Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:50
@jimmybondy
schon mal was von mündlicher einwilligung gehört?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:50
@Yveta

Nein so ist es nicht, wenn das Hauptmotiv betreffender Stephansdom ist.

Wenn Du dieses Foto aber nun verkaufen möchtest, so das es in der Zeitung gedruckt wird, dann brauchst Du abermals eine Einwilligung. In dem Falle nicht von der Person die zufällig durchs Bild wandert sondern vom Eigentümer des Stephansdoms.

Das wüsstest Du aber, wenn Du auch mal in wiki schauen würdest. Ist gar nicht so schlimm.^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:51
Zitat von EC145EC145 schrieb:schon mal was von mündlicher einwilligung gehört?
Unterstellung?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:51
@EC145

>>schon mal was von mündlicher einwilligung gehört?<<

aber sicher und auch davon, das diese im Bezug auf das Recht am eigenen Bild keine Substanz hat. Die Einwilligung muss zwingend schriftlich vorliegen.


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:52
@jimmybondy
ich brauch ne Bewilligung vom Stephansdomeigentümer?
Ich sag ja, das Gesetz gehört gelöscht!


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:53
@belphega

>>ch kann bei der Polizei auch angeben, dass mir der Kerl an der Brücke XTC verkauft hat - aber es nicht nachweisen weil er mir keinen Kassabeleg dafür mitgegeben hat.<<

Na darum kauft man ja auch nichts ohne Quittung. ^^
Aber mal Spaß beiseite, was meinst Du wenn Du diesen Typen bei der Polizei bezichtigst.
Das sie ihn in Ruhe lassen werden?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:53
@jimmybondy
@schmitz
wenn Natascha Kampusch ihre mündliche einwilligung gab, wovon ich ausgehe versteh ich ihre klage gegen den fotographen nicht.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:55
@Yveta

Ja genau und zwar aus gutem Grunde. Das Stichwort ist Privatbesitz und wenn jemand davon lebt, das Menschen seinen Dom besuchen und extra deswegen dorthin in Urlaub fahren,
so können ihm ein paar Fotos da auch ein bisschen das Geschäft vermiesen.
Das ist einer der Hintergedanken, sinnlos sind diese Gesetze keinstenfalls.

Im Bezug auf das Recht aufs eigene Bild geht es aber auch um die Horden von Paparazzi, wie sie zB. eine Prinzessin in den Tod gehetzt haben.
Das gäbe es SO heute nicht mehr.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:56
@EC145
Du begründest Dein Unverständnis mit einer Unterstellung? Hast Du einen Beweis für ihre mündliche Zustimmung? Warum setzt Du einfach etwas voraus, was Du gar nicht wissen kannst und warum spielt dafür die Formulierung der Gesetzestexte inklusive der Tatsache, dass der Prozess ja gewonnen wurde für Dich keine Rolle? Ist das eine Art Paralleluniversum von dem aus Du sprichst?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:56
@EC145

Und wieso gehts Du davon aus? Weil es die "Naschi" ist oder warum?

Ich kann ja mal ein Bild von Dir einer Bilderagentur anbieten. Etwa bei Fotolia.
Schade das sie es ohne Deine schriftliche Einwilligung ablehnen werden.
So sind sie, die bösen bösen Gesetze. ^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:56
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Die Einwilligung muss zwingend schriftlich vorliegen
in deutschland und in österreich vielleicht bei uns in der reicht unter gewissen umständen eine müdliche einwilligung.


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:57
@belphega
Ich hatte ja schon geschrieben und festgestellt, dass gerade das "Früher" eher aus Revolverblättchen stammt...


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:58
@EC145

>>in deutschland und in österreich vielleicht bei uns in der reicht unter gewissen umständen eine müdliche einwilligung.<<

Die Frau Kampusch ist aber nicht in der Schweiz in die Disco gegangen?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:58
@jimmybondy
he he nur wirst du nirgens ein bild von mir finden.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 15:59
Möchte mal in den Raum werfen, dass es mehr als böse ist über einen Menschen der anscheinend sehr viel mitgemacht hat so viel her zu ziehen.

Und dann noch Neidern auf dieses und jenes ist ja dann überhaupt der Punkt aufs I.

Obs so mancher glaubt oder nicht, sie war damals ein Kind von 10 Jahren und konnte nichts dafür. Ganz egal was uns irgendwer in diesen Fall verheimlichen möchte oder nicht.
Das Kind ist in jeden Fall unschuldig.

Das sie Aufmerksamkeit will ist nur zu verständlich. Man achte bitte auf Leute die viel weniger mitgemacht haben und viel mehr Aufmerksamkeit haschen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 16:00
@jimmybondy
Nein ;)
Aber das ist der Promi-Status von Natascha (achtung! das ist kein Spott!).
Dadurch dass sie einfach die ganze Welt irgendwie kennt, ist sie eine Prominente :)
Sie bringt Quoten.
Die Leute wollen von ihr lesen - hauptsächlich um laut mit ihr mitzufühlen, oder über sie zu lästern. Das ist die typische Gesellschaft. Man kann tausend mal sagen "Lasst sie in Ruhe" - aber insgeheim guckt man doch selber hin.. wenn wieder irgendwo wein böses Bild is..


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 16:04
Zitat von EC145EC145 schrieb:he he nur wirst du nirgens ein bild von mir finden.
Hast Du nicht selbst eines in Deinem alten Profil gehabt? Warst Du das am Ende gar nicht...mmhmm, gibt es da nicht eine Forenregel....^^


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 16:05
@belphega

Ja das stimmt, die Leute sind und waren gierig nach News und wenn sie sie bekommen, wird darüber gelästert warum das Mädel so präsent ist.
Das sich dennoch ein Ermüdungseffekt einstellt, so geht es jedem Promi und finde das Wort auch durchaus passend.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 16:05
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das sie Aufmerksamkeit will ist nur zu verständlich. Man achte bitte auf Leute die viel weniger mitgemacht haben und viel mehr Aufmerksamkeit haschen.
Meinst du den Peppi Lugner?


melden

Der Fall Kampusch

19.05.2010 um 16:06
@schmitz

Sonst nehmen wir das Bild seiner Freundin, er hat daran als Schweizer ja keine Rechte. :D


Anzeige

melden