Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:15
@belphega
Ich find es auch komisch daß Frau Sirny da so extrem geschützt wird...
daß man ihr ja nichts ankreiden kann.
Natascha selbst, schützt sie ja auch. OK, aber auch das..wurde ihr wohl eingetrichtert 'ist ja schließlich deine Mutter' Allerdings vermute ich auch, daß Natascha eingeredet wurde, daß ihre Mutter niemals damit zu tun haben könnte. Ich weiß nicht mal, ob Natascha noch weiß (wenn es denn wirklich wahr ist, was ich glaube) daß ihre Mutter sie schon vorher vernachläßigt hat. Oder ob nicht in ihren Kopf ein Madonnenartiges Bild von der Mutter entstanden sein könnte während all der Jahre.
So daß sie heute gar nicht mehr differenzieren kann, was wahr war, ist und sein könnte.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:20
@Leelee
Angenommen das Täterprofil stimmt so wies angenommen wird.
Dann kennt Natascha Kampusch zu Zeiten ihrer Entführung ihre Mutter, ihren Vater, ihre Schwester und Priklopil.

Eine Mutter ist Gott in den Augen eines Kindes. Man kann ihr nichtmal böse sein, dass sie auch jetzt, Jahre später, immer noch ihre Mutter schützen will.

Aber dass niemand anderer eingreift ist traurig ._.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:24
Ja, den Namen habe ich auch schon gehört. Ich höre ein paar Podcasts die aus Österreich kommen, die beschäftigen sich aber mehr mit Computern als mit Frau Kampusch. Vielleicht ginge mir das auch mit der Zeit auf die Nerven, aber ich würde die Schuld eher bei den Medien suchen. Prinzipiell ist das doch so wie mit unseren ach so tollen Superstars, die werden innerhalb von ein paar Monaten aufgebaut, alle verdienen an Ihnen, sie können sich auch ein paar schöne Klamotten kaufen, weil ihr Liedchen oft genug als Klingelton runter geladen wurde, die zweite Platte floppt dann, es werden peinliche Bilder aus der Vergangenheit oder unschöne Familiengeschichten aus dem Hut gezaubert, und schlussendlich dürfen die Superstars hin und wieder mal bei der Eröffnung eines Möbelgeschäfts ihr Nasen zeigen bis sie dann ganz in der Versenkung verschwinden und man noch eine Schlagzeile über ihre Privatinsolvenz veröffentlichen kann, das aber auch nur, falls sich noch genügend Leute an den Namen erinnern.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:28
@intruder
Elisabeth Fritzl hat man noch nie gesehen.
Man hat auch noch keines ihrer Kinder gesehen.
Der Fall wurde bis aufs kleinste Detail aufgeklärt.
Weil Elisasbeth Fritzl ihre Kinder geschützt hat, obwohl sie selber ein Opfer war.
__

NK sieht man überall.
Man sieht auch ihr Zimmer, ihre Lieblings-CD's, ihre Freunde.
Der Fall is komplett aus dem Ruder gelaufen.
Weil Sirny sie wie eine Wollmilchsau gemolken hat. Koste es was es wolle.
__

Die Medien hätten aufgehalten werden können.
Aber NK's Pressesprecher haben das nicht verhindert.

Btw - sie hatte nen Pressesprecher noch bevor sie nen Therapeuten hatte.
Gibt das nicht zu denken?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:33
Ihr Vater hats doch angeblich probiert, aber kommt nicht an sie ran
(Mutter weiß sicher auch was sie zu Natascha sagen muß)
@belphega


Sie macht doch auch gar keine Therapie, oder? Macht sie eine?


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:34
@belphega
Wir bekommen in Deutschland solche Dinge gar nicht mit
Ihr Zimmer oder sowas, nicht das ich wüßte
höchstens wenn ein anderer Entführungsfall aktuell ist, oder gelöst, dann wird sie erwähnt hier.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:35
@Leelee
Ihr Vater darf keinen Kontakt zur Tochter haben.
Ihre Mutter hat das toll eingefädelt.. er wollte ja voll gegen seine Exfrau aussagen, weil sie ne perverse Spielsüchtige war/ist die pleite gegangen ist. Und weil er wusste, dass sie Priklopil kannte. Aber Sirny hat das alles schön zensieren und gerichtlich fernhalten lassen.

Sie hat anfangs eine Sprachtherapie gemacht - und eine Therapie um das Sozialverhalten zu überprüfen und zu bessern.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:37
@Leelee
Bei uns täglich.
Wie der Wetterbericht in der Zeitung. Und echt unnötige beiträge ^^

Heute zB:

Ich bin wie ein Einsiedlerkrebs.
Ich hab jetzt endlich einen Freund und ich genieße die Liebe.
Ich muss Designerklamotten bestellen, weil wenn ich in ein normales Modegeschäft geh wo es billige Klamotten gibt, dann sprechen mich 20 Leute aufeinmal an ob ich NK bin.

*kopf schüttel*

Alles von der Mutter eingetrichtert.


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:41
@belphega

Interessant, genau an den Fall hatte ich auch gedacht, konnte mich aber nicht mehr an die Namen erinnern. Ich wollte eigentlich schreiben, dass die das wohl klüger gemacht haben, zumindest aus meiner Sicht. Aber da ich die Medien in Österreich nicht besonders verfolge, hätte meine Annahme auch falsch sein können.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Die Medien hätten aufgehalten werden können.
Aber NK's Pressesprecher haben das nicht verhindert.

Btw - sie hatte nen Pressesprecher noch bevor sie nen Therapeuten hatte.
Gibt das nicht zu denken?
Natürlich gibt das zu denken. Ich kann aber nicht beurteilen, ob das stimmt und wer ihr den besorgt hat oder ob sie das selber war. Das geht aber viel mehr in Richtung Fakten als die ganzen Vermutungen und Anschuldigungen, die mich erst dazu gebracht haben, mich hier zu äußern. Wenn die Diskussion so sachlich gewesen wäre, wie jetzt zwischen uns beiden, wäre ich hier erst gar nicht aufgeschlagen ;)


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:45
@belphega
Gut OK, ich kann verstehen daß das echt nervt.
Bei uns ist das dann eher fachbezogen
oder halt was die Bild mal schreibt, wenns gerade was interessantes ist oder saure Gurkenzeit herrscht


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:45
Hat sie eigentlich jetzt Kontakt zum Vater, oder immer noch nicht?


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:51
http://www.bildblog.de/search/Kampusch/

Ist mal ganz interessant zu überfliegen. Gibt es so was wie kroneblog.at?


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:52
@Leelee
@intruder

Kroneblog gibts bestimmt einen - krone.at is leider auf der Arbeit gesperrt, muss ich dir dann von zu Hause aus posten.

Mittlerweile hat sie minimal Kontakt zum Vater :(


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:52
für die Kampusch gabs nach ihrem Aufenthalt beim Priklopil 2 Möglichkeiten.

1. Die Wahrheit sagen, akzeptiert werden, eine einigermaßen gesunde Psyche zu entwickeln, aber etwas weniger Knete verdienen, und dafür dann in Ruhe gelassen werden.

oder

2. Sich bewußt in die Fänge der Wiener Winkeladvokaten und Promiberatern begeben, 'High-Society' schnuppern, psychisch noch gestörter werden, auf wichtig und mediengeil geben, und massig abcashen.

Sie hat sich fürs 2. entschieden, und da sie sich für die Promikarriere entschieden hat (auch wenn bei ihr 0 Talent dahinter ist) und sogar eine eigene bescheuerte "Talkshow" gestartet hat kann sie sich eben nicht drüber aufregen, daß die Leute sich - wie über die meisten anderen Promis auch - das Maul zerreissen, und ihre zweifelhafte Vergangenheit durchleuchten - das einzige "interessante" an ihr - einer Frau die ja sonst 0 Talent und Können mitbringt, wie man an ihrem Auftreten bei "Natascha Krampfpusch trifft..." gesehen hat.

Auch wenn sie am NEWS Titelblatt gezielt als "reine, unschuldige Madonna" in Szene gesetzt abgelichtet wurde, und Leute wie Leelee ihr das abkaufen, denke ich eher, daß die Kleine es faustdick hinter den Ohren hat und eher ein verlogenes Gör aus Proletenmilieu ist, daß seine Chance nutzt in "bessere" (lol, wie ihren schleimigen Anwalt + Sohn) Gesellschaft zu kommen.


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:55
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:Auch wenn sie am NEWS Titelblatt gezielt als "reine, unschuldige Madonna" in Szene gesetzt abgelichtet wurde, und Leute wie Leelee ihr das abkaufen, denke ich eher, daß die Kleine es faustdick hinter den Ohren hat und eher ein verlogenes Gör aus Proletenmilieu ist, daß seine Chance nutzt in "bessere" (lol, wie ihren schleimigen Anwalt + Sohn) Gesellschaft zu kommen.
Was kaufe ich ihr denn ab?
Weil ich nicht sage, sie ist korrupt und hat alles so geplant wie es gekommen ist?


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 14:56
@Yveta
Es ist halt leider nicht immer alles schwarz oder weiß im Leben


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 15:00
/dateien/gg55192,1258466437,HB2RL4x3 Pxgen r 311xA
Auf dem Titelbild der „News“-Ausgabe mit ihrem Interview trägt sie vor einem himmelblauen Hintergrund eine Bluse in einem etwas kräftigeren Blau. Das weizenblonde Haar ist schräg über die Stirn gekämmt, der Rest des Kopfes mit einem lilafarbenen Tuch bedeckt, und mit ihren blauen Augen schaut sie in den Himmel hinauf. In der Ikonografie des Abendlandes wird so die Jungfrau Maria dargestellt. Sie schenkte sich also dem katholischen Österreich als Immaculata, die unbefleckte Mutter Gottes. (Allerdings hat die Jungfrau Maria in der Regel nicht so einen entschlossenen Zug um den Mund.)

quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article704105/Die_Koenigin_aus_dem_Kellerverlies.html


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 15:18
/dateien/gg55192,1258467539,323706153 71ef4d846b
(zum Vergleich)


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 15:24
Oh ja, eine überragende Ähnlichkeit. Beide haben lange Haare, das gibt dem Fall noch zusätzliche Brisanz! ^^


melden

Der Fall Kampusch

17.11.2009 um 15:26
Verdammt!!

Es war Judas!


Anzeige

melden