Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

25.06.2013 um 17:59
@E-W-H
Das kann gut sein!

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 04:16
Irgendwie sollte man echt mal über die Schließung dieses Threads nachdenken, der tendiert ja niveaumässig schon deutlich zu unter Null :-(


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 06:05
@Mao1974

Was gefällt Dir nicht an dem Thread? Ich finde ihn gut.


3x zitiertmelden
melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 07:31
@Schneewi77chen

Nein, vergiss den o.a. Artikel mit Fotos, da steht nichts von Thailand.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 09:27
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb: Irgendwie sollte man echt mal über die Schließung dieses Threads nachdenken, der tendiert ja niveaumässig schon deutlich zu unter Null :-
nur weil du die jetzige diskussion nicht verstehst und wahrscheinlich auch das enthüllungsbuch von Guido Grandt und Udo Schulzte nicht gelesen hast muss dieser thread mit sicherheit nicht geschlossen werden. nur weil es dir nicht in kram passt das wir schonungslos diverse lügen der kampusch diskutieren. auch das was im hintergrund so abgelaufen ist und im dunkeln bleiben sollte macht dieser thread doch sehr interessant.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 09:29
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Was gefällt Dir nicht an dem Thread? Ich finde ihn gut.
wahrscheinlich weil Mao1974 hier nicht mehr durchblickt soll der thread geschlossen werden.
von meiner seite her mit sicherheit nicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 09:42
@EC145

Was anderes?

Ich habe folgendes gelesen, Max Friedrich betreffend.
Schon als Natascha verschwunden war, fragte man ihn um Hilfe. Er beteiligte sich an der Suche, er betätigte sich als Profiler, er versuchte herauszufinden, wie man sich den Täter vorstellen muss. Heute sagt er: "Jetzt, wo ich weiß, wer es war, weiß ich auch, dass ich es niemals hätte herausfinden können."

Versteht diese Aussage jemand? Weshalb hätte er nie draufkommen können, wenn sowieso schon einige Hinweise auf Priklopil hinwiesen? Weshalb wurde überhaupt aussgerechnet Friedrich hier als Profiler eingesetzt?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 09:45
@bärlapp
also ich verstehe diese aussage auch nicht.
für mich machrn diese aussahen keinen sinn. dieser friedrich ist für mich sowiso eine komische figur im ganzen.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 09:48
@EC145

Ich meine, wenn er Priklopil noch gekannt hätte bzw. kennengelernt hätte, könnte ich diese Aussage noch verstehen.
Aber so, absolut unlogisch, zumindest für mich. Das könnte man auch total mißverstehen, nämlich so, dass der Priklopil gar nicht der Täter war, sondern jemand, auf den Friedrich nie gekommen wäre.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48826325.html


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 09:51
@bärlapp
ja das sehe ich genau so.
hätte er P gekannt würde ich die aussagen verstehen. aber er kannte P nicht und darum sind für mich die aussagen ebenso unlogisch wie auch nichts sagend.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 10:05
er hat auch mal vor gericht ausgesagt.....

http://www.detektiv-poechhacker.at/forum/topic.php?id=303&s=d9bc26a00100ec9190c95d8e52d78df7


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 10:13
Also die Aussage von Friedrich kann ich auch nicht nachvollziehen....der ist eh so eine dubiose Figur....obwohl schon manchmal Psychiater zum Profiling hinzugezogen werden....hat man den etwa schon gleich zu Beginn auf diesen Fall angesetzt, nicht erst nach der Flucht? Gründe gäb es ja einige dafür....



Ich finde es im übrigen sehr erheiternd, wenn hier User reinschneien, über dem Thread schimpfen und wieder verschwinden ohne ihre Aussage zu konkretisieren....



Und nochmal kurz zu dem Foto aus Thailand, das ich meinte: es waten ca. 4-5 Männer um einen Tisch versammelt drauf. Alle waren leger gekleidet,es muss abends draussen aufgenommen worden sein. Ich halte es aber für sehr wahrscheinlich, dass, wie schon E-W-H schrieb, dieser Typ Peter B nur ziemlich ähnlich sieht....das würde auch erklären, warum ich im Internet gestern nicht mal mehr Diskussionen zu dem Bild gefunden hab. Zumindest ein anderer Militärtyp WR auf jeden Fall drauf, das ging aus dem dazugehörigen Artikel hervor.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 10:22
@E-W-H

) Das Sicherheitsbüro war ein paar Wochen nach dem Verschwinden von NK so hilf- und planlos, dass es nicht nur ein Gutachten über einen allfälligen sexuellen Missbrauch, sondern auch allgemein über die möglichen Hintergründe des Verschwindens erstellen ließ! Ein Psychiater versuchte sich als Kriminalist!

2) Das Sicherheitsbüro erkannte die offensichtlichen Mängel in diesem Gutachten nicht oder verschloss - aus welchen Gründen auch immer - davor die Augen. Dennoch wurden wegen dieses „Werkes“– so später Dr. Geiger – die anfänglichen Ermittlungen gegen Frau Sirny in eine andere Richtung gelenkt; nämlich von ihr weg!

3) Derselbe Psychiater übernahm nach der Flucht von NK als Chef des Beraterstabes ihre Betreuung. Wenn sich herausgestellt hätte, dass vielleicht doch Frau Sirny an der Entführung beteiligt war und er selbst wegen seines falschen Gutachtens die Polizei auf eine falsche Fährte geführt hatte, hätte dies für den honorigen Professor wohl keinen schlanken Fuß gemacht!


Wenn das mal nicht zum Himmel schreit und dann noch die Aussage von Ermittler Geiger, der behauptet Ronald Hussek, den verheirateten Geliebten der Frau Sirny, nicht gekannt zu haben. Wenn es hier etwas zu vertuschen gibt, dann sind die besten Voraussetzungen bereits gegeben. Der Ermittler Franklin ist dann wiederum wieder mit der Tochter von Sirny und deren Mann befreundet und wenn Priklopil tatsächlich vor der "Entführung" beim Lebensmittelgeschäft von Sirny gesehen wurde und die Sirny ihn gekannt hat, dann ist nicht auszuschließen, das Frau Sirny auch den Holzapfel und seine taffe Schwester gekannt hat. Die besten Voraussetzungen für eine Phantasiegeschichte sind auf jeden Fall gegeben.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 13:43
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Irgendwie sollte man echt mal über die Schließung dieses Threads nachdenken, der tendiert ja niveaumässig schon deutlich zu unter Null :-(
Find ich jetzt aber nicht, ist doch eigentlich alles beim Alten. Und schliesslich ist der Fall noch immer nicht ganz geklärt, Und das Niveau hier find ich hier echt noch okay, da gab es bei Facebook wirklich schlimmere Kommentare, wie Sch......, Pu.........., Ar..........., das waren nun nur drei Besipiele, so Ausdrücke finde ich eher niveualos. Aber wenn man sich nun Gedanken über diesen Fall macht, das zeigt doch auch wenigstens, das es Menschen gibt, die sich für sowas interessieren, wobei man jetzt nicht weiss aus welchem Grund jeder der hier Schreibenden, hier mitdiskuriert, ich selbst interessiere mich allgemein für Themen wie Entführung usw. mir selbst kam es halt von Anfang an so vor das die Geschichte wie sie von Anfang an erzählt wurde, nicht ganz stimmen kann, und ich bin eigentlich schon dran interessiert, wie sie wirklich war. Ich selbst habe aber jetzt nichts davon ob ich es nun wissen würde oder auch nicht, nur pure Neugier bei mir! Warum interessiert Du dich für diese Geschichte?
@all
Einfach mal so gefragt Warum interessiert Ihr euch für diese Geschichte?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 14:02
@all
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:"Jetzt, wo ich weiß, wer es war, weiß ich auch, dass ich es niemals hätte herausfinden können."
Wenn er das wirklich gesagt hätte, das würde jetzt für mich heissen, ich kenn den WP, wäre aber niemals auf den gekommen.
Aber NK Aussagen sind ja genauso wie Herrn Friedrichs Aussagen, ist ein Berater von Ihr, gelle?


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 14:02
@LucaLuca

Warum? Nach ihrer Flucht hatte ich großes Mitleid mit ihr. Nach ihren ersten Interviews war ich jedoch überzeugt, dass diese Geschichte in dieser Form nicht stimmen kann. Deshalb habe ich mich im Internet regelmässig über den Fall informiert und auch sehr viel im allmystery mitgelesen.
Mit meiner ursprünglichen Meinung, dass es sich um keine Entführung gehandelt hat, bin ich im Freundes- und Familienkreis richtig angeeckt. Deshalb habe ich diese Meinung mal ganz weit verworfen. Nach Lesen der ganzen Berichte und nach Diskussionen mit anderen Menschen auch hier im allmystery und Lesen bei den Aufdeckern und auch Lesen des Buches von Guido Grandt und Udo Schulze, habe ich über diesen Fall nochmals nachgedacht und auch Notizen gemacht. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und einen groben Ablauf notiert, der evtl. hinkommen könnte. Tatsache ist jedoch, dass die Menschheit ein Recht auf die Wahrheit hat und von dieser weicht die offizielle Geschichte erheblich ab. Dazu muss ich sagen, dass mir ein anderer User, der sich mit dem Fall mehr beschäftigt hat als ich, ein bisschen auf die Sprünge geholfen hat, weil ich einen gewaltigen Denkfehler drin hatte.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 14:04
@LucaLuca

Genau ist ein Berater. Entweder muss man diese Aussage als nichtssagend auslegen oder wie du gerade erwähnt hast. Genauso würde ich die Aussage auch auslegen.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 14:05
@bärlapp
Da sie an die Öffentlichkeit gegangen ist, sehe ich das auch so das, das die Menschheit ein Recht auf die Wahrheit hat.


melden

Der Fall Kampusch

26.06.2013 um 14:42
Weiß eigentlich jemand, ob Natascha Kampusch jemals eine Zahnbehandlung erhalten hat?
Von 10 - 18 Jahre - nie Zahnarzt ?
Hatte sie eine Plombe, aus der zu erschliessen wäre, dass die in den Jahren ihrer Gefangenschaft bei einem Zahnarzt in Behandlung war?
Wenn ja, kann dieser Zahnarzt ausfindig gemacht werden?
Kann der Zahnarzt, den sie nach ihrer Entführung aufsuchen wollte, diesbezüglich von seiner Schweigepflicht entbunden werden?


Anzeige

1x zitiertmelden