Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:19
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb: genauso wie dieses bösartige rumzischen von wegen kranke kindheit...
ebenfalls blödsinn....
Haltlose und überflüssige Ausfälle. :)

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:20
Wie nennt man dieses Syndrom? Nur, damit ich es entschuldigen kann. :)


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:35
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:es war die Erklärung warum sie zuvor nicht geflüchtet ist, trotz Chancen.
Ich vergleiche das mal mit dem Schmummeln in der Schule. Man sitzt da und man weiss, dass alles, was man wissen muesste im Buch steht. Das Buch liegt unter der Bank. Man muesste nur danach greifen und haette alle richtigen Antworten parat - aber es ist immer die Gefahr dabei, man koennte erwischt werden. Und dann waeren nach dem Erwischt werden die Konsequenzen, mit denen man rechnen muss.

Natascha mag viele Chancen zur Flucht gehabt haben, aber sie hat sie nicht genutzt. Warum wohl? Weil sie immer damit rechnen musste, erwischt zu werden und dann haette sie auch mit den Konsequenzen rechnen muessen. Also wieder in den Keller - und wie lange wohl diesmal?
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Aber Du solltest dich mal generell über opfer und ihren Schutzmechanismus informieren. Anscheinend glaubst Du nämlich , es sei eine Ausrede und die Opfer wollten - wenn sie nicht flüchten- beim Entführer bleiben.
Warum fliehen tausende misshandelte, unterdrueckte Frauen nicht vor ihren gewalttaetigen Ehemaennern? Warum gehen missbrauchte, misshandelte Kinder nicht zum Jugendamt, sondern spielen nach aussen hin die heile Familie, aus Angst vor der Scham, die folgen wuerde, wenn heraus kaeme, wie es hinter der Fassade aussieht?
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Denn Opfer funktionieren in dieser Lage in der sie sind NICHT mehr normal.
Sie funktionieren im Grunde NUR NOCH. Leben ist das nicht mehr, sondern nur noch unterworfenes Funktionieren. "Wenn ich alles richtig mache, passiert mir nichts."
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Sie haben längst nen anderen Modus in sich drin. Mit dem sie das ganze ertragen. Das geht soweit daß sie sich selbst nicht mehr bewußt sind, wie sehr sie leiden.

Was aber dann NICHT heißt daß sie nicht leiden...
sondern das ist ihr Eigenschutz und ihr Überleben.
Du selbst hast wohl diesen Mechanismus noch nie einschalten müssen, was gut ist. Aber dann solltest Du mal darüber nachdenken ob es ihn nicht dennoch gibt.
Und von freiwillig keine Rede sein kann, selbst wenn das opfer nicht flüchtet und den Entführer sogar noch deckt.
Dem stimme ich voll und ganz zu.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:47
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Weil sie immer damit rechnen musste, erwischt zu werden und dann haette sie auch mit den Konsequenzen rechnen muessen. Also wieder in den Keller - und wie lange wohl diesmal?
Jaaa sicher. :) Vom Skiurlaub direkt in den Keller. Haahaahaaa. Du übertriffst Dich grad selbst. Und mit welcher Hartnäckigkeit Du Behauptungen aufstellst. Nicht mal damit versehen, daß es so sein gekonnt hätte.

Nach eigener Aussage war sie allein spazieren. Wie bitte soll da eine Flucht geahndet werden? Kannst Du mir das erklären?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:48
sie ist ja auch weggelaufen im streit , und dann wieder zurück...


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:49
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Und mit welcher Hartnäckigkeit Du Behauptungen aufstellst. Nicht mal damit versehen, daß es so sein gekonnt hätte.
Was du da oben zitiert hast, ist im Konjunktiv geschrieben - schlag mal nach das Wort - wird dich ueberraschen!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:51
@Cathryn
Außerdem hat sie ihren Entführer in ihre Pläne eingeweiht. Sie hat ihm gesagt, daß sie ihn bald verlassen werde.

Hast Du das mal in Deine Überlegungen einbezogen?

Wie würdest Du als pädophiler Kidnapper danach agieren? "Ach joooo, dann geh' halt?" Oder so ähnlich? Ich denke nicht, sondern eher, daß ein Verbrecher nach so einer Aussage die "Freiheiten" stark eingeschränkt, wenn nicht ganz unterbunden hätte.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:52
Zitat von LoreaLorea schrieb:Außerdem hat sie ihren Entführer in ihre Pläne eingeweiht. Sie hat ihm gesagt, daß sie ihn bald verlassen werde.
Und da warst DU natuerlich dabei und kannst das bezeugen... - alles klar!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:55
@ctahryn
dafür warst du natürlich ebenfalls überall dabei um die kleine nk so perfekt beschreiben zu können und alles entschuldigen zu können...
ist dir schonmal aufgefallen das du ausschließlich ausreden suchst um alles zu erklären?
du würdest wohl auch karadciz davonkommen lassen wenn es nur ausreichend erklärt wurde...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 20:59
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:um die kleine nk so perfekt beschreiben zu können und alles entschuldigen zu können...
Ihr tut doch nichts anderes. Ihr unterstellt und vorverurteilt, ABER sie ist unschuldig und zwar so lange, bis ihre Schuld bewiesen ist!


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:01
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Was du da oben zitiert hast, ist im Konjunktiv geschrieben - schlag mal nach das Wort - wird dich ueberraschen!
Mich überrascht garnichts mehr. Und auch wenn Du in der indirekten Rede Sätze von Dir gibst, die zwar so oder ähnlich gefallen sind, aber längst widerlegt und damit als unglaubwürdig enttarnt wurden, macht es Deine Vehemenz auch nicht schwächer. Es sind reine Spekulationen aus Deinem Gefühlsleben oder aus dem Lehrbuch - sonst nichts. Es entbehrt sämtlicher Fakten. Die vergisst Du entweder zu berücksichtigen oder kennst sie einfach nicht.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:03
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Und da warst DU natuerlich dabei und kannst das bezeugen... - alles klar!
Ich denke, Du glaubst, was sie von sich gibt. Dies hab' ich nicht erfunden, sondern es handelt sich dabei um ein Zitat ihrerseits.

Falls es nicht stimmig wäre, hätte sie es sicher dementieren lassen.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:05
@Lorea

Achso ... in dem Fall glaubst du ihr also, was sie sagt, aber wenn sie sagt, dass es keine Mittaeter gibt, dann luegt sie? Woran macht ihr denn nun eigentlich fest, was wahr ist und was nicht?


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:07
@Cathryn
Jetzt wirst Du kindisch.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:08
@Cathryn
seltsamerweise hat auch der leiter der evaluierungskommission, adamovich, seine zweifel an ihrer geschichte gehabt, ist der auch ein spinner?

und ihre schuld ist schon ganz richtig ausgedrückt...
es gibt genügend indizien, starke indizien die ihre geschichtl'n mehr als unglaubwürdig erscheinen lassen inklusive eigener aussagen....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:09
@Lorea
das wird sie doch schon die ganze zeit, inlusive dem künstlich hochstilisierten opfer zum täter gefasel....
natürlichhat sie eine mitschuld, wenn sie wissentlich verheimlicht, wenn due wieder zurückgeht, wenn sie über ihre aufenthaltsorte lügt...
irreführung und behinderung der justiz ist das, und das ist ein strafrechtlich relevanter bestand


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:11
@tobi80
Zitat von tobi80tobi80 schrieb:und ihre schuld
Tu mir bitte einen Gefallen und erklaere mir WAS ihre Schuld ist?

Woran ist sie Schuld?

WAS hat sie getan, das sie SCHULDIG macht?

WORIN besteht ihre SCHULD?

Entweder wir reden hier aneinander vorbei oder wir reden ueber zwei verschiedene Faelle.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:14
Tu's nicht Tobi. :)
Bitteeeeee..........damit trittst Du die Wiederholungs-Lawine erneut los.


melden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:14
@Cathryn
das habe ich mehr als einmal erklärt
behinderung der justiz
irreführung der justiz
und was es sonst noch gibt...
wer bewusst mittäter verschweigt und die justiz in die irre fürht von wegen es gibt keine mehr obwohl es noch weitere gibt, der macht sich der mittäterschaft schuldig indem er die mittäter deckt...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

13.11.2009 um 21:16
Passiert!
Jetzt kommt's:
Das Stockholm-Syndrom, welches Lügen hervorruft. :)


Anzeige

melden