Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 10:41
@bellady

Aber das war mir schon klar, dass sie nicht so einfach die Matura machen konnte. Ihr fehlt einfach das schulische Wissen von Jahren, das sie auch bei Priklopil und auch später nie mehr nachholen konnte,. Dazu hätte sie sich ja intensiv damit beschäftigen müssen. Diesbezüglich ist jedoch nichts bekannt. Was die Essstörungen betrifft, so hat nicht jeder Essstörungen (ausser man zählt mangelnde Konsequenz mit sich selbst dazu), der an Übergewicht leidet. Dieses hatte sie ja schon vor der Entführung (Grund: Streit der Eltern ????). Der Grund der Essstörungen kann nicht nur beim Vater gesucht werden, hierfür ist sie auch selbst verantwortlich. Da gibt's nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie befindet sich seit Jahren in den Händen von unfähigen Psychologen oder sie kann ihren Hang zu Süssigkeiten einfach nicht zurückhalten, wie viele andere Menschen auch, die aber wissen, dass sie daran selbst schuld sind.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 11:32
Im Buch "Verzweifelte Jahre" schreibt Frau Sirny:
Mein Leben in der Hölle begann um halb sechs. [...] Der Wecker läutete, genau wie sonst. Ich stand sofort auf, wie immer.

Walter Pöchhacker beruft sich in "Der Fall Natascha", Seite 46 auf eine Aussage von Frau Sirny:
Ihren eigenen Angaben zufolge sei Frau Sirny am 2. März 1998 bereits gegen vier Uhr in der Früh aufgestanden,

In einem Interview mit der Zeitschrift News (11/98, Seite 59) sagt Frau Sirny: "Heute wurde ich mit einem Polizisten konfrontiert, der mich um 6:45 mit einem fremden Mann am Bahnhof Meidling gesehen haben will. Der Beamte hat behauptet, daß er drei Meter neben mir gestanden sei. Ich war um diese Zeit aber daheim und habe noch geschlafen
Ja was denn nun? Frau Sirny wird sich doch wohl erinnern können, ob sie um 4 Uhr oder um
05:30 Uhr aufgestanden ist, schon gar, wenn sie um 06:45 Uhr noch geschlafen haben will!
Gab diese kursiose Aussage niemandem zu denken?
Nicht alltäglichen Kinderfotos
Striemen auf dem Rücken
das Kind war unglücklich
Bettnässen
Es gibt Parallelen zu anderen Vermisstenfällen.
Zitat von belladybellady schrieb:Ganz am Anfang sprach sie doch davon, was sie alles machen wollte, die Matura nacholen, doch so weit mir bekannt ist, hat sie heute nur einen Hauptschulabschluss
Was gab N.K. die Selbstsicherheit, zu meinen, reif für die Matura zu sein, wenn sie seinerzeit
mit 9 Jahren Nachhilfestunden erhalten musste? Und auch dann, wenn sie eingesperrt im Keller auf dem Wissenstand einer 9jährigen stagnieren musste: Wie kam sie kurzzeitig zum Hauptschulabschluss? War sie wirklich in der Lage, sich selbst zum Lernen zu motivieren,
oder wurde sie unterrichtet?


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 11:52
@ramisha

Da ich bemerkt habe, dass Du mit einem sehr gesunden Menschenverstand und mit einer enormen Kombinationsgabe versehen bist, frage ich nun Dich: Was gibt es für Gründe, weshalb B. Sirny aus dem Weg geräumt werden soll?


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:12
@Oelbaum

Geh mal auf den Thread "Doppelmord in KO-Horchheim", dann weißt du, warum ich dir
HIER keine Gründe mehr nenne!


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:12
@ramisha

Gut, danke. Schaue ich gleich nach. :)


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:16
Moinsen alle, find den nicht, kannste den mal einstellen?


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:18
Habs!


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:20
@ramisha

Das ist ja der Hammer. Schreib jetzt dazu auch nicht mehr, überleg nur gerade, was ich eigentlich persönliches von mir bei er Anmeldung angeben musste?


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:22
Nix, ausser emil, und der wird ja nicht rausgegeben.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:23
Wenn, dann kann es nur einer der Admins sein, was ich bezweifel. Oder ein Hacker, oder jemand, der schon ne Weile mit dem Anderen schreibt.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:23
Also dass sie die Matura nicht schaffte, dass wunderte mich nicht, aber dass sie dort unten in diesem Verlies einen Wissensdurst, einen gewissen Lesensdrang entwickelte, vllt auch deshalb , auf Ideen und Möglichkeiten für ihre Befreiung, dass kann ich mir gut vorstellen.

Prikopil hat ja nun nicht jedes Buch , dass er ihr besorgte auf ihr Verlangen, vorher durchgelesen...

Ich habe das schon von anderen gelesen, die aus Einsamkeit in Freiheit zum Lernen "gezwungen" wurde und mit der Zeit ist ihnen dann das Lampe angegangen, weshalb man lernt, dass es ihre Rettung aus ihrer derzeitigen Misere sein kann..... das ist vergleichbar mit dem berühmten Knoten, der platzen muss, wenn man abnehmen will, was aber in Wirklichkeit nichts anderes sein wird als eine
Depression , womit N. mit Sicherheit von klein auf zu kämpfen hatte und zu der Lernschwäche ge-
führt haben kann....
Da könnt ihr mal googeln, was es da schon von der emotionalen Seite her alles gibt, z. B. die emotionele Intelligenz. Das ist alles so eng mit einander verknüpft, wie oft wurde ich schon ausgelacht, wenn ich auf Depressionen bei Kindern hingewiesen habe....

Mit ihren Essstörungen, dass hat auch früh genug angefangen, doch es kommt noch hinzu, dass ihre Mutter mit dem Übergewicht selbst nichts anfangen konnte, weil sie selbst mit sowas noch nie was zu tun hatte ,N. aber durch die Gene vom Vater eher dazu tendierte......schlanke Menschen
verarbeiten Depressionen auch auf andere Weise , auch durch Untergewicht....

Was Zeugenaussagen angehen, da bin ich verdammt vorsichtig geworden.....da sollte man immer zuvor prüfen, ob da nicht auch ein gewisser Neid dahintersteckt und dass kann damit zu tun haben , dass Fr.Sirny vllt auf der anderen Seite(wo sie doch so schlecht ist) eine kämpferische Person sein kann, wenn es ums Überleben geht und das könnte auch bei dieser Nachbarin der Fall sein, eine
Nurhausfrau, die natürlich mehr Zeit hat als sie und was da noch so Neidfaktoren umherschwirren können....

Dass sie an diesem Abend nicht da war als Natascha zu spät kam....sie hat doch sicherlich auch ein
Anrecht auf ein Stück Eigenleben......da ist das Paar Koch/Syrni nicht das einzigste Paar,dass nach der Trennung nicht klar kam, weil die eigentliche Ursache einfach nicht auf den Tisch kam dabei....

Da gibt es eine Stelle in ihrem Buch, inder sie geschrieben hat, wie er andere Frauen angeschleppt
habe und sich bei ihr in ihrem "Geschäft" am Tresen bedienen lies, natürlich mit Alkohol.....

Und das ist dass, was mir so auf den Senkel geht, dass die Mütter dieser Opfer beschäftigt waren, was mit keinem Wort erwähnt wird....

In der Zwischenzeit hat sich doch diese neue Masche mit den älteren Mädchen so ab 13 etabliert, in der diese Loverboys bei der Schule vorfahren und diese dort abfangen......

Ich bin der Meinung, dass da ganz gezielt diese familiäre Lücke der Schlüsselkinder benutzt wird......


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:31
@bellady

Tut mir leid, da kann ich dir jetzt überhaupt nicht rechtgeben. Sie hatte Anspruch auf Eigenleben. ?Das hätte sie an diesem Wochenende von Freitagabend bis Sonntagabend ausleben können und nicht von Abwesenheit glänzen, wenn das Kind nach 2 Tagen wieder nach Hause kommt. Mir ist egal, wie beeindruckt du von diesem Sirny-Buch bist. Für mich ist dieses Buch eine einzige Unschuldsbeteuerung der Frau Sirny an die Menschheit. Die Dame scheint es ja ganz schön nötig zu haben.

Weshalb sollten alle Menschen, die irgendetwas gegen Sirny aussagen oder auch gegen Natascha Kampusch aus Neid handeln? Welchen Grund hätte die Nachbarin gehabt auf Sirny neidisch zu sein? Was sollte die Sirny gehabt haben, auf was man neidisch sein konnte? Ich finde nichts. Mehrere gescheiterte Beziehungen, ein entführtes Kind, ein Geschäft in Insolvenz. Also auf was neidisch?

Tut mir leid, ich halte mich besser wieder an Fakten als an ein weiteres Märchen, diesmal geschrieben von B. Sirny. Dein, danke.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:33
Ich denke darüber genau so. Wenn man Mutter ist, hat man für das Kind da zu sein und zurück zu stecken. In erster Linie das Kind, zumal ja auch zu sehen war, das sie Probleme hatte. Und nach einer Trennung der Eltern erst Recht.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:36
Da lief ja schon vorher viel schief, klar. Wenn ich schon höre, sie war mit in Kneipen, krieg ich Fransen an den Socken. Die Fotos, reden wir nicht drüber. Heutzutage wäre Dir das JA vor der Tür gestanden und das Kind wäre mindestens ordentlich untersucht worden. Sind alles so "Kleinigkeiten"...aber alle zusammen...ergeben ein Bild.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 12:40
@anser

Kann Dir nur in jeder Hinsicht beipflichten. :)

@bellady

Na und, dann ist er halt mit den Damen an ihre Theke gekommen und hat sich bedienen lassen. Ihr war dieser Mann doch sowieso schon längst egal, hatte doch schon längst Affären, wenn man alles glauben kann, was man hört. Vielleicht lag dem Ludwig Koch auch noch etwas an ihr und er wollte sie eifersüchtig machen. Zudem stand er ja angeblich unter Alkohol, also nicht Herr seiner Sinne. :)


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 13:17
•Natascha Kampusch: Familie und Kindheit vor der Entführung
•Eine Kindheit im »sozialen Brennpunkt«
•»Kneipen, Bars und Nachtclubs« – Vater-Tochter-Trips in Österreich und Ungarn
•Ohrfeigen und »Vernachlässigung«?
•Die »Skandal-Fotos«
Ich will damit aufzeigen, dass durchaus im Umfeld der N.K. Dinge passiert sein könnten,
die dem späteren Verlauf Vorschub geleistet haben. Diese intensiv nochmals und genauer
zu durchleuchten, wäre ein Erfordernis. Dass N.K. damals Kind und Opfer war, steht außer
Zweifel, aber wer alles mitgewirkt hat, um ihr das anzutun, sollte intensiv recherchiert werden,
auch wenn das möglicher Weise ihr selbst jetzt nicht mehr ins Konzept passt.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 13:33
@ramisha

:) Es gibt keine Skandalfotos. Das sind ganz harmlose Kinderfotos, lt Frau Sirny und anscheinend auch aus Sicht so manches Psychologen. :)


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 13:36
Dafür wäre ich auch.....ich behaupte auch nicht, dass Fr. Syrni alles richtig gemacht hat ....wurde auch geschrieben von diesen Orfeigen durch ihr "Rückhand" mit dem oft nachfolgenden Spruch
"Indianer kennen keinen Schmerz", aber ich sehe es auch als sinnlos an,weiterhin darüber zuschreiben, nachdem hier Herr Koch hier mit so guten Kriterien versehen ist...

Es geht mir darum, aufzuzeigen, wie Kinder in die Schußlinie von Gewalt und anderen Gefahren geraten können und der Anfang macht die eigene Familie ....

Also müsste man doch da anfangen und genau das macht man nicht.....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 13:36
@Oelbaum

Na, da habe ich aber was ganz anderes gehört, aber ich habe nicht die
Möglichkeit, sie zu sehen, also muss ich an Stiefel, Reitgerte, halbnackt
und "laszive Haltung" glauben.


melden

Der Fall Kampusch

14.05.2013 um 13:37
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Es geht mir darum, aufzuzeigen, wie Kinder in die Schußlinie von Gewalt und anderen Gefahren geraten können und der Anfang macht die eigene Familie ....

Also müsste man doch da anfangen und genau das macht man nicht.....
Na, da bin ich doch ganz bei dir!


Anzeige

melden