Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 13:04
@Realistin
@jimmybondy
@insideman
@emodul
ich werfe mal eine gewagte frage in die illustre runde.

glaubt ihr an die offizielle version der entführung?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 13:19
@EC145

Da sich die offizielle Version schon mal geändert hat in Bezug auf Holzzapfl denke ich dass es noch was geben wird.

Die Fragen die hier aufgeworfen wurden sind ja noch lange nicht beantwortet worden.

Vieles was entfernt relevant ist ( eventuelle Schwangerschaft,wo wäre so ein Kind jetzt?,tot ,bei jemand anderen?) werden im Mantel des Opferschutzes ignoriert.

Wieder andere Aussagen von NK ( Telefonat am Tag der Entführung im Wald : "Die kommen nicht") wird nicht nachgegangen.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 15:00
@insideman
ich denke auch dass noch weitere details ans licht kommen.
wass wäre wenn die jetzige version gar nicht stimmt, sondern die entführung von Natascha ganz anders ablief, und Natascha desswegen nicht die ganze wahrheit sagt?


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 17:20
So zerbrach ihr Vater an der Entführung


28.12.2009 - 15:48 UHRNatascha Kampusch (21) wurde im Alter von zehn Jahren entführt und jahrelang in einem Kellerverlies in Österreich gefangen gehalten. Mit 18 gelang der jungen Frau die spektakuläre Flucht. Ihr Peiniger, Wolfgang Priklopil († 44), beging daraufhin Selbstmord. Für Nataschas Vater, Ludwig Koch, ging damit eine Zeit der quälenden Ungewissheit zu Ende. Dennoch zerbrach der Mann an der Entführung seiner Tochter.
In einem Interview mit der Zeitung „Österreich“ spricht Koch über seine Verzweiflung und warum auch nach dem Auftauchen seiner Tochter die Welt für ihn in Scherben liegt.

Natascha hat den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen, möchte ihn nicht sehen.



1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 17:54
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natascha hat den Kontakt zu ihrem Vater abgebrochen, möchte ihn nicht sehen
da kann ich nur noch sagen: schäm dich Natascha. sowass geht nicht. denn er ist ihr vater der zerbrach. das zeigt mit wie herzlos Natascha ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 17:58
@EC145

Und weil der Vater ja so ein Herzenguter Mensch ist, im Vergleich zur kleinen Teufelin, darf er natürlich seinem Töchterlein öffentliche Briefe schreiben, was er natürlich völlig unendgeltlich gemacht hat.^^


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 17:59
@EC145

Die Frage ist immer was vorgefallen ist. In der Öffentlichkeite kam es zumindest so rüber als wäre ihr Vater der Ärmere und Ehrlichere der beiden Elternteile.

Einmal hat er ungefragt einen Fotografen zu einem Treffen mit NK eingeladen, aber da ihre ´Mutter ja ungefragt ein Buch rausbrachte kann das nicht als Antwort gelten.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 18:10
@jimmybondy
ich sagte nie das ihr vater ein herzensguter mensch war oder ist. jeder mensch hat fehler. und eine Teufelin hab ich Natascha auch nie genannt, nur dass siehs mit der wahrheit nicht so genau nimmt.


@insideman

ok beide elternteile mögen fehler gemacht haben. aber das ist nun wirklich kein grund den kontakt zum vater abzubrechen. die mutter hat ja so wie du schreibst ja auch ungefragt ein buch geschrieben und veröffentlichen lassen, und zur mutter hat sie ja noch kontakt. also hier stimmt wass nicht. kein kontakt zum vater aber sich schützend vo ihre mutter stellen die ein unautorisiertes buch veröffentlichte.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 20:44
@EC145
Die Gründe Kontakte abbrechen zu lassen, sind so vielfältig (und individuell) wie alles was Menschen so tun. Das kannst du gar nicht beurteilen.
Du meinst alles zu wissen, beurteilen zu können....kannst du aber halt nicht.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 21:36
Was ist denn dass für ein Vater der damit in den Medien herumheult?
Wenn dass mein Vater wäre, der ALLE Familieninterna in die Öffentlichkeit zerrt, würde ich den auch meiden.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 22:07
Zitat von EC145EC145 schrieb:da kann ich nur noch sagen: schäm dich Natascha. sowass geht nicht. denn er ist ihr vater der zerbrach. das zeigt mit wie herzlos Natascha ist.
der Grund ist folgender:

Berater: du nix zu Papa gehn, der will Wahrheit
Wampusch: Uiiiiiii!!! Wahrheit?!? das weniger Kohle bringt und Skandal. Papa böse!


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 22:29
"da kann ich nur noch sagen: schäm dich Natascha. sowass geht nicht. denn er ist ihr vater der zerbrach. das zeigt mit wie herzlos Natascha ist."

@EC145
Das ist mal wahre Küchenpsychologie.


melden

Der Fall Kampusch

28.12.2009 um 22:31
@Yveta
"
der Grund ist folgender:

Berater: du nix zu Papa gehn, der will Wahrheit
Wampusch: Uiiiiiii!!! Wahrheit?!? das weniger Kohle bringt und Skandal. Papa böse!"

Cool. Ist immer wieder erstaunlich, wer hier so alles den totalen Durchblick hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 08:19
@Realistin
guten morgen:
wellche gründe auch immer Natascha Kampusch hat oder hatte ihren kontakt zu ihrem vater abzubrechen ist ja wohl unerheblich. denn ihr vater ist an der wahrheit interessiert wass man von unserer Natascha nicht im geringsten behaupten bzw. sagen kann. wass aber nicht geht ist, dass sich Natascha schützend vor ihre muttel stellt obwohl sie ( Mutter von Natascha ) zu 100% in die sache verwickelt ist und dies meiner meinung nach Natascha auch weis. ich kann ein wenig verständniss für Natascha aufbringen, dass sie sich vor ihre mutter stellt, aber nicht in so einem von ungereimtheiten geschwängerten fall.
dessweiteren kann man sagen dass Natascha in einer welt voller lügen lebt, und von daher die realität von lügen nicht meht unterscheiden kann. sie kann sogar ungestraft den staatsanwalt anlügen. ok dieser ist ja auch naiv wenn er Natascha Kampusch alles glaubt, wass aus ihren süssen munde kommt.
es giebt zu viele ungereimtheiten in diesen fall. ich bin mir nicht mal sicher ob Priklopil überhaupt selbstmord begangen hat, oder opfer eines mordanschlages wurde.
die sirny hätte meiner meinung nach die kontakte die es bräuchte, sprich Wiener Rotlichtmillieu in dem die sirny eine bekanntes gesicht ist.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 08:25
@EC145
Ach...ist doch seit Ewigkeiten ein und dasselbe Lied. Du schreibst von "100%"...das einzige was 100%tig ist, ist dass du (oder eben ich) gar nichts zu 100% wissen.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 08:31
@Yveta
Zitat von YvetaYveta schrieb:der Grund ist folgender:

Berater: du nix zu Papa gehn, der will Wahrheit
Wampusch: Uiiiiiii!!! Wahrheit?!? das weniger Kohle bringt und Skandal. Papa böse!
guten morgen.

sehr gut formuliert ich hätte es nicht besser sagen können.


@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Cool. Ist immer wieder erstaunlich, wer hier so alles den totalen Durchblick hat.
das hat nochts mit den durchblick haben zu tun sondern es handelt sich dabei un subjektive eindrücke die man von der Natascha bekommt. du machst deinem Nick alle ehre.
frage: willst oder kannst du nicht sehen dass Natascha Kampusch wass zu verbergen versucht?


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 08:36
@Realistin
man öffne deine augen und siehs mal realistisch. die Natascha verucht etwas zu vertuschen.

es ist immer wieder das gleiche. in interviews sagt sie " Ich weiss keine Namen " und im verlauf dess interviews sagt sie " Ich nenne keinen Namen " und wir sind so freundlich, und übersehen diesen wiederspruch.


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 08:51
moing @EC145
wie ich sehe ist hier immernoch das alte lied das man das arme opfer nicht zum täter machen darf...ich liebe diese vollkommen hirnrissige wortgruppe...
zudem brauchste dich doch über die realitsing nicht aufzuregen, es sind doch stets dieselben kommentare die sie ablässt. ich habe noch nicht einen link gesehen zu einem zeitungsausschnitt oder ähnlihces, stets nur genöle und gejaule....


melden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 09:26
@EC145
"frage: willst oder kannst du nicht sehen dass Natascha Kampusch wass zu verbergen versucht?"

Antwort: Bin ich Hellseherin? Nein, kann ich nicht.

"
@Realistin
man öffne deine augen und siehs mal realistisch. die Natascha verucht etwas zu vertuschen.

es ist immer wieder das gleiche. in interviews sagt sie " Ich weiss keine Namen " und im verlauf dess interviews sagt sie " Ich nenne keinen Namen " und wir sind so freundlich, und übersehen diesen wiederspruch."

Ein Widerspruch ist zunächst mal ein Widerspruch - keine Schuldeingeständnis.

@tobi80
Hallo. Gar nicht gesperrt im Moment ;) ?

Wenn du schreibst :"zudem brauchste dich doch über die realitsing nicht aufzuregen, es sind doch stets dieselben kommentare die sie ablässt. ich habe noch nicht einen link gesehen zu einem zeitungsausschnitt oder ähnlihces, stets nur genöle und gejaule..."

muss ich mich ja doch wundern. Wer ist denn diese ominöse "realitsing", die da nur "jault" und "nölt"? Geht ja gar nicht!
Übrigens....an die Erhabenheit und Vielfältigkeit deiner Kommentare ist halt schwer dranzukommen, das musst du zugeben. Es ist halt nicht allen dein Genie gegeben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

29.12.2009 um 11:08
@tobi80
moin kollege.

wenn mal die ganze sache wirklich mal realistisch und mit offenen augen ansieht, fällt sogar einem blinden auf dass hier wass oberfaul ist. natürlich ist oder war Natascha ein opfer, da geb ich dir recht. nur stellt sich klar die frage, wie lange sie opfer gewesen ist und wie lange sie ums mal salopp zusagen " Freiwillig " bei Priklopil geblieben ist. das problem hier ist, dass ich das gefühl nicht los werde dass Natascha leute deckt und schützt. und mein gefühl sagt mir, dass ich damit richtig liegen könnte. weiter denke ich dass es in österreich nur noch ganz wenige leute gibt, die der Natascha ihre story abnehmen. ich frage mich immer wieder, warum sich der staatsanwalt mit den aussagen von Natascha Kampusch zufrieden gibt.


@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb: Ein Widerspruch ist zunächst mal ein Widerspruch
und warum wurde diesem offensichtlichem wiederspruch nie nachgegangen? wäre ich staaatsanwalt, und hätte alle interviews gesehen hätten bei mir die alarmglocken geklingelt. aber eben: die Natascha Kampusch ist eine person die man nur mit sammthandschuhen anfassen darf.


Anzeige

melden