Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:14
@jimmybondy
Wehrter Kollege. ich ignoriere nichts, glaub mir. ich sehe einfach die ungereimtheiten in diesem fall. ich will auch der Kampusch die Opferrolle nicht absprechen. mir gehts einzig und alleine um die wahrheit, die durch das eiserne schweigen der Natascha Kampusch bis heute nicht ans tageslicht gekommen ist.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:17
@DieSache
ich sehe dass dir der weitblick total fehlt. ich frage nochmals warum schweigt denn N.K so eisern?


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:17
@EC145

Ist es dieses Schweigen, was ihr hier als Mediengeil angedichtet wird? :D

Keiner von uns war bei diversen Vernehmungen usw. dabei, es dürfte nicht alles in die Öffentlichkeit gesickert sein, was das Mädel zur Protokoll gab.

Auch das ist bekannt.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:19
und jetzt kommt die böse wahrheit.

es gibt eben doch menschen, die so kalkulieren, dass sie sich sagen, hey ich bin 16, wenn ich jetzt flüchte, dann komm ich zu ner familie wos mir noch nie gut ging,dann geh ich vl in ne schule,bin bevormundet, und das wars.

geh ich mit 18, dann bin ich berechtigt mich selbst zu vermarkten, muss nicht zu der familie zurück, kann bestimmen wer mit mir was für interwies geben darf,ect ect....

heute stechen 10 jährige andere ab, 13 jährige vergewaltigen schon, und ihr traut einer jugendlichen sowas nicht zu ?

vor allem, weil das wichtigste nach der flucht war, das ja niemand ein foto macht und es verkauft......... :D




bei dingen die unklar sind, muss man sich immer fragen wer profitiert davon!

und von der flucht ab 18, profitiert eindeutig natascha kampusch !

ich bin überzeugt davon ,dass sie ABSICHTLICH nicht früher geflohen ist, ab welchen zeitpunkt diese gedanken kamen, weiß ich nicht, aber sonst sind ihre abenteuer ( arbeiten beim holzkopf, polizeikontrolle, baumarkt,ski fahren, herumtollen im garten) nicht zu erklären.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Oh Herr schmeiß endlich Herz und Hirn ra !
ich tus für dich und nehm mirdas herz


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:21
@insideman

Doch doch, das ist sehr wohl anders zu erklären. Man benötigt dazu nur ein bisschen Psychologie und findet:
Richtig, das Stockholmsyndrom. Immer noch. Vielleicht beschäftigt sich hier der Ein oder Andere endlich mal damit....


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:21
@EC145

weißt du welche Ängste in einem Missbrauchsopfer durch Drohungen entstehen können ?

Stell dir vor, du wärst im Kindesalter in einer Abhängigkeit von einer dominanten Person, die dir erzählt, dass sie dir das Essen und Trinken verweigert, stell dir weiter vor diese Person sagt und zeigt dir ständig, dass du auf deren guten Willen angewiesen bist, dass sie dich, oder andere dir nahestehende Personen jederzeit töten könnte. Oder sie droht mit körperlicher Gewalt.

Stell dir weiter vor, ein Mensch der dir als Erwachsener überlegen ist vergeht sich an dir, immer dann wenn es ihm beliebt...

Glaub mir, die Psyche findet Wege diese Situation zu überstehen, dennoch die Angst bleibt dir erhalten. Es folgen Verdrängungsmechanismen, die einem ein Weiterleben ermöglichen.

Wenn es weitere Mittäter gibt, dann stellt sich mir die Frage, warum Natascha diese "deckt", womöglich aus Angst der Folgen wenn sie auspackt ?

Darüber mal nachgedacht ?


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:21
@jimmybondy
ich hab mich von deren mediengeilheit verabschiedet, glaub mir. sag mir bitte warum in österreich sogar die bevölkerung an der Kampuschen geschichte zweifelt?


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:25
@jimmybondy


um auch dir das nochmal zu erklären


stockholm syndrom ist keine krankheit, und daher auch keine entschuldigung für irgendetwas


freiwillig bleiben um dann mit 18 geld zu machen ist stockholmsyndrom? toll

stockholm sysndrom ist keine gehbehinderung

du kannst es auch freiwilligbleiben syndrom.

und DAS solltest du deinen kollegen mal beibringen, dass das KEINE krankheit ist, sondern ein name für ein verhalten. und dieses verhalten, kann jeder für sich entscheiden ob er es gut findet oder nicht

bankräuber, flüchtet, geißel schützt ihn, deckt ihn, führt die polizei auf ne falsche spur = stockholm syndrom = knast !


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:25
@DieSache
ich kann dich mit einen arrgumenten ja verstehen. aber die Kampusch muss keine angst haben wenn sie aussagt. sie würde sofort nach ihren aussagen in ein schutzprogramm aufgenommen, oder sie würde unter falschem namen ausser landes geflogen mit unbekanntem ziel um dort ihr leben leben zu können.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:einen Weitblick lässt du jedenfalls auch vermissen, du denkst also nicht, dass solch ein Beispiel wie sich hier User über Natascha auslassen Ängste und Unsicherheit bei anderen Opfern entstehen lässt ?
Entführungsopfer lesen wohl i.d.R. keine Verschwörungsforen. Die haben zumindest kurz nach der Befreiung wohl was besseres zu tun.
Entführungsopfer haben es i.d.R. auch nicht nötig so viel zu lügen und falsch darzustellen wie NK - wenn an ihrem Fall nichts faul ist.
Kurz gesagt: Die meisten Opfer wird es nicht jucken, was wir hier schreiben.
Vielleicht guckt die NK mal vorbei um auszulooten ob ihre Märchengeschichten noch geglaubt werden. In dem Fall schöne Grüße von mir!

Bei Kampusch ging es mir so:
Als ich zuerst davon hörte, dachte ich nur "mein Gott, die Arme, unvorstellbar".
einen Tag danach hörte ich bereits sie war Skifahren, dann kam das mit den Shoppingtouren raus.
Da dachte ich zwar "hä? wie bitte?", hab es aber sonst ignoriert wie die meisten.
Mittlerweile ist aber so viel komisches ans Tageslicht gekommen, inklusive eben ihrer Lügen, daß die Sache definitiv faul ist.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:26
@EC145

Warum zweifeln Menschen an der Mondlandung und wählen Hitler? Was soll das für ein Argument sein?

Österreich ist ja gleich zweimal erschüttert worden und wollte sicher nicht als das neue Belgien gelten.

^^


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:26
@EC145

weil es Leute wie euch gibt, die Vermutungen aufstellen die wiederum Anhänger finden und sich damit ganz leicht Stimmung gegen Natascha machen lässt !


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:28
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Warum zweifeln Menschen an der Mondlandung und wählen Hitler?
hey, bei uns war er ein versager !!!

bei euch wurde er zur großen nummer ;)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:30
@DieSache
ach so. dann begib dich mal in den Jackson thread. dort hat auch jemand ein thread eröffnet und anhänger und hard core verschwörer einer absurden theorie gefunden.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:32
@insideman

Nur seltsam, das das Stockholmsyndrom oft auftaucht. Etwa auch in dem amerikanischen Fall. Es mag für Dich keine Krankheit sein, es ist aber nunmal ein psychologisches Phänomen. Da ist nix mit Wahlmöglichkeit....


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:34
@insideman

>>hey, bei uns war er ein versager !!!

bei euch wurde er zur großen nummer <<

Darum hat bei Euch bei der Wiedereingliederung ins Deutsche Reich ja auch gar niemand gejubelt, gelle? ^^


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:34
@jimmybondy


ist es für dich eine krankheit ???

es ist ein name für ein verhalten.

ist jetzt jedes verhalten mit einem name was gutes, für das man verständnis haben muss ???


pädophil ? das verhalten hat auch einen namen


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:35
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Darum hat bei Euch bei der Wiedereingliederung ins Deutsche Reich ja auch gar niemand gejubelt, gelle? ^^
nein mein großvater ist jude


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 12:35
@Yveta

nicht jedes Entführungsopfer ist gleich Missbrauchsopfer und nicht jedes Missbrauchsopfer wird/wurde entführt !

Im Fall Natascha Kampusch kommt aber beides zusammen und Missbrauchsopfer könnten sich - und hierbei ist dann der Rahmen in dem sie missbraucht wurden zweitrangig, dennoch bestätigt darin sehen, dass man ihnen keinen Glauben schenken will, wenn sie eine Tat zur anzeige bringen bzw generell von der Tat sprechen und man ihnen gegenüber eine solche Haltung entgegenbringt wie hier !


Anzeige

melden