Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:05
Guten Morgen :D

Manche haben einfach die Schnauze voll.Hier wurden Dinge geschrieben,die wirklich nicht abartiger
hätten sein können.
Viele Fakten einfach wegignoriert.Das hat die Diskussion hier lange Zeit darauf beschränkt,das
hier nur noch jeder geschrieben hat,was er an Natascha verdächtig/verlogen/schlimm findet und
warum er sie nicht mag.Hat man versucht den Kreislauf zu durchbrechen wurden wirklich fundierte
Dinge einfach überlesen.Lieber wurde ewig über sinnlose Dinge debattiert.Deswegen reagieren auch manche User nicht mehr so freundlich.Mir gehts auch manchmal so.
Ich denke es geht auch @Katinka1971 nicht darum,das Alles nur rosarot in diesem Fall ist,sondern
das hier immer wieder das Gleiche geschrieben wird,was nicht nötig wäre,wenn man auch mal die Posts anderer User einfach lesen würde.
Es gibt ja auch keinen Grund gegen das Buch.Es soll sich an die Fakten halten und anscheinend kein Anti-Natascha Buch sein.Kann ja eigentlich nur hilfreich sein.
Wenn sie es nicht liest,heißt es ja nicht,das sie "Angst" hat,das ihr Bild(welches auch immer) zerstört wird.

Wenn(!) nun dieses Buch wirklich etwas enthält,was so "explosiv" ist,müssten doch sehr bald erste Reaktionen von eventuellen Verdächtigen,Ermittlern oder sonst wem kommen,oder?


Ich schwanke zwischen dem Meiden von Allem,was mit dem Buch zu tun hat bis ich es selbst gelesen habe und Neugier ob sich schon was tut-in welcher Form auch immer. ;)

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:08
@Mata_Hari

Was sollte sich tun? Ich bin bei diesem Buch noch nicht durch. Aber ich denke schon, dass es sehr sachlich ist und auch einigen Staub aufwirbelt. Es werden sich voraussichtlich einige Personen identifizieren können, was ihnen nicht gefällt. Was fandest Du persönlich hier als abartig?


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:14
@bärlapp

Diese Dinge wurden alle gelöscht,daher beziehe ich mich jetzt lieber nicht darauf.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:16
@Mata_Hari

Ja klar, von mir wurde kürzlich auch ein Beitrag gelöscht und ich weiss nicht mal warum.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:20
@EC145

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:27
@bärlapp

Ich denke,das war weil dein Beitrag sich auf einen gelöschten Beitrag bezog.Meiner wurde da auch gelöscht.Aber man bekommt doch eine Nachricht warum der Beitrag gelöscht wurde.

Die Beiträge dich ich meine waren "vor deiner Zeit",also ich glaube der letzte war einige Tage vor deiner Anmeldung.Die waren aber auch teilweise ruckzuck weg.

Wurde dieser Link hier eigentlich schon mal gepostet?Das ist ein Fall-Kampusch-Wiki

http://kampusch.dieaufdecker.com/index.php/Hauptseite (Archiv-Version vom 02.06.2013)

Falls ja,dann sorry!


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:31
@Mata_Hari
Ja, aber ich lese schon seit längerem mit. Aber wenn man nicht selbst schreibt, fällt vielleicht nicht auf, wenn von jemanden anders etwas gelöscht wird. Richtig, mir wurde mitgeteilt, dass mein Beitrag gelöscht wurde, wegen der Antwort auf einen gelöschten. Stimmt, dann hatte ich selbst ja gar nichts "verbrochen". Dann ist ja alles bestens.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:33
@Mata_Hari
Bin mir nicht böse, aber ich will momentan gar keine Links lesen, weil ich voll mit dem Buch beschäftigt bin, sofern es meine Zeit erlaubt und ich mich gedanklich rein auf dieses konzentrieren will und nichts mit anderen Informationen vermischen möchte.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:35
@bärlapp

Ich hab den einfach nur so gepostet,also gar nicht speziell jetzt nur für dich.Wer Interesse daran hat schauts sich an,wer nicht will,der muß auch nicht. ;)


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 09:40
@Mata_Hari

Ich schaue ihn mir an, wenn ich mit dem Buch durch bin. Zuviele Informationen von verschiedenen Richtungen verwirren mich, will alles genau verstehen, damit ich mir eine Meinung bilden kann.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 12:13
Ich würde absolut jedem empfehlen, dieses Buch zu lesen, um die Hintergründe besser zu verstehen bzw. überhaupt kennenzulernen. Wie ich das sehe, kennen einige von uns eine ganz falsche Version. Sehr interessant, aufschlussreich.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:04
@LucaLuca


Keine Ahnung. Eine Namensgleichheit? Ein Versuch von ihr unauffällig Hilfe zu holen? Ein Versuch von ihm damit man ihn fasst? Oder ein unbekannter Dritter der etwas ahnte oder wusste, es aber nicht wirklich sagen sollte.

Vielleicht auch einfach ein Tippfehler im Datum (das müsste dann aber irgendwo nachvollziehbar sein).


Dass weder Postzusteller, noch die Bonitätsprüfer oder wer auch immer das in den Händen hält, den Namen nicht auffällig fanden, finde ich jetzt nicht so auffällig. So was passiert, wenn man täglich mit unheimlich vielen Namen/Daten hantiert. Und auch wenn der Name immer mal wieder fiel, für die meisten Menschen wird da nicht so präsent sein. Zumal man selbst wohl nicht damit rechnet, da auf eine Spur zu stoßen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:12
@Mata_Hari


So ist es.

Es ist lächerlich anzunehmen, dass ich Angst habe etwas zu lesen, was nicht rosarot ist. Aber gerade die Kritiken zu vorherigen Büchern von dem Autor lassen mich doch zweifeln, was den Inhalt betrifft.

Außerdem finde ich es unterste Schiene, dass dem Autor Fotos vorliegen aus Nataschas Kindheit, auf denen sie nackt posiert. Das gehört auf keinen Fall in seine Hände oder in die der Öffentlichkeit. Es ist schlimm genug, dass sie gemacht wurden.

Und nein, ich werde das Buch nicht kaufen. Wenn ich es irgendwo leihen kann, ok. Aber ich gebe sicher kein Geld dafür aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:13
@bärlapp


Auch das was in dem Buch steht, kann, muss aber nicht die Wahrheit sein. Genauso wie in jedem anderen Buch zu dem Fall.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:20
@Katinka1971

Möglich, sieht man aber anders, wenn man es liest. Die Kreise schließen sich und es ergibt Sinn.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:24
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:das müsste dann aber irgendwo nachvollziehbar sein
in diesem Fall wenn es sich um eine Bonitätsprüfung gehadelt hat, ist dies auf jeden Fall nachvollziehbar.
Bin mal gespannt wann ich mein Buch bekomme.
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Auch das was in dem Buch steht, kann, muss aber nicht die Wahrheit sein. Genauso wie in jedem anderen Buch zu dem Fall.
Deine Vermutung diesbezueglich könnte auch stimmen.
Wobei ich mal anmerken muss, Karinka1971 ich wüsste nicht welche Variante bezueglich dieser Geschichte nicht dabei, war doch wirklich alles dabei von der P...mutter bis zu einem Netzwerk, oder alles ist gelogen, oder es wird vertuscht, Pädoring, smszene, sie habe ihn entführt, echt war alles dabei oder. Und für mich gibt es nur zwei Varianten dann ergibt alles sehr wohl einen Sinn. Auch wenn was veruscht wir kann es nur zwei Möglichkeiten geben warum das gemacht wurde.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:25
@Katinka1971
Wurden diese Kinderfotos nicht in der Zeit nach Natascha Verschwinden u.a. von der FAZ veröffentlicht und sind erst danach "aus dem Verkehr gezogen" wurden?


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:25
@Schneewi77chen


Wenn, war das schon damals falsch in meinen Augen.


melden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:26
@bärlapp



Dann steht trotzdem die Frage im Raum, ob alles im einzelnen bewiesen werden kann oder ob man einfach nur spekuliert hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

12.06.2013 um 14:29
@Katinka1971
Klar, an der moralischen Bewertung ändert das natürlich nichts!

Wollte eigentlich nur ansprechen, dass diese Fotos wahrscheinlich noch in vielen Quellen zu finden sind und es, zumindest mich, daher nicht verwundert, dass diese Fotos jetzt im Buch aufgegriffen werden - wie gesagt, das ist völlig abseits jeglicher moralischen Bewertung zu sehen, sondern war nur eine rein informationstechnische Anmerkung meinerseits.


Anzeige

1x zitiertmelden