Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 10:26
Könnte hier jemand noch mal den angeblichen Lügenkatalog zusammen fassen?

Gut Skiausflug und so, das ist ja seit 3 Jahrne nix Neues mehr.
Aber was liegt da noch so an?

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 10:30
@jimmybondy
wie du sicherlich gelesen hast steht noch zur debatte welches ihrer märchen jetzt passt, ob sie nun mental stärker war und ihn dominiert hat oder aber tor 2, in der sie die arme unterernährte kleine ist, die es nicht geschafft hat über den zaun hinaus zu kommen, oder tor 3 , in der sie sich arrangiert hat mit wolfi und auch nach einem streit wieder zurückkam.
diese ganzen geschichten sind im umlauf und auch von ihr in umlauf gebracht worden.

ich denke das ist stoff genug....


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 10:33
@tobi80

Und was genau darin sollen nun Ihre Lügen sein?
Also mal davon ab, das die ganze Sache ja nicht zwingend widersprüchlich ist.
Ich schrieb ja bereits, physisch und psyschisch sind sei paar Schuhe.

Mich intressieren neben dem Ski Ausflug konkrett die Lügen, welche sie getätigt haben soll und welche ihr immer erwähnt.


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 10:34
sei= zwei lol


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 10:56
@jimmybondy
sie sprach davon unterernährt gewesen zu sein und MENTAL nicht in der lage, der er sie unterdrückt hat usw,
auf der anderen seite sagte sie sie war stark und hätte ihn kontrolliert.

DAS sind widersprüche und eines davon definitiv gelogen.


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 11:03
@tobi80

Sie sagte das sie immer wieder aufgepäppelt wurde und nur zwischendurch unterernährt war.

Auch sehe ich da keinen Widerspruch. Wir reden ja über viele Jahre, wo sie Gefangen war.

Und da kommen üblicherweise mal alle Stimmungen vor.

Auch wenn sie sich längere Zeit überlegen fühlte, muss das nicht immer so gewesen sein. Man kann da unterscheiden.
Und nochmals, auch wer psyschisch stark ist, braucht dies nicht gleichzeitig körperlich sein, so das beide Äußerungen gut zusammen passen.

Mich intressieren harte Fakten, echte Lügen und nicht dieses drauf rumreiten von Sätzen aus verschiedenen Interviews, welche hier umgebogen werden.

Ich glaube fast, die Kritiker haben ausser dem Skiausflug nix richtiges in der Hand. ^^


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 11:11
ahhhhrgh
der ganze fall besteht aus widersprüchen und lügen bisher.
kennst du zudem das sprichwort, wer einmal lügt....? und ausser der ski ausflug halte ich für stark untertrieben....
vergiss nicht die shopping touren nebenher, die besuche bei holzapfl usw...
DAS ist ein krasser widerspruch zu ihrer behauptung sie wäre nie aus ihrem keller gekommen....

und wie yveta so schön geschrieben hat, auch das hat sie anfangs als blödsinn abgetan und sich drüber empört....
da wird einem doch hundeelend wenn man die aussagen liest. genau wie sie sich echauffiert über die ösis, nur weil die gestrichen die schnauze voll haben, immer wieder ihre fr... über den schirm flimmern zu sehen...da muss man halt in deutschland die backen in die kamera halten und rumjaulen....


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 11:20
Ja, wieder eine erneute Medienkritik. Nur gilt da nach wie vor, das die Medien Quote wollen und das bringen, was eben auch Quote bringt.

Die meisten Beteildigten hier stürzen sich doch selber auf jedes neue Fitzelchen, was durch die Medien geistert.

Das sie nie aus ihrem Keller rausgekommen wäre, ist schon 2006 mit dem Ski Ausflug wiederlegt worden. Seit dem wird sie das wohl nicht mehr behauptet haben, oder?
Im Gegenteil, sie hat ja noch einiges mehr erzählt, wie sie oben in der Wohnung war usw.

Ist das mit Holzapfel nun ein Gerücht oder ist es ein Fakt, das sie Ihn während ihrer Gefangenschaft besucht hat?
Also ich meine nicht das er bei Priokopril war, das ist mir klar...


1x zitiertmelden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 12:44
der Wolfi is ja fleissig mit der Lady herumgejettet.
Sogar der Tankwart kann sich an die Naschi erinnern.

Was ihre weiteren Lügen betrifft - alle sind wohl noch gar nicht bekannt, da ihre Aussagen unter Staatssicherheit fallen anscheinend.

Ich erinnere mich aber an diese:
Erst sagte sie, daß sie NUR im Keller war 8 Jahre -Lüge 1.
Dann fragte sie scheinheilig wie denn EURO Scheine ausehen würden, als ob sie nicht eh welche in ihrer eigenen Brieftasche hatte. - Versuch der Täuschung.
Man mußte ihr halt alles aus der Nase ziehen, die Einkaufbummel gab sie auch erst zu als man Videoaufzeichnungen vorweisen konnte.
Un von "ich kenne keine Namen" oder "ich kann keine Namen nennen" will ich gar nicht mehr anfangen. Da deckt sie wohl den braven Mittäter Holzi, ihr Spezi, mit dem sie den WP vermutlich am Gewissen hat zusammen.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 12:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist das mit Holzapfel nun ein Gerücht oder ist es ein Fakt, das sie Ihn während ihrer Gefangenschaft besucht hat?
Dazu gibts Zeugen. Sie habe angeblich sogar als Servierkraft, oder Kaffee-Einschenkerin beim Holzi in seiner Veranstaltungshalle gearbeitet.
Daß sie ihn besucht hat gibt sie jedenfalls selbst zu.


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 12:50
Das ist dann schon was seltsam. Hab danach gegoogelt und nix gefunden, hast Du einen Link?


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 12:57
Ein zweiter Zeuge, der Tankwart einer Diskont- Tankstelle in Wien- Donaustadt, behauptet laut "profil", die beiden dreimal als Kunden betreut zu haben. Zuletzt sei das wenige Tage vor Natascha Kampuschs Flucht im August 2006 geschehen.
http://www.salzburg24.at/news/tp:vol:news-welt/artikel/zeugen-wollen-kampusch-bei-priklopils-mutter-gesehen-haben/cn/news-20080126-11285556 (Archiv-Version vom 10.05.2008)
Mitte Juli wollte sich Priklopil einen Kfz-Anhänger von Holzapfel ausborgen. "Als ich die Tür öffnete, stellte er mir die junge Frau als Bekannte vor und nannte dabei keinen Namen", schilderte Holzapfel die Begegnung mit Kampusch. "Ich gab ihr die Hand, sie sagte ein höfliches 'Grüß Gott'. Sie machte einen fröhlichen, glücklichen Eindruck. Ich war sehr überrascht und konnte nicht einordnen, ob das seine Freundin war oder doch nur eine Bekannte. Ich wusste natürlich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass das Natascha Kampusch war."
http://oe1.orf.at/inforadio/67635.html?filter=

bester Artikel:
Die Königin aus dem Kellerverlies
http://www.welt.de/vermischtes/article704105/Die_Koenigin_aus_dem_Kellerverlies.html

Kampusch: "Sicher. Ich hab ihn auch auf meine Flucht monatelang vorbereitet. Und ihm versprochen, dass er auch im Gefängnis leben kann, weil es dort nicht ganz so schlimm ist. Jetzt erst habe ich erfahren, dass man für so eine Tat maximal zehn Jahre ins Gefängnis kommt. Zuvor war ich der Meinung, das brächte 20 Jahre."


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 13:41
Hm ja aber da steht doch nirgends, das sie Holzapfel besucht hätte?

Sicher, der war mal bei Prikopril zu Besuch, aber das ist doch ein ganz anderer Sachverhalt?

Letztlich sind das doch nur Spekulationen und nix handfestes.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 13:50
klar steht das da. mußt nur richtig lesen.
WP hat Holzi besucht und die Naschi mitgebracht.
Der Text mit dem KFZ Anhänger!


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 13:53
Oha, Du hast Recht, die Quelle ist ebenso schon Jahre alt, hat man dazu auch schon widersprüchliches gelesen?


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 14:02
Ja doch, diese Sache ist mir auch sehr suspekt, hab was gegoogelt. Wann soll nochmal dieser Untersuchungbericht kommen? Gibt es den schon?


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 14:04
Ah habs gefunden, Morgen kommt der Bericht. Mal sehen was drin steht. :)


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 14:06
@jimmybondy

Es geht nur mehr darum ob Holzapfel angeklagt wird und wenn ja wegen was.

Mitwissenschaft bzw Beihilfe zum Selbstmord.


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 14:10
@insideman

Jo klar und das ist ja auch ne wichtige Frage, bin jedenfalls gespannt drauf.


melden

Der Fall Kampusch

07.01.2010 um 14:14
Ich gehe zu 95 % davon aus dass keine Anklage erhoben wird.

Eine Beihilfe zum Selbstmord ist kaum nachzuweisen,niemand kann ihn verurteilen nur weil er es nicht kommen sehn hat nachdem Priklopil ihn alles erzählt hat.( Was er ja erst seit kurzem widerwillig zugab um gewisse widersprüchliche Aussagen zu erklären)

Und eine Mittwisserschaft kann ihm wohl nach den ersten schlampigen Ermittlungen und Spurensicherung nicht mehr nachgewiesen werden, und NK wird hier vermutlich wenn es so war, auch den Teufel tun und plötzlich ihre Aussagen ändern.


Anzeige

melden