Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 08:58
@anser

Es ist richtig, Kamusch ist eine "Person öffentlichen Interesses". Daher haben wir übrigens auch lange nicht so hart reagiert, wie es in anderen Krimi-Threads bereits vorher der Fall war.
Nichtsdestotrotz gibt es auch da Grenzen.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 08:59
@Commonsense
Richtig


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:00
@anser
@Commonsense
ich denke Natascha Kampusch ist eine person des öffentlichen lebens.
von daher muss sie sich nicht wundern wenn sie angegriffen wird. sie will ja in die öffentlichkeit um ihre statemends abgeben zu können. ist ja auch ihr gutes recht. mich störte ganz einfach die exorbitante anzahl ihrer auftritte im TV und in den printmedien.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:05
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ie einzige Chance zu nutzen, die sie hat, sich ein sorgenfreies zukünftiges Leben zu sichern.
Kannst Du bitte erläutern, warum das ihre einzige Chance auf ein sorgenfreies Leben sein soll?
Sonst kann man das nämlich ebenfalls als Geschwurbel bezeichnen... ;-)


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:07
@EC145
aber wieso stört Dich, was jemand, warum auch immer macht? Du musst es nicht sehen, nicht lesen, sie wird ihre Gründe haben, einer ist sicherlich, dass sie so oder so nicht "in Ruhe" leben könnte, die Menschen WOLLEN ja alles wissen, sich "ihr Maul zerreissen", Mitleid haben, ist eben dieses "ich fahre langsam an einem Unfall vorbei, um alles zu sehen" Symptom.......aber dies dann umzukehren, in das Recht, auch alles "verurteilen" zu dürfen, Unterstellungen, Behauptungen aufzustellen, dass finde ich mehr als unangebracht........denn man sollte - trotz allem - nicht vergessen, dass sie ein Opfer einer Entführung ist, über lange Jahre ein Leben führen musste, dass sich sicherlich niemand, auch nicht die, die das Buch gelesen haben, vorstellen, geschweige denn ihre Gefühle, Nöte, Gedanken nachvollziehen kann


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:11
@gardner

Es dürfte klar sein, daß sie, ohne Schulausbildung oder sonstige Qualifikationen, wohl kaum in der Lage sein dürfte, einen Wohlstand zu erreichen, wie es ihre Auftritte in der Öffentlichkeit ermöglichen. Dürfte eigentlich jedem offensichtlich sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:14
@Tussinelda
wie ich schon vor längerer zeit in einem beitrag geschrieben habe ging NK immer dann an die öffentlichkeit wenn sie ein weiteres mal angeschossen wurde. sie hätte christoph feuerstein vorschicken können damit er die presse informiert.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:16
@Commonsense
sie hat ihren schulabschluss nach geholt und auch ne lehre angefangen.
warum sie diese abgebrochen hat ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. da komme ich immer wieder auf die gleiche antwort.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:18
@Commonsense
Zu Deiner Info: Sie hat den Hauptschulabschluss nachgeholt und eine Lehre zur Goldschmiedin begonnen, die sie später abbrach. Weiters hat sie die Möglichkeit bekommen, als Gasthörerin auf der Uni anwesend zu sein. Außerdem hat sie eine Führerscheinausbildung gratis bekommen.
Du scheinst ziemlich schlecht informiert zu sein, um hier mitdiskutieren zu können.
Sie sagt selber, dass sie ein normales Leben führen will. Normale Leben haben aber nichts mit Reichtum zu tun. Sie will einfach in Ruhe gelassen werden, und was das angeht, ist Österreich kein schlechtes Land, weil den Leuten hier zumeist alles egal ist.
Deine Aussage war einfach nur extrem allgemein und darüberhinaus auch noch falsch, informiere Dich in Zukunft einfach besser. ;-)


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:23
@EC145

Die Wahrscheinlichkeit, Millionen zu verdienen, ergibt sich aus dem Schulabschluss und der Lehre aber eher nicht, oder?

Buch und Film, Interviews und Talkshows bringen enorme Beträge, das kann man mit "ehrlicher Arbeit" einfach nicht erreichen, bzw. nur in sehr wenigen Ausnahmen.

@gardner

Aber sicher doch...

Ich kann mich erinnern, daß sie schon sehr früh sagte, sie wäre an einer Karriere in den Medien interessiert. Und dann wären da noch die bereits erwähnten Berater, die ebenfalls finanzielle Interessen haben.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:26
@Commonsense
das mein ich ja.
sie macht mit ihrem erlebten n haufen kohle. ok gestehe ich ihr auch zu. nur wie sie es getan hat find ich echt verwerflich.
aber musste es gleich ein buch und ein film sein??


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:26
@Commonsense
Wie wäre es, wenn Du auf meine Bitte eingehst, dass Du Deine Aussage belegst, anstatt hier plötzlich wieder andere "Argumente" ins Feld zu führen?

Also bitte, belege, woher Du weißt, dass sie keine schulische Ausbildung hat.
Denn anderen Leuten, die haltlose und unbegründete Argumente vorlegen, wird ja hier angedroht, das Schreibrecht zu verlieren.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:28
@Commonsense
Einmal auf ihre wikipedia-Seite zu schauen, hätte für Dich gereicht... ;-)


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:30
@gardner

1. Du stellst hier keine Forderungen!

2. Als sie an die Öffentlichkeit trat, hatte sie weder Abschluss, noch Lehre, das alles machte sie erst später und das weißt Du auch. Versuche hier keine Spielchen mit mir!


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:34
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es dürfte klar sein, daß sie, ohne Schulausbildung oder sonstige Qualifikationen, wohl kaum in der Lage sein dürfte, einen Wohlstand zu erreichen, wie es ihre Auftritte in der Öffentlichkeit ermöglichen.
1. Es war die Vorgabe der Mods, dass man hier jetzt die Dinge genau belegen muss, nicht meine.

2. Dein oben zitierter Satz ist in Praesens formuliert, daher meine Frage nach Deiner Quelle dazu.
Denn scheinbar gehst Du von einem Ist-Zustand aus.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:38
@gardner

Wollen wir jetzt linguitisches Federlesen betreiben? Gut, dann habe ich mich ungeschickt ausgedrückt, das ändert nichts an der Tatsache, daß sie Wohlstand erreichen kann, den sie ohne die Medienpräsenz nicht erreichen würde. Wo ist nun der Vorwurf an Kampusch? Daß sie die Möglichkeiten nutzt, die sich ihr bieten?


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:39
@EC145
sie hat ihre Lehre abgebrochen? Wie verwerflich, machen viele, auch die, die nicht in einer solch belastenden Situation leben mussten, wie sie......wie kann man, ohne es nachvollziehen zu können, auf jemandem, der so schwere körperliche aber auch psychische Belastungen ertragen musste, so rumhacken, wegen VÖLLIG unwichtigem Zeugs. Sie kann damit Geld verdienen, weil Leute wie die user hier, die darüber abkotzen, jede Information die sie bekommen aufsaugen, also auch DU.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:42
@gardner
ich glaub ich lese nicht richtig.
Natascha Kampusch bekam ihren führerschein um sonst ??
und ich konnte damals für eine stunde fahrschule CHF 90 hinblättern.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:43
@Commonsense
Der Punkt ist der, dass sie sehr wohl die Möglichkeit hätte, ein sorgenfreies finanziell unabhängiges Leben zu führen, das Du ihr aber in Abrede stellst. Denn sie hat eben sehr wohl einen Schulabschluss und die Möglichkeit gehabt, einen Beruf zu erlernen, was Du ihr in Abrede gestellt hast.
Meinst Du wirklich, dass jeder, der keine Medienpräsenz hat, keine Chance auf Wohlstand hat?
Im Übrigen werfe ich es ihr nicht vor.


melden

Der Fall Kampusch

16.07.2013 um 09:51
@EC145
ja da hat ihr doch jemand den Führerschein bezahlt....wie furchtbar.....

@gardner
ein sorgenfreies Leben? Wo sie überall als "das" NK gilt, wie hier ja auch so schön ausgeführt wurde? Hat hier jemand überhaupt eine Vorstellung davon, wie schwer es, aus psychologischer Sicht ist, für sie ein "normales" Leben zu führen und wie man es ihr noch zusätzlich erschwert, indem man sich erlaubt, über sie zu urteilen, Unterstellungen zu machen, sie quasi als "Vogelfrei" zu behandeln? Also hier müssen echt mal ein paar user "in sich gehen", sich vielleicht mal vorstellen, wie es wäre, wenn so über sie selbst, das Kind, oder sonst wen, den sie kennen, lieben, geurteilt würde. Jemand der ein Opfer ist und zum Mittäter oder gar "Selbstverursacher" degradiert wird. Ist ja schlimm. Dem man vorwirft, eine Lehre abgebrochen zu haben, Interviews zu geben, Führerschein umsonst bekommen zu haben, nicht die Wahrheit zu sagen, an Herzinfarkten schuld zu sein, überhaupt verdächtig ist, weil sie nicht früher geflohen ist......


Anzeige

1x zitiertmelden