat, will ich nicht leugnen, aber wer würde in einer Bekannten seines besten Freundes ein vor 5 Jahren verschwundenes Mädchen wiederentdecken? Ich glaube außerdem nicht, dass sich jemand alle Abgängigen der letzten 20 Jahre inklusive deren Fotos merkt, um diese jederzeit identifizieren zu können.
Genauso unvorstellbar, wie dieses Verbrechen für einen normalen Menschen ist, so war es vermutlich auch für Priklopils Umgebung, weswegen diese nicht die Möglichkeit in Betracht zogen, dass er sich im Keller ein Mädchen hält.


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 02:15
Zitat von dSdS schrieb:wer würde in einer Bekannten seines besten Freundes ein vor 5 Jahren verschwundenes Mädchen wiederentdecken?
Da du den Holzapfel ansprichst. Der hat ja ausgesagt er habe NK nur einmal gesehen als WP bei ihm irgendein Gerät abholte, und WP hat N nur als "eine Bekannte" oder so vorgestellt.

Man stelle sich das vor: Du hast seit Jahren keine Freundin, oder sonst eine die sich freiwillig mit dir blicken läßt :) und dann besuchst du deinen besten Freund mit einer relativ hübschen jungen Frau, hantierst dort wohl 20 Minuten herum.
Der beste Freund würd ja wohl vermutlich zumindest ein bischen Höflichkeitskonversation oder so betreiben, und die Natascha nicht immer mit "junge Frau" oder so anreden...
Und zumindest danach würd er den WP wohl Löcher in den Bauch fragen wer das war und wie die heißt.
Naja mittlerweile ist ja wohl auch rausgekommen, daß die Naschi beim Holzi in der Veranstaltungshalle Kaffee eingeschenkt hat!
Laut Zeitung hat der Holzi auch bei seiner Aufgreifung gefragt "Hot er's umbrocht?".

Es ist mir echt schleierhaft wie die Polizei bei solchen offensichtlichen Falschaussagen und Versprechern den Kerl jahrelang unbehelligt lassen konnte. Der hat ja "Mitwisser" schon auf der Stirn tätowiert!


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 09:46
Ich finde das NK manchmal viel zu sehr als Mittelpunkt der Affäre gesehen wird, eigentlich reagiert sie auch nur. Da sind eine Menge andere Personen, die nicht so durchleuchtet werden und das ist besser für den Fall. Wenn man wirklich mal versucht aufzuklären, was genau da gewesen ist.
Pricopil ist so ein Fall man hört fast gar nichts von seiner Art.. ich glaube er war sehr unselbständig, wollte lieben und geliebt werden aber auf eien fatale Weise.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 09:55
Zitat von lazulilazuli schrieb:man hört fast gar nichts von seiner Art.
hättest du damals nach ihrer Flucht mal mehr Zeitung gelesen ... die waren voll von Psychoanalysen über den Täter.


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 09:55
Zitat von lazulilazuli schrieb: Pricopil ist so ein Fall man hört fast gar nichts von seiner Art.. ich glaube er war sehr unselbständig, wollte lieben und geliebt werden aber auf eien fatale Weise
Priklopil heisst der typ...

natürlich hat er geliebt, und zwar nk und nk ihn...so stellt es sich dar, oder wie erklärst du dir das sie sich gestritten haben und sie wiederkam???

P kann niemand mehr durchleuchten weil er als zeuge nicht zur verfügung steht da er ja vorm zug landete...
Und nk und ihre märchenwelt ist das einzige was man durchleiuchten kann, und nun endlich mit den hinweisen und beweisen von thomas vogel


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 09:58
@Yveta
yveta schrieb:
Mich würde interessieren wer von euch an weitere Mittäter/Mitwisser glaubt.
Also Leute die gewußt haben, daß die gesuchte Kampusch bei Priklopil aufhältig ist.

Ja, ich glaube auch entweder an Mittäter oder an an mehr oder weniger freiwilliges Mitfahren.
Ja genauso sieht es aus. Es gibt mittäter oder wie man es nennen will. Und nk kennt diese verdammt genau.


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 10:07
W. Priklopil legte vor seinem Freitod Lebensbeichte ab


http://www.krone.at/krone/S32/object_id__171247/hxcms/index.html (Archiv-Version vom 18.11.2009)


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 10:11
Nun, wohl auf Anraten seines Anwalts Dr. Ainedter, gestand Ernst H., dass sein Freund Priklopil ihm vor dem Freitod in einer drei Stunden langen Lebensbeichte alles gestand. Mit den Details von der Entführung über die Gefangenschaft bis zur Flucht 2006!
Mit einem überraschenden Knalleffekt: Es gab keinen zweiten Täter, aber der "seltsame Ingenieur" könnte wegen des Verdachts der Mitwirkung am Selbstmord trotzdem auf der Anklagebank landen!
wie blöd muss man sein? jetzt kommt der holzkopf in bedrängnis, und was tut man da? natürlich gibt man bissl futter. is klar dass er nicht die ganze wahrheit sagt, sondern eine neue erfindet, die manches erklären soll, damit niemand mehr die ganze wahrheit sucht.

und die stundenlange getrennt von einander befragung kann ich nicht mehr hören...holzkopf und die kampusch haben dank der inkompetenten arbeit der polizei, in den letzten jahren genug zeit, sich abzusprechen


melden

Der Fall Kampusch

15.11.2009 um 10:12
da hier im artikel aber nichts von den angeblichen beweisen die rede ist, bleibt mal abzuwarten ob das alles war.


Anzeige

melden