Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:10
Also nochmal allgemein. Diese ganzen Theorien um die Kampusch, daß man ihr Dinge eintrichtert die sie sagen soll oder glauben soll, sind nix als Verschwörungstheorien, und die sind meistens sehr schnell zu entlarven bei denjenigen die sie verbreiten.

Der Fall ist ja in Deutschland nichtmal ne große Nummer. Von daher versteh ich die Aufregung garnicht. Der Kannibale von Rothenburg hatte da ja mehr Schlagzeilen.^^

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:12
Hier sind auch Österreicher aktiv.
Und ich durfte feststellen, dass auch auf deutschen Nachrichten-Seiten stets was über die NK berichtet wird.

Aber das sei jetzt mal unwichtig.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:12
Btw - bei 174 Seiten muss man sich diese Frage nicht stellen denk ich.
Wie du siehst, gibt es Leute die gern darüber diskutieren - tust du es nicht, steht es dir natürlich frei zu gehen.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:16
Du nimmst dir aber ganz schön viel raus, kleine :D
Halt mal die Bälle flach :D


Ich finde hier wird ganz schön pauschalisiert und vorallem kennt ihr alle Natascha Kampusch gar nicht, woher wollt ihr dann solche Spekulationen her nehmen...
Ganz schön übertrieben!


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:19
@lateral

Ganz ehrlich nun ;}

95% der Ermittler kennen Natascha Kampusch auch nicht.
Und 99% der Medien nehmen sich diese Spekulationen ebenfalls.

Wie schon auf der letzten Seite gesagt - wir sind hier ja in einem Forum.
Es geht hier nicht darum, dass in jedem Satz die pure Wahrheit steckt, sondern dass man seine Ansichten austauschen kann. Dass man spekuliert.

Was hier sinnvoll ist und was nicht, sei da mal hingestellt. Aber ne Diskussion sieht genau so aus wie sie hier auf 174 Seiten geführt wird.
__

Grüße,
der Gewürzspekulatius


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:19
Ja....ich werd mich abmelden und gehen :D ....

...es ist ein Blödsinn sich darüber den Mund zu zerreißen wie es sein kann das die Kampusch nen BMW und andere Dinge hat. Das geht doch keine Sau was an. Was mit Ihr passiert ist wissen wir doch alle und wenn die Medien die Geschichte bringen wollen hinter den Bergen, und die Kampusch das auch will, dann ists ihre Sache. Es steht jedem frei das zu lesen, zu hören oder zu sehen oder eben nicht, wenns einen aufregt oder man ihr nicht glaubt.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:21
DU stellst dich mit Ermittler gleich? :D

Oder ihr meint zu wissen, wie es für Natascha in Gefangenschaft war, und warum sie dies oder das sagt oder nicht..

*head - desk*


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:24
@lateral

*Seufz*

Nein, das hab ich mit keinem Wort gesagt.
Ich frag mich nur was eure schwachsinnigen Kommentare hier solln.

Wenn euch das Thema nicht interessiert - warum verhaltet ihr euch dann nicht einfach wie zwei erwachsene Menschen - und lasst die Leute hier quatschen denen es anders geht? Warum versucht ihr euch hier wichtig zu machen, indem ihr eure Meinung zum Thema über alle anderen stellt und uns sagen wollt was uns etwas angeht und was nicht?

Schert euch doch einfach in die Threads die euch interessieren.
Aber hier lang verbal rumzuscheißen bringt euch nix, außer verlorene Minuten eures Lebens.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:28
@belphega



Ja weil es meine Meinung zu dem thema ist...das ist doch der Sinn einer Diskussion das man alle anderen Meinungen liest aber das man dann natürlich auch seine Meinung schreiben kann. Was ist denn daran jetzt bitte falsch. Ich halts nunmal für Blödsinn und hab das geschrieben. Ende.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:29
Und einmal reicht nicht?
Du trägst ja nix zum Thema bei.

Ob du jetzt einmal "blaaa so ein scheißthema" schreibst, oder zehn mal - was bringts?


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:34
Ich hab doch nicht geschrieben das es ein scheißthema ist. Ich hab lediglich geschrieben das ich diese ganzen Verschwörungstheorien für Blödsinn halte und das man die Kampusch eben die Kampusch sein lassen sollte. Das ist Ihr Bier was sie jetzt macht und wenn sie damit noch nen paar Groschen verdient um so besser. Das hat doch auch alles nix mehr mit dem "Martyrium" von der zu tun, was hier teilweise vom Stapel gelassen wurde.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:38
Jedes Diskussionstheme schweift zwischenzeitlich ab, das ist nichts besonderes.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 15:58
Ob du jetzt einmal "blaaa so ein scheißthema" schreibst, oder zehn mal - was bringts?<<

Das Gesetz der Wiederholung. Vielleicht merkt die "Gegenseite" ja irgendwann mal was.
Die ihrerseits allerdings natürlich ebenso alles immer und immer wiederholt.
Es braucht sich nun aber keiner persönlich angesprochen fühlen und ja ja ich weiss schon, auch ich muss ja hier nicht mitdiskutieren. :D


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 19:15
Neuer Wirbel um Natascha


http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Natascha-Kampusch---Neuer-Wirbel-nach-TV-Interview-0578557.ece (Archiv-Version vom 19.11.2009)
Für den Priklopil-Freund Ernst H. spitzt sich die Lage indes weiter zu: Er könnte noch heuer als Mittäter angeklagt werden.



melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 21:04
Aus dem Link von @insideman
Der ehemalige Präsident des Verfassungsgerichtshofes hatte im Sommer in einem Interview angedeutet, die Zeit der Gefangenschaft könnte für Kampusch allemal besser gewesen sein, als das, was sie davor erlebt habe.

Im Gespräch mit ÖSTERREICH will er diese Aussagen auch jetzt nicht zurücknehmen. „So etwas sagt man nicht einfach ins Blaue hinein, ich hatte dafür meine Gründe. Dafür entschuldigen werde ich mich sicher nicht“, so Adamovich.
Das finde ich schon irgendwie albern. Er hat etwas gesagt, das er nicht belegen kann - dann kann er wenigstens sagen, dass er es nicht so gemeint haette.

Was ich aber interessant finde: die Zeugin damals hat ja immer wieder gesagt, dass es auf jeden Fal zwei Entfuehrer waren. Doch das heisst ja nicht, dass Holzapfel der zweite gewesen sein muss. Es kann auch gut und gerne jemand sein, der schon seit einigen Jahren gar nicht mehr in der Gegend lebt, vielleicht sogar auch gar nicht mehr lebt. Vielleicht sollte man mal die Freunde und Bekannte Priklopils ueberpruefen, die heute nicht mehr in der Gegend leben oder in den vergangenen Jahren verstorben sind.


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 21:12
@Cathryn

die theorie hast du aber jetzt aus den kommentaren aus dem link ;)

nur selbst wenn es so wäre, wenn man schon holzzapfl so schwer nachweisen konnte dass er doch mehr wusste als er anfangs meinte, wie soll man dann einen toten nachweisen dass er ein mittäter war ?


melden

Der Fall Kampusch

19.11.2009 um 23:39
Hat jemand mal meine Überlegung gelesen, wegen Holzapfel und, warum Natascha ihn womöglich decken könnte?


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 00:03
@Leelee
Vielleicht weiterhin beständige Drohungen.
Obwohl.. nein, ich kann es mir nicht erklären :(


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 00:08
@belphega
Ich hatte mir überlegt, evtl hat ja Holzapfel ihr manchmal geholfen, in dem Sinne, daß sie Priklopil durch ihn manipulieren konnte.
Vielleicht ist er deshalb 'mutiger' geworden, und ist mir ihr rausgefahren (war ja schon eine Gefahr entdeckt zu werden)
oder sonstiges
Und vielleicht wußte Holzapfel alles, hat Natascha dann aber in der Situation mehr geholfen, und da besteht eine Verpflichtung ihrerseits nichts zu sagen.
Ihn rauszuhalten.


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 00:27
Vielleicht hat sie ja damals wirklich ein Kind bekommen. Das war doch ihre erste Frage in Freiheit, ob man sowas nachtraeglich feststellen koennte. Naja, vielleicht droht ihr Holzapfel, dass er das ausplaudern wird? Oder hat er es weggebracht und droht, dem Kind was zu tun, weil er weiss, wo es ist und sie nicht?


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 00:31
@Cathryn
Ich glaube Holzapfel droht ihr absolut nicht


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 01:05
@Cathryn
Ich glaube nicht das sie ein Kind bekommen hat, das könnte man doch ärztlich feststellen. Sie hat ja damals nur gefragt ob man eine Schwangerschaft nachweisen könne, nicht eine Geburt.
Ich hoffe jedenfalls, das sie kein Kind bekommen hat...


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 03:01
@belphega

Wie wertest du eigentlich was zu diesem Thema beigetragen wird bin mal gespannt. Kann ja sein das Beträge gab, von Dauerschreiben die danach als komplett falsch klargestellt werden mußten. Ohne noch jemanden böden Willen zu unterstellen aber eine vorschnelle ihrer Meinung schon.

Und nur weil etwas im Internet zu finden ist, ist es noch nicht in den Printmedien also verdient sie damit in Deutschland erst mal nicht so viel, wie sie könnte.

Sie ist hauptsächlich überfordert, an ihr verdient man, durch sie verdient man. Das ist ein ganz anders Thema aber auch wichtig. Da scheiden sich echt die Geister, in dem Fall.


Mal geht es um sie, mal geht es um den Fall das ist das Problem. zig Dinge in einem Thread.

aber ausser das er länger wird passiert ja nichts :D


melden

Der Fall Kampusch

20.11.2009 um 07:26
@lazuli

Das Thema bewegt mich, weil ich selbst Österreicherin bin und der Fall ständig aktuell ist. Das was du ansprichst - dass der Fokus einmal auf NK, dann wieder auf dem Fall liegt - ist absolut korrekt. Der Fall stinkt bis zum Himmel und ist von vorn bis hinten falsch angeordnet. Deshalb ist es auch wichtig, Natascha ansich zu "betrachten" um rauszufinden, was das Mädchen verbirgt.
__

Du, im Grunde genommen sind wir alles keine Ermittler. Wir sind auch nicht von euch bezeichnete "Pseudo-Ermittler". Wir sind ganz stinknormale Menschen die sich mit dem Thema beschäftigen.

Ganz ehrlich - es gab schon genug Fälle, wo die Bevölkerung früher oder später den richtigen Tathergang rekonstruiert hat. Ermittler sind nach einigen Jahren unbrauchbar, das wurde bereits von der Polizei bestätigt. Sie sehen zu viel und ziehen zu schnell Schlüsse - und sie geben auf, sobald sich mal ne Weile nix mehr tut.

Der Fall NK war btw schon bei den Akten (:
Wenn Sirny aus irgendeinem Grund mit dem Tod Priklopils oder der Entführung Nataschas zutun hat, will ich die Frau hinter Gittern sehn. Gesetz ist Gesetz. Deshalb ist es nicht nur "NK's Sache" was da gewesen ist, sondern die eines jeden, der Gerechtigkeit im eigenen Land walten lassen will.
__

@Cathryn
@Leelee
@Ahiru

Der Schwangerschaftsmist is ja auch nonsense.
Wie hätte die denn abtreiben solln?
"Hallo, ich bin Natascha Priklopil und will abtreiben".
"Ausweis bitte"


.. mhm..


Anzeige

melden