Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 02:15
Hier mal ein Link zum Inhaber des Weltenwandel-Verlags:

http://psiram.com/ge/index.php/G%C3%BCnter_Saur (Archiv-Version vom 13.06.2013)

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 07:46
@LucaLuca
Wo steht, das das Buch überall erhältlich sein soll? Ich lese hier immer nur: "es sei lieferbar"


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 08:21
@anser
@LucaLuca
das mit dem buch ist mir jetzt etwas zu komisch.
hab auch kurz bei meiner buchhandlung uns eck nachgefragt. da weiss keiner etwas von dem buch.
so langsam aber sicher frage ich mich ob ich da betrogen wurde.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 08:40
@anser
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb: Jetzt ist auch unser Buch “Staatsaffäre Natascha Kampusch” endlich aus der Druckerei und kann über den Verlag Weltenwandel oder jede Buchhandlung bezogen werden!
das stimmt so nicht.
über den verlag kann das buch bestellt werden. aber über eine buchhandlung z.B nicht.
hab mich bei meiner buchhandlung ums eck erkundigt.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 08:46
Ja, hab grad 4 Buchhandlungen gecheckt. Nix. Aber Weltenwandel wohl. Hatte ja mal ne Mail eingestellt. Hmmm, aber ich werd nochmal sicherheitshalber anrufen bei uns (machen ja erst um 9,00 Uhr auf) und fragen, ob das Buch denn bestellbar sei...


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 08:49
Wenn ja, dann wäre es ja BEZIEHBAR...
Dann würde es ja wieder stimmen sozusagen. Dann ist es eben nur nicht vorrätig...Wer legt sich schon XXXX Exemplare hin von einem Buch, das erstmal kaum bekannt ist?


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 09:11
Aaalso, das Buch ist über das deutsche Buchhändlerverzeichnis nicht gelistet. Es ist in deutschen Buchhandlungen nicht erhältlich, zumindest vorerst nicht.
Es wird vermutlich erstmal nur online zu beziehen sein, denkt die Mitarbeiterin.

Tut mir leid für die vielen kurzen Post.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 09:41
@EC145
@anser

Ich hatte glücklicherweise bei meiner Überweisung einen Zahlendreher gemacht(manchmal lohnt sich meine Schusseligkeit eben doch) und das Geld wurde wieder zurück auf mein Konto gebucht.

Ich werde auch nicht erneut versuchen es zu bestellen.Mir fiel gestern schon auf,das es nirgends sonst bestellbar ist,obwohl die Autoren ja schrieben,es sei überall zu beziehen.Hab dann hier und in Basel noch die Buchhandlungen angerufen,da war es dasselbe Spiel.
Und ein Buch,das niemand-außer der Verlag selbst-verkauft.....hmmmm,das kommt mir komisch vor.


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 10:50
@anser
du musst dich nicht für das viel zu kurze post entschuldigen.
@Mata_Hari
Zitat von Mata_HariMata_Hari schrieb: .hmmmm,das kommt mir komisch vor
mir kommt das auch komisch vor.
hoffe nur das wir die das buch bestellt haben und noch bestellen möchten keinem betrug aufsitzen oder aufgesessen sind.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 11:03
Habe jetzt immer fleißig mitgelesen und wollte mir das Buch auch bestellen, werde dann wohl noch abwarten. Danke für die Information.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 11:42
Hallo, das Buch ist in sämtlichen Bibliotheken der STadt nicht beziehbar bzw. nicht bekannt und auch in dem Buchhändlerverzeichnis nicht gelistet. Es ist in deutschen Buchhandlungen nicht erhältlich, zumindest vorerst nicht, laut Mitarbeiterin der Buchhandlung Hugendubel.

In einem Forum treten mittlerweile mehrer Leute von der Bestellung zurück bzw. nehmen Abstand von einer Bestellung, weil ihnen das nicht geheuer vorkommt. Einige Leute haben vor 1. Monat bezahlt, das Buch immer noch nicht erhalten, es ist entgegen der Website nicht erhältlich ausser online bei weltenwandel (wo aber immer noch nicht geliefert wurde)

Was ist los? Fake?

.................

- gerade geschrieben an Guido Grandt, ich denke, der kann das aufdecken. Warten wir mal ab.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 11:50
@anser

Dann warte ich noch ab. Wärst du so nett und würdest die Antwort, falls du eine bekommst, hier einstellen? DAnke.


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 11:59
Wie bereits mehrfach erwähnt: auch die anderen Werke des Autors sind keine journalistischen Meisterwerke mit wenig bis gar keiner Eigenrecherche...ich will hier keine Meinungsmache betreiben, sondern nur einen Denkanstoß geben, bevor sich hinterher vielleicht jemand ärgert, sein Geld ausgegebeb zu haben. Jeder kann den Mann googeln, seine Reportagen ansehen und sich in seine bisherigen Werke einlesen. Auch den Verlag kann man etwas genauer unter die Lupe nehmen, dann bekommt man einen guten Eindruck von der Art der bisherigen "Bestseller".


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:03
schaut euch mal auf der Alpenparlament-Seite und dann den link alpenparlament-tv. da gibt es jede Menge zu bestellen, nicht nur Bücher. Ich glaube nicht, dass ihr einem Irrtum und keinem Betrug aufgesessen seid.

sry für ot, ist auch nicht als Werbung anzusehen. kann aber auc gern gelöscht werden


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:14
@Schneewi77chen

Du bringst mich jetzt ganz durcheinander. Du meinst also, dass es das Buch gar nicht wert ist, es zu lesen?


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:15
Denk ich auch, der/die Autoren kriegen doch hinterher keinen Fuss mehr auf den Boden, sollte das mit dem Buch nicht klappen.
Sie geben sich so viel Mühe in dem Fall (Mitarbeit wie gesagt bei der Site http://www.20min.ch/kampusch/story/14271390), und dann soll das mit dem Buch nicht stimmen?


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:21
@bärlapp
Hm, ja...leider :-( Hab auf S.414/415 mal a bisl was dazu geschrieben und mich in sein Buche über Uwe Barschel eingelesen - sehr wüste und anhand der Fakten sehr einfach zu widerlegen de haarsträubende Theorien basierend auf unsauberer und einseitiger Recherche.


@anser
Das Problem der Autoren und damit des Buches könnte sein, dass sie wohl von Anfang an im Journalismus keinen Fuß auf den Boden bekommen haben.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:26
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb: sehr wüste und anhand der Fakten sehr einfach zu widerlegen de haarsträubende Theorien basierend auf unsauberer und einseitiger Recherche.
na dann denk ich, das es doch für einig hier genau das richtige Buch ist ;-) wenn es so ähnlich wie im Fall U. Barschel recherchiert ist. Das kann man dann wunderbar für die eigene Argumentation benutzen. Was soll schon an offiziellen Quellen seriös sein, wenn es die beiden Autoren besser können? bestellt euch alle das Buch, es wird euch "erleuchten", so oder so


melden

Der Fall Kampusch

04.06.2013 um 12:27
@Schneewi77chen

Du hast dich also bisher nur in seine Werke eingelesen und noch kein komplettes Buch von ihm gelesen? Kann man bei diesem Einlesen schon feststellen, dass er nicht ordentlich recherchiert hat? Ist das bereits dort ersichtlich? Ich habe auch nachgeschaut. Dann bin ich überrascht, dass er überhaupt schon so viele Bücher verkauft hat. Entschuldigung für die dummen Fragen. Aber ich bin am Abwägen, ob ich mir das Buch dann kaufe.

@lawine

Wie meinst du das mit dem "Erleuchten". Auf den Fall bezogen oder auf die Unfähigkeit des Autors?


Anzeige

melden