Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 15:58
@jimmybondy
@insideman
jetzt währe es doch wiklich an der zeit, dass sich die Natascha aktiv an den ermittlungen gegen den Holzapfel beteiligt. und der SA sagt wass wirklichsache ist. aber nein dementis an dementis um ja nicht in vergessenheit zugeraten.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 15:59
@jimmybondy
@insideman

wer glaubt denn der Natascha Kampusch noch ?????? ich meine in Österreich hat sie es verspielt.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:33
@EC145

aber sie ist immernoch ein schönes thema, wenn grad sonst nichts passiert in der welt...

und so unterernährt das sie es nicht geschafft hat zu entkommen, sah sie nicht gerade aus...


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:36
@Legion4

Unterernährt war sie nicht bei ihrer Flucht. Wenngleich sie dünner war als jetzt^^

Aber man muss nicht immer unterernährt sein um kraftlos zu sein.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:38
@EC145

Das spielt für die Wahrheitsfindung weiterhin keine Rolle, welche Meinung die Österreicher
haben.

>>aber nein dementis an dementis um ja nicht in vergessenheit zugeraten.<<

Diese Behauptung macht weiterhin keinen Sinn. In Vergessenheit wäre sie dann geraten, wenn es keiner Dementis bedürfen würde.

Tu mir einen gefallen und richte Postings bitte nur dann explizit an mich, wenn es auch neue Inhalte gbit. Danke.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:39
@insideman

es kann eher sein das sie einfach nur psychich abhängig von dem typ war.
siehe Stockholm syndrom. aber entschuldigung, wie haben die das mit dem Skiurlaub gemacht? zu welchem arzt ist sie gegangen? war sie überhaupt mal beim arzt? wenn ja unter welchem Namen?


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:41
@Legion4

Laut der Aussagen am Anfang war es so, das sie nicht konstant unterernährt war, sondern diese Phasen davon abgelöst wurden, das sie zwischendurch immer wieder aufgepeppelt und gut versorgt wurde.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:43
Ich verstehe aber immer noch nicht, das keiner der das mädchen bei dem kerl gesehen hatte, gefragt hat wer sie sei...


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:43
@Legion4


Arztbesuche kann man ausschließen. Psychisch abhängig ist man immer wenn man viel Zeit nur mit einer Person verbringt.

Und mit dem Skiurlaub ect....Man weiß ja nicht ob sie vorher jemals fliehen wollte, oder es versucht hatte.

Priklopil hatte offenbar Vorstellungen von dem Ganzen,die sich mit einem ständig wehrenen Opfer widersprochen hätte.

Er hat die Gefangenschaft gelockert, ist mit ihr raus, auf ne Veranstaltung, hat sie im Garten alleine gelassen.und träumte offenbar von einer gemeinsamen Zukunft.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:44
@Legion4

Sie wurde ja gesehn, nur wer erkennt das Mädchen schon wenn man sich nicht damit beschäftigt bzw ein Verwandter ist ??


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:46
@insideman

das heißt doch, das der täter so gut wie nichts mit seiner familie zu tun hatte, und auch kaum besuch hatte... das würde vileicht erklären warum er sich so auf das mädel konzentriert hatte. er muss ihr ja wirklich soweit vertraut haben,damit er sie in den Garten lässt...


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:48
@Legion4

Bekam auch nur ab und zu Besuch von der Mutter. Und da war NK angeblich im Keller.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:49
@insideman

vileicht schreibt Kampusch ja eines Tages ein Buch, oder ihr psychologe packt aus...
bis dahin können wir noch lange rätseln...


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 16:58
@Legion4
Zitat von Legion4Legion4 schrieb: vileicht schreibt Kampusch ja eines Tages ein Buch, oder ihr psychologe packt aus...
bis dahin können wir noch lange rätseln...
den Titel des Buches kenn ich jetzt schon.

Natascha Kampusch " Oder wie Sie eine Nation an der Nase rum führte "

erscheinen wird das buch im Kampusch Verlag.


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 17:16
Abschlussbericht wird am Freitag präsentiert

Der Abschlussbericht zum Fall Kampusch ist fertig: Am 8. Jänner werden Thomas Mühlbacher, Leiter der Staatsanwaltschaft Graz, und Werner Pleischl, Leiter der Oberstaatsanwaltschaft Wien, die Ergebnisse der Ermittlungen präsentieren. Zum Inhalt des Berichts wollten die Behörden am Dienstag noch nichts bekannt geben

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__178915/hxcms/index.html


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 17:34
Kampusch's seltsames Verhältnis zur "Wahrheit":

Kampusch: Freiwillige Rückkehr "Lüge"
Sie wäre niemals freiwillig zurückgegangen: Natascha Kampusch hat heute empört auf einen "profil"-Bericht reagiert, in dem behauptet wird, sie sei zweimal freiwillig zu ihrem Entführer zurückgekehrt.

---erinnert mich an die Schlagzeile:---

Natascha Kampusch hat gestern einen Bericht des Magazins «Stern», wonach sie Skifahren war, dementiert und als «Blödsinn» bezeichnet. Heute sagte ihr Anwalt, sie sei mit ihrem Entführer in Niederösterreich Ski gefahren. Was ist die Wahrheit?

--- über den Skiausflug hat sie sich Anfangs auch massiv aufgeregt, und alle als LÜGNER beschimpft die sowas behaupten.
http://www.20min.ch/news/dossier/kampusch/story/19856939


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 17:38
@Yveta
die Kampusch bezeichnet jetzt jeden der die wahrheit sagt als lügner, aber selber lügen dass sich die balken biegen.


melden
Yveta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 17:47
wie passt das zusammen:

Experten bescheinigen Kampusch GROßE PSYCHISCHE STÄRKE.
http://wefind.stern.de/archiv/alle/2006/09/07

"Ich war stärker als er", sagte die eloquente 18-Jährige über ihre Beziehung zum Entführer Wolfgang Priklopil. Dieser sei psychisch labil gewesen.
http://oe3.orf.at/aktuell/stories/134822/ (Archiv-Version vom 30.04.2013)

weil ich aufgrund extremer Unterernährung und massiver psychischer Einschüchterung viel zu schwach war, um zu entkommen"
http://oesterreich.orf.at/wien/stories/413812/ (Archiv-Version vom 14.07.2011)


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 18:19
das ist es doch, da passt doch eins nicht zum anderen.
erst wenn's ihr schwarz auf weiss bewiesen wurde und sie sich nichtmehbr rauswinden kann gibt sie etwas zu.
wer will dieser person nach den vorherigen vorgängen noch etwas glauben?
und dann kommen wieder die oberschlauen daher die meinen es ist alles schuld der pr berater, die ja jedes "entführungsopfer" hat...

vielleicht stellt sich auch hier wieder raus das die mutter von wolfi nicht gelogen hat als sie gemeint hat, die naschi ist nach streits auch immer wieder zurückgekommen nachdem sie sich bei einem spaziergang abreagiert hat....


melden

Der Fall Kampusch

05.01.2010 um 18:21
@tobi80

Bist du noch nie nach nem Streit mit deiner Frau an die frische Luft gegangen abreagieren :D :D


Anzeige

melden