Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 17:28
@gardner
Warum sollte ich mich bei Dir entschuldigen ? Du machst doch im gleichen Tenor weite! Welche Möglichkeiten gibt es noch außer entweder an die Öffentlichkeit, oder sich zurückziehen ?
Zudem passt mir Dein Ton mir gegenüber nicht, was ebenfalls ein Grund ist, mich NICHT zu entschuldigen.

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 17:31
@gardner
Wie wäre es denn damit, das NK von ihrem Entführer gut behandelt wurde. Und alles bekam was sie wollte. Vielleicht lebte sie wirklich gar nicht so schlecht? Immerhin gabs ja Urlaube. Wer weiss was noch.
Tja verwöhnte Kinder gibt es ja öfter.


Aber selbst wenn nicht. Ist das im Moment ihre einzigste Möglichkeit an Geld zu kommen. Ich würde auch nicht mit iwelchen Fremden zsm arbeiten wollen nach so was.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 17:44
@seli
Weil Du mich falsch zitiert hast, ganz einfach.
Oder ist das Deine Taktik, andere Diskutanten mit falschen Zitaten in ein falsches Licht zu rücken?
Du hast behauptet, dass ich meine, diese Opfer SOLLEN nicht an die Öffentlichkeit, und das ist schlicht und ergreifend entweder falsch zitiert oder mit Kalkül gelogen.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 20:37
@gardner
Falls Dir das entgangen sein sollte : Ich habe Dich nicht zitiert, sondern Deinen Beitrag mit andren Worten wiedergegeben.
Da Du dich anscheinend zu andren Usern nicht äußerst, sondern wie es aussieht auf mich " eingeschossen " bist, werde ich mich zu Deinen Beiträgen nicht mehr äußern, weil ich besseres zu tun habe.

@ivi82
Sehe ich auch so, welcher Beruf würde sich für NK denn eignen, sie hatte keine Schulbildung und in einem Team wäre sie sicher zu nah mit Menschen zusammen, von denen sie nicht weiß, was sie denken und wäre sicher unsicher im Umgang mit ihnen.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 20:39
Sie hat doch Goldschmiedin gelernt, das ist doch ein geeigneter Beruf in so einer Situation (handwerklich, kreativ, mit Dingen statt mit Menschen arbeiten).


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 20:57
@seli
Die Tatsache, dass Du nicht mal weißt, dass sie sehr wohl einen Pflichschulabschluss hat und eine Lehre zur Goldschmiedin begonnen hat, zeigt mir, dass Du bei diesem Thema eher wenig Ahnung hast.

Und da Du Dich für Deine dreiste Verdrehung meines Posts weiter nicht entschuldigst, beende ich die Diskussion mit Dir. Anscheinend bedienst Du Dich hier gerne dieser niveaulosen Techniken, um andere User in Miskredit zu bringen.
Dein Verhalten ist erbärmlich.


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 21:18
NK HATTE keinen Schulabschluß ! Sie mußte in den letzten Jahren all das nachholen, was andere Kinder in einem NORMALEN Leben so mitbekommen. Nebenbei macht sie nun eine Ausbildung zur Goldschmiedin, was sicher auch nicht ausreicht, um den Lebensunterhalt zu sichern.

Hier noch ein Artikel ist zwar schon etwas älter und sorry, 4 Seiten lang, aber er gibt das Verhalten gut wieder, wie ich es auch bei TV Auftritten empfunden habe.

http://www.zeit.de/2010/03/Kampusch-03/seite-1


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 21:36
@seli
Du erzählst vollkommenen Blödsinn.
Sie hat 2008 ihren Hauptschulabschluss gemacht. Und warum sollte man als Goldschmiedlehrling nicht genug zum Lebensunterhalt verdienen??


melden

Der Fall Kampusch

19.12.2012 um 21:51
@PaulVitti

Klar, dass das schrecklich ist und unvorstellbar für uns, ist klar. Aber: Ich habe davor bereits geschrieben: "Ich würde unter keinen Umständen mit Frau K. tauschen wollen".

Sie nervt mich trotzdem und ich stelle ihre Glaubwürdigkeit sehr in Frage!
Ja, sie könnte doch einfach zugeben, dass sie in Herrn P. verliebt war, sie könnte zugeben, dass... Ich glaube nicht, dass ihr das irgendjemand Übel nehmen würde. Im Gegenteil: wir würden uns alle denken: oh mein gott, was ist dem armen Mädchen passiert.

Aber ihr Vorgehen in letzter Zeit scheint nicht da zu sein um das Geschehene zu verarbeiten sondern mehr um ihr Vermögen aufzustocken....


3x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

20.12.2012 um 15:43
@Mao1974
"@ramisha
Wärst Du vielleicht einfach so nett, auf Führungen in Priklopils Haus dann einzugehen, wenn sie tatsächlich stattfinden?
Im Moment gibts keine Hinweise darauf und insofern sind Deine Mutmassungen in diese Richtung nur eins: Humbug!"

Auf die kranke Idee, dass Führungen in dem Haus durchgeführt werden könnten,
kam nicht ich, sondern die Kampusch selbst und hat auf Grund dessen das Haus gekauft,
angeblich, um es platt zu machen. Hat sie? Hat sie nicht! Vielleicht setzt sie ihre Idee
doch in klingende Münze um.

Aber soll ich dir was sagen: Das ist mir auch egal und so dämliche Kommentare, wie
@gardner sie von dir hören muss von wegen
"Du hast sie in nem teuren Lokal gesehen? Ok, ich nehm alles zurück, dann muss sie ja quasi verdorben sein. So ein Miststück...Wenn Du das gesehen hast, das ist ja ne Unverschämtheit, ich kanns nicht fassen...
In nem teuren Lokal, was denkt die sich denn?
Ok, ich behaupte ab jetzt, N.K. ist ne Lügnerin, frisst sich in teuren Lokalen fett (wurde von gardner gesehen) und ist auch sonst ne ganz blöde Kuh, zufrieden?"
hätte ich mir an seiner Stelle verbeten.
Dein Ton mir und einigen Mitunsern gegenüber ist mehr als respektlos.
Und was heißt hier "Humbug"? Ich bezeichne deine Mutmaßungen ja auch nicht als
auffallend blödsinnig, weil sie alles und jeden in Schutz nehmen, egal, wie konkret und
richtig gegenteilige Feststellungen sind. Offenbar hast du selbst Schutz/Selbstschutz
nötig, da du so gut nachfühlen kannst.


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 07:05
@ramisha

Es ist ziemlich schnurz, was Du von mir hältst (Deine Ferndiagnosen, meist völlig unzutreffend, wie in meinem Fall, sind ja bekannt).

Ich finde es schon vielsagend, daß Du Dich über "Respektlosigkeiten" aufregst.
Was sind denn Deine Äusserungen , was Frau Kampusch, Bögerls, die Mutter von Peggy Knobloch usw betrifft?
Respektvoll?
Lies Dir einfach mal Deine eigenen Postings durch, vielleicht klickt Da mal was...


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 09:52
@Mao1974
Bevor Du hier wieder rumpöbelst, beantworte mir doch meine Frage nach den Motiven von NK, was ihre Talkshow betrifft.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 10:06
Was ich nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass erwartet wird, dass NK sich moralisch einwandfrei verhält, sich immer richtig entscheidet und sich verdammt noch einmal wie ein Opfer benehmen soll. Warum? Sie ist ein Mensch wie fast jeder andere, mit Fehlern und falschen Entscheidungen, der eine findet sie symphatisch, der andere nicht ...


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 10:10
@Themis
Ja, das Problem ist, dass hier einige nur in Schwarz/Weiß denken können...


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 10:21
@gardner

Ja, das scheint das Problem zu sein...
Wo pöble ich denn rum?

Es ist mir schlichtweg egal, welche Motive Frau Kampusch für ihre Talkshow hatte, kein Mensch musste sich das anschauen. Wo um Himmels Willen liegt das Problem?


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 10:54
@Mao1974
Klar ist Dir das egal, weil wenn Du darüber nachdenken würdest, müsstest Du vielleicht Deine Meinung, dass NK nur ein Opfer ist, revidieren.
Ich habe die Talkshow deshalb hier angeführt, weil sie ein weiteres Beispiel dafür ist, wie sehr NK an die Öffentlichkeit drängen will.


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 11:43
@gardner
Nein, die müsste ich nicht revidieren. Frau Kampusch ist ein Opfer, was denn sonst?
Es ist doch vollkommen egal. ob sie in der Öffentlichkeit steht oder nicht...

Und sorry, ich hab grad andere Sorgen (eingeschläferte Katze), muss mich jetzt erstmal um meine Familie kümmern...


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 11:49
@Mao1974
Du verstehst anscheinend wirklich nicht meinen Ansatzpunkt.
Also wenn Du in Zukunft auf den Standpunkt von wem anderen eingehen willst, sei Dir absolut klar darüber, worauf er hinaus will, sonst macht eine Diskussion mit Dir keinen Sinn. ;-)


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 12:23
@gardner
Nö, ich versteh Deinen Ansatzpunkt nicht. Muss ich das denn?
Dein Standpunkt ist für mich absolut unsinnig, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Der Fall Kampusch

21.12.2012 um 12:27
@Mao1974
Wenn Du ihn nicht verstehst, kannst Du ja wohl auch nicht über ihn urteilen, oder??
;-)
Wirr, Dein Geschreibsel hier...


Anzeige

melden