Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:37
die möglichkeiten kenn ich selber die brauchst du mir nicht sagen

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:39
@ramisha

Dieser Lerneifer, der stößt mich auch schon die ganze Zeit auf? Wer legt in Gefangenschaft als 10-jähriges Kind und später als Teenager wert auf Schulbücher? Niemand. Zum einen, weil das Kind seelisch gar nicht fähig ist, etwas zu lernen und zum anderen weil es bestimmt keinen Sinn sieht, zu lernen, wenn es nicht mal weiß, ob es irgendwann wieder freikommt. Welcher Entführer legt wert darauf, dass das Opfer lernt? Es sei denn, Priklopil wollte sich eine intelligente Ehefrau heranziehen? :) :) Wenn der Lerneifer von Natascha selbst kam, so muss sie ja genau gewusst haben, dass sie irgendwann wieder freikommt. Angeblich hat Priklopil die Kampusch bis zum 14. Lebensjahr nicht angefasst, also war er nicht pädophil. Wer dann?


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:40
@LucaLuca

Und was willste machen, wenn man hier alles zusammengetragen hat?
Ne Resolution verfassen? Reicht dir die Evaluierungskommission nicht,
oder meinste, die haben aus Jux gearbeitet? Können vielleicht die in
der Öffentlichkeit kursierenden Vermutungen der Anlass gewesen sein?


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:41
na gebracht hat sie ja nicht viel oder es ist doch immer noch alles offen


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:41
@Oelbaum

Sie HAT gelernt, das steht schon mal fest. Aber unter welchen Bedingungen -
allein im Keller im Dustern und das über Jahre!


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:46
@ramisha

Sie hat gelernt, richtig. Aber bestimmt nicht alleine im Keller. Ich frage mich sogar manchmal, ob sie überhaupt nur mit Priklopil gelernt hat oder ob es nicht noch andere Möglichkeiten und Örtlichkeiten gab?
Ich frage mich sogar manchmal, ob sie überhaupt die einzige Schülerin war oder ob sie sogar eine zeitlang ganz woanders untergebracht wurde? Diese Fragen stelle ich mir immer wieder. Denn ich kenne einen Fall mit 7 Jahren Gefangenschaft. Diesem Kind musste man sprechen erst wieder beibringen.


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:49
@ramisha
Und was willste machen, wenn man hier alles zusammengetragen hat?

Na vielleicht endecke ich dann für mich den Fehler in der ganzen Geschichte so das diese Geschichte endlich mal einen Sinn für mich haben würde! Irgendetwas stimmt nicht ich komme aber nicht dahinter was, vielleicht habe ich auch was übersehen und es macht deswegen keinen Sinn! Aber anderen fällt vielleicht etwas auf was mir nicht aufgefallen ist!


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:54



melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:55
@ramisha

Können vielleicht die in der Öffentlichkeit kursierenden Vermutungen der Anlass gewesen sein?


DAs hast du jetzt sehr schön ausgedrückt. :) :) :)


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:58
http://www.alpenparlament.tv/video/staatsaffare-natascha-kampusch/ (Archiv-Version vom 08.05.2013) Was soll das dann?


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 16:58
@LucaLuca

Weshalb Presseboykott? Bestand hierzu eine Anweisung von oben? Ja warum denn das? Angst?

Den Link Alpenparlament dürften hier in diesem Forum schon längst alle kennen, war ja schon öfters eingestellt.


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 17:08
@Oelbaum ich weiss es nicht


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 22:38
Ich habe das Gefühl, die Österreicher haben ganze Arbeit geleistet in diesem Entführungsfall und haben auch genug deutsche Sympatieträger gefunden.....und bin ich eigentlich die einzige, die das Buch von Fr. Sirny gelesen hat ?
Den bevor Natascha an diesem Morgen entführt wurde und ins Auto von Prikopil ins Auto gezehrt wurde, hätte sie ja auch noch bemerken können, dass am Auto ihrer Mutter , das dort am Straßenrand geparkt gewesen sein muss,in einem oder mehreren Autoreifen (?) so viel Luft fehlte, dass sie einige Stunden später erst zu ihrer Tankstelle fahren musste, um diese od.diesen Reifen
auf zu pumpen, da sie an diesem Vormittag Essen ausfuhr und am Nachnittag dieses Tages ihre Unterlagen für ihre Insolvenz zum Steuerberater brachte....

Sind das alles Zufälle oder wollte man vllt nicht verhindern, dass man Fr.Sirny die Möglichkeit.einer eventuellen Verfolgung genommen hat , letztlich konnte man diese Entführung auch nicht bis ins kleinste Detail vorausplanen und musste diesbezüglich vorsorgen ..... oder hat Fr.Syrni sich das alles aus dem Ärmel gezogen ?

Solche offensichtliche Vorkommnisse z.B. vermisse ich auch bei den Ermittlungen.....

Was das "psychologische" angeht, so hatte N. in ihrer Mutter schon ein gewisses Vorbild, was z.B. gewisse Rituale angehen wie sie an diesem Morgen noch vor ihrem Weggang zu hören bekam, dass man nie ohne Verabschieden oder im Streit auseinandergehen sollte.....was sich an diesem morgen ja bewahrheitet hatte...

Und womit ihr Lerneifer begründet werden kann , kann die Tatsache sein aus lange Weile, die Zeit
hinter sich zu bringen, sich auch in Gefangeschaft für gewisse Ritale stark zu machen und letzlich darf man die Komplexe nicht vergessen, wie sich Kinder fühlen, die am Lernen gehindert wurden , noch dazu über den Weg der Demütigungen und Herabsetzungen, auch z.B. aus welchem Elternhaus sie komme.....Angriffsflächen hatte da Prikopil genug.....

In meine Augen hat er das alles gezielt gaplant, neben der heimlichen Herstellung des Verlieses, dann den beruflichen Rückzug in diese freiberufliche Phase und die Täuschung der Mutter,deren
Kochkünste er von N. abverlangte....

Jeder erwachsene Ehefrau empfindet das schon als Schmach, mit der Schwiegermutter verglichen zu werden....

Und richtig.....er müsste schon in der Schule und sonst aufgefallen sein, wie LucaLuca geschrieben hat.
Es kommen auch immer wieder die selben Merkmale zu Tage , dass die Entführer ein hohe .
geistige Intelligenz aufweisen, mit der sie lange Zeit an anderen Stellen ihre zwischenmenschlichen Defizite kompensieren können....

Was die Art der Suche von Fr. S. nach N. angeht, sie hat ganz andere Wege gewählt als der Vater.

Ich wage es auch noch hier davon zu berichten, dass man diesbezüglich soweit vorangekommen war, dass N. irgendwo "unterirdisch" versteckt ist, wo man sie NICHT finden konnte....

Das N. nicht gleich nach Hause durfte, das begründe ich darin, dass man das Bild des Entführers
nach Möglichkeit "schützen" wollte, denn ein Kompliment an die Justiz konnte dieser Fall ja nicht sein.


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 22:47
Mein Gott, wie hirnrissig ist das denn? Dieses Mädel war minderjährig, ich hätte den sehen mögen, der das, was er jetzt alles als mögliche Wahrnehmung deklariert zu wenig Luft in den Reifen des Familienautos), selbst hätte realisieren können! Ich hätte dies nicht gesehen und mal ehrlich, es sind vermutlich sehr wenige, die das tatsächlich realisiert hätten. Ich frage mich ehrlich, ist jetzt letztendlich diese Mädel selbst an ihrem Martyrium schuld? Mir scheint es wirklich so, als solle hier dieser Eindruck entstehen. Leute, geht in euch und denkt endlich mal nach. Vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen, es wäre eurer Tochter geschehen, wie würdet ihr dann darüber denken? Ich jedenfalls bin völlig entsetzt über diese Diskussionen, die hier zu lesen sind. Stellt mal wieder die Tatsachen auf die Füße!


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 22:52
Eben- ich habe das geschrieben, weil über N. Intelligenz so gelästert wird.....

Man bekommt einfach das Gefühl , der falsche hat überlebt ....


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 22:58
@bellady
Was heißt, der Falsche hat überlebt? kannst du das näher erörtern? Natascha ist stigmatisiert, egal was sie tut, das gilt vermutlich für ihr ganzes Leben. Sie ist nicht in der Lage, jemals ein "normales Leben" und schon gar nicht eine Familie zu haben. Das alles ist nicht ihre Schuld, es ist die Schuld der Medien. Sie wurde einfach nur "vermarktet". Inzwischen hat sich das so verselbständigt, dass N überhaupt keinen Einfluss mehr auf das hat, was über sie berichtet wird. Das ist einfach nur verheerend und menschenunwürdig.


melden

Der Fall Kampusch

12.05.2013 um 23:25
@Hanika

Danke! Es ist doch immer erfreulich, hier auch noch zwischendurch mal vernünftige Kommentare zu lesen!

@Oelbaum
Was Du hier für "Phantasien" entwickelst ist doch unterste Schublade. Sie hat gehungert, weil sie nicht auffallen wollte?
Wenn ich sowas schon lese klappen sich mir die Fußnägel hoch.


Anzeige

melden