Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 17:40
@jaska

Ich denke, SS-Bismarck will damit sagen, dass sie die Antworten vorgeschrieben bekommt und auswendig gelernt hat. Deshalb auch immer wieder die Blicke nach oben, macht jeder der etwas "Auswendig Gelerntes" wiedergeben muss.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 17:54
@Locard
@Oelbaum
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Woher willst Du wissen ob sie die Bedeutung nicht kennt?
weil ich davon aus gehe dass diese ihr vorgekaut wurden ohne dass sie derer bedeutung bewusst war.

und all die interviews mit diesem kampusch kenner feuerstein sind einstudiert und die antworten der kampusch von einem monitor abgelesen. darum die blicke nach oben oder zur seite.


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 17:55
@EC145

Besser hätte es man gar nicht beschreiben können.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 17:57
@Oelbaum
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb: Besser hätte es man gar nicht beschreiben können.
;)


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 17:59
@EC145
@Oelbaum
Wahnsinn, seid ihr hobbypsychologen :D! Ich schau auch manchmal nach oben oder zur seite wenn ich rede. Heisst das, ich hab jetzt ALLES vorher auswenig gelernt was ich sage? Wenn ja, wo zum geier ist mein skript? :D


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 18:06
@aseria23
ja das ist auch normal wenn man redet.
nur denk ich dass dies deinerseits nicht in einem tv interview passiert.


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 18:44
@aseria23
@EC145

Also ich habe gerade überlegt. Wenn ich mit jemanden rede, dann schaue ich denjenigen an und nicht nach oben oder zur Seite. Es sei denn, ich gehe mit jemanden Essen. Dann schaut man das Gegenüber nicht immer an, sondern auch auf seinen Teller. :) Abgesehen davon schaut man doch wirklich nur nach oben, wenn man den Faden verloren hat und versúcht, sich zu erinnern, sei es privat oder in einem Interview. Ja, ist vielleicht bei jedem anders. Aber bei Natascha Kampusch fällt es besonders auf.


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 18:57
@EC145
Wieso denn nicht? Darf ich dann nicht woanders hinschauen? Darf ich mich an nichts erinnern? (Das macht man nämlich, wenn man nach oben oder zur Seite schaut). Muss ich die ganze zeit geradeaus starren, damit ich ja nicht "verdächtig" rüber komme?

@Oelbaum
Ich schau auch mal zur seite, wenn ich mit jemandem rede. Sogar ganze sätze, wenn ich mich eben, wie du sagst, an was erinnere. Dann lenkt mich das nur ab, wenn ich mich gleichzeitig auf die reaktion meines gegenüber konzentrieren muss. Ich denke, das fällt euch nur so besonders auf, weil ihr das so wollt, dass da was ist. Da interpretiert man halt eh mehr rein.


melden

Der Fall Kampusch

06.05.2013 um 19:19
@EC145 und andere Insider der Causa Kampusch
Feurstein, er heißt immer noch Christoph Feurstein


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 07:25
@lawine

Dazu muss ich sagen, es heißt ja auch Fall Kampusch, Causa Kampusch und nicht Fall Natascha Kampusch und Causa Natascha Kampusch. Warum dann nicht nur Feurstein?


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 09:26
Gerade kam im Radio, dass es in Clevland, einen noch krasseren Fall gibt, wo 3 Frauen 10 Jahre festgehalten wurden. Welch Welt.....


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 11:50
@Oelbaum
du hast mich nicht ganz richtig verstanden: Feurstein, du schreibst sonst immer Feuerstein :-) dabei biste doch so gut informiert


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 12:20
@lawine
Weißt du, ich schreib einmal Feuerstein und einmal Feurstein und manchmal sogar noch ganz etwas anderes weil bei diesem Mann bei mir sämtliche Alarmglocken leuten. Ich habe selten einen Menschen gesehen, der so unehrlich rüberkommt. Alles genau einstudiert. Nie etwas spontanes. Einfach kein guter Journalist.

Aber du hast hier auch etwas verwechselt. SS-Bismarck schreibt auch Feuerstein, machen wohl mehrere weil dieser Name eigentlich nicht wichtig ist wie die ganze Person.


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 12:21
@Locard

Wir werden sicher bald näheres über den Fall in Clevland wissen. Bestimmt gibt es bald ein Buch oder einen Film. Bin schon gespannt.


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 14:00
Der Mann heisst Christoph Feurstein können wir uns in diesem Punkt mal einig werden?


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 14:08
@Oelbaum
Ich freue mich das die drei Frauen in Cleveland wieder in Freiheit sind! Aber bitte nicht nochmal ein Buch oder ein Film das wird eindeutig zu viel, obwohl würde ich mir schon anschauen oder lesen wenn das kommen würde das könnte man dann mit dem Kampusch Fall vergleichen und schauen ob es parallelen gibt glaube ich aber nicht! Lest mal selbst http://www.berliner-kurier.de/panorama/drama-in-cleveland-drei-frauen-fliehen-zehn-jahre-nach-entfuehrung,7169224,22699606.html (Archiv-Version vom 10.05.2013)


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 16:10
@LucaLuca

Okay, dann eben Christoph Feurstein. Ist mir egal wie der Mensch selbst.

Wenn jedes Entführungsopfer ein Buch schreiben würde und ein Film über die Geschichte gedreht werden würde, dann hätten wir voraussichtlich Lesestoff bis an unser Lebensende und zudem noch die Nase voll von diesem Thema, so schlimm es auch sein mag. Das langweilt dann genauso wie wenn man 4 Bücher von einem Autor liest, im Endeffekt immer wieder dasselbe.


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 17:00
@Oelbaum
Also ganz ehrlich, bei der einstellung wundert mich gar nix mehr...denkst du wirklich, die würden Bücher schreiben, um dich zu unterhalten?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 17:34
@Oelbaum
Dass der Journalist Feurstein heißt, war doch eigentlich für @EC145 gedacht, der kennt sich doch soooo gut aus :-))


melden

Der Fall Kampusch

07.05.2013 um 18:43
@lawine
Aber du hast es mir geschrieben @Ölbaum und da ich den Namen einmal so einmal so schreibe, fühlte ich mich auch angesprochen. Entschuldigung.
@aseria
Die Autoren, von denen ich in der Regel lese, schreiben Bücher zur Unterhaltung und natürlich, weil sie daran verdienen, ist doch klar. Oder würdest Du arbeiten ohne Geld dafür zu bekommen?


Anzeige

melden