Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

24.06.2010 um 12:19
@Pumpkins
Du verstehst ja anscheinend gar nicht um was es geht.
Hoffe das Du nie schlimmes erlebst und das dann so unqualifizierte Menschen wie Du kommen und versuchen darüber zu urteilen.
Wir leben zwar alle unter einem Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.
Diese Gerede von Dir und einigen anderen ( Diskusion ist es keine) ,
ist unter meinem Niveau. Macht also weiter so, es zeigt eures.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

24.06.2010 um 12:22
@merlin63
Na Gottseidank hast mir nicht den Tod gewunschen sonst hättest ne dicke Anzeige bekommen

Darf ich fragen wie Alt du bist?
;)


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2010 um 16:21
@Komaschwefel

Zitat:
Hat Natascha ihren Peiniger schon vor der Entführung gekannt?
Warum floh N.K. nicht als sie mit W.P. auf einer Einkaufsstrasse war?

Es kann möglich sein, dass sie ihn schon vorher kannte, aber wer wusste schon, dass sowas passieren kann. Wir wohnen oft mit Menschen in einem Haus, im selben Stockwerk, aber kennen wir sie wirklich? Muss man sie wirklich kennen um etwas vorahnen zu können?

Warum sie nicht floh. hmm ich würd mal sagen, weil sie noch ein Kind war, als er sie entführte und mehr oder weniger ihre Psyche darunter gelitten hat. Wahrscheinlich hat sich eine Angst in ihr sich entwickelt, die es ihr unmöglich machte zu fliehen oder sie hatte Angst, dass er dann etwas ihrer Familie antut. Vielleicht war es dann nach einigen Jahren auch so, dass sie ihn akzeptiert hat, als einen familienmitglied, ich meine sie hatte ja sonst keine bezugspersonen außer ihn und dann war er ihr dann nach dieser langen Zeit eventuell vertraut.


melden

Der Fall Kampusch

30.06.2010 um 09:42
hm...

Schon seltsam, daß sich ein hochrangiger und für seine Aufklärungsquote bekannter Kriminalbeamter, der den Fall KAMPUSCH wieder neu aufrollen wollte, plötzlich wegen "angeblicher" Depressionen das Leben nimmt....

Jaja...die lieben Menschenkinder :)


melden

Der Fall Kampusch

30.06.2010 um 10:36
ich kann mir sehr gut vorstellen das dieser fall depressionen bei jedem noch so harten polizisten hervorrufen kann.

@wheelman
was meinst du denn hat dafür gesorgt das er sich eine kugel in den kopf jagt?

@beinah alle die hier "diskutieren"
sie wurde als kind aus ihrem alltäglichen leben gerissen, hat ihre komplette jugend in einem keller verbracht, wurde vl sogar misshandelt UND IHR MEINT SIE GEHT IN EINE TV SHOW UND ERZÄHLT DER WELT WIE BESCHISSEN ES IHR ERGING????

ich hoffe sie muss niemals solchen scheiß hören oder lesen!!

nach dem ihr entführt und jahre lang eingesperrt wurdet seid ihr bestimmt alle ganz normal, ja?
hier haben verdammt viele keine ahnung aber müssen jeden scheiß aufschnappen und geschichten draus formen.

SIE WAR 10 JAHRE ALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! denkt doch mal nach!!!!!!!!!!!
mir wird richtig übel wenn ich diesen thread verfolge!!!!!!!!!!


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2010 um 20:21
@delicious_Lady


wer sagt dir aber dass sie tatsächlich die ganze zeit nur unten im verlies verbracht hat?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.07.2010 um 20:46
@engelsherz
On nun jahrelang ununterbrochen oder mit Unterbrechungen - welchen Unterschied macht das?


melden

Der Fall Kampusch

05.07.2010 um 20:51
Zitat von engelsherzengelsherz schrieb:wer sagt dir aber dass sie tatsächlich die ganze zeit nur unten im verlies verbracht hat?
Oh Mann. Irgendwie nervt man sich in diesem Thread doch am "schönsten".

Kann es sein, dass Folteropfer auch nicht die ganze Zeit gefoltert werden? Kann es sein, dass Mobbingopfer auch nicht rund um die Uhr gemobbt werden?

Dieser Unsinn "vermutlich war sie nicht die ganze Zeit im Verliess eingesperrt" kommt hier regelmässig zur Sprache. Ein zehnjähriges Mädchen wird entführt und eingesperrt, das ist doch eigentlich schlimm genug.

Emodul


melden

Der Fall Kampusch

06.07.2010 um 02:50
Ich halte Zweifel für durchaus nachvollziehbar. Ob sie berechtigt sind, kann niemand wissen.
Zu ängstlich, um sich als Ski-Anfänger/in im Skiurlaub hinfallen zu lassen und nach einem Arzt zu schreien, aber mutig und entschlussfreudig genug, um sich innerhalb weniger unbeobachteter Sekunden davonzustehlen und an Nachbars Fenster zu klopfen? Wäre, wer Teil 1 nicht schafft, zu Teil 2 in der Lage?
Den Skiurlaub zunächst komplett zu leugnen macht es nicht besser, weil sich die Gründe hierfür aufdrängen, auch wenn man sie perspektivisch dahin verschieben kann, dass man einer Verharmlosung vorbeugen wollte.
Die Geschichte hat noch einen Teil, der von einer nicht vollendeten, aber versuchten Flucht erzählt. Könnte er nicht auch einen in Wirklichkeit nie unternommenen Versuch betonen, um eine derart spät erfolgte Flucht nicht allzu merkwürdig erscheinen zu lassen?

PS:
Stift und Papier können lebensrettend sein. Und wo man so ein Papierfetzelchen überall verstecken kann, wenn es das geheime (!) Tagebuch erst einmal verlassen hat...
Soooo viel Sand und keine Förmchen?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

06.07.2010 um 06:45
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Soooo viel Sand und keine Förmchen?
Max Liebermann läßt grüßen!
Wenn du soooo große Zweifel hast, schlägt er ein Experiment vor.

Du kannst noch Kinder bekommen oder hast sogar schon eins im passenden Alter?


melden

Der Fall Kampusch

20.07.2010 um 00:31
@geeky

Ob ich welche bekommen kann, weiß ich nicht, woraus sich die Antwort auf Frage 2 ergibt. *g*


melden

Der Fall Kampusch

20.07.2010 um 03:03
Ich finde es schon schlimm genug, was Natascha passiert ist...da muss ich mir doch nicht auch noch die Frage stellen, warum sie mit ihrer Flucht so lange gewartet hat oder sogar in Frage stellen, warum sie nicht bei bestimmten Gelegenheiten viel eher fliehen wollte!
Ich glaube, manche können es einfach immer noch nicht begreifen, was es heißt Angst zu haben und sich absolut nicht vorstellen, was diese Angst Natascha veranlasst hat, eben erst so spät zu handeln...
Sie wurde über Jahre hinweg eingesperrt, missbraucht und gefoltert und da fragt ihr euch allen ernstes wie oft? Das ist doch völlig un-relevant...denn es macht keinen Unterschied, ob man nur einen Tag oder eine Woche eingesperrt wurde...sie nur einmal oder mehrmals am Tag missbraucht wurde...dieses Mädchen musste die Hölle durchmachen verdammt nochmal!


melden

Der Fall Kampusch

20.07.2010 um 03:52
@DieGeweihte

Natürlich hatte sie eine grausame Kindheit und wurde sicher auch von Priklopil missbraucht.
Aber die ganze Geschichte,die sie der Öffentlichkeit aufgetischt hat ist voller Widersprüche und nach und nach kamen Dinge ans Tageslicht,die Teile der Story ins Reich der Fantasie verfrachten.^^

Dazu kommt noch das sie permanent Ruhe einfordert und gleichzeitig Talkshows,Bücher,Filme macht oder machen lässt.Das passt nicht zusammen.

Aber wenn man sowas hier schreibt ist man gleich ein seelenloses Monster,mir egal^^


melden

Der Fall Kampusch

20.07.2010 um 04:22
@FiatLuxFan
So hab ich das auch nicht gemeint! Ich fand es nur unmöglich, dass hier doch tatsächlich drüber diskutiert wurde, wie oft sie denn nun missbraucht wurde oder nicht oder wie lange sie denn nun eingesperrt war...weil das für mich aufgrund der Tatsache, dass es passiert ist, etwas ist, was man sich nicht unbedingt fragen muss...
Denn einmal ist schon schlimm genug, aber über so einen langen Zeitraum ist die Hölle!

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, was nun noch der Wahrheit entspricht oder nicht...zumal Ihre Geschichte sowieso schon genug durch die Presse zerpflückt wurde und der eine dies und der andere jenes schreibt...aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie nach all der langen zeit auch viele Sachen durcheinander bringt. Wenn man eine Geschichte zu oft erzählt, dann weiß man am Ende womöglich selbst nicht mehr, was man alles gesagt hatte!
Ich hätte noch verstehen können, dass Sie ein Buch schreibt, um alles besser verarbeiten zu können...aber alles andere...das ist mir auch zu übertrieben...
Aber da steckt so viel dahinter...Ihre Familie, Ihr Manager, die Presse usw...sie alle haben doch am meisten die Fäden in der Hand...Natascha ist da nur das Mittel zum Zweck! Ohne sie gäbe es keine Geschichte...und bekanntlich möchte ja jeder ein Stück von dem Kuchen abhaben...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies alles auf freiwilliger Basis läuft...denn wer möchte schon seine Alpträume immer und immer wieder durchmachen müssen?

Was hältst du überhaupt davon, dass Ihre Geschichte verfilmt werden soll?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.07.2010 um 04:51
@DieGeweihte
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:So hab ich das auch nicht gemeint! Ich fand es nur unmöglich, dass hier doch tatsächlich drüber diskutiert wurde, wie oft sie denn nun missbraucht wurde oder nicht oder wie lange sie denn nun eingesperrt war
Über sowas zu diskutieren ist wirklich sehr unangebracht.Das können nur Opfer und Täter wissen,und das NK über das öffentlich nicht gerne spricht sollte klar sein.
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie nach all der langen zeit auch vieleSachen durcheinander bringt. Wenn man eine Geschichte zu oft erzählt, dann weiß man am Ende womöglich selbst nicht mehr, was man alles gesagt hatte!
Das halte ich für so gut wie ausgeschlossen.Sie ist ein absoluter Medienprofi,das war sie von Anfang an.Das hört sich jetzt auch hart an,aber das ist halt mein Eindruck.
Als sie ihr erstes Interview im ORF gab hatte man schon das Gefühl.Ausserdem hatte ich den Eindruck für ein"Kellermädchen"ist sie sehr intelligent,aber Priklopil hat ihr ja den Konsum von Medien erlaubt.Und wie man inzwischen ja weiss auch mehr...
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Was hältst du überhaupt davon, dass Ihre Geschichte verfilmt werden soll?
Vom kommerziellen Ausschlachten der Geschichte her gesehen nicht viel.Auch sonst weiss ich nicht was das bringen soll,man kann weder solche Taten zukünftig vermeiden noch die Menschen aufklären etc.
Das ist reine Geldmacherei,ich werde den Schund nicht ansehen.


melden

Der Fall Kampusch

20.07.2010 um 05:18
@FiatLuxFan

Na ja...einige scheint diese Diskussion wie oft und so doch sehr zu beschäftigen...ich hätte dieses Thema nicht angesprochen, wenn es mich nicht so empört hätte...
Ja...ich glaube das ist hier allen klar...aber dennoch tut sie es...mit einer unglaublichen Ruhe in der Stimme...was mir bei Ihrem ersten Interview besonders auffiel...
Ich bin es von Opfern eher gewohnt, dass sie in Tränen ausbrechen, wenn sie über erlebtes berichten...aber jeder geht eben anders mit sowas um...der eine schreit, der andere weint...andere verhalten sich normal und der Rest schweigt...
Ich denke, sie wurde gut vorbereitet auf den ganzen Medienrummel!
Und den Film muss ich mir auch nicht unbedingt antun...die Story wurde und wird genug ausgeschlachtet!...


melden

Der Fall Kampusch

02.08.2010 um 22:56
meiner meinung hat man natascha über ein implantat stimmen in den kopf gesetzt hat die ihr drohten und angst gemacht haben falls sie abhaut oder sie sich an jemand anderen wendet bei diesen gelegentlichen ausflügen bzw einkäufen. dieser kleine minisender befindet sich meiner meinung nach immer noch in ihr.

sie hatte gewaltige sprachfehler beim interview da man sicher ständig in sie eingeredet hat und ihr weiter angst gemacht hat über dieses gerät.

wolfgang war fernmeldetechniker bei siemens und diese forschen auf diesem gebiet. man kann sich das vorstellen wie ein funkgerät. wenn dieses gerät in die röhre die das ohr mit dem rachenraum verbindet eingeschoben wird und bis ganz nach hinten gedrückt wird bleibt es dort sitzen und kann nicht einfach so entfernt werden. wenn auf der seite zum gehör eine kleine membran ist könnte ihr schon mal mit stimmen angst gemacht werden und sie würde nicht abhauen oder sich an andere wenden da sie um ihr leben angst hätte.

auf der einen seite ein mikrofon und alles gesprochene von ihr kann auch weitergesendet werden. einfache technik im kleinformat und siemens ist verrufen was solche kleinen minisender angeht.

glaubt doch wohl keiner das sie wolfgang geliebt hat oder so! das ist doch blödsinn! oder das sie das freiwillig gemacht hat! solche aussagen sind schon pervers nur weil sie nicht abgehauen ist!

ausserdem denke ich das man sie gefilmt hat bei diesen übergriffen. und ich selber denke das es mehrere mitwisser gibt. und ich denke das solche mitwisser beim "selbstmord" von wolfgang mitgeholfen haben.

es gibt noch andere implantate aber dieses ist am einfachsten zu erklären. diese implantate und deren existenz unterliegen strenger verschwiegenheit und ich denke das der chefermittler der polizei das wusste und sich nicht mehr rechtfertigen wollte und ihm alles zu viel wurde.

paralelen zum fall vom kinderschänder in belgien. verheimlichen bis zum geht nicht mehr!


melden

Der Fall Kampusch

02.08.2010 um 23:42
@microchip
Und du denkst, dass man das bei all ihren ärztlichen Untersuchungen noch nicht gefunden hat?

Passender Nick btw ...


melden

Der Fall Kampusch

02.08.2010 um 23:48
es gibt verschiedene implantate. auch solche die elektromagnetisch in die chochela senden. diese müssen nicht am gehörgang sein.


melden

Der Fall Kampusch

03.08.2010 um 00:00
In China benutze Implantate

Chen Audio Implantat, entwickelt in Guangzhou und wurde erstmals in 1984 Implantiert.
Die Chinesen sagten, das es in etwa 20 Menschen Implantiert wurde.


In der Czechoslovakei benutzte Implantate

Diese wurden Entwickelt von Volvoda und Tichy in Prag.Inplantiert ab 1980 in wenigen
Menschen.Das Implantat ist Eingekappselt in Silastic, anders als andere europäische
Forscher,die das Implantat in Epoxid eingekappselten.


In Frankreich benutzte Implantate

FRAYASE--Entwickelt in Toulouse,dieses Audio-Implantat wurde Implantiert mit einen
Empfänger, der zusätzlich in die Brust Implantiert wurde.MXM--Entwickelt von
Chouard in Paris und wurde erstmals 1974 Implantiert.1990 wurde dieses Implantat
in 179 Menschen Implantiert.


In Belgien benutzte Implantate

LAURA--Entwickelt in Antwerpen, dieses Implantat wurde erstmals 1986 Implantiert.
Das Implantat hatte eine innen liegende Antenne,ein Mikrophon, das innen liegend im
audiotoren Bereich des Gehöres lag, und hat eine Daten-Control-Verbindung.


In Österreich benutzte Implantate

MED-EL--Entwickelt von Hochmeier in Wien und Insbruck und wurde erstmals 1977
Implantiert.Hunderte von Menschen wurden Implantiert.
Einige bekamen das Implantat äußerlich angebracht,einige bekamen es im Ohrenkanal
Implantiert.Das Implantat hat einen Kanal und mehrere Elektroden, die den Audiokanal
(Audiobereich des Ohres) stimmulieren.Es ist analog und Sendet ein analoges Signal.
Es hat keinen programmierten Speicher.


In Australien benutzte Implantate

NUCLEUS 22,NUCLEUS MINISYSTEM 22 auch Clark`s Implantat genannt.
Mindestens zwei verschiedene Modelle, dieses Implantates wurden Entwickelt.
Das Audio-Implantat wurde erstmals 1978 Implantiert.Das Implantat kann von
außen programmiert werden und wurde in hunderten von Menschen Implantiert.
Es hat eine Vielzahl von Elektroden, die das Gehörsystem stimulieren.
Das Implantat ist Digital und sendet pulsierte Signale.Auch hat es einen
programmierbaren Speicher.Die Australische Regierung investierte Millionen
von Dollar in die Forschung, für dieses Audio-Implantat.NUCLEUS benutzt einen
sogenannte Multipeak,das erlaubt dem Implantat, in einer hohen Frequenz von
2000 bis 7000Hz Informationen zu senden.



Teil B Geheim Implantierte Audio-Implantate

Es gibt einige Profile von Menschen, die in der Neuen Weltordung(Illuminaten)
benutzt werden, um im Geheimen zu Implantieren.Es gibt einige Kriterien, die
favorisiert werden, in diesem Selektions Prozessen, wie z.B. alleinstehende Frauen.Oder
Menschen die bereits programmiert wurden, und ein Trauma haben um weiter mit
Mind Control Techniken bearbeitet zu werden.Auch gerne werden Menschen bevorzugt die
bereits psychologische Probleme bekamen, weil sie anderen Menschen erzählen/erzählten sie hören
oder sahen Dinge, die normale Menschen nicht hörten oder sahen.Auch gerne werden Menschen
zur Zielperson, die in eine nicht klassische Sozialstruktur intrigiert sind wie z.B.
Minoritäten,Kriminelle,Obdachlose,Mental destabellisierte Menschen.Einfach nur Menschen
die keine Unterstützung bekommen oder finden würden, um gegen diese Experimente anzukämpfen.
Selbst Implantierten sie ihre eigene Agenten,die in der Sichtweise ihrer Vorgesetzten
an Wert verloren.


Cochlear Inplantate für Audio Kontrolle, die ohne das Wissen der Menschen Implantiert wurden,
haben eine art Gummihaut(Hautfarben) in dem äußeren Rand des im Ohrenkanal liegenden
Trommelfell.Auch sind kleine Spalten darin zu erkennen und wenn man diese zur Seite
schiebt erkennt man Verwindungen.Manchmal sind auch Operationsmerkmale hinter dem Ohr zu erkennen.



Dental Audiotore Implantate.
Mindestens ein Dutzend von Opfern äußerten sich, das sie nach dem
ihnen beim Zahnarzt, ein Zahn gezogen wurde, sie danach Stimmen hören konnten.Auch wurden Menschen
bei Zahnfüllungen, Implantate eingesetzt.


Ridge Inplantate: diese Implantate produzieren Thetra-Wellen und sogar Stimmen.Sie wurden entwickelt
um die Zielperson/Opfer, in ein bestimmtes Gedankenmuster zu bringen.Wenn die Opfer dann die gewünschten
Gedankenmuster anzeigen, beginnen die Programmierer ihre Programmierungsstrukturen einzubringen.
Diese Inplantate haben die Aufgabe, die Opfer,Mental zu Destabellisieren und in eine andere
Person zu Verwandeln.


Anzeige

melden